Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Windows 2000 Prof. Benutzerrechte
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kollode

UT Malcom
HI,

Ich habe folgendes Problem undzwar will ich mit dem Administrator die Rechte so verteilen das Benutzer A nicht auf C: kann, also auf seinen Desktop beschränkt ist.

Wenn ich nun aber für C: den Zugriff Verweigere kann der Benutzer auf seinem Desktop keine Dateien mehr Löschen, obwohl er ja die Rechte hat in seinem Ordner zu Löschen.

Wodran Liegt es?

MFG Kollode
16.02.2005 15:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Nicht den Zugriff auf C: verweigern, sondern einfach nicht zulassen Augenzwinkern
16.02.2005 15:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kollode

UT Malcom
Und wie genau?
16.02.2005 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock


Weisste dann weiter?
16.02.2005 15:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kollode

UT Malcom
JO bin grdae am Ausprobieren, der Rechner hier ist nicht der Schnellste fröhlich
16.02.2005 15:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kollode

UT Malcom
Nun kann der benutzer zwar löschen kannn aber auf C:\ zugreifen und das soll er nicht.
16.02.2005 16:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Verweigere ihm das Leserecht auf C:, ich glaub, das sollte dann reichen.
16.02.2005 16:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kollode

UT Malcom
Das habe ich acuh gemacht nur kann er sich dann nicht anmelden. Er bricht mit einer Fehlermeldung ab das er eine datei nicht finden kann.


E: Er kann zwar sich Anmelden kann aber keine Dateien von seinem Desktop Löschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kollode am 16.02.2005 16:40]
16.02.2005 16:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Ist die Partition mit NTFS formatiert?
Dann musste mal über die Sicherheitseinstellungen versuchen, ob du das hinbekommst:
Auf C: Jeder nur Lesen und Schreibem zulassen und sonst nichts
Auf C: Administratoren alles zulassen
Der Benutzer, der den Desktop ändern können soll bekommt Vollzugriff auf seinen Ordner
16.02.2005 16:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kollode

UT Malcom
Dann kann er trozdem auf C:\ rauf.
Ich werde mir das Zuhause nochmal ankucken also heute abend erst, aber danke für die Hilfe.

E: Ne das pack ich einfach nicht. Hat den keiner eine Lösung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kollode am 17.02.2005 9:14]
16.02.2005 17:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 2000 Prof. Benutzerrechte


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum