Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: windows 2k installation von disketten ( möglich oder nicht? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KhanFigur

Leet
möglich oder nicht?
also ich sitze hier vor nem computer (ohne cd-rom lw) und will windows 2k installieren. geht das von disketten aus, ohne die cd oder evtl über ne serielle verbindung mit nem anderen pc mit cd-rom ?
15.02.2005 21:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VWB]Cyrus

Atomsk
nein
15.02.2005 21:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eg0l`

Deutscher BF
skeptisch

dir is klar das Win2k um die 400 MB groß ist?
das lustige is, wenn du das dann / 2,44 MB rechnest macht das 164 Disketten Erschrocken

wirst du sicher viel spass dran haben die alle zu wechseln mit den Augen rollend

ich glaube das war ein funthread oder? weil alles andere wäre einfach nur Pillepalle
15.02.2005 21:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
von Ravensberg

Arctic
Selbst wenn es möglich wäre, würden dich die Disketten mehr kosten als ein CD-Rom inkl. Kabel und Schrauben Augenzwinkern

Ach, und auf eine Diskette passen nur 1,44MB, es sind also ~280 Stück fröhlich
15.02.2005 21:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eg0l`

Deutscher BF
oh Breites Grinsen
hatte lang son ding nimma inna hand, hab nichma nen disketten lw Mata halt...
15.02.2005 21:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KhanFigur

Leet
naja ich hab das ganze mit nlite auf rund 160 mb runtergekürzt. nun fehlt hat nur ne implementation der setup routine auf disklaufwerke oder hat das ganze über serielle verbindung, falls das geht, über netzwerk soll sowas ja funktionieren, aber von seriell habe ich noch nix gehört.

€: nen cd-rom einbauen wäre recht schlecht, hab zwar welche übrig, aber die passen leider nicht ins notebook rein traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KhanFigur am 15.02.2005 22:00]
15.02.2005 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eg0l`

Deutscher BF
 
Zitat von KhanFigur
nen cd-rom einbauen wäre recht schlecht



sauber


aehm, "#edit" startposter, einfahc nen normales CD LW kaufen, kostet heute nich mehr als 10 euronen das stk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eg0l` am 15.02.2005 22:05]
15.02.2005 22:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
von Ravensberg

Arctic
Oh, nen Notebook...okay, pass auf:
Du nimmst nen Adapter, mit dem man 2,5" Platten an normale 3,5" Kable anschließen kannst. Dann baust du die Platte aus dem Notebook aus, klemmst sie an deinen Rechner und führst das Setup von der CD aus. Du lässt die Daten auf die Notebookplatte kopieren und nachdem er die Installationsdaten kopiert hat startet der Rechner neu. Dann machst du ihn aus, hängst die Platte wieder ins NB und bootest.

Ab da brauch er keine CD mehr und erst jetzt läuft Konfiguration an, ist also keine Problem.
15.02.2005 22:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KhanFigur

Leet
 

aehm, "#edit" startposter, einfahc nen normales CD LW kaufen, kostet heute nich mehr als 10 euronen das stk.[/b]



ja ja lesen will gelernt sein
15.02.2005 22:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eg0l`

Deutscher BF
hab nich mehr gewusst wer der threadstarter war :x
dachte du wärst es nicht, hatte da vorher auch an dich das edit gerichtet und dann weggemacht weil ich dachte das ich mich vertan hatte aber war dann wohl doch richitg -.-
16.02.2005 16:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: windows 2k installation von disketten ( möglich oder nicht? )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum