Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CS, Pc geht aus
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pHares

X-Mas Leet
Hi,

ich spiele ca. 15minuten Cs und danach geht der Pc einfach aus bzw startet neu was ist das bitte? Das ist nur bei CS so. Hatte jemand schonmal das Problem und konnte es beheben?

MFG, pHares
09.03.2005 13:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
barn

X-Mas Arctic
sieht nach netzteil aus
Hi phares,

da ich das von meinen Freunden kenne würde ich auf das Netzteil schließen.
Es scheint so als würde nicht genug STROM (Ampere) auf den Schienen liegen.
Poste bitte ma dein gesamtes PC-System inkl. Netzteil hersteller und den verbauten CPU-Kühler.

barn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von barn am 09.03.2005 13:21]
09.03.2005 13:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
reap9r

Marine NaSe
das is so weil wegen du ein bastard bist kthx
09.03.2005 13:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h4Ze

Arctic
 
Zitat von pHares
Hi,
ich spiele ca. 15minuten Cs und danach geht der Pc einfach aus bzw startet neu was ist das bitte? Das ist nur bei CS so. Hatte jemand schonmal das Problem und konnte es beheben?
MFG, pHares



hab das selbe problem seit ca. 1monat .... rechner geht auch einfach aus bzw lichter und lüfter bleiben an

bräuchte auch unbedingt hilfe das kotzt tierisch an im fw wen dein rechner einfach so ausgeht
09.03.2005 13:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
9o9

Leet
ich würd auch auf das netzteil schliessen.
aber schreib mal wie schon erwähnt deine ganzes systme
09.03.2005 13:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xploder270

Arctic
Netzteil und/oder die Temperaturen!

Wenn der PC zu warm wird gibts nen reboot!

Kann auch Treiber sein (meist nv_disp)

deaktivier mal das automatische Neustarten und guck ob beim absturz wieder ein reboot oder ein bluescreen kommt !
09.03.2005 14:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tribun`

X-Mas Leet
Hallo,

ich hatte bis vor ein paar Monaten dasselbe problem, nur war es unter anderem CS was das System zum Absturz bringt, auch andere Games haben den Rechner zum absturz gebracht. Dachte auch erst --> Netzteil. Nun habe ich mehrere ausprobiert und beim 450W Netzteil funzt das immer noch nicht...

ich hab gegooglet und irgendwann hiess es, es liegt am VPU Recover und hängt mitm Bios zusammen (alte Boards habe Konflikte mit VPU Recover, bringen me Fehlermeldung und bauen den Bildschirm neu auf, is VPU Recover deaktiviert schmiert der Rechner ohne jegliche Warnung ab und startet neu...)

Also müsst ihr euch nen Bios-Update ziehen und installieren, wer davon keine Ahnung hatte sollte sich erstmal gründlich informieren und nich einfach irgendwas updaten

Das Problem war danach bei mir, und den anderen auf der Seite wo ich nach gegoogled habe, behoben
09.03.2005 14:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
barn

X-Mas Arctic
Ich nochma :P
Als ich mir meine X800 Pro von ASUS zugelegt habe hatte ich immer ein Problem das darin bestand, wenn ich CS unter Windows 2000 gezockt habe ging der PC nach ca. 10 Minuten in einen Standyby ähnlichen Modus und liess sich nicht wiederholen.
Da ich ein Shutlle XPC Barebone besitze und nur ein auf ein verbautes Netzteil mit 240 Watt als Stromquelle zurückgreifen kann und damit meine Komponenten versorgen muss:
- Brenner: Plextor PX-716A
- CPU: AMD Athlon64 3200+
- HDD: Seagate Barracude 7200.7 120HB / 8MB
- GRAKA: ASUS AX800

Ich suchte nach Lösungen mit dem ATI Treiber. Ich stellte von AGP 8x auf 4x um. --> ein erster Erfolg.
Des weiteren habe ich mit rechtsklick/Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen --> das der autom. Restart macht abstellen!
Dann bei Standybyoptionen auf "Immer an" stellen.

Später wechselte ich auf WinXP um. Alle Probleme waren beseitigt.

Wieder zum Thema bitte poste deine SYSTEM hier, dann können wir helfen. Sieht nach nem termischen Problem aus!

barn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von barn am 09.03.2005 14:46]
09.03.2005 14:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHares

X-Mas Leet
ja am netzteil kann es nicht liegen. aber ich denke das es an der temperatur liegt oder so also das problem hatte ich noch nie. und bios update naja muss ich malgucken hab ich einmal gemacht vielleicht ist was neues dabei Augenzwinkern
09.03.2005 14:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TroniX-LS

X-Mas Leet
cpu zu heiß
am arbeitsspeicher liegt es auch oft
oder soundkarte falls du eine pci verwendest

windows log datei
09.03.2005 15:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TroniX-LS

X-Mas Leet
wenn der cpu bzw. teile vom pc zu heiß werden startet der pc automatisch neu, das kann man deaktivieren, müsste bei den energieoptionen oder in der region einzustellen sein, so hat es bei mir auch mal ein problem behoben, komponenten werden dabei nicht beschädigt.

such mal bei google oder so danach..
09.03.2005 15:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS, Pc geht aus


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum