Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Systeminformationen/Temperaturen
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sackgesicht

sackgesicht
Pfeil
Hallo,

suche ein Tool, welches mir ermöglicht mir sämtliche Systemdaten anzeigen zu lassen.
Wichtig sind mir dabei vorallem die Temperaturen vom CPU, System und das wichtigste:
Der Festplatten!
Ist sowas überhaupt softwaretechnisch möglich?
CPU und System gehen ja auch im BIOS, aber Festplatte?

Falls es was zur Sache tut:
Habe WinXP und einen Intel Pentium 4.
18.02.2005 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ge|hotte

tf2_soldier.png
Everest kann dir die Temperaturen und ne Menge Systeminformationen anzeigen, auch die Temps der HDDs. Wenn du allerdings die HDD-Temps als Anzeige im Systray (also neben der Uhr) haben willst kann ich dir nur "HDD-Thermometer" empfehlen
18.02.2005 19:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LuK$3n

Guerilla
ich kann aida32 empfehlen, zeig alle komponenten des systems an und auch temperaturen
18.02.2005 20:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Vielen Dank euch beiden. Also dieses Everest ist genau das, was ich gesucht habe! Top Programm! Ist übersichtlich und zeigt einem wirklich viele Informationen.

Ist eine Festplattentemperatur zwischen 27° und 31° noch okay?

CPU 25° und System 30° dürfte ja okay sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sackgesicht am 18.02.2005 20:05]
18.02.2005 20:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ge|hotte

tf2_soldier.png
Ja, die Temperaturen, vor allem CPU und SYS sind mehr als OK. Da hast du noch Spielraum.
Für HDDs sind die auch noch gut, meine 40 GB Seagate macht so ihre 41°, meine 160 GB Samsung ca 38°
18.02.2005 22:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Naja, dafür, dass der Rechner schon ca 18 Stunden läuft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sackgesicht am 19.02.2005 2:41]
19.02.2005 2:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Systeminformationen/Temperaturen


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum