Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pda goes GPS ( navigation mit pocketloox 600 )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Pfeil navigation mit pocketloox 600
Hallo Forum


vor langer langer Zeit war auch hier im Forum das Thema GPS-Navigation via PDA aktuell. Da ich meinen PDA (Fujitsu-Siemens Pocket Loox 600) nicht mehr wirklich benötige (unterdessen hab ich mein Hirn wieder soweit, dass ich mir Termine merken kann, und die Vorlesungen sind wieder so spannend, dass ich ken Sim City mehr benötige um zu überleben) und ich die Vorzüge einer GPS-Navigation durch den XJR meines Vaters zu schätzen gelernt habe und im Jeep nicht missen möchte, wollte ich mich nun erkundingen, ob jemand von euch a) das know-how bezüglich dieses Themas besitzt und mir somit (hier kämen wir dann zu b)) eventuell bei der Zusammenstellung des entsprechenden Zubehörs helfen könnte.

Ich stelle mir das in etwa so vor:

  • Halterung für PDA
  • GPS-Maus
  • eventueller Adapter, damit GPS-Mouse auch an USB des Laptops funktionsfähg ist
  • Strom für PDA
  • Strom für GPS-Maus (oder wird das gleich vom PDA genommen? wäre kabeltechnisch recht praktisch)
  • Software?


Da der PDA doch nicht mehr wirklich neu ist, fällt es mir schwierig über bspw. Ebay passende GPS-Mäuse zu finden, sowie Stromadapter für das Auto. Gibt es unterschiede bei den GPS-Mäusen in bezug auf Qualität, Aufstartgeschwindigkeit (sprich bis Signal gefunden wurde) etc? Schön wäre wie gesagt, wenn ich diese GPS-Maus auch an meinem Laptop betreiben könnte.

Kennt jemand entsprechend gute Shops, die zu vernünftigen Preisen (ach ja, hab ich erwähnt, dass das ganze möglichst billig sein soll?) entsprechendes Zubehör anbietet? Wenn der Shop in die Schweiz versendet oder gar in der Schweiz liegt, bin ich auch froh peinlich/erstaunt
Aber primär geht es mir doch um die Frage, welche spezifischen Teile ich genau benötige, die auch zu meinem PDA passen, sowie eventuelle Softwareempfehlungen.

Besten Dank.
09.02.2005 13:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
du könntest schauen ob dein PDA oder besser Pocket PC
mit dem Falk Navi Sys kompatibel ist,
das hätte alles enthalten was du möchtest!
Also schau mal bei falk.de
gibts einmal das normale Set für 280,- € und das
professionale Set für 399,- €.
Beide sollten die von dir gefordeten Grundsachen können, der prof. hat halt noch nen bisschen mehr Software mäßig drauf, aber das musst du selber wissen!
Gruß Che
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 09.02.2005 14:07]
09.02.2005 14:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
mir gefällt der edit von 300 auf 400 euro gar nicht, den du gerade gemacht hast Breites Grinsen
09.02.2005 14:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Falsches Forum,
allerdings kann ich dir sagen, dass TomTom Navigation(neuste version) mit abstand am besten ist, vor allem ist es einfach nützlich und kommt nicht mit zuviel schnickschnack den keiner braucht und dich nur behindert.

Allerdings ist mein Überblick vom markt eher so, dass ich glaube, dass n neuer pda+gpsmouse+software bundle am günstigsten ist. War zumindest vor 2 monaten so als wir uns sowas besorgt haben.

Nachteil war für mich: Ich hab hier jetz 3 pdas die alle noch aktuell sind.

vieleicht den alten bei ebay verscheuern, lohnt sich aber nur wenn man das geld wirklich braucht, und wer navi will hats eigentlich nicht nötig.
09.02.2005 14:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
 
Zitat von dino the pizzaman
mir gefällt der edit von 300 auf 400 euro gar nicht, den du gerade gemacht hast Breites Grinsen



naja ich hab erst nach dem 3ten gemerkt das es anscheinen 2 unterschiedliche Systeme von Falk gibt!
Aber jetzt kannste ja sehen was ich kenne, gebe zwar auch TomTom4 aber da geht der Preis ab 400 los..
Und vom Kartenmaterial finde ich Falk gut, werde ich mir auch früher oder später zulegen!
09.02.2005 14:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Strom solltest du ueber den Zigarettenanzuender beziehen koennen, gaengige vernuenftige Navigationssoftware waere z.B. TomTom 3, Mobile Navigator 4 oder Destinator 3. MN|4 hat meines Wissens nach den Vorteil, dass es in Verbindung mit einer TMC-faehigen GPS-Maus dynamische Streckeninformationen (Staus, Sperrungen etc) erfassen und solche Hindernisse umfahren kann.
09.02.2005 14:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
danke für die antworten. ich würd doch eher zu keinem komplett-packet raten, einfach wegen der zusammenstellung der software, da ich da etwas freier bin.

strom vom zigarettenanzünder ist klar. doch welcher adapter passt zu meinem pocketloox? und wo krieg ihc den her? tmc-fähige gps maus klingt interessant, doch auch hier die frage welche zu meinem spezifischen pda passt? oder haben da alle die gleihcen stecker etc?
09.02.2005 14:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
*hust* hubs hab was im hals peinlich/erstaunt


wer von euch nutzt noch solche pda-navigationssysteme? welche shops führen diese oben genannten mäuse mit entsprechender auswahl für den pda? empfehlungen?
09.02.2005 18:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pda goes GPS ( navigation mit pocketloox 600 )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum