Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeichenthread ( heute, wacom )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
Kann mir mal einer bitte die Unterschiede zwischen Acryl und Öl deutlich machen oder hat eine Seite parat?
Mit Öl habe ich schon gemalt, überlege jetzt aber für meine Facharbeit auf Acryl umzusteigen, weil es angeblich viel schneller trocknet. Dafür sollen die Farben nicht so toll sein.
29.01.2005 16:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
sieht tatsächlich etwas komisc aus.
aber wenn man sich mal die linie anschaut, welche von der brust zum bauch verläuft, stimmt das schon alles.

allerdings finde ich es zu sehr gekrümmt.
verliefe diese Krümmung weiterhin so, würde sich die person fast "einkugeln"
29.01.2005 16:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
Kann mir mal einer bitte die Unterschiede zwischen Acryl und Öl deutlich machen oder hat eine Seite parat?
Mit Öl habe ich schon gemalt, überlege jetzt aber für meine Facharbeit auf Acryl umzusteigen, weil es angeblich viel schneller trocknet. Dafür sollen die Farben nicht so toll sein.



wenn ich mich nicht irre ist acryfarbe umweltfreundlicher.
und was die farbeintensität angeht hast de recht, die farben sind nicht ganz so intensiv und decken nicht so gut...
29.01.2005 16:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
 
Zitat von sternfisch


wenn ich mich nicht irre ist acryfarbe umweltfreundlicher.



Ich hatte auch nicht vor die Farbe im Urwald auszukippen... Breites Grinsen
29.01.2005 16:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von sternfisch
sieht tatsächlich etwas komisc aus.
aber wenn man sich mal die linie anschaut, welche von der brust zum bauch verläuft, stimmt das schon alles.

allerdings finde ich es zu sehr gekrümmt.
verliefe diese Krümmung weiterhin so, würde sich die person fast "einkugeln"



Macht die Figur auch, ist ein Teil einer Statue aus der Glyptothek (vermutlich ein Athlet, der für einen Diskuswurf ausholt).
29.01.2005 16:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
@ antichrist.
wer weiß peinlich/erstaunt

@tim
auch gut, konnt ich ja nicht wissen Breites Grinsen
29.01.2005 16:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von sternfisch
@ antichrist.
wer weiß peinlich/erstaunt

@tim
auch gut, konnt ich ja nicht wissen Breites Grinsen



Als ich es gezeichnet hab, war ich selber etwas irritiert...wir sollten nur einen Ausschnitt zeichnen, sonst hätte ich mehr reingenommen, damit es verständlicher wird.
29.01.2005 16:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
 
Zitat von [CFH]Antichrist Superstar
Kann mir mal einer bitte die Unterschiede zwischen Acryl und Öl deutlich machen oder hat eine Seite parat?
Mit Öl habe ich schon gemalt, überlege jetzt aber für meine Facharbeit auf Acryl umzusteigen, weil es angeblich viel schneller trocknet. Dafür sollen die Farben nicht so toll sein.



http://www.beyars.com/kunstlexikon/lexikon_118.html
http://home.germany.net/101-240188/model/farben.htm

nur mal was, was ich auf die schnelle gefunden habe.
könnte jetzt zwar auch in meinen unterlagen nachschauen, aber ich muss jetzt los.

ich würde dir zu acrylfarben raten, da sie billiger sind als ölfarben und wirklich schneller trocknen und zwar erheblich!
desweiteren ist diese leuchtkraft nicht sooo schwer beeinflußt.
als kleiner tipp am ende der malerei:
wenn du anschließend auf das bild capaplex aufträgst (zunächst weiß-milchige lassur, die dann farblos austrocknet) erhält dein bild einen besonderen glanz und darüberhinaus ist es auch noch wasser- und wetterbeständig.
29.01.2005 16:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
unten auf Seite 3 ist der Zeichenthread verschwunden, ihr solltet euch schämen.

Hab mein Kunstprojekt für die Schule fertig.
Wir mussten eine Kollage aus Photos von uns machen und dann abzeichnen.
Saß mindestens 20 Stunden dran. Hab B, 4B,6B und 8B verwendet. Ist auf dem Blatt 36*23 cm groß.
Leider macht der Scan mir ganz viele weiße Pixel rein, das sieht dumm aus.
edit:/ Hab den Rand, so wie auf dem Blatt, wieder drangemacht, das wirkt einfach besser.
Nur sprengts so die 800*600 Grenze.
Daher hier als Link: Klick mich!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 31.01.2005 21:01]
30.01.2005 23:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
wow. not bad.
30.01.2005 23:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
...
Oye, sieht sehr schick aus!
Aber 20 Stunden? Du kannst aber schnell zeichnen!
30.01.2005 23:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
sieht gut aus, aber was mich interessieren würde:
wie hast du die fotos aufs blatt übertragen?
31.01.2005 0:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monstermind

monstermind
 
Zitat von Judeau
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/asai/55204.jpg
Farbe. Auf Wand. Ohne Bob Ross.



sieht klasse aus und würde sich gut als eine art logo oder ähnliches eignen.

@huhn: großartige arbeit, auch wenn mir persönlich irgendwie ein paar ecken und kanten fehlen (auch wenn das eben sicherlich kein teil der aufgabenstellung wäre).

::mm::
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monstermind am 31.01.2005 2:35]
31.01.2005 2:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
@ Huhn:
Wieviel Punkte gabs denn drauf, wenn man fragen darf?
31.01.2005 15:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
 
Zitat von Oma Ilse
@ Huhn:
Wieviel Punkte gabs denn drauf, wenn man fragen darf?


Habs heute abgegeben, ich hoffe mal auf 15 P.
Im Unterricht am Donnerstag meinte die Lehrerin, als sie das noch nicht ganz fertige Bild gesehen hat, dass es 15 würden. Hoff mal sie bleibt dabei, dann krieg ich 13 P in Kunst. Mein bester Lk soweit :/

edit:/ danke für das viele Lob, mein narzistisches Herz hüpft auf und ab vor Stolz Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 31.01.2005 17:52]
31.01.2005 17:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von HIV Cryss
sieht gut aus, aber was mich interessieren würde:
wie hast du die fotos aufs blatt übertragen?



hmm ... ich stelle deine frage nochmal an huhn:

abgepaust oder nicht abgepaust, das ist hier die frage Breites Grinsen
01.02.2005 9:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
hallo.
Wir werden bei uns im BK unterricht nächstes mal auch mit der arbeit anfangen, die mokkaboehnchen gemacht hat. (ich weiß grad garnet wie das heißt)

Ich würd gerne meine Initialen \"schnitzen\".
Nur sollen die halt nicht keine gewöhnliche schriftart haben. Leider bin ich so unkreativ, dass mir nix einfällt.
Ich würde gerne \"E Z\" schnitzen. (sodass EZ dann herausschaut) Die Buchstaben sollten so ein bisschen mit einander verbunden sein. (Autoren und so machen das auch oft auf ihre bücher, so ein zeichen, mit ihren Anfangsbuchstaben)


Kann mir hier jemand sowas entwerfen?
(müsst es nichtmal spiegelverkehrt machen, so arbeitsfaul bin ich auch wieder net )
01.02.2005 14:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
 
Zitat von torpedo-zOidberg
 
Zitat von HIV Cryss
sieht gut aus, aber was mich interessieren würde:
wie hast du die fotos aufs blatt übertragen?



hmm ... ich stelle deine frage nochmal an huhn:

abgepaust oder nicht abgepaust, das ist hier die frage Breites Grinsen


Achso, das meint ihr.
Ja ich muss eingestehen, ich hab die Konturen abgepaust, nachdem ich bei meinen Mitschülern bemerkt hab wie sehr sie in Bedrängnis kamen, weil sie nur ein bisschen von der Kollage abgewichen sind... die ganze Kollage hat nicht mehr gepasst.
Also war ein Abpausen der Konturen fast unumgänglich, außer ich wollte jeden Abstand auf der Kollage abmessen...

Aber wie schon meine Kunstlehrerin sagte: Es ist egal wie man zum Ergebnis kommt, hauptsache man hat es selber gemacht.
Flamet mich nich zu hart peinlich/erstaunt

edit:/ hart mit und nicht mit d Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 01.02.2005 14:32]
01.02.2005 14:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Entschuldige Huhn.
Der erste Eindruck war klasse.
Aber abgepaust?
Das hat jetzt irgendwie einen fahlen Nachgeschmack.
01.02.2005 15:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
torpedo-zOidberg

X-Mas Arctic
 
Zitat von Poliadversum
Entschuldige Huhn.
Der erste Eindruck war klasse.
Aber abgepaust?
Das hat jetzt irgendwie einen fahlen Nachgeschmack.



lol ... es ist für den kunstunterricht. da sind alle mittel legitim. hauptsache es hebt den notenschnitt.

ich finde das nicht schlimm. er hat schon recht, dass bei sowas aufwändigem der kleinste abweicher von der vorlage das ganze konzept kaputt machen würde.

mein leuchttisch hat mir damals in der schule schon den einen oder anderen guten dienst erwiesen Augenzwinkern
01.02.2005 16:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
beetlebum

Arctic
Durchpausen ist auch nicht schlimm. Allerdings sollte man es immer sofort dazusagen, sonst wirkt es so als wolle man sich besser hinstellen als man in Wirklichkeit ist.
01.02.2005 17:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von torpedo-zOidberg
 
Zitat von Poliadversum
Entschuldige Huhn.
Der erste Eindruck war klasse.
Aber abgepaust?
Das hat jetzt irgendwie einen fahlen Nachgeschmack.



lol ... es ist für den kunstunterricht. da sind alle mittel legitim. hauptsache es hebt den notenschnitt.

ich finde das nicht schlimm. er hat schon recht, dass bei sowas aufwändigem der kleinste abweicher von der vorlage das ganze konzept kaputt machen würde.

mein leuchttisch hat mir damals in der schule schon den einen oder anderen guten dienst erwiesen Augenzwinkern


Ich habe nicht von einer totalen Entwertung seiner Arbeit gesprochen, sondern von einem fahlem Nachgeschmack.
01.02.2005 17:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerda

Guerilla
 
Zitat von mokkaboehnchen
Oye, sieht sehr schick aus!
Aber 20 Stunden? Du kannst aber schnell zeichnen!


Ich warte auf ein Werk von dir, das auch 20 Stunden gedauert hat. (15P) Breites Grinsen
01.02.2005 18:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Pfeil
Ich kann den fahlen Nachgeschmack verstehen, dennoch hab ich das Gefühl mich verteidigen zu müssen.
1) Die Art des Bildes (Kollage) ist für Abweichungen nicht sehr geeignet
2) Ich hab nur die Konturen der einzelnen Bildausschnitte angedeutet, so dass ich wusste, was wie breit und groß ist. Augen durch einen Kringel, Mund und Nase durch einen Strich angedeutet.
3)Zeitmangel. Eigentlich hätte ich schon in den Weihnachtsferien tätig sein sollen. War ich aber nicht. Ich hab das Bild erst 2 Wochen vor Abgabetermin angefangen. Und in der Schulzeit findet man nicht immer die nötige Ruhe um zu Zeichnen. Hätte ich die Konturen freihand gezeichnet, wären das sicher 3-4 Stunden mehr geworden (ich bin pingelig, und zeichne alles 3fach, bis es "perfekt" ist)

So und nun hab ich auch mein Rechtfertigungsbedürfnis (ich liebe die deutsche Sprache für solche Wörter) gestillt.

Ach ein Mäuschen, das bei der Benotung dabei war, hat mir geflüstert es wären 15 Punkte. \o/

edit:/
 
Zitat von beetlebum
Durchpausen ist auch nicht schlimm. Allerdings sollte man es immer sofort dazusagen, sonst wirkt es so als wolle man sich besser hinstellen als man in Wirklichkeit ist.



Ich merks mir
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 01.02.2005 18:29]
01.02.2005 18:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
ich schließe mich poliadversum an.
liegt wohl daran, dass ich eigene leistungen (und damit meine ich jetzt eher das freie zeichnen) stärker zu schätzen gelernt habe.

wäre ich dein lehrer gewesen, wäre es mir lieber gewesen, die proportionen wären ein bisschen verzogen oder ein teil des bildes fehlt, als dass es durchgepaust wäre.

aber hier gehen die pädagogischen ansätze sehr stark auseinander Augenzwinkern
01.02.2005 18:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
ich kann Bilder ja auch ohne Hilfe durch Durchpausen malen... Bloß hatte ich dazu keine Zeit und Lust.
Und du tust so als wäre das letztendliche Ausgestalten der Konturen keine eigene Leistung.
Ich habe anfangs die Konturen draufgemalt, das wars. Hab beim Ausmalen (ok ich merks, das Wort alleine zeigts mir) ohne Durchpausen gemalt... äh was solls.
Das driftet ab. traurig

Zu meinem "Leuchttisch":
So ein alter Käfig zum Insektenhalten, der an der einen Seite eine Plexiglasscheibe hat... Dann in diesen Käfig eine Leuchtröhre rein. Sah sehr komisch aus, aber hat geklappt
01.02.2005 19:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolute®

Arctic
 
Zitat von Huhn
ich kann Bilder ja auch ohne Hilfe durch Durchpausen malen... Bloß hatte ich dazu keine Zeit und Lust.
Und du tust so als wäre das letztendliche Ausgestalten der Konturen keine eigene Leistung.
Ich habe anfangs die Konturen draufgemalt, das wars. Hab beim Ausmalen (ok ich merks, das Wort alleine zeigts mir) ohne Durchpausen gemalt... äh was solls.
Das driftet ab. traurig

Zu meinem "Leuchttisch":
So ein alter Käfig zum Insektenhalten, der an der einen Seite eine Plexiglasscheibe hat... Dann in diesen Käfig eine Leuchtröhre rein. Sah sehr komisch aus, aber hat geklappt



scheisegal ob abgepaust oder nich, ich finds geil Augenzwinkern
01.02.2005 19:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
mich nervt es wenn meine freundin die groben züge eines bildes abpaust und den rest krickelich zeichnet und dadurch ne bessere punktzahl als ich bekommt.
ich pause nicht ab, wodurch einiege größenverhältnisse nicht so hundert prozentig stimmen, aber der rest sehr ordentlich ist.
sie bekommt 13P und ich nur 12P, obwohl meine Arbeit vom Zeichenstil besser ist
01.02.2005 19:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolute®

Arctic
 
Zitat von sternfisch
mich nervt es wenn meine freundin die groben züge eines bildes abpaust und den rest krickelich zeichnet und dadurch ne bessere punktzahl als ich bekommt.
ich pause nicht ab, wodurch einiege größenverhältnisse nicht so hundert prozentig stimmen, aber der rest sehr ordentlich ist.
sie bekommt 13P und ich nur 12P, obwohl meine Arbeit vom Zeichenstil besser ist



dann paus halt auch ab..
wo ist das problem??
01.02.2005 19:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
also ich bin ein nicht-abpauser
aber ich frag mich ob ich mir so eine angeknackste moralvorstellung leisten kann.
denn wenn du vor einem tollen bild stehst denke zumindest ich nicht ob der künstler das abgepaust hat.
schließlich ist für bilder malen nicht der weg das ziel sondern das ziel das ziel =)

natürlich gibt es manche die sagen durch abpausen/abzeichnen von bildern gehe die 3dimensionalität verloren die beim "from life" zeichnen einfließt allerdings kann ich das nur wenig bis gar nicht bekräftigen...vllt reicht da mein künstlerisches verständnis nicht.
01.02.2005 20:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeichenthread ( heute, wacom )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum