Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Auf den Bühnen der Welt unterwegs )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von dancano
Lobo, du zeichnest nichtmehr, oder? Augenzwinkern



 
Zitat von Enchos




*hust* peinlich/erstaunt
21.03.2005 13:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ich suche schon längere Zeit ein Solo zum üben. Es sollte folgende kriterien haben:

- verzerrt
- möglichst viele Techniken beinhalten
- nichts langsames aber auch nicht Kill 'Em All Tempo Soli
- die richtige Mischung aus shredding und melodic

[e] Das erinnert mich daran, dass ich mich auch mal um nen CB kümmern wollte. Lobo? Breites Grinsen

[e2] Als ich gerade gelangweilt durch den Schöne-Frauen-Thread gescrollt habe, war das einzige was meine Aufmerksamkeite erregt hat eine Gitarre im hintergrund eines Bildes. Bin in anders? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 21.03.2005 14:08]
21.03.2005 14:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
hat jemand mal tipps für songwriting? erst text oder erst melodie?
ich würd einfach mal versuchen auf n refrain zu kommen und dann da drum was zu machen...oder wie macht ihr das
21.03.2005 14:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Dumenikl
Ich suche schon längere Zeit ein Solo zum üben. Es sollte folgende kriterien haben:

- verzerrt
- möglichst viele Techniken beinhalten
- nichts langsames aber auch nicht Kill 'Em All Tempo Soli
- die richtige Mischung aus shredding und melodic



Vielleicht....Iron Maiden - Phantom of the Opera? Ich kanns spielen, also isses nicht wirklich schwer. Ich finds aber schön =D
Ansonstens könnteste dir mal Helloween - Halloween anhören und dir eins von den 20 Soli, die die da spielen, rauspicken
Sehr geiles Lied übrigens

 
Zitat von Dumenikl
[e] Das erinnert mich daran, dass ich mich auch mal um nen CB kümmern wollte. Lobo? Breites Grinsen



Wisst ihr einfach nicht, dass meine Bender generell nicht wirklich als sonderlich "benderig" gelten oder interessierts euch einfach nicht? ;D
Ich mein, ich fühl mich ja geehrt, aber...:>
21.03.2005 14:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Dumenikl
[e2] Als ich gerade gelangweilt durch den Schöne-Frauen-Thread gescrollt habe, war das einzige was meine Aufmerksamkeite erregt hat eine Gitarre im hintergrund eines Bildes. Bin in anders? peinlich/erstaunt



Habs mir mal angeschaut und ich musste auch sofort auf die Gitarre schauen. peinlich/erstaunt
21.03.2005 14:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
...
 
Zitat von LoneLobo
[b]Vielleicht....Iron Maiden - Phantom of the Opera? Ich kanns spielen, also isses nicht wirklich schwer. Ich finds aber schön =D




Woher wusstest du, dass ich Triolen-Fan bin? Breites Grinsen

[e] Wenn ich jetzt noch nen Freund überreden kann das auch zu üben könnte das richtig interessant werden. Danke schonmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 21.03.2005 14:21]
21.03.2005 14:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
aha, an triolen fan ham mer da... child in time von deep purple, wär das nix? ;D

is aber krank schnell, ich schaffs nichtmal auf der hälfte der geschwindigkeit.
21.03.2005 14:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hm. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und mit steigender Interesse an (Rock)Musik möchte ich auch ein passendes Instrument spielen. Ich dachte da an die hübsche Akustikgitarre zu Anfang und nachher dann Bass spielen.

Nun stellen sich zwei Fragen:
1. Lohnt es sich noch mit 19 Jahren ein Instrument anzufangen (hatte vorher nichts mit Musik zu tun, ich kann nur unter Mühe Noten lesen)
2. Wie am besten anfangen? Lohnt sich ein Lehrer oder tun es auch Workshops?
21.03.2005 14:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Siggi]

siggi
 
Zitat von Mobius
Hm. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und mit steigender Interesse an (Rock)Musik möchte ich auch ein passendes Instrument spielen. Ich dachte da an die hübsche Akustikgitarre zu Anfang und nachher dann Bass spielen.

Nun stellen sich zwei Fragen:
1. Lohnt es sich noch mit 19 Jahren ein Instrument anzufangen (hatte vorher nichts mit Musik zu tun, ich kann nur unter Mühe Noten lesen)
2. Wie am besten anfangen? Lohnt sich ein Lehrer oder tun es auch Workshops?



Häufige Fragen.

1. Ich würd nit mal nem Rentner mit Herzkasperalarm davon abraten nen Instrument zu lernen.

2. Lehrer is natürlich IMMER besser, muss aber nicht sein, ich kam bisher auch ganz gut ohne Lehrer zurecht
(Beliebt ist hier auch die Methode "Freund-kann-gut-spielen-und-hilft-mir-lernen")
21.03.2005 14:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von sCooB[ASS]
 
Zitat von Dumenikl
[e2] Als ich gerade gelangweilt durch den Schöne-Frauen-Thread gescrollt habe, war das einzige was meine Aufmerksamkeite erregt hat eine Gitarre im hintergrund eines Bildes. Bin in anders? peinlich/erstaunt



Habs mir mal angeschaut und ich musste auch sofort auf die Gitarre schauen. peinlich/erstaunt



Kein Arsch, kein Tittchen, sieht aus wie Schneewittchen Breites Grinsen
Also wenns das Bild ist, dann gibts ja nix zum gucken. Aber der "No War" Aufkleber gefällt mir auf der Gitarre Breites Grinsen

What we need is love, sweet love! *dance*



@Lobo
Phantom of the Opera empfand ich immer sehr tricky aufm bass Das so tight hinzubekommen, in dem Tempo erforderte extreme Schmerzgrenzen bei Krämpfen der rechten Hand Breites Grinsen

@Mobius
Willst du später Bass oder Gitarre spielen. Wenn du Bassspielen willst fang damit gleich an. Gitarre bringt dir theoretisches Wissen, aber nicht die nötige Kraft in den Fingern um gleich auf Bass umzusteigen und ausserdem hast du 2 Saiten weniger, die dafür um einiges dicker sind. Also wenn du am Ende Bassspielen willst, gleich bass.

Ansonsten steht dir da nix im wege. Ich lern mit 20 jetzt geige. Hab zwar davor schon was gespielt und es fällt mir dadurch auch leichter, aber jeder Anfang is schwer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 21.03.2005 14:53]
21.03.2005 14:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Mobius
Hm. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und mit steigender Interesse an (Rock)Musik möchte ich auch ein passendes Instrument spielen. Ich dachte da an die hübsche Akustikgitarre zu Anfang und nachher dann Bass spielen.

Nun stellen sich zwei Fragen:
1. Lohnt es sich noch mit 19 Jahren ein Instrument anzufangen (hatte vorher nichts mit Musik zu tun, ich kann nur unter Mühe Noten lesen)
2. Wie am besten anfangen? Lohnt sich ein Lehrer oder tun es auch Workshops?



neben dem, was siggi schon ganz richtig gesagt hat: gibts nen besonderes grund, zuerst gitarre zu lernen?
21.03.2005 14:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
ahja, und kann mal einer dieses tolle frauen/gitarrenbild rüberholen? hab jetzt keinen bock, den ganzen thread zu durchforsten
21.03.2005 14:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...


fauler hund Breites Grinsen
21.03.2005 14:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, nennen wir es Halbwissen, dass eine Gitarre ein besserer Einstieg ist als "direkt" Bass zu spielen.
21.03.2005 14:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
gitarre und bass haben ganz unterschiedliche Konzepte

Bass is eher Rhytmusinstrument, der durch groovige Lines und raffinierte Licks Fundament in ne Band bringt und den Sound im hintergrund abrundet.

Gitarre steht mehr im Vordergrund und bringt die Fläche in den Sound einer Band bzw soliert und spielt melodiöse Licks.

So nochmal verständlich für dich fröhlich
Lick = kurze Melodie
Line = auch, nur nen Stück länger Breites Grinsen
Fläche = wie der name schon sagt, macht den sound flächiger und dicker

Ich hab vor 6,5 Jahren direkt mit Bass angefangen und hatte dnan keine Probleme auf Gitarre zu wechseln. Wie es andersrum gewesen wäre weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht so einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 21.03.2005 15:01]
21.03.2005 15:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
@Lobo
Phantom of the Opera empfand ich immer sehr tricky aufm bass Das so tight hinzubekommen, in dem Tempo erforderte extreme Schmerzgrenzen bei Krämpfen der rechten Hand Breites Grinsen



Glaub ich gern, das Ding is mit Plektrum, Hammer-ons und Pull-offs dann doch ganz dezent leichter Augenzwinkern
21.03.2005 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
fauler hund Breites Grinsen



definitiv, aber bei dem bild hätte sich die arbeit weder für frau noch für gitarre gelohnt. danke, sandi Breites Grinsen

@mobius: inwiefern besserer einstieg? wenn du bass spielen willst, spiel bass, wenn du gitarre spielen willst, spiel gitarre. ist natürlich nie verkehrt, beides zu können, aber am anfang sollte man sich auf eine sache konzentrieren, sonst ist man ne lange zeit dabei und kann von beidem nur sehr wenig.
21.03.2005 15:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[23]MrJinx

UT Malcom
 
Zitat von [TDF]Sandmann
gitarre und bass haben ganz unterschiedliche Konzepte

Bass is eher Rhytmusinstrument, der durch groovige Lines und raffinierte Licks Fundament in ne Band bringt und den Sound im hintergrund abrundet.

Gitarre steht mehr im Vordergrund und bringt die Fläche in den Sound einer Band bzw soliert und spielt melodiöse Licks.

So nochmal verständlich für dich fröhlich
Lick = kurze Melodie
Line = auch, nur nen Stück länger Breites Grinsen
Fläche = wie der name schon sagt, macht den sound flächiger und dicker

Ich hab vor 6,5 Jahren direkt mit Bass angefangen und hatte dnan keine Probleme auf Gitarre zu wechseln. Wie es andersrum gewesen wäre weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht so einfach.



wieso denkst du nciht so einfach?
21.03.2005 15:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Ich hab vor 6,5 Jahren direkt mit Bass angefangen und hatte dnan keine Probleme auf Gitarre zu wechseln. Wie es andersrum gewesen wäre weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht so einfach.



nö, war kinderleicht Augenzwinkern
hab nur ne weile gebraucht, bis ich geschnallt hab, dass bass ja doch mehr ist als nur brummeln im hintergrund.
21.03.2005 15:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
du mieser kleiner ... Wütend
denk dir das komma

@vironni
auch gleich fingerkraftmäßig? das glaub ich nicht
21.03.2005 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [TDF]Sandmann
du mieser kleiner ... Wütend
denk dir das komma

@vironni
auch gleich fingerkraftmäßig? das glaub ich nicht



gut, sagen wir, so wie ich am anfang bass gespielt hab, brauchte ich die kraft noch nicht so wirklich Augenzwinkern
aber da ich ja auch mit akustik gitarre angefangen hab, war es keine sooooo große sache. natürlich merkt man es schon, aber war kein ding der unmöglichkeit. schwieriger find ich da echt das umdenken, sich an diese andere philosophie hinter dem instrument zu gewöhnen, sag ich jetzt mal Breites Grinsen
21.03.2005 15:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
jo okay fröhlich

arghs heute is wieder mein asso tag Breites Grinsen
dance grad zu ner runde Dark Wave und EBM durchs zimmer
21.03.2005 15:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
dark wave bei dem wetter? let the sunshine in your heart, mein freund!
21.03.2005 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das ganze klingt interessant und Bass scheint vom Typ her (rrrr Breites Grinsen) das richtige Instrument für mich. Die restlichen Informationen entnehme ich mal dem Startpost, Wikipedia und einem VHS Kurs, den ich hoffentlich finde, notfalls muss ich's ausm Buch lernen, aber das bin ich ja gewöhnt. :]
21.03.2005 15:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
http://www.audioscrobbler.com/user/Pdi

letzte woche etwas viel sunshine Breites Grinsen
21.03.2005 15:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Mobius
VHS Kurs



taugen die was? kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. hat da jemand erfahrungen mit?
21.03.2005 15:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
hilfä !

Ich hab gestern mit staunen festgestellt das auf meiner heissgeliebten Pac102 die bundstäbchen total im arsch sind.

die sind fast nen mm Runter und haben teilweise übele einschnitte von den saiten ! (ist mir aufgefallen als ich sah das die D seite keine umwicklung mehr hatte im 3. 4. & 6. bund)

jetzt kommt die frage , lohnt es sich das teil nochmal aufzumotzen ?

also wenn ich da die bundstäbchen erneueren (lassen) will , würd ich auch gerne nen paar neue TA's einbauen...

was würde das denn kosten wenn ich mir das zeuch kaufen würde zum Bundstäbchen erneuern , und was würde es kosten wenn ichs beim fachman machen lasse ?

Ich würds mir auf jeden zutrauen das selber zu machen , bin auch nich unbegabt was das handwerkliche angeht Breites Grinsen


(2. Try Breites Grinsen)
21.03.2005 15:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
 
Zitat von Zwackel
hat jemand mal tipps für songwriting? erst text oder erst melodie?
ich würd einfach mal versuchen auf n refrain zu kommen und dann da drum was zu machen...oder wie macht ihr das


Mach's so wie es besser klappt. Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Allerdings eignet es sich meistens für Anfänger, erst die Akkorde und Melodien zu schreiben, da man um Akkorde auf eine vorhandene Gesangslinie zu legen erstmal auf Theoriebasis die Tonart, Metrik usw. festlegen muss.

"Versuchen auf einen refrain" zu kommen ist eigentlich die falsche Herangehensweise wenn man's wörtlich nimmt. Wenn man nämlich krampfhaft versucht einen Song zu schreiben kommt meistens nichts brauchbares heraus. Ich erjamme mir meine Songs immer. D.h. ich setzte mich hin (ohne den Hintergedanken einen Song schreiben zu wollen) und spiele einfach drauf los ohne auf Tonleitern und Harmonien zu achten. Irgendwann kommt dann ein guter Lick oder eine schöne Akkordfolge, die ich dann analysiere und weiterentwickle.
21.03.2005 15:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von -X@nt05-

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\
\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/



kauf dir ne neue. Das hat wenig bis garkeinen Sinn da was zumachen. Wenns ne sau teuere Custom wäre okay, aber nicht für ne pacifica
21.03.2005 16:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann
ich doch auch traurig
Shadow hab dich geaddet


Ich danke vielmals!
21.03.2005 17:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Auf den Bühnen der Welt unterwegs )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum