Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: XP/P4 1.8 Ghz - alles ruckelt!
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hans_von_Hinten

Deutscher BF
Hi, hab schon seit einiger Zeit nen ziemlich dummes Problem. Jedes etwas neuere Game ruckelt bei mir. Ob es nun NFS UG2 (800x600x16 mittlere Details) oder LOTR - Battle for Middle ... ist. Alles ruckelt extrem. Ich kann zum Beispiel auch nicht mehr über meine TV Karte aufnehmen, da ich selbst bei uncompressed Frames ne CPU auslastung von 100% hab und der nur dropped Frames hat. Hatte vor nem Monat mir mal das SP2 draufgepackt und seitdem habe ich auch das Problem. Hab dann SP2 wieder deinstalliert und XP neu installiert, weil man SP2 ja net einfachen deinstallieren darf. Hab auch schon alles mögliche an Registry Säuberungen/Defragmentierungen/Virenscannerei und so ausprobiert, ohne erfolg. UMDA66 hab ich über nen REG Key auch aktiviert und auf allen Festplatten is DMA aktiviert.
Ich weiss wirklich net, was ich machen soll ...
Hab sogar schon die IDE Kabel ausgetauscht ...
Mein System:
P4 1.8 Ghz/400Mhz
512 MB DDR-Ram PC 333
Radeon 9600Pro 256 MB Ram
Windows XP ohne SP
WD 40Gig
WD 120 Gig

Achso ... habe nen Compaq Rechner und finde mich in dem Bios nicht wirklich zurecht.
Achso ... hab eben mal innen Taskmanager geguckt und gesehen, dass ich ne CPU auslastung von 20% habe (ICQ/Opera sind offen)
Cya und ich hoff es ist ins richtige Forum.
09.01.2005 4:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans_von_Hinten

Deutscher BF
Hmm ... hat keiner ne Idee/Ahnung, was es sein könnte?
09.01.2005 16:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
Hassu auch brav die Chipsatztreiber und Graktreiber installiert? Also die Neusten.
09.01.2005 17:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans_von_Hinten

Deutscher BF
Graka Treiber hab ich die neuesten. Sogar die komischen DNA Treiber für ATI Karten.
Chipsatztreiber weiss ich nicht, welche ich da brauch. Wo bekomm ich raus, was für`n Board ich hab, bzw. was für Chipsatztreiber ich brauch.
Cya
09.01.2005 23:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redhat

tf2_spy.png
benutzte nen tool wie aida32 oder everest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redhat am 10.01.2005 0:48]
10.01.2005 0:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon007

Leet
BIOS
Hatte damals ein ähnliches Problem mit meinem Athlon 700 und Asus-Board. Einfach mal das Bios reseten, bzw. auf optimum setzten. Versuch das mal!
10.01.2005 11:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KhanFigur

Leet
könnte auch sein, daß die wärmeleitpaste sich in der zwischenzeit verflüchtigt hat, der kühler nicht mehr richtig sitzt oder der lüfter ausgefallen ist. die p4's takten sich dann ja eingenständig runter und haben natürlich nicht mehr volle power. also mal gehäuse auf und nachsehen.
14.01.2005 22:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: XP/P4 1.8 Ghz - alles ruckelt!


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum