Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: Zwei Probleme ( ruckeln & cl_allow download )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Frage ruckeln & cl_allow download
Howdy, also ich hab zwei Probleme mit Counter-Strike Source (falls mir mehr einfallen editier ich einfach Breites Grinsen). Zum einen recht banal hab ich in der Konsole cl_allow download auf 0 gestellt (upload ebenfalls) und trotzdem lädt er sich noch sounds von Servern runter, wie unterbinde ich das vollkommen? Nichts für ungut aber ich will wirklich "furz.wav"nicht haben.

Zum anderen und da wird es etwas komplizierter läuft mein Source seit einem Accountwechsel (damit verbundenem reinstall) und/oder der neuen Graka nicht mehr sauber. Es ruckelt, allerdings hab ich konstante 80fps, choke und loss sind bei 0, ping ist ok. Wie sieht es aus und fühlt es sich an? Nun alles läuft sauber aber beim laufen hab ich halt das gefühl das ich immer nach zwei schritten etwas zurück geworfen werde, nicht viel, aber halt etwas und das ist verdammt nervig und sieht scheiße aus. Anders kann ich es nicht beschreiben, es ist auch nicht immer da bzw. ich achte nicht immer drauf, im gefecht fällt es nicht sehr auf, aber es nervt halt. im spectator von gegnern hab ich es übrigends nicht, nur bei mir selbst (fand ich recht interessant).
meine config ist standard, ab und zu kommen ein paar warnmeldungen in der konsole das sounds oder dateien fehlen, aber das hatte ich auch früher schon. falls wer will kann ich jene natürlich posten. /e cl_smooth 0 habe ich natürlich schon probiert

mein system:
p4, 1gb ddr ram und jetzt ne 6800gt mit 256mb ram /e win xp & sp2, connection ist t-dsl 1000. ich verwende dazu die aktuellen nvidia treiber, hatte davor die cd treiber, gleiches problem. hab unter windows mal aa & af abgeschaltet bzw. ingame, hat aber nicht geholfen. jemand ne idee was ich tun & probieren könnte? mit der alten grafikkarte (ati radeon95pro) und dem alten acc hatte ich diese ruckelprobleme nicht.

gruß und danke
A

/e³ achja und wo ich schonmal hier bin, wie ist nochmal der befehl für das schnelle waffenwechseln ohne mausklickbestätigung?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 29.03.2005 20:36]
29.03.2005 20:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
zu deinem ersten Problem:
meinst du cl_allowdownload? Evtl. nützt es nicht viel, es auf 0 zu setzten, wenn auf dem Server sv_downloadurl eingestellt ist, da du von einem Webserver herunterlädst, dem cl_allowdownload ziemlich egal ist Breites Grinsen

bei deinem Problemchen mit der Bewegung kann ich dir nicht weiterhelfen, ka was das ist...

der cvar für den schnellen Waffenwechsel heisst übrigens
hud_fastswitch 1
(kann man aber auch in den Optionen unter -Advanced- ändern)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrakerGandalf am 29.03.2005 20:47]
29.03.2005 20:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J4Ck_TwIST

Arctic
Hi,

zu deinem zweiten Problem:
1) Guck mal ob deine Netsettings stimmen, am besten hier :
http://www.cs-expert.de/netsettings.php

2)hatte ein ähnliches Prob bei CS 1.6, dazu :
(dürfte bei CS:S auch so gehen, hat mit der Graka zu tun)

a)VSYNC an?Wenn nein : anmachen!!
Geht nich ingame sondern nur über den Treiber deiner Graka, am besten mit den Omega Treibern für ATI oder NVIDIA. [www.omegadrivers.net]. Die bringen eh mehr Leistung als die Standart-Treiber.
Hat dein Treiber kein VSYNC -> Omega Treiber draufmachen (vorher alte unbedingt über "Software" runterschmeissen!!)
Über Radlinker->3D->Auf VSYNC warten "Immer an"

b)Wieviel Hz packt dein Monitor maximal?
Gucken bei Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert->Monitor.
unbedingt drauf achten das der Hacken bei "Nur Modi anzeigen die unterstützt werden" da ist!!
-bei 100Hz => das wars
-bei weniger als 100Hz (meiner packt z.B. nur 85):
die fps_max in deiner config anpassen (85Hz-> fps_max "85" usw..).

Jetzt sollte es gehen.

greetz J4Ck
30.03.2005 14:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Zum 2. Problem: Steam auf niedrige Priorität stellen (Anleitung in der FAQ)
30.03.2005 14:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
steam läuft auf niedriger priorität bzw. habs danach mal versucht, bisher aber noch nicht zum testen gekommen. frage mich nur wo der sinn in der sache liegt? ist ja nicht so als hätte ich nicht genügend ram Mata halt...

naja ansonsten probier ich noch die hz fps sache. aber vsync mach ich nicht an, davon hat mir jeder nur abgeraten. und ungefähr die hälfte der sachen die unter cs-experts in der config stehen sollte, steht nicht drin Mata halt... naja hab ja ansich keine pingprobleme

naja ich probiers mal
30.03.2005 14:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Das zweite hat nichts mit Deinen Netsettings zu tun und ich würde von irgendwelchen "getweakten" Settings tunlichst die Finger lassen.

/€: Btw: Hast Du nach dem Wechsel der Grafikkarte die Treiber sauberst deinstalliert oder eventuell sogar das OS neu installiert? Es könnten auch Überreste des ATI-Treibers sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rukh am 30.03.2005 14:48]
30.03.2005 14:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Stell mal diese beiden Befehle in deine config:

cl_smooth 0
mat_forcemanagedtexturesintohardware 0
30.03.2005 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Rukh
Das zweite hat nichts mit Deinen Netsettings zu tun und ich würde von irgendwelchen "getweakten" Settings tunlichst die Finger lassen.



ok

 

/€: Btw: Hast Du nach dem Wechsel der Grafikkarte die Treiber sauberst deinstalliert oder eventuell sogar das OS neu installiert? Es könnten auch Überreste des ATI-Treibers sein.



sauber deinstalliert, aber nicht os neu aufgesetzt (werd ich auch nicht machen)

@-rantanplan-
cl_smooth hab ich probiert (siehe startpost) und mat_force stand bei mir schon auf 0

hab jetzt mal fps an hz angepasst, hat nix genützt, genauso wie steam in niedriger priorität

macht das vsycn sinn? dann probier ichs mal
30.03.2005 15:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Nicht im Zusammenhang mit den von Dir beschriebenen "Ruckeleien" ... Mata halt...

Bist Du sicher, daß die Treiber richtig unten sind (DriverCleaner, Registry-Einträge im abgesicherten Modus entfernt, etc.) ?
30.03.2005 15:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Hm, okay, gib doch mal deine komplette config rüber, und übrigens: hud_fastswitch 1 suchtest du.
30.03.2005 15:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
-rantanplan- ließt du postings eigentlich immer ganz? Breites Grinsen

also vsycn brachte nix, werd jetzt mal mit drivercleaner nach überresten suchen

\counter-strike source\cstrike\cfg\config.cfg

bin mal frühstücken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 30.03.2005 15:14]
30.03.2005 15:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Eigentlich schon, aber kann ja mal vorkommen
30.03.2005 15:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
missmutig gucken
 
Zitat von Aerocore
bin mal frühstücken


Ich bin dafür, daß dieser Thread sofort geschlossen wird ... Wütend
30.03.2005 15:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
sorry :<

/e so, hab mal den driver cleaner laufen lassen, hat noch ne ganze menge von ati gefunden Erschrocken, ich teste dann mal

/e² hm ne wie gehabt, das zucken is noch da
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 30.03.2005 15:30]
30.03.2005 15:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
In dieser config steht nun wirklich überhaupt nichts was mit dem Problem was zu tun haben könnte, außer den für Source sehr hoch gesetzten netsettings - setz cmdrate und updaterate testhalber auf 40/40 runter und cmdbackup auf 10.

Auf was steht dein rate-Wert? (steht in dem Fall nicht in der config, sondern in der registry, HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Valve/Steam) Ggf. auf 9999 stellen, auch nur zum Ausschluß von Fehlerquellen.
30.03.2005 15:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
so hab die cfg angepasst, die rate stand schon auf 9999
now testing
/e zuckt immernoch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 30.03.2005 15:35]
30.03.2005 15:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
So langsam werd ich ratlos, also Problem noch weiter eingrenzen:

- Soundkarte unter Windows abschalten - Einfluß?
- dxdiag hast du nehme ich stark an schon gemacht?
- Irgendwelche Hintergrundtasks, Firewall und Virenscanner, die du durch temporäres disablen als Quelle ausschließen kannst?
30.03.2005 15:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
unglaeubig gucken
dx diag zeigt mir keine probleme an. die soundkarte hab ich noch nicht abgeschaltet, sehe da jetzt aber auch nicht so den sinn drin, denn es ist die alte. naja werde es bei gelegenheit mal machen. virenscanner und firewall sind nicht aktiv, bzw. hab ne hardwarefirewall im router. ich hab die für counter-strike empfohlenen ports dort mal geforwarded, aber dann konnte ich nicht mehr connecten (Mata halt... ) ohne forwarding geht es allerdings. könnt den router bei gelegenheit mal abkleppen und es mal mit ner software fw probieren um zu testen obs am router liegt (der ist in letzter zeit eh ziemlich spackig, alle dl's brechen ab und seiten werden nicht ganz geladen Mata halt... denke aber nicht das da ein zusammenhang ist).

naja bin jetzt erstmal weg, ich schalt später mal die soundkarte ab und berichte dann. ist eine von creative, aber ne ganz normale 08/15, nix dolby digital oder so.
30.03.2005 16:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
so, hab die soundkarte mal deaktiviert, hat aber nix gebracht. kann sein das die onboard soundkarte wieder aktiviert wurde.. ich schau das mal kurz nach ja und danach.. i dunno traurig

/e bios gecheckt, war disabled.. noch irgendwelche tipps? vielleicht auch bezüglich port forwarding? ich klemm später mal den router ab, aber ansich müsste es an der grafik liegen.. sind omega oder dna treiber für nvidia karten mal zu empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 31.03.2005 9:05]
31.03.2005 8:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$qu!ddy

X-Mas Arctic
hast du wlan?

sind zwar nicht die üblichen probleme (quasi keine laggs alle 1-2 minuten), aber in verbindung zu den laggs kam auch das nicht flüssige spielen...

also probier mal den XP-Dienst Wireless Zero auszuschalten (über www.wireless-zero.tk), hat schon vielen geholfen laggs wegzukriegen - aber wie gesagt nur wenn du wlan hast
31.03.2005 14:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
sowas wie wlan kommt mir garantiert nicht ins haus
31.03.2005 15:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
[OT]
 
Zitat von Aerocore
sowas wie wlan kommt mir garantiert nicht ins haus



Das muss ich mal wegen falscher Meinungsmache kommentieren:

Im W-LAN gesendete Daten kann man mit einem 128bit- Schlüssel verschlüsseln, die Einbußen beim Ping sind zu vernachlässigen, man muss nicht irgendwelche Kabel verlegen, man kann Bekannten ganz einfach bei Bedarf Unmengen an Daten auf ihren Schlepptop hinüberschieben, man kann sich mit seinem eigenen Gerät in den Garten setzen etc.

Der einzige Nachteil: Für ein Firmwareupdate muss man eine Kabelverbindung herstellten. Dies wird jedoch dadurch entkräftet, das man in der Regel sehr selten so verfahren muss.
31.03.2005 17:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
man hat krasse strahlung um die ohren?
naja die von dir aufgezählten vorteile greifen bei mir nicht Augenzwinkern
31.03.2005 19:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von Rukh
 
Zitat von Aerocore
bin mal frühstücken


Ich bin dafür, daß dieser Thread sofort geschlossen wird ... Wütend




Hatte ich ja ganz vergessen Breites Grinsen
04.10.2005 1:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zwei Probleme ( ruckeln & cl_allow download )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum