Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Folter ( Heiligt der Zweck die Mittel? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DexterHolland*

Phoenix
...
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Es gibt nunmal Bürger, die Rechts- und Gerechtigkeitsempfinden haben [...]



Stimmt. Und deshalb wollen wir nicht staatlich foltern.



Drolligerweise vertritt Darkforce faktisch als Einziger diese krude Auffassung, stellt seine Meinung aber als repräsentativ für das "bürgerlich-sittliche Gewissen" dar.
26.11.2004 12:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Recht[...] entgegen der Paragraphen-Juristerei.



26.11.2004 12:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
...
Was mich neben dieser Torturgeschichte auch beängstigt, ist die Vorstellung, "was wäre wenn Darkforces Meinung die ultima ratio wäre", wie er es gerne darstellt? Ein Glück beruht unser Justizsystem auf vernunftbegabten Entscheidungsträgern und nicht solchen sozialgestörten Hirnis wie unserem braunummantelten Freund hier.
26.11.2004 12:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
Warum wird überhaupt hier diskutiert? Nicht, dass ich das gänzlich unsinnig finde, aber die Entscheidung im Fall Daschner hat immernoch das Gericht. Bitte versteht mich nicht falsch.
26.11.2004 12:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Air^
Warum wird überhaupt hier diskutiert? Nicht, dass ich das gänzlich unsinnig finde, aber die Entscheidung im Fall Daschner hat immernoch das Gericht. Bitte versteht mich nicht falsch.



Und deswegen dürfen wir nicht drüber diskutieren? Pillepalle

So weit ist es zum Glück noch nicht!
26.11.2004 12:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kristelllll

Leet
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ein Staat der Folter erlaubt.... hm, vor nicht allzulanger Zeit hat man das dem Irak vorgeworfen. Aber hey, folter ist toll !



Das waren die USA, du Witzbold.
Im Irak.
Achso, 71% der Weltbevölkerung lebt in Ländern, in dem Folter legitim ist.
Sind also eine echte minderheit, das gut so.
26.11.2004 13:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Kristelllll


Das waren die USA, du Witzbold.


Er meint den Staat vor dem Krieg, du Witzbold.
26.11.2004 13:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
...
 
Zitat von Kristelllllll

Was das denn für ein Schwachsinn?
Er hat eingewilligt, da er Staatsbürger ist?
Also mal im Ernst, was Blöderes habe ich heute noch nicht gehört.
Wenn ich in Texas geboren bun, habe ich also automatisch die Todesstrafe als legitimes Mittel hingenommen?
Eingewilligt heisst befürwortet, oder nicht?
Trottel, naja, halt dich mal in Zaum.



 
Zitat von DexterHolland*

Argh, mit der Annahme der Staatsbürgerschaft willigst du auch implizit in die bestehenden Gesetze und Normen des jeweiligen Staates ein bzw. unterwirfst dich ihnen, oder etwa nicht?

Da er wohl bei Geburt NICHT für sich sprechen konnte, hat das sein Vormund für ihn übernommen. mit den Augen rollend

Man kann sich aber auch kleinkartiert geben... ist ja nicht zu fassen.



Echo? Hallo, Echo?
26.11.2004 13:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von DexterHolland*


Drolligerweise vertritt Darkforce faktisch als Einziger diese krude Auffassung



Geh mal alleine die ersten zwei Seiten dieses Threads durch und schau nach, wieviele Leute Daschners Handeln als absolut richtig und korrekt auslegten....mit den Augen rollend
26.11.2004 13:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Ach ja, rechtsempfinden. Nach DFs logik dürfte selbstjustiz ja auch nicht bestraft werden
26.11.2004 13:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ach ja, rechtsempfinden. Nach DFs logik dürfte selbstjustiz ja auch nicht bestraft werden



Wo hab ich das jemals gesagt?
Ich habe mich immer gegen Selbstjustiz ausgesprochen.

Soweit kommts noch.
26.11.2004 13:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kristelllll

Leet
 
Zitat von DexterHolland*
Was mich neben dieser Torturgeschichte auch beängstigt, ist die Vorstellung, "was wäre wenn Darkforces Meinung die ultima ratio wäre", wie er es gerne darstellt? Ein Glück beruht unser Justizsystem auf vernunftbegabten Entscheidungsträgern und nicht solchen sozialgestörten Hirnis wie unserem braunummantelten Freund hier.



Ähhh, also, scheinbar bist du der Boardkasper hier.
Huhu, nett dich kennenzulernen

Schlimm wäre es, wenn deine Meinung alleine gültig wäre, wie auch meine, oder nicht?
26.11.2004 13:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ach ja, rechtsempfinden. Nach DFs logik dürfte selbstjustiz ja auch nicht bestraft werden



Wo hab ich das jemals gesagt?
Ich habe mich immer gegen Selbstjustiz ausgesprochen.

Soweit kommts noch.

Achso, aber wenn ein Polizist zur Selbstjustiz greift isses in Ordnung `?
26.11.2004 13:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Air^
Warum wird überhaupt hier diskutiert? Nicht, dass ich das gänzlich unsinnig finde, aber die Entscheidung im Fall Daschner hat immernoch das Gericht. Bitte versteht mich nicht falsch.



Und deswegen dürfen wir nicht drüber diskutieren? Pillepalle

So weit ist es zum Glück noch nicht!


Hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen ?
26.11.2004 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kristelllll

Leet
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Kristelllll


Das waren die USA, du Witzbold.


Er meint den Staat vor dem Krieg, du Witzbold.



Mhh, ist die Androhung, oder sogar die Todesstrafe keine Folter?
Definiere mal "Folter"
26.11.2004 13:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
...
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von DexterHolland*


Drolligerweise vertritt Darkforce faktisch als Einziger diese krude Auffassung



Geh mal alleine die ersten zwei Seiten dieses Threads durch und schau nach, wieviele Leute Daschners Handeln als absolut richtig und korrekt auslegten....mit den Augen rollend



Du sollst nicht irgendwas dazudichten! (wie vorhin mit meinem schönen Hippokrates-Zitat ) Du meinst wohl eher Leute von deinem Schlag, die nicht einmal "Differenzierungsvermögen" und "kritische Reflektion" buchstabieren können? Leute, die nicht einmal ein Grundverständnis von unserer Staatsorganisation und den zugrundeliegenden Moralvorstellungen haben?
26.11.2004 13:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ach ja, rechtsempfinden. Nach DFs logik dürfte selbstjustiz ja auch nicht bestraft werden



Wo hab ich das jemals gesagt?
Ich habe mich immer gegen Selbstjustiz ausgesprochen.

Soweit kommts noch.

Achso, aber wenn ein Polizist zur Selbstjustiz greift isses in Ordnung `?



Selbstjustiz? Ich dachte immer, da wäre ein Bankierssohn entführt worden und kein Sogn eines Polizeichefs.
26.11.2004 13:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich bin froh das wir diese paragraphenmenschen haben, sonst würde unser staat von bauern wie darkforce geleitet und wir würden in chaos und anarchie versinken.
ja in der beziehung bin ich gewiss stolz auf deutschland, das solche dorftrottel nix zu entscheiden haben.
26.11.2004 13:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Kristelllll
Definiere mal "Folter"


Wozu soll ich das definieren? Ich habe dich lediglich drauf hingewiesen, das Volxsturm auf das Regime vor dem Krieg anspielt, und nicht unbedingt auf Abu Grahib.
26.11.2004 13:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore
ich bin froh das wir diese paragraphenmenschen haben, sonst würde unser staat von bauern wie darkforce geleitet und wir würden in chaos und anarchie versinken.
ja in der beziehung bin ich gewiss stolz auf deutschland, das solche dorftrottel nix zu entscheiden haben.




Was für eien Diskriminierung der Bauern.
Welch intolerantes Denken.

Was für eine Demokratiefeindliche Haltung...und wie Grundgesetzwidrig, die freie Meinungsäusserung betreffend.

Also echt mal...mit den Augen rollend
26.11.2004 13:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kristelllll

Leet
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Kristelllll
Definiere mal "Folter"


Wozu soll ich das definieren? Ich habe dich lediglich drauf hingewiesen, das Volxsturm auf das Regime vor dem Krieg anspielt, und nicht unbedingt auf Abu Grahib.



Meine Aussage war mehr als süffige Ironie zu betrachten, das nicht nur "Böse Staaten" diese praktizieren, sondern auch die wohl am weitesten entwickelste Gesellschaft auf diesem Planeten.
Merk schon, hier wird einem aus jedem Satz, de rnicht der einhelligen Meinung entspricht, ein Strick gedreht.
26.11.2004 13:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von [CSG]Darkforce
Was für eine Demokratiefeindliche Haltung...und wie Grundgesetzwidrig, die freie Meinungsäusserung betreffend.



Die Würde des Menschen ist unantastbar
26.11.2004 13:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
...
 
Zitat von Kristelllll
 
Zitat von DexterHolland*
Was mich neben dieser Torturgeschichte auch beängstigt, ist die Vorstellung, "was wäre wenn Darkforces Meinung die ultima ratio wäre", wie er es gerne darstellt? Ein Glück beruht unser Justizsystem auf vernunftbegabten Entscheidungsträgern und nicht solchen sozialgestörten Hirnis wie unserem braunummantelten Freund hier.



Ähhh, also, scheinbar bist du der Boardkasper hier.
Huhu, nett dich kennenzulernen

Schlimm wäre es, wenn deine Meinung alleine gültig wäre, wie auch meine, oder nicht?



 
Zitat von DexterHolland*
 
Zitat von Kristelllllll

Was das denn für ein Schwachsinn?
Er hat eingewilligt, da er Staatsbürger ist?
Also mal im Ernst, was Blöderes habe ich heute noch nicht gehört.
Wenn ich in Texas geboren bun, habe ich also automatisch die Todesstrafe als legitimes Mittel hingenommen?
Eingewilligt heisst befürwortet, oder nicht?
Trottel, naja, halt dich mal in Zaum.



 
Zitat von DexterHolland*

Argh, mit der Annahme der Staatsbürgerschaft willigst du auch implizit in die bestehenden Gesetze und Normen des jeweiligen Staates ein bzw. unterwirfst dich ihnen, oder etwa nicht?

Da er wohl bei Geburt NICHT für sich sprechen konnte, hat das sein Vormund für ihn übernommen. mit den Augen rollend

Man kann sich aber auch kleinkartiert geben... ist ja nicht zu fassen.



Echo? Hallo, Echo?



Hallo, kleiner Bruder von Darkforce, scheinst ja ein gelehriger Schüler zu sein. Glückwunsch. Ignorantes Verhalten scheint ja bei euch in der Familie zu liegen.

Und nun, hätte ich gerne eine Stellungnahme zu meiner Gegendarstellung hinsichtlich "der Annahme der jeweiligen Gesetze mit der Annahme der Staatsbürgerschaft", Kasper.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DexterHolland* am 26.11.2004 13:15]
26.11.2004 13:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Kristelllll
Meine Aussage war mehr als süffige Ironie zu betrachten, das nicht nur "Böse Staaten" diese praktizieren, sondern auch die wohl am weitesten entwickelste Gesellschaft auf diesem Planeten.
Merk schon, hier wird einem aus jedem Satz, de rnicht der einhelligen Meinung entspricht, ein Strick gedreht.


Nö das nicht, aber wenn es nicht klar rüberkommt wird man im Internet leicht falsch verstanden...
Einfach mal in Zukunft beachten!
26.11.2004 13:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Kristelllll
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von Kristelllll


Das waren die USA, du Witzbold.


Er meint den Staat vor dem Krieg, du Witzbold.



Mhh, ist die Androhung, oder sogar die Todesstrafe keine Folter?
Definiere mal "Folter"

Es war tatsächlich der Irak gemeint du Held.
26.11.2004 13:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Also wenn der Polizist den Foltern darf wäre das doch nichts anderes als Selbstjustiz.

Für mich ist das ein Zeichen, dass diejenigen Leute sich mit ihrer Aggressivität nicht beherrschen können.

Ich stand auch schon mal vor der Entscheidung Selbstjustiz oder Anzeige und ich habe mich dann durchgerungen eine Anzeige zu erstatten. Mit Selbstjustiz macht man sich immerhin auch strafbar und man ist kein Deut besser als der Täter.

/edit: Wobei ich manche Leute auch verstehe die Selbstjustiz ausüben, denn unser Rechtssystem ist manchmal doch nen bisschen lasch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 26.11.2004 13:20]
26.11.2004 13:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shanon
Also wenn der Polizist den Foltern darf wäre das doch nichts anderes als Selbstjustiz.



Falsch.


--
Selbst|jus|tiz, die (Rechtsspr.): (gesetzlich nicht zulässige) Vergeltung für erlittenes Unrecht, die ein Betroffener selbst übt
www.duden.de
--

Wenn der Bankdirektor foltert, DANN wärs Selbstjustiz.
26.11.2004 13:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Schön, dann sag mir wie man es nennt, wenn jemand in das gewaltmonopol des staates so einwirkt dass er selbst eine ausführende und gleichzeitig eine richterliche gewalt ausübt.
Also Justiz für jemand anderen führt. Quasi, stellvertretende Selbstjustiz.

btw wiki sagt :
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstjustiz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [d&s]VolXsturm am 26.11.2004 13:20]
26.11.2004 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
...
 
Zitat von [CSG]Darkforce
 
Zitat von Shanon
Also wenn der Polizist den Foltern darf wäre das doch nichts anderes als Selbstjustiz.



Falsch.


--
Selbst|jus|tiz, die (Rechtsspr.): (gesetzlich nicht zulässige) Vergeltung für erlittenes Unrecht, die ein Betroffener selbst übt
www.duden.de
--

Wenn der Bankdirektor foltert, DANN wärs Selbstjustiz.



N E I N, denn der Polizist als "der lange Arm des Gesetzes" ( J E T Z T muss der synaptische Knoten einfach platzen) ist den selben Gesetzen verpflichtet und muss sich den bestehenden Grundgesetzen ebenso unterwerfen, wie du und ich.
26.11.2004 13:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSG]Darkforce

X-Mas Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Schön, dann sag mir wie man es nennt, wenn jemand in das gewaltmonopol des staates so einwirkt dass er selbst eine ausführende und gleichzeitig eine richterliche gewalt ausübt.
Also Justiz für jemand anderen führt. Quasi, stellvertretende Selbstjustiz.



Das ist ja nicht geschehen.

Dem Täter wurde ja nicht Folter angedroht, um ihn zu bestrafen. Sondern um den Jungen zu finden, damit ihm nachher die Judikative den Prozess machen kann.

Die Gewaltentrennugn wurde sauberst eingehalten - wenn ihm ein Polizist ins Bein geschossen hätte und ihn danach freigelassen hätte, DAS wär Selbstjustiz gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CSG]Darkforce am 26.11.2004 13:23]
26.11.2004 13:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Folter ( Heiligt der Zweck die Mittel? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum