Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Leben... mit 5 Euro am Tag ( klingt einfach... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Ich_wer_sonst
ihr seid doch alle voll kaputt
melde dein inet ab du dödel

wenn ich schon höre das man mit 5 € am tag essen will

des geht jeden tag zum mittag bei irgetein bäcker drauf

und wer arbeit will findet auch welche !!!!



Deine Homepage ist wirklich eine Offenbarung ...
04.02.2005 21:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Ich_wer_sonst
ihr seid doch alle voll kaputt
melde dein inet ab du dödel

wenn ich schon höre das man mit 5 € am tag essen will

des geht jeden tag zum mittag bei irgetein bäcker drauf

und wer arbeit will findet auch welche !!!!

bei 6,5-10 mio arbeitslosen wage ich das zu bezweifeln...


edit
scheiss off topic


für 5 eus würd ich mal zu real dackeln, da hats doch immer diese lustigen nudeln gehabt die man mit wasser fertig macht in lustigen geschmacksrichtungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [d&s]VolXsturm am 04.02.2005 21:47]
04.02.2005 21:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Juby
Aldi is gut.
Ich habs auch geschafft nen Monat mit 25 euro rumzukriegen. Ganz alleine, also ohne hilfe von eltern.
Toastbrot is günstig oder brötchen zum einfrieren. Wurst is auch günstig bei aldi, da kannste lecker sandwich machen. Bisl fantasie und du kommst auch locker mit weniger geld klar. Ja und uni.. was brauchste da? :> Klamotten muss ja net sein, und rausgehen kann man auch ohne geld. Geht alles wenn man nur will ;p



hört sich wahnsinnig gesund an...
04.02.2005 21:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
 
Zitat von [d&s]VolXsturm]
6,5-10 mio arbeitslosen



Ach wirklich? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Air^ am 04.02.2005 21:58]
04.02.2005 21:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von Air^
 
Zitat von [d&s]VolXsturm]
6,5-10 mio arbeitslosen



Ach wirklich? Mata halt...

nachdem ich vor kurzem eine quelle las in der die rede davon war, dass die wirkliche dunkelziffer immernoch weit über dem liegt was mit 6,5 zugegeben wurde.... da war glaub ich sogar von noch mehr die rede als 10 mio

aber alleine bei sagen wir 7 mio wage ich langsam zu bezweifeln dass arbeit einem nachläuft.
04.02.2005 22:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Hier in der Mensa wird man auch nicht satt, zumindest nicht, wenn man deutlich unter 5€ bleiben möchte.



bei uns schon, sogar ohne das Zeug gegessen zu haben.
04.02.2005 22:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von Air^
 
Zitat von [d&s]VolXsturm]
6,5-10 mio arbeitslosen



Ach wirklich? Mata halt...

nachdem ich vor kurzem eine quelle las in der die rede davon war, dass die wirkliche dunkelziffer immernoch weit über dem liegt was mit 6,5 zugegeben wurde.... da war glaub ich sogar von noch mehr die rede als 10 mio

aber alleine bei sagen wir 7 mio wage ich langsam zu bezweifeln dass arbeit einem nachläuft.


Wahrscheinlich waren da die leute mitgezählt die nicht arbeitslos gemeldet sind, aber trotzdem nicht arbeiten, da kommt man so auf 10-12 mio Menschen.

Rechnet noch die Kinder+Rentner+Behinderte dazu und ihr wisst wieviele Deutsche arbeiten.
04.02.2005 22:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Ibanez2000

Wahrscheinlich waren da die leute mitgezählt die nicht arbeitslos gemeldet sind, aber trotzdem nicht arbeiten, da kommt man so auf 10-12 mio Menschen.



Wahrscheinlich sind da auch noch Schüler über achtzehn und Frührenter reingerechnet worden. Vielleicht solltet wir doch endlich einen echten Republikarbeitsdienst einrichten, nicht nur diese inhaltsähnlichen Ein-Euro-Jobs!
04.02.2005 22:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Frage
hä was willst du jetz von mir?
04.02.2005 22:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nix, wieso? Ich finde diese Dunkelzifferraterei immer sehr erheiternd. Und Dein Post war einfach ein guter Einstieg, um meinen Senf dazuzugeben.
04.02.2005 22:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
Kauf dir für 'n bisschen mehr als einen Euro 2 Maggi Fix für Bauerntopf oder so, dazu die passende Menge Kartoffeln und Hackfleisch, sowie 2 Paprika und du hast 'n Essen für den Abend und den nächsten Mittag.

Chilli mit 'nem Baguette, reicht auch für 2 Leute und kostet weniger als 5€.

'n Schnitzel mit Pommes, weniger als 5€.

Gibt so viel...!
04.02.2005 23:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
Kauf die nur Sprudel oder trink nur Leitungswasser.
Allgemein kann man sagen, dass je mehr man trinkt weniger Hunger hat.
Schau, dass du ned einfach mal so aus Bock auf Pizza oder so den Pizzadienst kommen lässt.
Wenn du mal Mittagessen gehen solltest dann ne Schülerdöner für 2€.
Oder wenns ganz hart kommt in die Armenküche gehen peinlich/erstaunt

Sonst fürs essen. Normales Brot und Nutella, oder Butter + Oma's Marmelade

Unizeug: Collegeblock im 5er Pack ist billiger. Als einzeln, Kullis kannst dir beim Arzt, Krankenkasse, etc .. als Werbegeschenk abstauben.
04.02.2005 23:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von mouz.efalle
Kauf dir für 'n bisschen mehr als einen Euro 2 Maggi Fix für Bauerntopf oder so, dazu die passende Menge Kartoffeln und Hackfleisch, sowie 2 Paprika und du hast 'n Essen für den Abend und den nächsten Mittag.

Chilli mit 'nem Baguette, reicht auch für 2 Leute und kostet weniger als 5€.

'n Schnitzel mit Pommes, weniger als 5€.

Gibt so viel...!



Ja, viel Tiefkühlzeugs. Ist nicht sonderlich gesund .. aber wenn du dafür in den Urlaub kannst Augenzwinkern
04.02.2005 23:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Instantnudelsuppen (Ramen) vom Asia-Shop. Gibts schon für 50 Cent sehr leckere.

Wenn du in ner größeren Stadt wohnst: Blutplasmaspenden, gibt 15 Euro pro Spende, kannst 2-3 die Woche machen.

Billig essen: Kartoffeln, Eier...

Trink Wasser, ist gesünder und billiger als Limonade. Für 5 Euro kann man schon ne Zeit ganz gut über die Runden kommen, v.a. weil du an manchen Tagen weniger als 5 Euro ausgeben kannst, und dass dann an andern Tagen draufpacken kannst, damit es auch mal wieder Fleisch gibt.
04.02.2005 23:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Hier in der Mensa wird man auch nicht satt, zumindest nicht, wenn man deutlich unter 5€ bleiben möchte.



bei uns schon, sogar ohne das Zeug gegessen zu haben.



Ist die Luft so dick?
04.02.2005 23:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Bah das ist doch widerlich, ihr mit eurem Fertigzeugs. Nach spätestens 2 Wochen kann mans nicht mehr essen weils alles gleich schmeckt und eure Geschmacksnerven von dem ganzen Glutamat hinüber sind.

Ich hab heut bei Aldi 2 Packungen Suppengrün gekauft für 1,87 € (ca. 10 Möhren, 2 Stücke Sellerie, 2 St. Blumenkohl, 2 Lauchstangen + Petersilie), dazu werden ein paar Kartoffeln geschält (2kg für 79 ct) und mit Brühwürfeln eine Brühe gemacht. Gemüse rein, Kartoffeln rein, 25 min. kochen lassen, ein paar kleingeschnippelte Bockwürstchen rein und fertig. Gibts am Sonntag und Montag werden die Reste mit ner Scheibe Brot dazu gegessen, fertig.

Oder selbst ne Rindfleischsuppe kochen, aus Suppenknochen und 2 Beinscheiben mit ein paar Möhren drin. Hinterher Suppennudeln rein und fertig, ist doch total lecker Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 04.02.2005 23:50]
04.02.2005 23:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
wenn mami daheim immer gekocht hat und man es nie gelernt hat dann wissen sich viele halt nur mit Fertigfraß zu helfen.
Dabei kommt man mit frischem Zeug ausm Aldi und Konsorten viel billiger und nähreicher weg!
Hört auf Vegeta!
05.02.2005 0:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harle

Deutscher BF
Also mir wäre das Ganze viel zu blöd beim Essen groß zu sparen. Ich habe nichts gegen günstig, aber bevor ich meine "wertvolle" Zeit mit Bierfalschenausfsammeln verschwene gehe ich lieber einen doofen Job wie Zeitungaustragen machen und bekomme einiges mehr. Für 5 EUR pro Tag für zwei Personen was mit Qualität zu kochen ist sicher schwer.

Außerdem: Frühstück kostet auch was, alleine 1L Milch kostet doch schon 90 Cent.

Und Fertigsachen sind alles andere als billig. Außerdem schmeckt es nicht auf die Dauer, ist nicht so gesund und man wird nicht von einer Portion satt.

@ Fidel: Und warum du deine Freundin durchfüttern willst verstehe ich nicht. Willst du dir was beweisen?

Und zu dem Billigessen: Man kann zwar beim Aldi billig einkaufen, aber leider schmeckt nicht alles. Fleisch ist auch teuer, besonders wenn es frisch ist. Für mich wäre das einfach nichts, da lege ich viel zu viel wert auf Qualität. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann (Urlaub etc.) dann gibts das eben nicht, aber dafür mein alltägliches Leben so sehr einschränken, niemals.

Achja, und wie ist das mit Abendbrot?

Hier wird immer vorgerechnet, wie teuer eine Hauptmahlzeit ist. Und Getränke kosten auch was, man will ja nicht immer NUR Wasser trinken oder?
05.02.2005 0:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
Irgendwie wird mir Vegeta immer symphatischer, je mehr ich von ihm lese \o/ (nicht nur hier im Thema)


aber nun zum Thema, als ich gerade von zu hause mehr oder weniger Hals über Kopf ausgezogen bin hab ich mich auch erstmal etwas sparsammer ernährt.
Fleisch gibt es ja, wie hier auch schon genug Leute geschrieben haben immer wieder günstig im Angebot. Hier sind Lidel und Aldi (hat Aldi inzwischen eigentlich Frischfleisch) fast immer teurer, als z.B. real.

Eigentlich wurde ja auch schon alles wichtige geschrieben;
grundlegende Sachen wie Nudeln, Reis, Zwiebeln, etc. auf Vorrat kaufen zum Beispiel.

Aber mal zu Aldi, der Real bei mir um die Ecke hatte vor einiger Zeit (wahrscheinlich schon über ein Jahr... ich und mein Zeitgefühl...) zwei Einkaufswagen rumstehen, anhand deren Inhalt vorgerechnet wurde, dass man die ähnlichen Sachen bei real günstiger einkaufen kann, als bei Aldi... zumindest, wenn man sich an die Hausmarken hält.
05.02.2005 1:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harle
Außerdem: Frühstück kostet auch was, alleine 1L Milch kostet doch schon 90 Cent.



was kaufst du für Milch? Mata halt...

 
Hier wird immer vorgerechnet, wie teuer eine Hauptmahlzeit ist. Und Getränke kosten auch was, man will ja nicht immer NUR Wasser trinken oder?



ich habe immer noch nicht verstanden wo eigentlich das Problem ist. Ich gebe im Monat zwischen 80 und 100€ für Lebensmittel aus, ohne dabei an irgendwas sparen zu müssen. Zugegeben nur für eine Person. Geht seit Jahren gut, ich weiß wie Fleisch und Bier schmecken und bin bis jetzt nicht verhungert. Allerdings überlegt man sich schon ob man den Besuch beim Burgerking oder der Pizzeria wirklich jede Woche braucht...
05.02.2005 1:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harle

Deutscher BF
Es kommt natürlich noch darauf, wo man in Deutschland lebt. Im Süddeutschland, dazu in München, ist alles etwas teurer.
In Berlin kosten die Döner ja auch nur 2 Euro
05.02.2005 1:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Bah das ist doch widerlich, ihr mit eurem Fertigzeugs. Nach spätestens 2 Wochen kann mans nicht mehr essen weils alles gleich schmeckt und eure Geschmacksnerven von dem ganzen Glutamat hinüber sind.



verallgemeinerung ist toll \o/
05.02.2005 1:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von harle
Es kommt natürlich noch darauf, wo man in Deutschland lebt. Im Süddeutschland, dazu in München, ist alles etwas teurer.
In Berlin kosten die Döner ja auch nur 2 Euro



echt? Krass, hier bezahlt man 4,50. Naja, mag die Dinger eh nicht.
05.02.2005 1:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von [TmG]MamboKing
 
Zitat von Rudirogdt
ich geb derzeit für essen ein bischen weniger als 5 ois aus

3flaschen trinken: 2euro vom rest kann ich mir zeugs kaufen bis zum geht nichtmehr... sachen wie gemüse nudeln kartoffeln hat man eh auf lager und für mindestens eine woche... von daher verteilt sich der preis und ich bin so nen kleines stückel unter 5 euro. also vieleicht so 20 - 60 euro-cent je nach dem klar wenn ich mal mehr nen rumpsteak kaufe wird teurer fröhlich



du sagst nudeln kartoffeln usw sind auf lager... schon kalr das man das irgendwann auch mal kaufen muss... (man merkt du wohnst daheim)

e: ich weiss ned ob du daheim wohnst traurig trotzdem komisch



ich wohne "daheim" richtig (also @vater) der springende punkt ist aber das er nicht für mich sorgt (bin adoptivkind und von daher nicht so beliebt wie meine geschwister)
beim aldi kaufe ich meist die grundlagen (nudeln kartoffeln tiefkühlgemüse) beim minimal oder edeka kaufe ich das fleisch und frischgemüse... billig ist es nicht aber ich komm mit den ca 5 ois aus pro tag
05.02.2005 7:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Mal abgesehen von den restlichen Aspekten dieser Diskussion hier ... ich bin erstaunt, wieviele Leute hier z.T. größere Summen für Getränke ausgeben ... ich trinke seit Jahren fast nur Leitungswasser (im Winter gerne gemischt mit ein bissl Saft) ... und zwar nicht, weil ich mir was anderes nicht leisten könnte, sondern weil ich zu faul bin, die ganzen Kästen zu schleppen.

Leitungswasser ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.

Als ich noch Student war, kamen meine Freundin und ich zusammen mit 100,- DM pro Woche hin und zwar ohne allzu große Einschränkungen. Die Inflation eingerechnet, sollte das also heute mit 5,- Euro am Tag problemlos klappen. Selbst kochen ... einfache Gerichte, das ist der Clou ...

Babelfish
05.02.2005 9:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Bananen!

Esst mehr Bananen!









Ramen.. Mhhhh.. Aber aufpassen, Duennpfiffgefahr..
05.02.2005 10:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
Gratuliert mir zu meinem 100. Breites Grinsen

Also wenn ich heute schon in den Real Prospekt schaue und sehe, dass ein Ehrmann Joghurt Früchtetraum schon 70 Cent kostet, kann ich mir schwer vorstellen, dass es irgendwo Nudelpackungen gibt, die für 2 Personen reichen und auch nur 70 Cent kosten...
05.02.2005 10:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Dann schau' nicht in Prospekte, sondern geh' einfach mal in den Laden ... mit den Augen rollend
05.02.2005 10:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireInside

Leet
unglaeubig gucken
Da wird es kaum was anderes kosten. mit den Augen rollend
05.02.2005 10:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=]KilLuM1N47i[=

Arctic
Ich hab die letzten..mhh... 3 Tage mit so um die 5€ rumbekommen. Einfach zu Penny rein, paar Brötchen kaufen - kosten nur 10Cent oder so -, ne Packung Philadelphia und dann hast du gut was zu essen .
05.02.2005 10:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Leben... mit 5 Euro am Tag ( klingt einfach... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum