Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mein Zimmer Thread ( die unendliche Geschichte )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=G UNIT=-
Sind die Fließen gesprenkelt oder ist das Dreck?



gesprenkelt Wütend peinlich/erstaunt

ach verdammt, es wird halt morgen gesaugt
11.10.2005 21:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von DarkDesann
Ich hab jetzt mal Roomarranger ausprobiert und muss sagen, das Programm ist echt Hammer! Hat wirklich viele Objekte, 3D-Ansicht uvm.
Nur find ich nirgends, wie man das Zimmer vergrößern kann als die Standardgröße und es ist nur Shareware. Deswegen wollt ich euch fragen, ob ihr auch nur die Shareware habt, ob ihr euch dann registriert habt oder es einfach nicht mehr benutzt?

e2/ Andererseits könnt ich auch gleich Sims 2 installieren! Breites Grinsen



also ich hab ne kostenlose version (nix registriert - nur runtergeladen) und da kann man die maße vom zimmer frei vergrößern Mata halt...

und ich benutz es immer noch gelegentlich
11.10.2005 21:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
 
Zitat von legendary_hacki
Ich habe diese Programm noch nie benutzt. Irgendwie plane ich lieber ohne sowas und direkt mit den Objekten, die ich mir kaufe.

So, und ich hab mal grad Fotos von meiner küche gemacht. Da die auf 900x600 sind poste ich die nicht als bilder, sondern nur als Link. Wer es sehen will klickt halt Augenzwinkern

http://www.glooma.com/misc/kue_01.jpg
http://www.glooma.com/misc/kue_02.jpg
http://www.glooma.com/misc/kue_03.jpg
http://www.glooma.com/misc/kue_04.jpg
http://www.glooma.com/misc/kue_05.jpg
http://www.glooma.com/misc/kue_06.jpg
http://www.glooma.com/misc/kue_07.jpg




wahnsinnig geiles licht/schatten-verhältnis^.
11.10.2005 22:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Hacki, was zahlst du eigentlich für diese hübsche Studentenwohnung? Die Küche mit dem Tresen rockt ja mal wohl, auch aus der dunkelroten Wand lässt sich viel machen (kommt da noch was dran? )

Wenn ich an die Studentenbude meiner Schwester denke ist das auf den Fotos wirklich viel schöner (Die hat einen 18m² Raum, eine Küche, wo höchstens 2 Leute reinpassen mit 2 Kochplatten und ein winziges Bad für ~280€)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 11.10.2005 23:07]
11.10.2005 23:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Terrorpudel
Hacki, was zahlst du eigentlich für diese hübsche Studentenwohnung? Die Küche mit dem Tresen rockt ja mal wohl, auch aus der dunkelroten Wand lässt sich viel machen (kommt da noch was dran? )

Wenn ich an die Studentenbude meiner Schwester denke ist das auf den Fotos wirklich viel schöner (Die hat einen 18m² Raum, eine Küche, wo höchstens 2 Leute reinpassen mit 2 Kochplatten und ein winziges Bad für ~280€)



Also erst mal danke für das Lob Und aus der roten Wand werd ich mit der Zeit und dem Geld wohl auch noch was machen - hoffe ich Augenzwinkern Ich plane da auf jeden Fall ein mind. 1m x 1,20m breites Bild in Öl dran zu hängen. Irgendwas in passenden, warmen Farbe. Ansonsten mal schaun.

Also die Wohnung ist 43m² groß und ich zahle 300 "warm". Warm in Anführungszeichen, weil das in der Küche da ein Gasofen ist und ich im Wohnzimmer mit einem Halogensport heize (der allerdings verdammt warm wird, puh).

//edith.: Meine Freundin hat im übrigen das gleiche von der Wohnung her wie deine Schwester. Und als sie das erste mal bei mir war kam sie aus dem Staunen nicht mehr raus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 11.10.2005 23:17]
11.10.2005 23:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
...
Yes! Mein eues Zimmer ist komplett renoviert und morgen wird umgezogen! Und ich bin von Minute zu Minute zufriedener mit meinen Farbentscheidungen:

25.10.2005 14:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von LeckerEssen
Yes! Mein eues Zimmer ist komplett renoviert und morgen wird umgezogen! Und ich bin von Minute zu Minute zufriedener mit meinen Farbentscheidungen:





du bist nicht zufällig rot-grün-blind?
25.10.2005 14:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Volle Kanne, Hoschi!
25.10.2005 14:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman


Ich weiss noch nicht ob ich den Flokati behalten soll, oder nicht.
25.10.2005 14:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
schenk ihn mir
25.10.2005 14:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
Da ich nun in einer Eigentumswohnung lebe, durfte ich die Wand streichen(Orange/Gelb). Ist zwar nix besonderes, aber ich mach heut' Abend vielleicht nochn Bild von meinem Zimmer. Muss aber erst Bilder etc aufhängen.
Sieht aber Geil aus! Breites Grinsen
25.10.2005 14:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Du darfst in jeder Wohnung die Wände farbig streichen, nicht nur in Eigentumswohnungen
25.10.2005 14:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Du darfst in jeder Wohnung die Wände farbig streichen, nicht nur in Eigentumswohnungen



Aber da braucht man eine Bewilligung(soweit ich weiss, zumindest war es in der alten Wohnung so).
25.10.2005 14:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Mal ein Bild vom Wohnzimmmer:

ups
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 25.10.2005 16:13]
25.10.2005 15:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Juhuuu mein Zimmer ist im mom gar nicht mal so unaufgeräumt...
Da mach ich gleich mal Photos...

Oh man, ich kann meine Digicam ja echt wegschmeißen... die ist so scheisse...

Schreibtisch

Bett

Sitzecke

4. Ecke


und noch 2 Bilder zum pralen... ist noch nicht so viel, aber ich arbeite drann...

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 25.10.2005 15:29]
25.10.2005 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Tomat3
schenk ihn mir


Und dann? Stellst du ihn ins Badezimmer und züchtest Pilze drauf? Der Teppich hätte rein von der Struktur die perfekten Voraussetzungen Breites Grinsen
25.10.2005 15:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von K.I.F
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Du darfst in jeder Wohnung die Wände farbig streichen, nicht nur in Eigentumswohnungen



Aber da braucht man eine Bewilligung(soweit ich weiss, zumindest war es in der alten Wohnung so).



Nein, die brauchst du nicht. Du brauchst noch nichtmal nach deinem Auszug die Wände wieder weiß zu überstreichen, vorausgesetzt die Wandfarbe sieht ordentlich aus und der vorgeschriebene Renovierungszyklus wurde eingehalten.

Du könntest ja theoretisch auch (wenn z.B. vorm Auszug Renovierung vorgeschrieben ist) eine potthässliche 70er Jahre Blümchentapete anbringen. Die wäre auch "frisch", aber ich wette der Nachmieter wäre nicht allzu hoch erfreut mit den Augen rollend
25.10.2005 15:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von K.I.F
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Du darfst in jeder Wohnung die Wände farbig streichen, nicht nur in Eigentumswohnungen



Aber da braucht man eine Bewilligung(soweit ich weiss, zumindest war es in der alten Wohnung so).



Nein, die brauchst du nicht. Du brauchst noch nichtmal nach deinem Auszug die Wände wieder weiß zu überstreichen, vorausgesetzt die Wandfarbe sieht ordentlich aus und der vorgeschriebene Renovierungszyklus wurde eingehalten.

Du könntest ja theoretisch auch (wenn z.B. vorm Auszug Renovierung vorgeschrieben ist) eine potthässliche 70er Jahre Blümchentapete anbringen. Die wäre auch "frisch", aber ich wette der Nachmieter wäre nicht allzu hoch erfreut mit den Augen rollend



Hmm... Naja jetzt's zu spät fröhlich.

Nachmieter?
Deutsches Rentnerpaar mit einem Fuss im Grab. peinlich/erstaunt
25.10.2005 15:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F.Tontaube

Deutscher BF
 
Zitat von LeckerEssen
Yes! Mein eues Zimmer ist komplett renoviert und morgen wird umgezogen! Und ich bin von Minute zu Minute zufriedener mit meinen Farbentscheidungen:

[img.]http://scifi.pages.at/leckeressen/teppichverlegen.jpg[/img]



Woah, ok, du bist echt eine harte Sau Breites Grinsen

Bitte unbedingt nochmal Photos, wenns fertig eingerichtet ist.
25.10.2005 15:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mKdC

Guerilla
*schubs*
Also, folgendes: Ich habe ein komplett weiß gestrichenes Zimmer mit Möbeln in buche und nem blauen Sofa (Bilder gibts leider nicht).

Nun wollte ich, da es langsam gammelig aussieht, mal wieder streichen. Auf keinen Fall wieder in weiß, das kann ich auch niemandem empfehlen, nach ner Zeit macht das aggressiv ! mit den Augen rollend

Ich dachte mir, ich kaufe wieder nen 10 Liter Eimer weiße Farbe und mische da dann Dispersionsfarbe rein. Hat das schonmal einer gemacht?
Da ich ja vorher nicht weiß, wie die Mischung dann genau aussieht, würde mich interessieren, in welchem Verhältnis ich am Besten mischen muss und welche Farben ganz gut aussehen...
01.11.2005 13:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
 
Zitat von mKdC
Also, folgendes: Ich habe ein komplett weiß gestrichenes Zimmer mit Möbeln in buche und nem blauen Sofa (Bilder gibts leider nicht).

Nun wollte ich, da es langsam gammelig aussieht, mal wieder streichen. Auf keinen Fall wieder in weiß, das kann ich auch niemandem empfehlen, nach ner Zeit macht das aggressiv ! mit den Augen rollend

Ich dachte mir, ich kaufe wieder nen 10 Liter Eimer weiße Farbe und mische da dann Dispersionsfarbe rein. Hat das schonmal einer gemacht?
Da ich ja vorher nicht weiß, wie die Mischung dann genau aussieht, würde mich interessieren, in welchem Verhältnis ich am Besten mischen muss und welche Farben ganz gut aussehen...


Vom selbstmischen rate ich dir dringend ab, falls du nicht auf experimente stehst. Falls du eine ungefähre Farbvorstellung hast, würde ich dir raten dir die Farbe im Baumarkt mischen zu lassen. Das kostet dich nciht die Welt und die beraten dich Fachkundig. Am einfachsten bringst du ein Farbmuster mit und sagst denen was das für ein Untergrund ist.

Hintergrund: Ich wollte eine Wand in einem hellrot streichen und habe also ca. 1l Alpinaweiß mit 250ml dunkelroter Dispersionsfarbe gemischt. Heraus kam ein seeehr ekeliger Rosaton. Nochmal 250ml konnten das ganze dann in schweinrose verwandeln...da hab ich aufgegeben und mir die passende Menge mischen lassen.

Selbstmischen ist offenbar nur was für Profis Breites Grinsen
01.11.2005 13:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mKdC

Guerilla
Im Baumarkt mischen lassen ist aber ganz schön teuer..

Vielleicht gibts ja ne Internetseite, wo die richtigen Mischverhältnisse stehen...
01.11.2005 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mKdC

Guerilla
Außerdem würden mich verschiedene Malertechniken zur Wandgestaltung interessieren...

Gibts da was?
01.11.2005 14:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die Wände meiner Wohnung sind so leer und weiss hat jemand nette Ideen wie man das ändern könnte?

Neu Ausmalen fällt aus Poster wären ok aber da bräuchte ich mal einen übersichtlichen Shop.

Lieber wären mir irgendwelche anderen Wandverschönerungen.
Was mir nicht an die Wand kommt sind Flaggen jeglicher Art von National über Fussball bis Che.
01.11.2005 14:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Die Wände meiner Wohnung sind so leer und weiss hat jemand nette Ideen wie man das ändern könnte?

Neu Ausmalen fällt aus Poster wären ok aber da bräuchte ich mal einen übersichtlichen Shop.

Lieber wären mir irgendwelche anderen Wandverschönerungen.
Was mir nicht an die Wand kommt sind Flaggen jeglicher Art von National über Fussball bis Che.

Schlichte Regale (also solche die nur aus einem Brett bestehen möglichst mit verborgener Befestigung), versetzt an der Wand anordnen und mit Dekoelementen vollstellen.
01.11.2005 14:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich hab meine Wände nun rot gestrichen, Problem ist, dass man dunkelrote Streifen sieht an allen Stellen wo ich wohl 2 mal drüber gefahren bin. Die Farbe ist trocken, hab gestern gegen 16:30 Uhr mit dem Streichen vorerst abgeschlossen.
Die Frage ist nun: Bringt es etwas, einfach alles nochmal zu streichen oder hab ich dann die selben Streifen drin und alles noch etwas dunkler?
01.11.2005 14:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Mit was hast du denn gestrichen das es dazu gekommen ist?
01.11.2005 14:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ein Dunkelrotton der Marke Arktisweiß, gemischt vom Baumarkt.
01.11.2005 14:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Roller, pinsel, sonst was? Hab schon öfter wände gestrichen und ist mir noch nie aufgefallen das sowas passiert wäre. Hab immer mit relativ grossen rollern gestrichen.
01.11.2005 14:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Die Kanten mit nem etwa 3cm breiten Pinsel, der rest mit ner Rolle, ca. 10cm breit.

Edit: Die Wand war vorher gleichmäßig WEiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Scavenger am 01.11.2005 14:42]
01.11.2005 14:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mein Zimmer Thread ( die unendliche Geschichte )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum