Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geburtstagsgeschenk ( Die ewige Suche... )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
missmutig gucken Die ewige Suche...
Guten Abend,

Ich denke, es ist spät genug, dass sich hier ein paar vernünftige Leute tummeln.
Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk, ich finde einfach nichts traurig
Ich weiß, dass nur ich wissen kann, was betreffender Person so gefällt, aber bevor alle schreien, warum ich dann diesen Thread hier eröffne: Ich brauch einfach ein paar gute Ideen.

Also die nötigen Informationen vorweg:

Weiblich
20. Geburtstag
Beste Freundin

Noch ein paar Zusatzinformationen:

Solche Interessanten Sachen, die man eigentlich seiner Freundin schenkt: schicke Wäsche oder Schmuck währen in der Tat ein sehr gutes Geschenk, über das sie sich freuen würde, aber diese Art von Geschenk steht mir nicht zu.

Sie zieht am Montag leider aus beruflichen Gründen weg.
Letztes Jahr hab' ich ihr eine Lavalampe geschenkt, worüber sie sich auch sehr gefreut hat. Aber die Zimmer-Dekoration hab ich nun schon letztes Jahr verschenkt.

So Standardgeschenke wie Badezusätze und so weiter währen zwar das richtige für sie (so vom Typ her) aber es sind und bleiben nunmal Standardgeschenke.

Tja.
Irgendwer hatte mir das persönliche Photoalbum vorgeschlagen. Dabei gibt es zwei Probleme: Zum einen ein paar persönliche Dinge aus der Vergangenheit, die hier nicht zur Diskussion stehen, zum anderen hab ich Fotos fast nur in Digitalform und die bekomm ich in der Zeit nimmer belichtet.

Nun, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen.

Danke schonmal..
24.02.2005 0:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Yoda

Guerilla
Schön mit ihr Essen gehen und ihr noch was kleines (oder wahlweise was grosses) schenken.
24.02.2005 0:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Master-Yoda
Schön mit ihr Essen gehen und ihr noch was kleines (oder wahlweise was grosses) schenken.



Prinzipiell ist die Idee gut,
aber leider zieht sie schon am Montag weg,
und Sonntag ist sie mit Ihrer Familie weg.

Die Gelegenheit ergibt sich also leider nicht.
24.02.2005 0:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
schenk ihr ne mehrfahrtenkarte (wenns sowas bei euch gibt, halt einfach mehrere male die gleiche strecke mit zug oder öv oder so) zu dir, wenn sie ja wegzieht. dann kann sie dich besuchen kommen, schliesslich ist sie ja deine beste freundin und so zeigst du ihr, dass du das beibehalten willst, egal wei weit weg sie wohnt.
24.02.2005 0:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TmG]MamboKing

Arctic Female
konzert/theater karten fuer einen etwas entfernteren termin. laesst sich natuerlihc gut verbinden mit den zugfahrkarten Augenzwinkern
24.02.2005 0:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
hm, gibts von deiner (eurer) stadt vielleicht einen kalender oder ein "fotobuch", wenn ja könntest du zu den bildern texte zu den jeweiligen orten schreiben, z.B. was du mit ihr dort mal gemacht hast. so hätte sie eine erinnerung an dich und auch an ihre alte heimat.
24.02.2005 0:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von flowb
hm, gibts von deiner (eurer) stadt vielleicht einen kalender oder ein "fotobuch", wenn ja könntest du zu den bildern texte zu den jeweiligen orten schreiben, z.B. was du mit ihr dort mal gemacht hast. so hätte sie eine erinnerung an dich und auch an ihre alte heimat.



Ja, wie gesagt, dass Problem ist halt, dass mir dazu die Zeit fehlt. Ich hab Fotos fast nur in digitaler Form. Bis ich die als Print bekomme ist die Zeit um. Aber ich werd sowas machen, wenn ich sie besuchen gehe (Irgendwann im April wahrscheinlich).

Nunja, Zugfahrkarten find ich etwas ungünstig als Geschenk.
Konzert/Theaterkarten ist ne gute Idee, aber sie hat keine Zeit mehr, wenn sie hier ist. Und danach wird sie die Wochenenden hier eher mit ihrer Familie und ihrem Freund verbringen.
24.02.2005 0:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Tiger2022
Ja, wie gesagt, dass Problem ist halt, dass mir dazu die Zeit fehlt. Ich hab Fotos fast nur in digitaler Form. Bis ich die als Print bekomme ist die Zeit um. Aber ich werd sowas machen, wenn ich sie besuchen gehe (Irgendwann im April wahrscheinlich).



ähm, deshalb hab ich ja gesagt, obs bei uch schon sowas gibt. in jeder größeren stadt kriegst du in buchhandlungen kalender aus der stadt, wenn du es schaffst so einen noch etwas persönlicher zu machen dürfte es ein nettes geschenck sein.
24.02.2005 0:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Wenn man bei film-und-mail.de bis ~11.00 Uhr bestellt, sind die Bilder am nächsten Tag da, in der Regel... aber das hätte man am besten doch schon am Anfang der Woche machen sollen traurig
24.02.2005 0:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TmG]MamboKing

Arctic Female
leg den freund um




oder sprech dich mit ihm ab, das er sich auch eine holt...
gut kommen auch so comedy shows... war einmla mittermeier "zapped", wie ich gelacht habe Augenzwinkern
24.02.2005 0:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
vermeide es deine alten-neuen gefühle zu erwähnen.
schenk ihr badeöl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 24.02.2005 0:21]
24.02.2005 0:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
Konzertkarten da wo sie hin zieht

Um neue leute kennen zu lernen

und so.
24.02.2005 0:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Aerocore
vermeide es deine alten-neuen gefühle zu erwähnen.



In der Tat. Das hatte ich vor.
Das würde bei einem Resumé der letzten 8 Jahre aber wohl vorkommen. Ich verzichte drauf..

 
Zitat von [TmG]MamboKing
leg den freund um



Hab ich erwähnt, dass ihr Freund ein Freund von mir ist?
Nein? Dann tu ichs jetzt..
24.02.2005 0:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ein survival-kit für die neue stadt? so zugeschnitten auf die stadt eben... wenns ne grössere stadt ist wo sie hinzieht gibts sicherlich vorurteile udn so zeugs, die man dann mit nem fantasievoll gemachten survivalkit bekämpfen könnte... so dass auch sie sich zurechtfindet. sprich stadtplan, liste der besten imbissbuden udn all so zeugs. gut braucht halt auch wieder zeit und vorallem die infos. hm
24.02.2005 0:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von dino the pizzaman
ein survival-kit für die neue stadt? so zugeschnitten auf die stadt eben... wenns ne grössere stadt ist wo sie hinzieht gibts sicherlich vorurteile udn so zeugs, die man dann mit nem fantasievoll gemachten survivalkit bekämpfen könnte... so dass auch sie sich zurechtfindet. sprich stadtplan, liste der besten imbissbuden udn all so zeugs. gut braucht halt auch wieder zeit und vorallem die infos. hm



Ich glaube das wäre unpassend, es ist ihre Geburtstadt.
Sie hat dort gelebt bis sie 10 war, dann ist sie nach Berlin gezogen. Nun gehts zwangsweise wieder zurück..
24.02.2005 0:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
 
Zitat von Tiger2022
Hab ich erwähnt, dass ihr Freund ein Freund von mir ist?
Nein? Dann tu ichs jetzt..


dann quäl ihn vorher nicht unnötig.
24.02.2005 0:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*ox*

Arctic Female
Ich find meine idee gut -_- wo zieht sie denn hin ?
24.02.2005 0:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Einen Gutschein über die Möglichkeit wan immer sie will zu Besuch zu kommen und auch zu bleiben (Gästezimmer).
Symbolisch dafür, daß sie immer willkommen sein wird.

Den Gutschein ergänzt Du vielleicht durch einen passenden persönlichen Gegenstand Deiner Wahl. Z.B. einen Reiseführer über Eure ehemaligen gemeinsamen Stadt mit Widmung.

Weiß auch nicht. Nur mal so neben die Tüte gekotzt...
24.02.2005 0:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich glaub sie ist nicht so die Konzertgängerin.
Musical oder Theater triffts schon eher, aber alleine ist das doof. Schwierig schwierig *seufz*
24.02.2005 0:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Danke für die konstruktive Kritik, Tiger.
24.02.2005 0:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
Danke für die konstruktive Kritik, Tiger.


kannste auch von mir haben
in der stadt, wo tiger wohnt wohnen ihre eltern und ihr freund, womit ein übernachtungsgutschein keine allzu gute idee ist.
24.02.2005 0:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
Danke für die konstruktive Kritik, Tiger.



Tschuldige, wie Du siehst hab ich grade erst Deinen Vorposter beantwortet.

Sowas wie Besuchsgutscheine oder Bahnfahrkarten find ich im allgemeinen nicht so toll. Sie weiß inzwischen, dass sie hier jederzeit willkommen ist.

Der Stadtkalender hat was, aber wie gesagt, das arbeite ich in ein Mitbringsel mit gemeinsamen Fotos und so ein, wenn ich sie mal besuche..

€: .. und sie wird nicht hier übernachten, wenn sie doch zu Hause pennen kann. Danke flowb Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 24.02.2005 1:01]
24.02.2005 1:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
selbst zusammen gestellte cd mit von dir entworfenem cover ?

zeigt dass sie dir wichtig bist, spart den geldbeutel. und wenn es ihren geschmack trifft wird sie auch öfters die cd hören.

das ganze könnte man noch so in ein schema verpacken wie für jeden monat einen song oder für jeden tag der woche, für jede stimmung, usw.
24.02.2005 1:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von [Gott]Crain
selbst zusammen gestellte cd mit von dir entworfenem cover ?

zeigt dass sie dir wichtig bist, spart den geldbeutel. und wenn es ihren geschmack trifft wird sie auch öfters die cd hören.

das ganze könnte man noch so in ein schema verpacken wie für jeden monat einen song oder für jeden tag der woche, für jede stimmung, usw.



Das ist doch ne ziemlich gute Idee. Was hört sie für Musik? Das pot wird schon das richtige für jede Stimmungslage finden . . .

Fragile lives, shattered dreams
24.02.2005 1:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
 
Zitat von Tiger2022
 
Zitat von Master-Yoda
Schön mit ihr Essen gehen und ihr noch was kleines (oder wahlweise was grosses) schenken.



Prinzipiell ist die Idee gut,
aber leider zieht sie schon am Montag weg,
und Sonntag ist sie mit Ihrer Familie weg.

Die Gelegenheit ergibt sich also leider nicht.




Na, dann soll sie halt erfahren! Sie kann ja wohl noch durch halb Deutschland fahren, wenn du sie einladest zu einem schönen Dinner in einem guten Restaurant. Kannst sie ja auch abholen.
Dann schenkste ihr noch n Fotoalbum oder sonst was persönliches. Aber ich würde nicht kaufen gehen. So Zeug aus dem Laden meine ich. Einfach etwas, das persönlich ist, das man nicht kaufen kann, n echtes Unikat halt.
24.02.2005 2:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Das mit der Musik ist prinzipiell zwar auch ganz nett,
aber inzwischen auf etwas überholt. Hab ich schon mehrmals gemacht. Unter anderem halt so 3 CDs und die Cover zusammengelegt ergaben ein Bild von unserm gemeinsamen Winterurlaub mit allen beteiligten drauf und so.

Müsste halt schon was innovatives sein..
24.02.2005 10:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich hab grade mal mit diversen "Geschenkfindern" im Internet auseinander gesetzt.

Für die Information:
Freunde / weiblich / 18-25 / Geburtstag
bekomme ich folgende Vorschläge:


Holzspielzeug,
Kuscheltiere,
Gummipeitsche,
Latx-Knebel,
Vibrator



WTF? Mata halt...

Das darf doch alles nicht wahr sein *grml*
24.02.2005 10:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
bastel was von herzen. was multifunktionelles.
aus latex, mit plüschbesatz und holzapplikationen und vibrationsfähigkeit.
24.02.2005 10:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
praktisch denken, Särge schenken peinlich/erstaunt
24.02.2005 10:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buschi

Buschi
was ist das eigentlich für nen Schwachsinn mit "Ich bekomm die Bilder nicht in Printform" da brauch mal 1h Zeit geht in einen fotoladen mit Expresservice oder an so ein Phototerminal. Kostet denn zwar nen paar Cent mehr aber dann haste dein Geschenk.
24.02.2005 11:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geburtstagsgeschenk ( Die ewige Suche... )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum