Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrregeln leicht missachtet.... ( ....mit was muss ich rechnen? )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von <|2unner>
ALso ich nutz den Thread auch mal:
Bin vor etwa 2 Monaten an dem in der gegend bekannten Blitzerwagen mit 35 statt 30 vorbeigefahren. (Morgens, es war nochwas dunkel und ich war müde )
Kommt aber auch nix mehr

Was ich nun Fragen wollte:
GIbts auch Wagen, die mit Restlichtverstärkern oder Infrarot oder sonstigem kack ausgestattet sind, sodass sie nicht blitzen, sondern dunkel bleiben, wenn man zu schnell an ihnen vorbeifährt?

Ich war nämlich definitiv zu schnell, doch geblitzt hats nich.
Oder liegt daran dass ich mim Moped gefahren bin? verwirrt



so genau sind die Moped/Roller Tachos doch sowieso nie.
18.12.2004 11:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von bLaSpHeMy
Also ich fahr wie Sau und hab noch nie was auf dem Deckel bekommen, okay das Ticket, dass ich in der 30er Zone gefangen habe, kommt wohl nächste Woche. Ich wundere mich zwar manchmal, was die Leute alles so hinterm Leckrad zustande bringen oder eben nicht, allerdings erfolgt bei mir auch gleichzeitig eine eigene Einschätzung der Fahrkünste und dann bin ich wieder total gelassen. Radfahrer in beidseitig beparkten 30er Zonen gehören trotzdem plattgefahren ...



dito Breites Grinsen

wie sieht das eigentlich mit den radfahrern aus, wenn die entgegengesetzt der fahrbahnrichtung aufm fahrradweg fahren, und mir dann irgendwann die motorhaube verkratzen?

wie ist die schuldeinteilung allgemein?
18.12.2004 11:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Autofahrer 90-100%, Radfahrer 0-10%

Der Radfahrer kann nachts ohne Licht mit Tarnvorrichtung auf der Autobahn entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sein, erstmal ist der Autofahrer dran.

Gruss
PiLLe
18.12.2004 11:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von PiLLe
Autofahrer 90-100%, Radfahrer 0-10%

Der Radfahrer kann nachts ohne Licht mit Tarnvorrichtung auf der Autobahn entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sein, erstmal ist der Autofahrer dran.

Gruss
PiLLe



da bin ich anders informiert, denn afaik bekommt der fahrradfahrer, wenn er entgegengesetzt der fahrbahnrichtung fährt und dann einen unfall verursacht 75% und der autofahrer 25% schuld.
18.12.2004 11:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
 
Zitat von Hannes2000
 
Zitat von PiLLe
Autofahrer 90-100%, Radfahrer 0-10%

Der Radfahrer kann nachts ohne Licht mit Tarnvorrichtung auf der Autobahn entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sein, erstmal ist der Autofahrer dran.

Gruss
PiLLe



da bin ich anders informiert, denn afaik bekommt der fahrradfahrer, wenn er entgegengesetzt der fahrbahnrichtung fährt und dann einen unfall verursacht 75% und der autofahrer 25% schuld.



Ist doch ein Witz. Fährt dir irgendein durchgeknallter Radfahrer in dein Auto und du bekommst Teilschuld.
Das ist Deutschland! Manchmal hab ich das Gefühl, dass den Zuständigen langweilig ist, und sie immer neue, noch beklopptere Gesetze ausarbeiten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=IuM|Chainsaw=- am 18.12.2004 11:31]
18.12.2004 11:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
ich nehme an, hier tummeln sich massig studenten die gleich ihren missmut über autofahrer loswerden wollen Breites Grinsen
18.12.2004 11:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<|2unner>

Arctic
was ne geerchte schuldeinteilung...
was wäre, wenn ich grade an ner ampel sethe, und von der seite kommt n besoffener radler ohne licht auf mich zu und fährt mir vorne drauf.
überschlägt sich, gehirnerschütterung usw.

Ich hätte sicher auch teilschuld, oder?

sie hätten ja ausweichen können
18.12.2004 11:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Okay.....also danke Jungs.
Bin jetzt auch erstmal beruhigt.
Also das mit dem imaginären Freund werd ich nicht machen.

Aber er muss erstmal beweisen das ich da drin saß und das nicht mein Bruder war. Denn er hat ne ähnliche Frisur und auch n Ziegenbart.

Ansonsten werd ich heut nochmal dahin fahren. Denn es ist glaub ich sogar eine 30er Zone und da kann dann doch von Gefährdung nicht die rede sein. Denn wenn n Auto mit 30 fährt/fahren müsste ist es ja nicht wirklich schwer es einzuschätzen gescheigedenn auf 0 abzubremsen.

/e: Ist ne 30er zone
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Att am 18.12.2004 11:39]
18.12.2004 11:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
 
Zitat von <|2unner>
was ne geerchte schuldeinteilung...
was wäre, wenn ich grade an ner ampel sethe, und von der seite kommt n besoffener radler ohne licht auf mich zu und fährt mir vorne drauf.
überschlägt sich, gehirnerschütterung usw.

Ich hätte sicher auch teilschuld, oder?

sie hätten ja ausweichen können



Soweit ich weiß schon Echt ein Witz.
Schlägt dir jemand in die Fresse...Teilschuld...sie hätten ja ausweichenkönnen mit den Augen rollend
18.12.2004 11:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von -=IuM|Chainsaw=-
 
Zitat von <|2unner>
was ne geerchte schuldeinteilung...
was wäre, wenn ich grade an ner ampel sethe, und von der seite kommt n besoffener radler ohne licht auf mich zu und fährt mir vorne drauf.
überschlägt sich, gehirnerschütterung usw.

Ich hätte sicher auch teilschuld, oder?

sie hätten ja ausweichen können



Soweit ich weiß schon Echt ein Witz.
Schlägt dir jemand in die Fresse...Teilschuld...sie hätten ja ausweichenkönnen mit den Augen rollend



haha, und wenn man zurück schlägt?

gedankenfurz:
wenn man eh schon die überwiegende teilschuld hat, könnte man ja nochmal den rückwärtsgang einlegen Mata halt...
18.12.2004 11:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von disziplinator
 
Zitat von Chino
Hört sich an, wie 65+ mit Hut, der die Welt (in diesem Fall den Straßenverkehr) verbessern will. Mit sowas hat die Polizei täglich zu tun. Denke nicht, daß die sich die Mühe machen. Das wird aufgenommen und wandert dann in den Papierkorb.



Solche rennen hier auch rum. Meistens noch bewaffnet mit nem Notizblock und dem "Blick des Gesetzes". Es ist immer wieder lustig solche Leute hops zu nehmen


Sagt jemand mit so einem Nick.
18.12.2004 11:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von smoo
 
Zitat von disziplinator
 
Zitat von Chino
Hört sich an, wie 65+ mit Hut, der die Welt (in diesem Fall den Straßenverkehr) verbessern will. Mit sowas hat die Polizei täglich zu tun. Denke nicht, daß die sich die Mühe machen. Das wird aufgenommen und wandert dann in den Papierkorb.



Solche rennen hier auch rum. Meistens noch bewaffnet mit nem Notizblock und dem "Blick des Gesetzes". Es ist immer wieder lustig solche Leute hops zu nehmen


Sagt jemand mit so einem Nick.



schade das dein nick nicht mit th endet, denn dann solltest du es mal bleiben Breites Grinsen
18.12.2004 12:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von bLaSpHeMy
Außerdem weiß doch eh jeder Autofahrer, dass er nicht schneller als +20km/h fahren sollte, da sonst der Führerschein für einen Monat weg ist ...


Noe. Erst ab einer Ueberschreitung von 31km/h igO, 41km/h agO, oder ueber 25km/h Ueberschreitung zweimal innerhalb eines Jahres.
18.12.2004 12:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
quelle? ich kenne das auch nur mit 21 igO und 31 agO
18.12.2004 12:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Hannes2000
 
Zitat von smoo
 
Zitat von disziplinator
 
Zitat von Chino
Hört sich an, wie 65+ mit Hut, der die Welt (in diesem Fall den Straßenverkehr) verbessern will. Mit sowas hat die Polizei täglich zu tun. Denke nicht, daß die sich die Mühe machen. Das wird aufgenommen und wandert dann in den Papierkorb.



Solche rennen hier auch rum. Meistens noch bewaffnet mit nem Notizblock und dem "Blick des Gesetzes". Es ist immer wieder lustig solche Leute hops zu nehmen


Sagt jemand mit so einem Nick.



schade das dein nick nicht mit th endet, denn dann solltest du es mal bleiben Breites Grinsen


Endete er früher. Naja, war einfach nur eine Feststellung.
18.12.2004 12:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von Hannes2000
quelle? ich kenne das auch nur mit 21 igO und 31 agO



so stimmts auch Augenzwinkern
18.12.2004 12:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von sartox
 
Zitat von Hannes2000
quelle? ich kenne das auch nur mit 21 igO und 31 agO



so stimmts auch Augenzwinkern

Nein.
18.12.2004 12:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
ich glaube, es wurden punkte mit fahrverbot verwechselt.
18.12.2004 12:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Was ihr im Kopf habt, ist vermutlich eher der Punkt ab 21km/h, der der Grund ist fuer die unzaehligen "Hilfe, in der Probezeit mit 75 bei 50 gelasert - Nachschulung?"-Threads in den gaengigen Verkehrsrechtsforen.

e: Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 18.12.2004 12:54]
18.12.2004 12:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
hab erst ne nachschulung durch.
waren 23 km/h ( Illuminati ? )
naja, bei 31km/h gibts 3Punkte, plus fahrverbot wenn ichs recht in erinnerung hab.
18.12.2004 13:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
ups stimmt.

ich war auf punkte bedacht traurig

*schandeübermeinhaupt*
18.12.2004 13:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von Hannes2000
da bin ich anders informiert, denn afaik bekommt der fahrradfahrer, wenn er entgegengesetzt der fahrbahnrichtung fährt und dann einen unfall verursacht 75% und der autofahrer 25% schuld.

Ich habe vor vier Jahren mit dem Fahrrad so einen Unfall verursacht und die Versicherung meines Unfallgegners hat den kompletten Schaden übernommen. Als Autofahrer muss man beim Abbiegen ja ohnehin nach links und rechts gucken, dabei sollte man ja eigentlich links fahrende Radfahrer bemerken.
18.12.2004 13:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Creeper
 
Zitat von Hannes2000
da bin ich anders informiert, denn afaik bekommt der fahrradfahrer, wenn er entgegengesetzt der fahrbahnrichtung fährt und dann einen unfall verursacht 75% und der autofahrer 25% schuld.

Ich habe vor vier Jahren mit dem Fahrrad so einen Unfall verursacht und die Versicherung meines Unfallgegners hat den kompletten Schaden übernommen. Als Autofahrer muss man beim Abbiegen ja ohnehin nach links und rechts gucken, dabei sollte man ja eigentlich links fahrende Radfahrer bemerken.

als radfahrer trägst du sicher nicht weniger verantwortung
18.12.2004 13:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
es haben auf jeden fall beide was falschgemacht, nur ich denke es kommt dann auf die schwere der tat an.
auf jeden fall bekommt keiner die volle schuld würde ich sagen.
18.12.2004 13:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
 
Zitat von Creeper
 
Zitat von Hannes2000
da bin ich anders informiert, denn afaik bekommt der fahrradfahrer, wenn er entgegengesetzt der fahrbahnrichtung fährt und dann einen unfall verursacht 75% und der autofahrer 25% schuld.

Ich habe vor vier Jahren mit dem Fahrrad so einen Unfall verursacht und die Versicherung meines Unfallgegners hat den kompletten Schaden übernommen. Als Autofahrer muss man beim Abbiegen ja ohnehin nach links und rechts gucken, dabei sollte man ja eigentlich links fahrende Radfahrer bemerken.



Darum geht es doch aber nicht?
18.12.2004 13:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
als radfahrer trägst du sicher nicht weniger verantwortung

Das scheinen die Versicherungen anders zu sehen. Das Problem beim Fahren auf der linken Seite ist, dass man sich als Radfahrer meistens darauf verlässt, dass man von abbiegenden Autos gesehen wird, was aber leider nicht immer der Fall ist. Denn prinzipiell haben Fußgänger und Radfahrer nunmal Vorfahrt vor abbiegenden Autos.
18.12.2004 13:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wie ist das mit dem links Fahren gemeint?
Auf der linken Spur der Straße fahren oder auf dem linken Fahrradweg fahren?

18.12.2004 13:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Pfeil
 
Zitat von PutzFrau
Wie ist das mit dem links Fahren gemeint?

Natürlich auf dem linken Fahrradweg. Ich bin nicht komplett lebensmüde.
18.12.2004 13:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Creeper
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
als radfahrer trägst du sicher nicht weniger verantwortung

Das scheinen die Versicherungen anders zu sehen. Das Problem beim Fahren auf der linken Seite ist, dass man sich als Radfahrer meistens darauf verlässt, dass man von abbiegenden Autos gesehen wird, was aber leider nicht immer der Fall ist. Denn prinzipiell haben Fußgänger und Radfahrer nunmal Vorfahrt vor abbiegenden Autos.

Du hast davon sehr viel wenn dich mal nen LKW erwischt. Und irgendwie wünsch ich es jedem dieser rücksichtslosen Radfahrer dass sie mal richtig damit aufe Fresse fliegen.
Es gibt Radwege und und und, da muss man nicht aufer Linken fahrbahn fahren. Teilweise kann man die da nämlich nur äußerst schwer sehen.
18.12.2004 13:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von Creeper

und Radfahrer nunmal Vorfahrt vor abbiegenden Autos.



Vorrang..... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 18.12.2004 13:14]
18.12.2004 13:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrregeln leicht missachtet.... ( ....mit was muss ich rechnen? )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum