Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrregeln leicht missachtet.... ( ....mit was muss ich rechnen? )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Att

Guerilla
....mit was muss ich rechnen?
Hi.

Ich hab glaub n Problem.
Das Folgende Bild erklärt eigentlich das wichtigste.



Roter Pfeil= ich
Blauer Pfeil = er

Ich wollt also in die Tanke rein und bin ca. nach der Spur vom Pfeil gefahren. Ich weiß..nicht ganz sauber. Weiß auch net warum ich so gefahren bin, hatte halt n langen tag.

Naja, auf jeden fall hat der dann gehupt und abgebremst. Ich bin in die Tanke reingefahren, gleich geparkt, mit der hand mich entschuldigt. Dann ist er auch in die Tanke direkt vor mir hin gefahren und hat mein Kennzeichen aufgeschrieben. Während er vor meinem Auto war wollt ich mich noch entschuldigen, bin ausgestiegen und kurz bevor ich vor an seiner Tür war ist er aber dann weggefahren.

Ne Frau saß auch noch in seinem Auto. Ich war alleine unterwegs.

Das ich die Vorfahrt missachtet hab weiß ich. Aber ich hab mich halt einfach verschätzt, wobei ich mir auch gut vorstellen kann das er über 50 gefahren ist. Der war auf einmal direkt vor/neben mir.

Es ist zu keinem körperlichen oder materiellen Schaden gekommen.

Frage: Was kann passieren? Bin noch in der Probezeit traurig


Gruß, Att
17.12.2004 17:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
betruebt gucken
wenn er nen guten anwalt hat, siehst du deinen führerschein so schnell nicht wieder!
17.12.2004 17:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
nicht viel. ist ja nix passiert.

kriegst vieleicht ne anzeige von ihm wegen der "genommenen vorfahrt".

wenn er dich anzeigt geh zu nem anwalt. der boxt dich raus. mach dir mal keine gedanken.

 
Zitat von 0utlaw
wenn er nen guten anwalt hat, siehst du deinen führerschein so schnell nicht wieder!



schwachsinn. mit welcher begründung ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 17.12.2004 17:25]
17.12.2004 17:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MSK

X-Mas Leet
Ich behaupte mal einfach so aus dem Bauch raus ohne es zu Wissen:

Normal kann dir nichts oder zumindest nicht viel passieren, da ja eigentlich kein Schaden entstanden ist.

Wenn er dich wirklich anzeigt weiss ich auch nichts wies ausgeht...

Aus Erfahrung sag ich aber mal dass es du normal gar nix hörst! Die leute regen sich auf, schreiben sich die Nummer auf, und wollen dich anzeigen. Tuns aber in der Regel nicht weil der Aufwand einfach viel zu groß ist. Für nichts und wieder nichts...
17.12.2004 17:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
 
Zitat von 0utlaw
wenn er nen guten anwalt hat, siehst du deinen führerschein so schnell nicht wieder!


Das ist keine Zivilsache
17.12.2004 17:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
so klein wie du die straße von dem blauen gezeichnet hast ist macht das den eindruck als sei sie untergeordnet (macht den eindruck eines feldweges) wie waren den die schilder/vorfahrtsregelung? rechtsvorlinks /zeichen ?
17.12.2004 17:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
Ich denk auhc da wird ncihts passieren, ist ja kein Schaden entstanden.
17.12.2004 17:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Hört sich an, wie 65+ mit Hut, der die Welt (in diesem Fall den Straßenverkehr) verbessern will. Mit sowas hat die Polizei täglich zu tun. Denke nicht, daß die sich die Mühe machen. Das wird aufgenommen und wandert dann in den Papierkorb.
17.12.2004 17:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
disziplinator

Leet
Abwarten und Tee trinken ;-)
Mir ist so was auch schon mal passiert, jedoch ohne Auswirkungen. In meinem Fall hatte der sich wohl das Kennzeichen aufgeschrieben um einen auf dicke Hose zu machen.
Ins Gefängnis kommst du deswegen sicher nicht.


 
Zitat von Chino
Hört sich an, wie 65+ mit Hut, der die Welt (in diesem Fall den Straßenverkehr) verbessern will. Mit sowas hat die Polizei täglich zu tun. Denke nicht, daß die sich die Mühe machen. Das wird aufgenommen und wandert dann in den Papierkorb.



Solche rennen hier auch rum. Meistens noch bewaffnet mit nem Notizblock und dem "Blick des Gesetzes". Es ist immer wieder lustig solche Leute hops zu nehmen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von disziplinator am 17.12.2004 17:29]
17.12.2004 17:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von flecky
so klein wie du die straße von dem blauen gezeichnet hast ist macht das den eindruck als sei sie untergeordnet (macht den eindruck eines feldweges) wie waren den die schilder/vorfahrtsregelung? rechtsvorlinks /zeichen ?


jawoll. zukm glück gehts hier ja nicht um die einfahrt in die tanke mit den Augen rollend
17.12.2004 17:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wird meiner Meinung anch auch ncihts kommen. Nur so ein Wichtigtuer.

cya Icefeldt
17.12.2004 17:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von flecky
so klein wie du die straße von dem blauen gezeichnet hast ist macht das den eindruck als sei sie untergeordnet (macht den eindruck eines feldweges) wie waren den die schilder/vorfahrtsregelung? rechtsvorlinks /zeichen ?




Sag mal, auf welchem Dorf lebst du denn? Also nur weil ne Straße in ne Hauptstraße mündet, muss sie doch kein Feldweg sein. Sieht für mich nach ner stinknormalen Straße aus und dann sind die Schilder eigentlich ziemlich egal.

Da passiert garnix! Selbst wenn er dich anzeigt, lässt das Gericht das eh wegen Geringfügigkeit fallen. Die haben auch keinen Bock sich immer mit so nem Rotz rumzuschlagen. Da brauchste dir keine Sorgen machen
17.12.2004 17:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0utlaw

Japaner BF
das ist doch das was der threadstarte hören wollte...
die antwort passt eben zur frage!

vorfahrt missachten mit behinderung kost wahrscheinlich 15€ oder so...
google hilft!
17.12.2004 17:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von flecky
so klein wie du die straße von dem blauen gezeichnet hast ist macht das den eindruck als sei sie untergeordnet (macht den eindruck eines feldweges) wie waren den die schilder/vorfahrtsregelung? rechtsvorlinks /zeichen ?



Welche Strasse vorrang hat, tut dabei nichts zur Sache. Er hätte abbiegen müssen. Dann halten müssen, den blauen Pfeil vorbei fahren lassen und nach ihm fertig in die Tankstelle abbiegen müssen.
Ich bezweifle mal, dass es ein "Wenn du zur Tanke willst, haste Vorfahrt"-Schild gibt... Augenzwinkern
17.12.2004 17:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
disziplinator

Leet
 
Zitat von flecky
so klein wie du die straße von dem blauen gezeichnet hast ist macht das den eindruck als sei sie untergeordnet (macht den eindruck eines feldweges) wie waren den die schilder/vorfahrtsregelung? rechtsvorlinks /zeichen ?



zum glück ist die Größe einer Straße maßgebend, ob jemand vorfahrt hat oder nicht Pillepalle
Und wahrscheinlich ist die Zeichnung auch im exakten Verhältnis zur Realität.
Des Weiteren hat er ihm ja nicht die Vorfahrt an einer Kreuzung genommen sondern im Straßenverlauf.
17.12.2004 17:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
Wir haben in der Nähe so nen Typen der alels der Polizei meldet peinlich/erstaunt Der springt sogar vor die Autos wenn man ne Kleinigkeit falsch macht. (War auch schon im Fernsehen, vielleicht hat ihn wer gesehen Breites Grinsen)

Aber wenn er dich anzeigt zeig ihn halt auch an fröhlich
17.12.2004 17:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|EWPW|>Aikon

Hammerschmitt
 
Zitat von Borbarad

 
Zitat von flecky
so klein wie du die straße von dem blauen gezeichnet hast ist macht das den eindruck als sei sie untergeordnet (macht den eindruck eines feldweges) wie waren den die schilder/vorfahrtsregelung? rechtsvorlinks /zeichen ?



Welche Strasse vorrang hat, tut dabei nichts zur Sache. Er hätte abbiegen müssen. Dann halten müssen, den blauen Pfeil vorbei fahren lassen und nach ihm fertig in die Tankstelle abbiegen müssen.
Ich bezweifle mal, dass es ein "Wenn du zur Tanke willst, haste Vorfahrt"-Schild gibt... Augenzwinkern



Wenn schon blaue Pfeile an ihm vorbeifahren hat er wohl zu lange gewartet
17.12.2004 17:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
Hm.. das schlimmste was passieren könnte wäre, dass er behauptet, dass er Bremsen musste, um einen Unfall zu verhindern.

http://www.bussgeldkatalog.biz/vorfahrt.html
17.12.2004 17:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von ^Raster^
Aber wenn er dich anzeigt zeig ihn halt auch an fröhlich



Mit welcher Begründung?

Überlasten wir die öffentlichen Stellen doch noch ein wenig zusätzlich mit den Augen rollend
17.12.2004 17:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
unglaeubig gucken
 
Zitat von Borbarad
Hm.. das schlimmste was passieren könnte wäre, dass er behauptet, dass er Bremsen musste, um einen Unfall zu verhindern.

http://www.bussgeldkatalog.biz/vorfahrt.html



Nach deinem Link wär er aber seinen Lappen los....
17.12.2004 17:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Wenn ich mir von jedem Horst, der nicht ganz sauber fährt oder mir die Vorfahrt nimmt das Kennzeichen aufschreiben würde, brächte ichn größeres Auto für das ganze papier.

Ich schätz mal, du hörst nichts mehr von dem. Was denkst du, was die Polizei sich denkt, wenn dei einer hinkommt:

"Der "M-SD 123" hat mir gestern um 17:32 an der Tanke die Vorfahrt genommen!"

Wegen dem bisschen wird doch kein Aufwand betrieben, viel zu teuer uns Personal- und Zeitaufwändig. Die müssten Dazu auch ertmal Zeugen befragen usw....
17.12.2004 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

Arctic
Mir hat auch vor ein paar Monaten einen "kleine Frau" in einem "Furzwägelchen" (Cechinto oder wie diese Kisten heissen?!), äußerst dreist die Vorfahrt genommen,
Notbremsung -> 2 Meter *puhhhh*
Hab dann erstmal Lautstark gehupt, die Frau hat aber nichtmal eine Gefühlsregung gezeigt, könnt daran liegen weil sie sowieso nichts gesehen hat, sie war gerade mal so groß wie das Lenkradmit den Augen rollend

Dafür habe ich, war auch nicht hell Wach, vor ein paar Wochen einen Mercedes die Vorfahrt genommen (zumindest glaube ich das, gehupt hat er nicht, und wenn er geblinkt hat, wäre ich im Recht gewesen), und die haben eingebaute Vorfahrt!

UND?
Na was wohl, NICHTS!

Was soll das passieren?!


Afaik gibt es doch einen klaren Unterschied zwischen Fahrfehler (z.B. Vorfahrt verpeilt) und roter Ampel/zu viel Speed.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 17.12.2004 17:38]
17.12.2004 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von ^Raster^
Aber wenn er dich anzeigt zeig ihn halt auch an fröhlich



Mit welcher Begründung?

Überlasten wir die öffentlichen Stellen doch noch ein wenig zusätzlich mit den Augen rollend




Nötigung peinlich/erstaunt "Ja der hat sich vor mein Auto gestellt und ging nicht weg..."

Aber wer schon jemanden anzeigen will nur weil er ihm mal die Vorfahrt nimmt obwohl, der andere sich danach entschuldigt der is eh...
17.12.2004 17:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Borbarad
Hm.. das schlimmste was passieren könnte wäre, dass er behauptet, dass er Bremsen musste, um einen Unfall zu verhindern.

http://www.bussgeldkatalog.biz/vorfahrt.html



Nach deinem Link wär er aber seinen Lappen los....



Hey ich hab bloss geGooglet. Also ob ich wüsste, ob das stimmt...
17.12.2004 17:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Also der Typ war so um die 25-30 mit ner jüngeren Frau, also ich denk mal Freundin oder so.

Was für Straßen das sind spielt wie oben oft gesagt keine rolle.
17.12.2004 17:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MSK

X-Mas Leet
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Borbarad
Hm.. das schlimmste was passieren könnte wäre, dass er behauptet, dass er Bremsen musste, um einen Unfall zu verhindern.

http://www.bussgeldkatalog.biz/vorfahrt.html



Nach deinem Link wär er aber seinen Lappen los....



Mata halt...
€: NixNix... Hab Probezeit vergessen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MSK am 17.12.2004 17:40]
17.12.2004 17:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
 
Zitat von ^Raster^
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von ^Raster^
Aber wenn er dich anzeigt zeig ihn halt auch an fröhlich



Mit welcher Begründung?

Überlasten wir die öffentlichen Stellen doch noch ein wenig zusätzlich mit den Augen rollend




Nötigung peinlich/erstaunt "Ja der hat sich vor mein Auto gestellt und ging nicht weg..."

Aber wer schon jemanden anzeigen will nur weil er ihm mal die Vorfahrt nimmt obwohl, der andere sich danach entschuldigt der is eh...



Auch wenns n Arsch ist.....hilft mir nicht weiter
17.12.2004 17:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
 
Zitat von MSK
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Borbarad
Hm.. das schlimmste was passieren könnte wäre, dass er behauptet, dass er Bremsen musste, um einen Unfall zu verhindern.

http://www.bussgeldkatalog.biz/vorfahrt.html



Nach deinem Link wär er aber seinen Lappen los....



Mata halt...
€: NixNix... Hab Probezeit vergessen...



Aber Punkte+Probezeit = Nachschulung traurig


Das gibts doch nicht...würd ich jeden Deppen aufschreiben nur weil ich bremsen muss und der mir die Vorfahrt nimmt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Att am 17.12.2004 17:43]
17.12.2004 17:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Wahrscheinlich wird eh nichts kommen, da der Typ sich mittlerweile wieder beruhigt hat und seinen Zettel mit deinem Kennzeichen in den Müll wirft. Wenn er doch zu Polizei geht musst du halt abwarten.. und vielleicht hast du dann ja sogar Pech. Viel Spaß bei der Nachschulung Augenzwinkern

Aber wieder einmal erstaunlich, wieviel Postgeilheit, Unwissen und damit Dummheit sich hier häuft

MfG Echelon
17.12.2004 17:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
 
Zitat von Echelon
Wahrscheinlich wird eh nichts kommen, da der Typ sich mittlerweile wieder beruhigt hat und seinen Zettel mit deinem Kennzeichen in den Müll wirft.




Bin schon am beten...


/e:

Reichen eigentlich seine 2 Aussagen gegen meine?

Ansonsten hat er keine Zeugen, da er dann direkt wieder aus der Tanke rausgefahren ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Att am 17.12.2004 17:53]
17.12.2004 17:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrregeln leicht missachtet.... ( ....mit was muss ich rechnen? )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum