|
|
|
Data Drop?
|
Hi
habe Netgear WG111 802.11g Wireless USB 2.0 Adapter. Seit ich Wireless LAN habe hab ich regelmäßig (alle 10 Sekunden) für ca 1 Senkunde gar keine Daten mehr, dann wieder 10 sekunden normal. Idee was ich machen könnte? Übrigens : Die Verbindung zum Access Point steht ständig. Am Router liegts nicht, hatte schon 5 mal den ausgetauscht...
mfg
r4d!
|
|
|
|
|
|
|
liegt meines erachtens am wlan.. kannste nichts ggn machen außer wieder auf kabel umsteigen..
wenn ich mich irre tuts mir leid
|
|
|
|
|
|
|
Versuch eventuell mal die Übertragungsrate fest zu setzen...vielleicht auch weniger als 54 Mbit/s, kann sein, dass der Empfang irgendwie gestört wird und immer versucht wird die ideale Geschwindigkeit zu erzielen und er somit immer schwankt.
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht wird der Router ja gehackt.
|
|
|
|
|
|
|
Grundsätzlich gibts bei WLAN einfach nen Lag, Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert. Alle paar Sekunden mal lagts kurz und dann gehts wieder.
Das fixstellen der Bandbreite kann ein wenig helfen, aber nicht viel.
WLAN ist zwar ne echt geniale Sache, aber zum Zocken geht einfach nichts über ein 100MBit Kabel!
mfg
Stampede
|
|
|
|
|
|
|
ich hab auch wlan, und bei mir liegt der ping bei 60-80, je nach server! und das bei DSL Lite! Eigentlich ganz gut, oder?
Was hab ich gemacht, also: zuersteinmal solltest du ideale sendebedingungen für dein wlan schaffen, d.h.
- versuche den anstand zwischen AP und Adapter möglichst doll zu verringern, damit das Signal gut wird
- ConnectionProbs werden bei mir oft durch Gegenstände, die auf dem Adapter liegen (ein blatt papier kann schon reichen) verursacht: versuche also den Adapter möglichst frei zu halten
- du kannst jetzt noch stärker ins detail gehen, indem du ganz klitzekleine i-net einstellungen an deinem PC anpasst, wie z.B. MTU oder so. Das bringt aber auch nicht immer etwas.
da du ein netgear wlan hast glaube ich nicht, dass dein lag durch billigware verursacht wird. Prüf also am besten mal nach, ob neben CS noch irgendetwas anderes im I-Net rumfummelt, z.B. ein Hintergrund-Prog, ein Virus oder aber auch ein 2ter PC (...wie bei mir zuhause: mein vadder kann einen ganz schön mit seinem runnergelade auf die nerven gehen)
Du kannst mich gern auch mal kontaktieren, dann versuchen wir so das Pro zu lösen! ICQ: 199623391 - Q-Net: #e-spocht - Email: zonk@e-spocht.de
|
|
|
|
|
|
Thema: Probleme mit CS 1.6 Wireless ( Data Drop? ) |