Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: System verlangsamt? ( Was kann man tun...? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LuK$3n

Guerilla
Was kann man tun...?
Hi,

Ich habe das Gefühl, dass mein Rechner mit der Zeit etwas langsamer geworden ist und auch einen kleinen performanceverlust erlitten hat. Er läuft nun seit 19 Monaten ohne einmal formatiert geworden zu sein. Ich räume ihn zwar immer schön auf und lassen alle Möglichen programme zum komprimieren und Löcher stopfen drüber laufen, doch trotzdem habe ich das Gefühl der muss mal komplett neu gemacht werden.

Nun meine Frage, ist es notwenig? Oder kann ich es auch anders regeln?
13.02.2005 16:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Wann hast du das letzte Mal defragmentiert?
13.02.2005 16:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cheer

Marine NaSe
Das problem sind die treiberreste, regediteinträge und datenmüll.
Ich empfehle dir ein Tool
-zum aufräumen deiner regedit
.... gibt ne menge gute ....

- bootvis damit er schneller bootet.
.... bootvis

- regelmässig defragmentieren
.... zB mit dem windows defrag oder O&O (kostet leider)

- autostart aufräumen
.... start -> ausführen -> msconfig -> systemstart -> deaktivieren was man nicht braucht, zB adobe gamma oder andere sachen ist ermessenssache zur not deaktivieren gucken ob was fehlt beim nächsten systemstart,man kann es jederzeit wieder aktivieren.
13.02.2005 17:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuK$3n

Guerilla
also ratet ihr vom formatieren ab? seit kurzem zeit windows alle php dateinen nicht mehr mit icon (dreamweaversymbol) an sondern mit dem "ich weiß kein programm dafür icon"

könnt ihr was empfehlen programmmäßig für regedit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LuK$3n am 13.02.2005 18:13]
13.02.2005 18:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Registry Cleaner
13.02.2005 18:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
Frage
mal ne Frage, mein 2000 braucht auch ein Weilchen zum Booten, das hängt wohl irgendwie mit den Netzwerkeinstellungen zusammen.

Muss man irgendwo eine hosts Datei erstellen, oder so? Und wenn ja, was muss da rein?
13.02.2005 21:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cheer

Marine NaSe
@ hardwareproblem
Bootvis und ne feste IP verteilen, meistens is das problem das bei der automatischen IP vergabe Windows erstmal ins netzwerk hörcht welche ip so ok wäre. Bei ner festen ip zB 192.168.0.1 oder so hörcht es nicht. pass aber auf das gilt nicht wenn du in einem dhcp netzwerk hängst oder nen router hast.

@ LuK$3n
Formatieren ist bei mir imma der letzte weg. aber das hängt damit zusammen das ich viel am windows rumspiele und verändere und zu faul bin nach dem format wieder alles herzustellen. Dein Icon kannst du ändern indem du auf systemsteuerung -> ordneroptionen -> dateitypen ->
dort wählst du php aus (p drücken) und gehst auf erweitert, dort kannst du icon ändern oder das programm womit php dateien geöffnet werden sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cheer am 14.02.2005 13:53]
14.02.2005 13:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuK$3n

Guerilla
joa aber da ist nun auch nicht das icon wie es mal war traurig naja egal, aufgeräumt habe ich mal mit "tuneup"

Nun sind aber meine desktop icons blauhinterlegt (also die schrift) so wie es bei 98 immer war Breites Grinsen und das bekomme ich auch irgendwie nicht weg

E: und sollte ich mir sp2 draufmachen oder eher nicht?

E2: seit ich tuneup habe, geht der befehl "msconfig" nicht mehr, es kommt die meldung, ob ich mich verschrieben hätte und es noch mal versuchen solle traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LuK$3n am 14.02.2005 21:42]
14.02.2005 18:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cheer

Marine NaSe
Ich persönlich halte nicht soviel von solchen Tools wie Tuneup.
Die machen wie du festgestellt hat ne Menge Sachen im Hintergrund, die man garnicht mitbekommt. Und dan finde mal wieder die Optionen um es rückgängig zu machen.

msconfig: such nach der msconfig.exe, sie liegt glaube ich in
c:\windows\system32\pchealth\... irgendwas

SP2:
Meiner Meinung nach, sollte man jedes Update auch das SP2 installieren. Bei mir hat es keinerlei Probleme gemacht. Du schliesst ne Menge Sicherheitslücken und bekommt ne Firewall xtra. Auch das Windows Update solltest du regelmässig durchführen.

Mit dem blau hinterlegten Icons kenne ich nur vom Active Desktop, wenn du mal sowas findest, deaktivier den Activedesktop.

Mit deinem Icon dort kannst du jedes Icon auswählen, ich denke mal dein altes Icn war vn Dreamweaver? Dann liegt das Icon auch im Dreamweaver Ordner und kann dort ausgewählt werden, manchmal musst du als Icon die exe vn dem Programm wählen dort sind alle Icon hinterlegt.
17.02.2005 0:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: System verlangsamt? ( Was kann man tun...? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum