Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Auf den Bühnen der Welt unterwegs )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDF]Sandmann

Leet
BaWü wäre ich auch am Start!
Da hats Bummi auch net so weit

//€dit
Unsere Nordlichter habens dann halt etwas weit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 23.03.2005 21:18]
23.03.2005 21:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
wird dann halt ne etwas längere fahrt für ganja Breites Grinsen

ist halt blöde, weil sich das von nord nach süd wirklich verteilt. naja, wenn keine räumlichkeiten da sind, nützt eh die zentralste lage nix.
23.03.2005 21:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
jepp
also NRW wäre kein Ding für mich, das das Dreiländereck auch nicht
Und da sind ja recht viele angesiedelt. Da wird sich ja was aufzutrieben sein, zur Not nen Pfarrheim oder nen JUZ oder sowas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 23.03.2005 21:22]
23.03.2005 21:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
also ich werd mal schaun, was sich hier im umkreis so machen lässt.

bin dann für heute auch mal weg...
23.03.2005 21:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
ich auch, schau nachher nochmal rein

haut rein
23.03.2005 21:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
Ist ja rührend wie du an mich denkst,Viro*schnüff*!

Wenn alles klappt(ja ich weißBreites Grinsen) könnte ich bald nen Proberaum haben der zwischen 60-80qm hat(der alte Raum der Rustys(für den Papst).
Aber über den Veranstaltungsort würden sich wohl nur der Papst(Fahrzeit 10min) und Dacano(30min mitm Zug) freuen.

Aber scheiss drauf wo es ist,ich werd alles menschenmögliche tun(mal abgesehen vom Geld ausgebenBreites Grinsen)um zum Treffen hinzukommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ganja-King am 23.03.2005 23:02]
23.03.2005 23:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Ich hab die letzten drei Wochen bestimmt über hundert mal "Pull me under" gehört. Rockt einfach.

Beyond this Life und About to Crash sind auch geil. Ach eigentlich ist fast alles von den geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 24.03.2005 0:05]
24.03.2005 0:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
...
 
Zitat von #ePn| Fraggy
Ich hab die letzten drei Wochen bestimmt über hundert mal "Pull me under" gehört. Rockt einfach.




rischtisch ! Augenzwinkern

gute nacht.
24.03.2005 3:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Freuen würds mich ja eher wenn es im Norden wäre, aber realistisch gesehn kann das kaum was werden.

 
Zitat von Ganja-King
... Dacano...



Gaja-King?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 24.03.2005 9:05]
24.03.2005 9:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Viro, insgesamt find ich "Plea" ganz nett. Anfang und Strophen gefallen mir gut, Refrain mag ich aber nicht so wirklich. Einmal aufrund von Bass und Drums, die einfach zu sehr nach Polka klingen. Vielleicht wäre das mit echtem Schlagzeug aber auch anders. Was ich aber überhaupt nicht gut finde sind die Background-Lalalalas! Der Zwischenteil gegen Ende ist allerdings ganz cool geworden, nur etwas zu gleichförmig.
24.03.2005 10:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
 
Zitat von Der Papst
Bass und Drums, die einfach zu sehr nach Polka klingen.



Danke Breites Grinsen
24.03.2005 10:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Atomfried, Du kommst doch aus der Umgebung um Freiburg, oder?
Wie sieht's da aus mit Bands? Ich werde nämlich eventuell zum Wintersemester in Freiburg anfangen zu Studieren und möchte natürlich weiterhin Musik machen. Aber bei dem ganzen Studentenvolk sollten sich ja eigentlich genug Musiker finden lassen.
24.03.2005 10:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Nähe Freiburg? 70 km würde ich nicht als solches bezeichnen. Und wie's in Freiburg mit Bands aussieht, kann ich dir nicht sagen. Offenburg ist eine R'n'B- und Hiphop-Hochburg, hier sieht's zumindest zappenduster aus. Aber Freiburg als Studentenstadt... könnte ich mir durchaus vorstellen.
24.03.2005 11:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Argh, es kotzt mich an.
Wenn ich eine Melodier auf einer Saite spiele, ohne mit dem Handballen die restlichen Saiten abzudämpfen, fangen diese immer an, mitzuschwingen, was sich dann in den Ton mischt, interferiert und oftmals in verzerrte Dissonanz ausartet traurig Das kann ja wohl ned sein. Liegt das an der Gitarre/Bridge (Ibanez GSA60) oder an meiner unsauberen Spielweise? Ich muss immer alle Saiten irgendwie abdämpfen, sonst ist der Ton im Arsch...

ek
24.03.2005 11:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Argh, es kotzt mich an.
Wenn ich eine Melodier auf einer Saite spiele, ohne mit dem Handballen die restlichen Saiten abzudämpfen, fangen diese immer an, mitzuschwingen, was sich dann in den Ton mischt, interferiert und oftmals in verzerrte Dissonanz ausartet traurig Das kann ja wohl ned sein. Liegt das an der Gitarre/Bridge (Ibanez GSA60) oder an meiner unsauberen Spielweise? Ich muss immer alle Saiten irgendwie abdämpfen, sonst ist der Ton im Arsch...

ek



das ist völlig normal, wenn du einen ton anschlägst, also ein eadghe etc... dann klingen die saiten natürlich mit, weil du ihre eigenfrequenz anregst. dann gibts ja natürlich auch noch die ganzen obertöne der einzelnen saiten.

wenn was mitschwingt solltest du es abdämpfen
24.03.2005 11:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Entenmann
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Argh, es kotzt mich an.
Wenn ich eine Melodier auf einer Saite spiele, ohne mit dem Handballen die restlichen Saiten abzudämpfen, fangen diese immer an, mitzuschwingen, was sich dann in den Ton mischt, interferiert und oftmals in verzerrte Dissonanz ausartet traurig Das kann ja wohl ned sein. Liegt das an der Gitarre/Bridge (Ibanez GSA60) oder an meiner unsauberen Spielweise? Ich muss immer alle Saiten irgendwie abdämpfen, sonst ist der Ton im Arsch...

ek



das ist völlig normal, wenn du einen ton anschlägst, also ein eadghe etc... dann klingen die saiten natürlich mit, weil du ihre eigenfrequenz anregst. dann gibts ja natürlich auch noch die ganzen obertöne der einzelnen saiten.

wenn was mitschwingt solltest du es abdämpfen



Leichter gesagt als getan traurig Wie dämpft ihr? Auch mit dem Handballen?

ek
24.03.2005 12:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
 
Zitat von Der Papst
Bass und Drums, die einfach zu sehr nach Polka klingen.



Danke Breites Grinsen



ach, ihr habt doch keine ahnung von rock'n'roll Augenzwinkern

naja, scheint wohl wirklich ne heikle sache zu sein. wenn die ganze sache fertig ist, such ich mir nen anderen song für präsentationen Augenzwinkern
24.03.2005 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Argh, es kotzt mich an.
Wenn ich eine Melodier auf einer Saite spiele, ohne mit dem Handballen die restlichen Saiten abzudämpfen, fangen diese immer an, mitzuschwingen, was sich dann in den Ton mischt, interferiert und oftmals in verzerrte Dissonanz ausartet traurig Das kann ja wohl ned sein. Liegt das an der Gitarre/Bridge (Ibanez GSA60) oder an meiner unsauberen Spielweise? Ich muss immer alle Saiten irgendwie abdämpfen, sonst ist der Ton im Arsch...

ek



also für mich klingt das eher nach unsauberer spielweise. ich muss eigentlich nix abdämpfen, wenn ich ne melodie auf einer saite spiele.
24.03.2005 12:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
 
Zitat von Entenmann
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Argh, es kotzt mich an.
Wenn ich eine Melodier auf einer Saite spiele, ohne mit dem Handballen die restlichen Saiten abzudämpfen, fangen diese immer an, mitzuschwingen, was sich dann in den Ton mischt, interferiert und oftmals in verzerrte Dissonanz ausartet traurig Das kann ja wohl ned sein. Liegt das an der Gitarre/Bridge (Ibanez GSA60) oder an meiner unsauberen Spielweise? Ich muss immer alle Saiten irgendwie abdämpfen, sonst ist der Ton im Arsch...

ek



das ist völlig normal, wenn du einen ton anschlägst, also ein eadghe etc... dann klingen die saiten natürlich mit, weil du ihre eigenfrequenz anregst. dann gibts ja natürlich auch noch die ganzen obertöne der einzelnen saiten.

wenn was mitschwingt solltest du es abdämpfen



Leichter gesagt als getan traurig Wie dämpft ihr? Auch mit dem Handballen?

ek



also wenn ich auf den hohen saiten ne melodie spiele dämpft meine rechte hand zum teil die basssaiten ab, und die fingerkuppe von meinem linken zeigefinger dämpft eigentlich immer die saite ab die über derjenigen ist, auf der ich grad spiele. der restliche finger liegt dann über den hohen saiten, damit die nicht schwingen.
24.03.2005 12:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser
Argh, es kotzt mich an.
Wenn ich eine Melodier auf einer Saite spiele, ohne mit dem Handballen die restlichen Saiten abzudämpfen, fangen diese immer an, mitzuschwingen, was sich dann in den Ton mischt, interferiert und oftmals in verzerrte Dissonanz ausartet traurig Das kann ja wohl ned sein. Liegt das an der Gitarre/Bridge (Ibanez GSA60) oder an meiner unsauberen Spielweise? Ich muss immer alle Saiten irgendwie abdämpfen, sonst ist der Ton im Arsch...

ek



also für mich klingt das eher nach unsauberer spielweise. ich muss eigentlich nix abdämpfen, wenn ich ne melodie auf einer saite spiele.



Nein, selbst wenn ich nacheinander zwei verschiedene Töne auf der selben Saite spiele, ohne dabei irgend eine andere Saite zu berühren, verzerrt der zweite Ton total und die anderen Saiten schwingen plötzlich mit.

ek
24.03.2005 12:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
geh mal nen stück vom amp weg Augenzwinkern
24.03.2005 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ich nehme jetzt aber mal an, dass du verzerrt spielst, weil eigentlich sollte man das sonst kaum hören.

@vironnimo:
spiel mal ein paar töne auf der hohen e-saite mit verzerrer ohne irgendwas anderes abzudämpfen. dann wirst du das schon hören.
24.03.2005 12:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Entenmann
ich nehme jetzt aber mal an, dass du verzerrt spielst, weil eigentlich sollte man das sonst kaum hören.

@vironnimo:
spiel mal ein paar töne auf der hohen e-saite mit verzerrer ohne irgendwas anderes abzudämpfen. dann wirst du das schon hören.



gerade ausprobiert... ich hör nur was, wenn ich auf der hohen e-saite slides so zwischen 4. und 7. bund mache. und wirklich heftig find ich das auch nicht, das könnte man zur not noch als geilen rotz verkaufen Augenzwinkern
24.03.2005 12:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
dann hast du eine scheiss gitarre Breites Grinsen

/e: ach jetzt wieder diese diskussion von wegen was mitschwingen soll. keine ahnung. wahrscheinlich hat vironnimo ne geile gitarre traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Entenmann am 24.03.2005 12:30]
24.03.2005 12:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
nu red mir mal mein neues baby nicht schlecht Breites Grinsen
24.03.2005 12:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
als bei mir klingt da auch nix mit, es sei denn ich komm mit meinen woschtfingern an ne Seite und entlocke ungewollt nen flagolet Breites Grinsen
24.03.2005 12:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ganja-King

Ganja-King
...
 
Zitat von dancano
Freuen würds mich ja eher wenn es im Norden wäre, aber realistisch gesehn kann das kaum was werden.

 
Zitat von Ganja-King
... Dacano...



Gaja-King?



Asche über mein Haupt,Herr Dancano!
24.03.2005 15:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
jetzt hab ichs auch gerafft mit den Augen rollend
24.03.2005 15:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
So ein Typ hat mir erzählt, dass man nur einen große Klinke => kleine Klinke Adapter braucht, dann irgendwo in die Soundkarte und man kann sich am Ergebnis aufm Computer erfreuen.
Stimmt das oder gibts Katastrophe?
24.03.2005 15:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
 
Zitat von [Muh!]Shadow
So ein Typ hat mir erzählt, dass man nur einen große Klinke => kleine Klinke Adapter braucht, dann irgendwo in die Soundkarte und man kann sich am Ergebnis aufm Computer erfreuen.
Stimmt das oder gibts Katastrophe?



Also ich stimme meine Gitarre immer auf diese Weise.
Klappt wunderbar.
24.03.2005 15:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Auf den Bühnen der Welt unterwegs )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum