Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Schwarze Auge ( Pen & Paper )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LeckerEssen

LeckerEssen
Urghs! Zwei Sachen:
Erstens würfelt man bei den Talenten und Zaubern von Anfang an mit zwei Würfeln. Ich habe nicht gesehen, dass dich irgendwer korrigiert hat, deshalb merke ich das mal an. Außerdem musst du über den bestehenden Wert würfeln. Ab einem Wert von zehn darfst du sogar mit drei Würfeln steigern.

Negative Eigenschaften werden mit einem W20 gesenkt, aber man muss unter dem aktuellen Wert bleiben und es reicht im Gegensatz zu den guten Eigenschaften nicht, den gleichen Wert zu würfeln. Das ist auch der Grund, warum man nicht auf 0 kommen kann - zumindest nicht durch einen Stufenanstieg.

1W6+2 ist übrigens durchaus okay für einen Elfen. Wenn die soviel AE wie Magier hätten, wäre das ziemlich affig.
27.03.2005 11:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
Ich hab hier einige DSA Sachen, die ich eigentlich gern verkaufen würde.

Das wären unter anderem ein Basis-Set, das Flora&Fauna-Set sowie das Ungeheuer&Kreaturen-Set. Richtigen Namen sind mir entfallen und ich bin grad zu faul auf den Speicher zu klettern.

Alles in Top Zustand, wenn Interesse besteht einfach mal melden. Augenzwinkern
27.03.2005 11:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
g-sus: Das ist dann aber DSA2, oder? Denn ab der 3. Edition waren Flora/Fauna und Kreaturen zusammen in einer Box.
27.03.2005 11:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerloescher

X-Mas Leet
@LeckerEssen

Bei den negativen Eigenschaften reicht es auch auf den betreffenden Wert zu kommen um sie zu senken. Man kann also auch durch einen Stufenanstieg auf den Wert 0 kommen.

Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.
27.03.2005 11:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
Oh ja... DSA fröhlich
Seit Jahren am spielen, hab hier sogar noch die 2. Auflage der Basisbox von Edition 1 rumstehen incl. (Achtung Insider) dem blauen Plastikklumpen...

Dann aus MSZ, womit das endgültig geklärt sein dürfte fröhlich
 
Senkung der schlechten Eigenschaften
Die Methode zur Senkung der Werte der schlechten Eigenschaften verläuft ähnlich, nur muß es dem Spieler gelingen, mit dem W20 ein Resultat kleiner oder gleich dem Wert der schlechten Eigenschaft zu erzielen (also eine Probe auf diese Eigenschaft zu bestehen). Auch hier hat der Spieler drei Versuche, um die gewünschte Eigenschaft zu senken und auch hier gilt: Maximal eine Eigenschaft kann um maximal einen Punkt gesenkt werden.



BTW: Ladet nie im Kampf 'ne Armbrust nach... Es dauert zwar nur so 45 Sekunden, aber in der Zeit fällt im Nahkampf 'ne kleine Armee Augenzwinkern

BTW²: In wie fern ist einer mit den sich aktuell in entwicklung befindlichen DSA-Computerspielen vertraut? (Fanprojekte) peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [SF]Elkano am 27.03.2005 12:49]
27.03.2005 12:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Komisch, warum war ich mir denn so absolut sicher? Muss ich wohl nochmal nachforschen..
27.03.2005 12:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
@g-sus: Wenn das aus der dritten Edition stammt hab' ich vielleicht Interesse, allerdings war The Red Monkey schneller, ich "verhandel" grade mit ihm. Es sei denn ihn packt wieder die Spiel-Lust Breites Grinsen

 
Zitat von [SF]Elkano
BTW: Ladet nie im Kampf 'ne Armbrust nach... Es dauert zwar nur so 45 Sekunden, aber in der Zeit fällt im Nahkampf 'ne kleine Armee Augenzwinkern



Ich hasse ja schon meinen Bogen dafür. 4 Kampfrunden *grml*
Als ob ich als ungeübter 8 Sekunden brauchen würde, um nen Pfeil aufzulegen Wütend
Aber ein Waldelf braucht natürlich so lange - ne, is klar.
27.03.2005 13:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
Also ich hab nochmal geguckt was ich habe und zusammengestellt:

Abenteuer Basis-Spiel (Die Helden des schwarzen Auges):
es fehlt die Landkarte von Aventurien, ansonsten komplett (auf Wunsch auch mit einigen Würfeln Augenzwinkern)

Dunkle Städte, lichte Wälder (Die Zwerge und Elfen Aventuriens):
komplett

Drachen, Greifen, Schwarzer Lotus (Die Flora und Fauna Aventuriens):
komplett

zusätzlich obendrauf liegt noch eine komplett kopierte Fassung von Kaiser R... Waffenkammer.

Wieviel seid ihr bereit zu zahlen? Breites Grinsen
27.03.2005 14:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich könnte nur das Basisspiel gebrauchen,
bzw. bräuchte noch "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab"..

Würfel und sowas brauch ich auch nicht - es sei denn die sehen wirklich gut aus Augenzwinkern

Wenn Du was einzeln loswerden willst, mach nen Vorschlag, darfst Dich dann mit Red Monkey gegenseitig unterbieten Breites Grinsen

Ne im ernst, ich kann von euren Sammlungen immer nur Teile gebrauchen, wenn ihr bereit währt davon was zu verkaufen sind wir im Geschäft - nen vernünftigen Preis und die dritte Edition immer vorrausgesetzt Augenzwinkern
27.03.2005 14:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SF]Elkano

Elkano
 
Zitat von Tiger2022
@g-sus: Wenn das aus der dritten Edition stammt hab' ich vielleicht Interesse, allerdings war The Red Monkey schneller, ich "verhandel" grade mit ihm. Es sei denn ihn packt wieder die Spiel-Lust Breites Grinsen

 
Zitat von [SF]Elkano
BTW: Ladet nie im Kampf 'ne Armbrust nach... Es dauert zwar nur so 45 Sekunden, aber in der Zeit fällt im Nahkampf 'ne kleine Armee Augenzwinkern



Ich hasse ja schon meinen Bogen dafür. 4 Kampfrunden *grml*
Als ob ich als ungeübter 8 Sekunden brauchen würde, um nen Pfeil aufzulegen Wütend
Aber ein Waldelf braucht natürlich so lange - ne, is klar.



3. oder 4. Edition?
In der 4. ist es ja so: Laden und Spannen 2 Aktionen beim Kurz-, 4 Aktionen beim Langbogen. Bei 2 Sek / KR und 2 Akt / KR wären das dann 2 bzw. 4 Sekunden... ist dann aber Schnellschuss ohne groß zu zielen...
...deutlich schneller als die Arbalone mit 40 Aktionen Spannzeit Augenzwinkern
27.03.2005 14:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Alles dritte Edition.
Die vierte haben wir mal gekauft, sind überhaupt nicht klargekommen mit dem Kram.

Haben jetzt zum Glück wieder mit der dritten angefangen,
aber mir fehlen halt ein paar Basis-Regelbücher traurig
27.03.2005 14:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Von wann ist die dritte Edition?
Ich weiss nämlich gar nicht, was ich hier hab... peinlich/erstaunt
27.03.2005 14:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Wie mit der vierten nicht klargekommen? Ich find die drei mal einfacher und zehn mal interessanter, was das Regelwerk angeht. Nochmal auf die dritte umzusteigen, würde sowas von gar nicht gehen..
27.03.2005 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
Sag halt wieviel du bereit bist dafür zu zahlen.

Dürfte alles dritte Edition sein. Würde auch nur das Basis Set abgeben. Keiner hier Interesse an den anderen beiden, ebenfalls dritte Edition.

Würfel hab ich ne Menge, kann ja mal Bild von schiessen. Wie gesagt: ich brauchs schon ewig nicht mehr.
27.03.2005 15:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Schwarze Auge ( Pen & Paper )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum