Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: laggen in cs
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
x-itus

X-Mas Arctic
ich habe ein etwas größeres und komplexeres problem dass ich nicht in den faqs gefunden habe..

zunächst mal mein problem:

wenn ich cs 1.6 online zocke ist mein ping, loss, choke ect erst ganz normal, wechselt dann aber innerhalb von sekunden auf einen bis zu 2000 ping, mein loss steigt bis auf über 60, choke bleibt allerdings immer 0!
logischerweise treten dann probleme auf wie bild bleibt stehen ect.
muss dazu sagen, passiert mir aber nur in cs! sonst nicht, mein internet läuft sonst ok!

mein system:

amd 64 3000 +
512 ddr 400
g-force 4 mx 128 mb -_-;
msi k8t neo platinum
sound onboard

alle treiber sind neu und aktuell, winxp home, service pack 2 ebenfalls drauf.

meine connection:

zur zeit nur dsl ( 1 & 1) und mit fast path.

ich habe manchmal einen ip adressenkonflikt und das internet stürzt ab aber sowas passiert vielleicht einmal die woche und mit meinem alten rechner hatte ich das problem in cs nie! ( und gleiche connection)

kann mir da jemand helfen?

achja, cs config ist standard, denn ich hab das spiel gelöscht und nochmal neu draufgemacht.

am anfang lief es auch noch mit meinem neuen rechner.
05.01.2005 23:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
muhaisnefliege

Arctic
"ich habe manchmal einen ip adressenkonflikt"

Koennte daran liegen das bei dir zuhause zwei rechner mit derselben internen ip online wollen. Da du jetzt nen neuen rechner hast, haste vielleicht dein alter rechner auch noch ans inet angeschlossen aber vergessen die neue ne andere ip zu geben?
05.01.2005 23:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-itus

X-Mas Arctic
nein, mein alter rechner ist momentan nicht online weil ich mir zunächst noch ne graka kaufen muss und daher die aus dem alten ausgebaut habe.
an gleichen ips kann es auch nicht liegen da diese vom dhcp automatisch vergeben werden.. die problem auch von ip conflikten rühren lediglich daher dass dank provider und anbindung je nach 24 stunden eine zwangstrennung erfolgt und der router daher probleme bekommt und sich deshalb manchmal aufhängt ( wurde mir zumindest vom provider so beschrieben)
falls es daran liegt, ich steige nächsten monat auf arcor 3000 um, vielleicht gehts dann, dann krieg ich auch nen wesentlich besseren router..
hab zur zeit nur vigor draytek..
05.01.2005 23:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanedat

X-Mas Arctic
Tjoa, wenn dein Provider Recht hätte, dann könnte man das ja ganz simpel testen.

Router ausschalten -> wieder einschalten

Dann ist der Router schon mal frisch da und dieses Problem kann nicht auftreten, wenn er sich frisch einwählt.

Dann einfach 1.6 testen, wenn es immer noch genauso mies läuft, dann kann es eigentlich nur noch an deinem Rechner liegen oder an eurem Heimnetzwerk.
05.01.2005 23:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bredde

Marine NaSe
 
Code:
hab zur zeit nur vigor draytek..


Ich hab auch einen, den 2500er.

Da hatte ich auch immer einen IP-Adressenkonflikt, bis ich da mal die Firmware geupdatet habe. Seit dem ist das verschwunden und beim zocken hab ich da 70-80er Pings (ohne FP)
05.01.2005 23:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-itus

X-Mas Arctic
router aus und einschalten bringt nix, hab ich heute schon etwa 20 mal probiert.
früher kam der ip konflikt auch aber dann pc aus, router aus, alles wieder neu gestartet und es lief als wäre nichts gewesen, nur seit ich mein neuen rechner habe besteht das problem, jetzt halt noch etwas heftiger als am anfang.
joa, ich kann auch mal updaten, werd aber nächsten monat ohnehin nen neuen router haben, der konflikt ist mir nicht so schlimm, solange er nicht zu oft auftaucht..

wie gesagt das bild bleibt stehen in cs und manchmal kommt auch "warning: cl_flush..." bla irgendwiesowas, das kommt immer so kurz weil das game danach eben wieder normal weiterläuft.
meine hardware ist aber mehr als gut, hab auch alles durchgetestet ect.
das einzigste was nicht mehr funktioniert am mainboard ist der netzwerkzugang über patchkabel.
warum weiß ich nicht, k a in jedem fall hab ich mir ne netzwerkkarte eingebaut, geht alles problemlos, zocken ebenfalls nur wenn ich online zock kracht die verbindung irgendwie etwas zusammen...
an steam habe ich nichts umgestellt, an keiner einstellung, sogar mit standardconfig gespielt...

der rechner ist zwar selbst zusammengebaut aber ich wüsste nicht ob oder wo ich da einen fehler hätte machen können, läuft so ja auch problemlos.. ( achja, zocken über lan funktioniert übrigens) ohne probleme!
05.01.2005 23:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ipx BlackHawk

Marine NaSe
Es könnte auch gut sein, das es an SP2 liegt. Dieses update verursacht viele Fehler in Spielen. Obs jetz auch in 1.6 so weiß ich, da ich kein SP2 drauf hab.
06.01.2005 0:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x-itus

X-Mas Arctic
kann ich mir kaum vorstellen, da viele leute die ich kenne sp2 drauf haben und bei denen es problemlos läuft..
06.01.2005 0:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: laggen in cs


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum