Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Microsoft Data Access Components ( Fehler bei TheGodfather... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
corpse^

Arctic
traurig gucken Fehler bei TheGodfather...
Hi!

Ich habe vor kurzem das SP2 für WinXp (Prof) installiert.
Eigentlich ist auch alles ok, allerdings funktioniert (bis jetzt erst) ein Programm nicht, und zwar "The Godfather". Ist für mich relativ wichtig, also nun zur fehlermeldung.

Sobald ich es ganz normal starten will kommt erst die Standardnachricht:

 

TheGodfather.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

(Problembericht senden / Nicht senden)



Darauf folgt:

 

Application Error
Exception Exception in module TheGodfather.exe at 001B9CFB.
Error creating object. Please verify that the Microsoft Data Access Components 2.1 (or later) have been properly installed.



So, jetzt hab ich über google versucht dafür ne Lösung zu finden. Bis jetzt ist mir nur einsichtig geworden, dass es wohl bei microsoft das MDAC für SP2 noch nicht zum downloaden gibt, bzw ich finds nicht.
Auf einer Seite, wo es eine Anleitung um manuellen reparieren gab, hab ich 2 Tools gesaugt. Zum ersten CSRepair, was mir auch nicht half und zum Zweiten das CompChecker von Windows (glaub ich). Das zeigte mir nur an, dass viele Files und viele COM Einträge fehlen.

Gibt es irgendwo ein Tool um dieses Problem zu beheben, oder doch ne Möglichkeit zur manuellen Reparatur? NAtürlich am liebsten ohne Neuinstallation von Windows. Reinstallation von TheGodfather half auch nicht.

Vielen Dank im Vorraus,
Cu, corpse^
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von corpse^ am 16.01.2005 14:05]
16.01.2005 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blutgerinsel

Arctic
Cool die Kiddies heutzutage suchen lieber in einer riesigen Lagerhalle anstatt in einem Heuhaufen......

Komisch nur das Searchengines andere Seiten indexieren und ich bereits beim ersten Link es finden konnte......

Mal davon abgesehen das die Fehlermeldung eindeutig ist und ein reinstallieren nichts bringen kann weil ich ja auch kein Auto ohne Motor fahren kann..............Ist der verzweifelte Versuch einfach nur *rofl*

------------> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6c050fe3-c795-4b7d-b037-185d0506396c&displaylang=de
16.01.2005 18:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
corpse^

Arctic
missmutig gucken
Danke...

Leider hat das Kiddie, diese Datei in der rieeeeesigen Lagerhalle von Windows schon längst gefunden und zu seinem bedauern festgestellt das beim installieren dieser Version die Meldung kommt, es sei nicht mit meiner Windows Version kompatibel.

Kann es sein, dass es nur für Windows XP ist ohne SP2?
Es geht halt bei mir nicht. Ist das normal oder liegts wieder an mein Windows -.-

Für weitere Ratschläge bin ich sehr dankabr..
thx, cu

--> Das Kiddie *omg*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von corpse^ am 16.01.2005 19:04]
16.01.2005 19:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Microsoft Data Access Components ( Fehler bei TheGodfather... )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum