Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Deutsch Erörterung ( hilfe! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von DexterHolland*


Für dich besitzt der Krieg Unterhaltungswert, stimmt's? Du hast sicherlich die Berichterstattungen der "embedded journalists" zum Kriegsgeschehen im Irak aufmerksam und gebannt beobachtet, richtig? Du warst fasziniert und begeistert ob der Präzision heutiger Vernichtungswerkzeuge, wie sie im Irakfeldzug zur Anwendung kamen und kommen, nicht wahr? Diese "Hypothesen" lassen bloß einen Schluss zu: du bist so widerlich zynisch. Beweist du uns in jedem themenverwandten Thread auf's Neue. Und so einen sollen wir noch länger tolerieren?

"Krieg ist nunmal Realität und Alltagsgegenstand" - sag das mal mit der selben Arroganz(!) einem Kriegsopfer ins Gesicht, du, der du noch nie in irgendwelche Kriegshandlungen verwickelt warst und das Leid Unschuldiger nachempfinden kannst. Pillepalle



Unterhaltungswert - Ganz sicher nicht.
Interesse? Ja, natürlich.
Begeisterung ob der Präzision von "Smart Bombs" - Selbstredend, weil verglichen zu Flächenbombardements aka Dresden viel weniger Zerstörung und viel weniger Zivile Opfer angerichtet werden. .


Zynisch und arrogant? That's life.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 25.11.2004 15:58]
25.11.2004 15:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Kopfnicker ist und bleibt kacke, ignoriert ihn doch. \o/
25.11.2004 15:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
...
 
Zitat von [CSG]Darkforce

Unterhaltungswert - Ganz sicher nicht.
Interesse? Ja, natürlich.
Begeisterung ob der Präzision von "Smart Bombs" - Selbstredend, weil verglichen zu Flächenbombardements aka Dresden viel weniger Zerstörung und viel weniger Zivile Opfer angerichtet werden. .


Zynisch und arrogant? That's life.[/b]



Ah, die "intelligenten Bomben", mein liebster Euphemismus aus dem Pentagon. \o/

Blumentopf - Danke Bush

Auszug: Ihre Strategen sollten sich schämen bei soviel Dummheit von intelligenten Bomben zu reden. Auch wenn sie tausendmal sagen, keine davon ging daneben, wird es niemals so etwas wie intelligente Bomben geben.


Du bist und bleibst ein menschenverachtender Zyniker. Aber da das für dich als "That's life" zu verstehen ist, passt das schon. Für dich. Mann, das "Leben" muss dich echt gebeutelt haben. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DexterHolland* am 25.11.2004 16:04]
25.11.2004 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Zynisch und arrogant? That's life.


bisher hab ich deiner idiotie noch etwas verständnis entgegengebracht und versucht dich irgendwie zu verstehen.
aber mit dieser aussage hast du gerade komplett verschissen...
25.11.2004 16:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Contra:


- Besser frühe Sinsibilisierung als spätere Psychos



1.) heisst das Sensibilisierung
2.) muss man in diesem Zusammenhang eher von einer Desensibilisierung sprechen


Weiters halte ich das Thema für vollkommen unnötig da Kriegsspielzeug meiner Ansicht nach keine nennenswerter Absatzzahlen hat. (wenn man auf klassisches Kriegsspielzeug sieht)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 25.11.2004 16:01]
25.11.2004 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Weissnischt
Das Thema ist "Sollten in unserer Demokratie die Herstellung und der Verkauf von Kriegsspielzeugen verboten werden"
...
Ich bin gegen den Verbot.


Das haben doch schon ein paar gesagt, daß Verbot sächlich ist, oder?


 
Zitat von Weissnischt
Pro:
- psychisch labile Menschen laufen Gefahr der Nachahmung
- Kriegsentwürdigend
- die Spielzeuge werden realitätsnäher
b]


Den Krieg entwürdigen??? Der hat keine Würde, never ever! und wenn, dann wäre enwürdigen gut. Das Argument hieße also: den Krieg verharmlosen. Das drite ist übrigens an sich kein Argument, wenn nichts gegen die Sache an sich spricht.

 
Zitat von Weissnischt
[b]Contra:
- meistens realitätsuntreu
- wirtschaftsschädigend



Wenn das Ganze problematisch wäre, ginge es um das Verhalten der Spielenden, das u.U. falsch geprägt würde, nicht um die Dinger sebst. Zählt also nicht. Wirtschaftsschädigend? Naja, Heroin verbieten ist auch wirtschaftsschädigend - was man damit für Umsätze machen könnte ... oder mit frei verkäuflichen A-Waffen ... oder erst im Sklavenhandel ... ach ... nur weil irgendetwas Gewinn oder Arbeitsplätze bringt heißt das nicht, daß es gesellschaftlich wünschenswert wäre. Also auch kein Argument.

Du bringst lauter Nullargumente und hast trotzdem eine Meinng? Nicht schlecht!

Ich würde sagen: Wer es nicht schafft, die reale Gewalt in der Geselslchaft einzudämmen, heuchelt, wenn er ihre spielerische Nachahmung verbietet. Scheindebatte. Das war immer das gleiche bei Fernsehen, Video, PC-Spielen ... Was übrigens immer noch nicht heißt, daß nicht tatsächlich eniges davon bedenklich wäre. RH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.11.2004 16:08]
25.11.2004 16:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weissnischt

Arctic
 
Zitat von RushHour
 
Zitat von Weissnischt
Das Thema ist "Sollten in unserer Demokratie die Herstellung und der Verkauf von Kriegsspielzeugen verboten werden"
...
Ich bin gegen den Verbot.


Das haben doch schon ein paar gesagt, daß Verbot sächlich ist, oder?


 
Zitat von Weissnischt
Pro:
- psychisch labile Menschen laufen Gefahr der Nachahmung
- Kriegsentwürdigend
- die Spielzeuge werden realitätsnäher
b]


Den Krieg entwürdigen??? Der hat keine Würde, never ever! und wenn, dann wäre enwürdigen gut. Das Argument hieße also: den Krieg verharmlosen. Das drite ist übrigens an sich kein Argument, wenn nichts gegen die Sache an sich spricht.

 
Zitat von Weissnischt
[b]Contra:
- meistens realitätsuntreu
- wirtschaftsschädigend



Wenn das Ganze problematisch wäre, ginge es um das Verhalten der Spielenden, das u.U. falsch geprägt würde, nicht um die Dinger sebst. Zählt also nicht. Wirtschaftsschädigend? Naja, Heroin verbieten ist auch wirtschaftsschädigend - was man damit für Umsätze machen könnte ... oder mit frei verkäuflichen A-Waffen ... oder erst im Sklavenhandel ... ach ... nur weil irgendetwas Gewinn oder Arbeitsplätze bringt heißt das nicht, daß es gesellschaftlich wünschenswert wäre. Also auch kein Argument.

Du bringst lauter Nullargumente und hast trotzdem eine Meinng? Nicht schlecht!

Ich würde sagen: Wer es nicht schafft, die reale Gewalt in der Geselslchaft einzudämmen, heuchelt, wenn er ihre spielerische Nachahmung verbietet. Scheindebatte. Das war immer das gleiche bei Fernsehen, Video, PC-Spielen ... Was übrigens immer noch nicht heißt, daß nicht tatsächlich eniges davon bedenklich wäre. RH



Nun, du magst ja vielleicht damit Recht haben, dass meine Argumente nicht wirklich aussagekräftig sind, aber ich finde das das Thema nicht grade bessere Argumente abwerfen kann. Desshalb hab ich mich mit meinen spärlichen Argumenten schon an euch gewendet um Hilfe zu kriegen.
25.11.2004 17:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Siehe Bio-Thread.

25.11.2004 18:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Deutsch Erörterung ( hilfe! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum