Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: PS2 oder XBox... ( ...oder vielleicht doch Ps2 die 2te? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
haedy

Mods-Gorge
...oder vielleicht doch Ps2 die 2te?
So, ich steh vor einem kleineren Problem
Ich möchte mir eine Spielkonsole zulegen, habe aber das im Titel erwähnte Problem.
Ich weiss nicht ob ich mir eine XBox oder eine PS2 kaufen soll... mit den Augen rollend
Ich weiss, ihr hasst Konsolen! => ich auch
Bei der Playstation liegt der Vorteil klar bei Singstar und Eyetoy (Welche ich eigentlich haben will )
Doch die Xbox hat auch ihre Vorteile, wie zum Beispiel die bessere Leistung...

Ich hoffe ihr könnt mir 'irgendwie' helfen...

MfG Elvis
27.11.2004 15:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich würd ne PS2 nehmen peinlich/erstaunt
27.11.2004 15:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoomDigital

Japaner BF
Geh nach den Spielen, wenns ne Spielkonsole sein soll.
27.11.2004 15:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
Wegen San Andreas würde sich die PS2 sicherlich lohnen.
Ich hatte mal eine Xbox, hab sie aber verkauft.
27.11.2004 15:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
Spar und hol beide peinlich/erstaunt
27.11.2004 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von kanto
Wegen San Andreas würde sich die PS2 sicherlich lohnen.



add ->need for speed underground 2
27.11.2004 15:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von Osterhasenkiller
 
Zitat von kanto
Wegen San Andreas würde sich die PS2 sicherlich lohnen.



add ->need for speed underground 2



wenn er einen guten PC hat nicht fröhlich
27.11.2004 15:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von haedy

Doch die Xbox hat auch ihre Vorteile, wie zum Beispiel die bessere Leistung...



Das is ein Pseudoargument, sehen die XBox spiele etwa soviel besser aus als ein PS2 Counterpart?
Oder läuft es flüssiger?
Beidesmal kann man getrost "nein" sagen.

Aber als PS2 Besitzer würd ich mir dann doch wegen einiger Spiele ne XBox kaufen (Riddick - Escape form Butchers Bay, aber ok, kommt nun ja auch noch auf PC).
27.11.2004 15:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
also n kumpel von mir hatte erst ne ps2 hat die dann aber für ne x-box verkauft, und ist it letzterer glücklicher. allerdings würd ich auf jeden fall n chip reinbauen lassen, um sie auch zum musik hören etc benutzen zu können.
meiner meinung nach ----> x-box
27.11.2004 15:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue

X-Mas Arctic
xbox

grafik besser
Xbox Live
Hdd
Eigene Musik bei vielen spielen
27.11.2004 15:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
Ich würde mir ne Ps2 kaufen. Gibts als Slim Version bei eBay schon für 130€ per Sofortkauf, also recht billig und OVP mit Rechnung.

Desweiteren sind die Spiele um einiges besser.
Was hat denn die Xbox so tolles? Halo, Halo und Halo2. Uuuuh.


Alleine schon wegen San Andreas würde ich mir PS2 kaufen
27.11.2004 15:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von Shenmue
ps2

grafik besser
ebenfalls online spielbar
Hdd, wozu?
Eigene Musik bei vielen spielen, wozu? winamp

27.11.2004 15:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
...
ps2

grafik besser
ebenfalls online spielbar
Hdd, wozu?
Eigene Musik bei vielen spielen, wozu? winamp
leise (ohne passiv lüftung)
leicht
klein
schwarz
27.11.2004 15:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue

X-Mas Arctic
grafik auf der ps2 besser?

Da lach ich aber.

Burnout 3 is zum kotzen auf der ps2 wen man es auf der xbox gespielt hat.Aber des fällt den PS2 spieler eh nicht auf.Die sind keine guten grafiken gewöhnt mit den Augen rollend

edit: HDD wozu?

Damit man beim speichern keine dummen memory karten braucht.Damit man für spiele erweiterungen downloaden kann, und die mod chip leute freuts auch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shenmue am 27.11.2004 16:03]
27.11.2004 16:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BdD]DrKrabbe

[BdD]DrKrabbe
 
Zitat von haedy
Bei der Playstation liegt der Vorteil klar bei Singstar und Eyetoy



*auslach*
27.11.2004 16:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von Shenmue
grafik auf der ps2 besser?

Da lach ich aber.

Burnout 3 is zum kotzen auf der ps2 wen man es auf der xbox gespielt hat.Aber des fällt den PS2 spieler eh nicht auf.Die sind keine guten grafiken gewöhnt mit den Augen rollend



Nicht, dass ich nichts an XBox oder PC Spielen würde, aber die Grafik der XBox kann nicht wirklich hervorstechen unter Konsolen.
27.11.2004 16:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue

X-Mas Arctic
Die Ps2 aber am allerwenisgten.So oft ich die seh wirkt es pixlig und nicht kantengeglättet
27.11.2004 16:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
Ps2 ist meistverkaufte Konsole, also muss wohl was dranseien.
27.11.2004 16:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue

X-Mas Arctic
 
Zitat von buTZe
Ps2 ist meistverkaufte Konsole, also muss wohl was dranseien.



Ist ist sicher lächerlich und abwegig zu behaupten das es an den Marktvorsprung liegen könntemit den Augen rollend
27.11.2004 16:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von Shenmue
Die Ps2 aber am allerwenisgten.So oft ich die seh wirkt es pixlig und nicht kantengeglättet



Ich brauch mit dir wohl nicht zu reden, wenn du nicht sehen willst, ists mir egal, aber Konsolen schenken sich weder im Spielspass noch in der Grafik was. Und nu geh wieder an deien XBox und spiel Halo, während ich Zone of the Enders 2 zocke.
27.11.2004 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Weiterer Vorteil der PS2:

Du kannst mit der neuen PS2 sofort Online loslegen und es ist fuer immer absolut kostenfrei im Gegensatz zu Xbox live.

Ich habe Burnout3 hier fuer PS2 liegen, habe es auch schon fuer XBox gesehen. Die Grafik ist bis auf die Aufloesung (deren Unterschied man am TV eh nicht erkennt) ziemlich identsich. Und absolut Slowdown-frei laeuft es auf meiner PS2 auch.

Grafik ist bei Konsolen aber wirklich nicht DER Kaufgrund.
Viel eher das Handling (welches mit mit dem PS2 Pad am meisten zusagt) sowie das Spiele- und Rundrumangebot.
Spiele wie MGS2 und 3 GT3 und 4 sind einfach Titel die extrem FUER die PS2 sprechen.
Das Rundrumangebot, aktuell Online Gaming, ist bei SOny auch attraktiver (fuer mich), da kostenfrei.
27.11.2004 16:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von Asperin
Grafik ist bei Konsolen aber wirklich nicht DER Kaufgrund.



Die XBox ist doch keine Konsole, und demensprechend wird halt argumentiert mit den Augen rollend
27.11.2004 16:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Doc-Zock
 
Zitat von Asperin
Grafik ist bei Konsolen aber wirklich nicht DER Kaufgrund.



Die XBox ist doch keine Konsole, und demensprechend wird halt argumentiert mit den Augen rollend



Dann soll sich die Xbox mit meinem System messen welches Half-life 2 in 1024Pixeln mit ueber 60Fps schafft - fertig.

Xbox ist fuer mich ne Konsole - fertig.
Als ich die Plaene fuer die neues Xboxes gelesen habe, wurde mir ganz uebel, ich denke MS wird damit nicht so punkten koennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 27.11.2004 16:16]
27.11.2004 16:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue

X-Mas Arctic
 
Zitat von Doc-Zock
 
Zitat von Asperin
Grafik ist bei Konsolen aber wirklich nicht DER Kaufgrund.



Die XBox ist doch keine Konsole, und demensprechend wird halt argumentiert mit den Augen rollend



Oh der xbox ist keine Konsole schlecht macherBreites Grinsen der Klassiker wenn man sonst nix findet
27.11.2004 16:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Ich hab das Argument eigentlich aus der Richtung gegriffen, weil du auf Grafik anspielst, das kenne ich nur aus der PC Branche.

Wie ich es schonmal sagte:
Unter den Konsolen tut sich keine was von Spielspass und Grafik.
Hinzufügend, es ist geschmackssache, welche Spiele man halt lieber hat.


Vielleicht hat das ja deine Firewall nun auch durchgelassen, bis in den Bereich, der hinter dem PC User liegt, der schimpft sich Vernunft, und wird meist vom PC Teil verdrängt.
27.11.2004 16:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey*

Arctic
Ui, wer will schon PS2 Online spielen ohne eine Festplatte (die man extern nochmal kaufen muss, welche aber nicht in PAL erhältlich ist)?
Ich sage nur Ladezeiten. Und auf Xbox habe ich keine Lags, mit einigen Ausnahmen wie Battlefront, aber das gibt's ja auch auf PS2 und da läuft es dementsprechend noch laggiger.
Desweiteren sehen die meisten Spiele für PS2 wie aus dem Hintern gezogen, ganz ehrlich. Als ich mal Vice City anspielen "durfte" und sehen konnte, wie die Weitsicht im Vergleich zu Vice City auf Xbox ist, hätte ich schon vermuten können, dass auf PS2 immer Herbst ist. Viel zu neblig und einen grässlichen Verschwimmfilter draufgelegt, sowas brauch ich nicht, eh-eh.
Und von wegen "ich hab den PC für Musikhören". Ich möchte lieber, dass die Musik parallel zum Spiel läuft. Bestes Beispiel: Burnout 3. Wenn ich einen Unfall baue, hört die Musik auf, wenn ich wiederhergestellt wurde gehts weiter mit einem kleinen Radiorauschen. Sowas ist doch nur authentisch und nicht sowas wie "huch hab einen Unfall gebaut, aber mein Radio ist sowas wie ne Blackbox".
Auch die Onlinecommunity (in Deutschland jedenfalls, aufgrund fehlender Festplatten) ist wirklich lachhaft klein.
Wozu sich kompliziert anmelden und alles, wenn man auf Xbox einfach nur das Netzwerkkabel reinlegt, etwas auf die Festplatte installiert (höchstens 10 Minuten) und sofort anfangen zu zocken?
Und die paar Titel, die ja so "toll" für PS2 sind auch schon (die meisten) für Xbox geplant.
San Andreas zum Beispiel, sieht dann auch wieder besser aus auf Xbox als auf PS2. Killzone? Halokiller, okay. Aber kein Halo2killer. Metal Gear Solid 3? Splinter Cell Chaos Theory, kommt sogar vielleicht nur für Xbox raus, dementsprechend auch bessere Grafik und flüssiger Online- und System Linkmodus.

Und ausserdem kann man die PS2 scheisse oder nur bedingt gut modden. Okay, ich weiß, jetzt kommen wieder Ps2freaks und sagen "das brauchen wir nicht, heul". Gut. Dann wünsch ich Euch viel spaß bei einer Minute Vorspannladen, dann superlange Ladezeiten ertragen usw.. PS: Memorycards sind nicht sehr billig im Gegensatz zu schon eingebauten Festplatten *auf Xbox guck*.
27.11.2004 16:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue

X-Mas Arctic
Sorry geblockt.

Bei Konsolen geht es auch um grafik.Aber wenn dir grafik egal is kauf dir ne psONE,spiele sind billiger gibt auch gute spiele drauf :Roll:
27.11.2004 16:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
ausserdem hatten x-box und games immer die besseren werbungen wie ich finde.

joooooohhhnnnn, neiiiinnn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 27.11.2004 16:27]
27.11.2004 16:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Mopey, erklaere mir mal bitte den Sinn, wieso auf der Xbox wegen eienr HDD die Ladezeiten schneller sind? (Ich rede nicht von Games die du wegen einer gemoddeten Xbox auf der Platte hast. Wir reden hier von out-of-the-box Konsolen).

Die HDD hilft nur, Savegames einfacher und besser zu verwalten, dazu halt die eigene Musikmoeglichkeit. Habe aber weder in GTA3/VC noch in Bo3 mir eine andere Musik gewuenscht, die OSTs passen imo perfekt zu den Spielen.

Zu dem VC und der laecherlichen Grafik:
GTA VC kam auf PS2 aber viel frueher raus als auf Xbox.
Das selbe mit San Andreas. Wir daddeln es halt JETZT schon (wenn wir wollen), und warten nicht 6Monate oder laenger.
Das Gameplay ist bei der PS2 Version gleich mit der Xbox Version, da die Grafik nur bei PC Spielen ein kraeftiges Argument ist, bleibt nur die lange Wartezeit fuer die Xbox Version uebrig.

Die PS2 Online Community ist nicht "sooo" klein wie du sagst. Sie hat sogar mehr Usergruppen abgedeckt, da man keine Kreditkarte braucht und auch Jugendliche sich das Online spielen "leisten" koennen - da umsonst.
27.11.2004 16:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shenmue

X-Mas Arctic
auf der XBOX hdd wird aber auch ausgelagert was den vorteil hat das reifenspruen und so sachen über ein ganzes rennen Zu sehen sind
27.11.2004 16:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: PS2 oder XBox... ( ...oder vielleicht doch Ps2 die 2te? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum