Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Uhr bleibt im Betrieb stehen ( bei Win XP SP2 )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
bei Win XP SP2
Sodele, es geht um den Rechner von ner Freundin:
bei ihr bleibt die Windowsuhr im laufenden Betrieb stehen. Gut, ich kenns, dass die Uhr stehenbleibt sobald man den Rechner abschaltet (leere Batterie), aber während er läuft?
Das wäre an sich auch keine Problem, wenn nicht der Smartsurfer seine Zeit von der Windowsuhr bekommen würde. Somit muss man immer dran denken, die Uhr richtig zu stellen, bevor man ins Internet geht. Reichlich lästig.
Was kann das sein?
13.01.2005 11:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice

Leet
So wie sich das anhört, könnten es viele Störfaktoren haben, zbs einen Virus oder Wurm?
Ich würde auch mal in der Windows Verwaltung -> Dienste gucken, ob die beiden Dienste für die automatische Systemzeit aktiv sind. Du kannst ja auch die Intervalle der automatischen Internetsyncronisation der Zeit einstellen. Ich würde aber mal als erstes Dienste und auf Viren prüfen.
13.01.2005 12:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Viren sind keine drauf, aber ich find die beiden Dienste nicht. Wie heißen die genau?
13.01.2005 22:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BackOrifice

Leet
Stimmt, es gibt nur einen Dienst: Windows-Zeitgeber - aber es gibt in XP-Antispy dafür 2 Optionen (evtl. hat jmd. damals etwas deaktviert).

Ich würde jetzt den Dienst auf "Automatisch Starten" stellen, neustarten und danach nochmal im Internet die Zeit mit time.microsoft.com abgleichen. Danach sollte es eigentlich behoben sein.

//e: Wie siehts im Bios aus - ist die Zeit aktuell?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BackOrifice am 13.01.2005 22:34]
13.01.2005 22:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
penga

Arctic
Hab bei nem Rechner auch dieses Problem und bis jetzt keine Lösung finden können, aber egal, was das Problem ist, es liesse sich eigtl. damit lösen, wenn man nen tool hätte, dass ständig die Zeitdifferenzen ausgleicht, und während man online ist, die Uhrzeit aktualisiert. Wer kennt eins? Sollte ein klassisches One-Job-Tool sein, also nicht als Teil einer ficken Software daherkommen, soll sich nur 1 mal pro Minute zu nem Zeitserver connecten und damit die Uhr ständig korrigieren.


: hab ich da ficken geschrieben? Guten morgen, Herr Freud.

: mit der windows variante versuch ichs mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von penga am 14.01.2005 9:06]
14.01.2005 6:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/net_time.mspx

Das in Verbindung mit ner batch und ner geplanten Task.

ABER: Sicher, dass es ein tool gibt das "jede Minute" etwas machen kann ohne das es weiß, wie spät es ist?
Zumindest bei den Tasks von Windows bin ich mir da nich so sicher... Breites Grinsen
14.01.2005 8:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
...
http://www.arachnoid.com/abouttime/
14.01.2005 14:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhr bleibt im Betrieb stehen ( bei Win XP SP2 )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum