Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kirchenaustritt
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
... Kirchensteuer bäh!
Ees ist angesichts der grundgesetzlich vorgeschriebenen trennung von Staat und Kirche (Religion/Kirche=Privatsache!) eine Zumutung und Sauerei, daß der Staat überhaupt Mitgliedsbeiträge für Religionsgemeinschaften einzieht, also Privatorganisationen einer gewissen Menschengruppe - denn für andere Religionsgemeisnchaften, Rotes Kreuz, ADAC, Gewerkschaften oder Greenpeace macht er das ja auch nicht.

Das ganze geht übrigens auf das Konkordat (Vertrag) Hitler-Vatikan zurück und gibt es so in keinem anderen Land der Welt.

Selbst in Italien beispielsweise kann man auf der Steuererklärung ein Kästchen ankreuzen, ob man eine kleinere Steuersumme, die für Schulen, Kankenhäuser, Altenheime etc. bestimmt ist, an Kirche oder Staat zahlt. Man kann also wählen, ob solche Einrichtugnen kommunal/staatlich oder kirchlich/weltanschaulich sein sollen.

In den Niederlanden kann man sogar kleinen Teil seiner Steuern an irgendeine (!) gemeinnützige Organisation -also Kirche, oder auch ein Verein oder ne Stiftung- zahlen, deren Arbeit für das Gemeinwohl man stärken will. Das fände ich ne Superlösung auch für D.

Ich als Atheist kann das hier nämlich bisher nicht - ich muß zusätzlich zahlen, solange ich nicht austrete. Und selbst wenn ich austrete sind große teile aller sozailen Einrichtugen kirchlich, und ich muß mich sehr bemühen, sie zu vermeiden. Das ist ne Sauerei! IMHO sollten Religionsgemeinschaften überhaupt keine öffentlichen Aufgaben ausüben dürfen, außer eben ganz ausdrücklich für ihre Mitglieder.

Ansosnten: Nach meinem Austritt habe ich noch merhmals Formulare zugesandt bekommen, die ich unterschreiben und X-mal beglaubigen mußte, daß ich wirklich nicht usw. - mehrere Berliner Behörden wollten das nochmal bestätigt haben, so als ob ich beim Austritt vielleicht gelogen hätte! Mata halt... Voll Irre! RH
02.04.2005 18:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Cain oder Tyler bestechen ihn bestimmt heimlich zu solchen Posts, damit sie was zum Zerreißen haben.



Ich bin jetzt arbeitslos, ich hab keine Kohle für so teure Hobbies. Breites Grinsen


Pfff aber dann ein 3423542345345435 Monatsabo bei WoW!

Heute Abend HDW? peinlich/erstaunt



Das WoW-Abo fällt unter "Existenzsicherung" Breites Grinsen
HdW immer noch? Ich war gestern noch mal drin, für mich droppt da eigentlich nichts mehr, da ich ja Verdans Stab dank euch schon habe (bin jetzt 21).

Da ich bis locker 22 Uhr aber eh noch meine Wohnung umräume (poste gerade stehend Breites Grinsen) evtl. heut nacht noch - versprechen kann ich nix.
02.04.2005 18:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von RushHour
Ich als Atheist kann das hier nämlich bisher nicht - ich muß zusätzlich zahlen, solange ich nicht austrete. Und selbst wenn ich austrete sind große teile aller sozailen Einrichtugen kirchlich, und ich muß mich sehr bemühen, sie zu vermeiden. Das ist ne Sauerei!


Wenn es nicht die Kirche machen würde, würde es kaum einer machen
(mal von der AWO abgesehen)

Trotzdem haben deine Punkten zum Abdrücken an den Staat schon was an sich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eLkuS am 02.04.2005 18:39]
02.04.2005 18:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
 
Zitat von RushHour
Ich als Atheist kann das hier nämlich bisher nicht - ich muß zusätzlich zahlen, solange ich nicht austrete. Und selbst wenn ich austrete sind große teile aller sozailen Einrichtugen kirchlich, und ich muß mich sehr bemühen, sie zu vermeiden. Das ist ne Sauerei! IMHO sollten Religionsgemeinschaften überhaupt keine öffentlichen Aufgaben ausüben dürfen, außer eben ganz ausdrücklich für ihre Mitglieder.



Ich finds eigentlich richtig klasse, daß die Kirche, speziell in ihren sozialen Einrichtungen, nicht auf die Religionszugehörigkeit der Leistungsempfänger achtet...und wiederrum versteh ich, daß sie bei den Mitarbeitern Wert auf die Religionszugehörigkeit legt... peinlich/erstaunt

/E: so hab ich zumindest diesen Abschnitt interpretiert...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Tscheggi* am 02.04.2005 18:41]
02.04.2005 18:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Man kann ein Kind auch religiös erziehen ohne ihm gleich einen Finanzamtstempel zu verpassen.



Ja und das wird auch vieltausendfach gemacht. Niemand zwingt Eltern, ihre Kinder Teil der Kirche werden zu lassen, nur einige entscheiden sich halt dafür.

WOGEGEN protestierst du jetzt eigentlich? Manche Eltern finden es halt gut, ihre Kinder in die Kirche einzubinden, genauso wie sie es für gut befinden, ihre Kinder in einen Sportverein oder eine bestimmte Schule einzubinden oder nicht.

Eltern entschieden für ihre unmündigen Kinder, das hat mit Sippenhaft nichts zu tun. Willst du jetzt die Volljährigkeit und volle Geschäftsfähigkeit auf den Tag der Geburt festlegen?

Es wäre in sofern akzeptabel als das Eltern den Austritt bezahlen müssten wann immer sich ihre "Kinder" dazu entscheiden.
Was du findest es nicht gut für die Taten deiner Verwandten aufkommen zu müssen? Siehst du, ich auch nicht
02.04.2005 18:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Man kann ein Kind auch religiös erziehen ohne ihm gleich einen Finanzamtstempel zu verpassen.



Stell dir vor, das kann man. Jetzt und hier.

Ich bin erst mit 14 getauft worden. Auf eigenen Wunsch. Weil meine Eltern sich nicht einigen konnten, ob ich evangelisch oder katholisch getauft werden sollte, wurde solange abgewartet, bis ich das frei entscheiden durfte. Wenn du nicht solche Eltern hast, dann schieb ihnen die Schuld zu, nicht aber dem Staat, der den Eltern diese Freiheit überläßt, weil er nicht jede private Angelegenheit regeln will (zum Glück).
02.04.2005 18:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Man kann ein Kind auch religiös erziehen ohne ihm gleich einen Finanzamtstempel zu verpassen.



Stell dir vor, das kann man. Jetzt und hier.

Ich bin erst mit 14 getauft worden. Auf eigenen Wunsch. Weil meine Eltern sich nicht einigen konnten, ob ich evangelisch oder katholisch getauft werden sollte, wurde solange abgewartet, bis ich das frei entscheiden durfte. Wenn du nicht solche Eltern hast, dann schieb ihnen die Schuld zu, nicht aber dem Staat, der den Eltern diese Freiheit überläßt, weil er nicht jede private Angelegenheit regeln will (zum Glück).

Es gibt dinge die sind mit gutem grund in der erziehung nicht erlaubt, das sollte eines davon sein
02.04.2005 18:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
Und es gibt Dinge die sollte man anscheinend wieder einführen...
02.04.2005 18:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Es gibt dinge die sind mit gutem grund in der erziehung nicht erlaubt, das sollte eines davon sein



na das lass mal niemanden hören der seinen Glauben ernst nimmt.
02.04.2005 18:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Mr.Black
Und es gibt Dinge die sollte man anscheinend wieder einführen...



Breites Grinsen
02.04.2005 18:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noname

Arctic
...
 
Zitat von fiffi84
Ich finde die Leute die austreten sollten auch schön brav an den kirchlichen Feiertagen arbeiten gehen.



Genau, und die Katholiken sollten dann dafür aber an den
Feiertagen mit heidnischen Ursprung (Weihnachten,Ostern,...)
arbeiten gehen. Atheisten haben dann frei.
Tolle Idee, oder?
02.04.2005 18:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
 
Zitat von noname
 
Zitat von fiffi84
Ich finde die Leute die austreten sollten auch schön brav an den kirchlichen Feiertagen arbeiten gehen.



Genau, und die Katholiken sollten dann dafür aber an den
Feiertagen mit heidnischen Ursprung (Weihnachten,Ostern,...)
arbeiten gehen. Atheisten haben dann frei.
Tolle Idee, oder?



Also...wenn der Zonenzuschlag wegfallen würde, würde ich gerne am 03.10. immer arbeiten gehen....
02.04.2005 18:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von noname
Atheisten haben dann frei.



wieso sollten sie?
02.04.2005 18:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
das macht die sache an sich nur noch bescheuerter.
Warum hat mich denn nie wer gefragt?



Weißt dus? "Klein Volxi, wenn du getauft werden willst, dann drück jetzt dein Quietsche-Entchen" - *quietsch* - "Ok, danke."

 
tyler es hat in sofern damit zu tun, dass man je für Taten seiner Verwandten zur Verantwortung gezogen wird und unter ihnen leidet.



Ja. Das ist so. Und das ist auch gut so. Vielleicht kommen deine Eltern auch auf die Idee: "Warum sollen wir für die Taten unseres Verwandten zur Verantwortung gezogen werden?" und geben dir kein Geld mehr. Was können die schließlich dafür, daß du plötzlich meinst, jeden Tag 100km zur Ausbildung fahren zu müssen oder ein Auto/Moped/sonstwas brauchst. Oder du brauchst ne Bürgschaft deiner Eltern zur Sicherung der Mietforderungen für deinen Vermieter - da könnten deine Eltern ja auch sagen: "Hey, wir sind zwar mit dem Blag verwandt, aber warum sollen wir unter dessen Entscheidungen leiden? Wenn wir den nicht unterstützen, können wir uns den Urlaub in der Karibik leisten."

 
Ironischerweise ist dieser Vertrag zum finanziellen Nachteil des Kindes was sich mit dem ersten Geld dann bemerkbar macht.



Wo ist das Problem? Wegen den paar Öcken machst du so nen Wind? Stell dir vor, du hättest mit 14 vom Oppa eine wertvolle Uhr geerbt und die Eltern verhöckern die zum halben Preis, weil sie gerade Geld brauchen. Dann bist du auf einen Schlag tausende von Öre los - das Leben ist nunmal gemein. Eltern sollen natürlich zum Wohle des Kindes auch in finanziellen Dingen handeln, aber wenn Kinder bei jeder in ihren Augen falschen Investition so einen Wind machen würden wie du hier, dann würde doch keiner mehr Kinder erziehen wollen, sondern die lieber ins Heim abschieben. Weil keiner weiß, ob nachher so ein undankbares Blag rauskommt, was dann mit nix zufrieden ist.

 
Aber schon klasse wie du dich an nem Buchstabendreher aufhängst, wenn du es so nötig hast gib deine Anschrift, den Strick gibts gratis.



Gib mir lieber 5 EUR für jeden dummen Post deinerseits, dann kann ich mein Studium sorglos zu Ende machen.

 
Wo wäre das verfickte Problem es einfach andersrum zu machen? Also Eintritt erst mit 14 möglich und dann soll jeder selbst entscheiden.



http://www.bundestag.de/mdb15/wkmap/index.html

Such deinen Wahlkreis und schreib deinem Abgeordneten einen Brief.
Wir können dir nur sagen, wie es ist. Aber da wir nicht die Legislative der BRD sind, können wir dummerweise das BGB in dieser Hinsicht nicht ändern. Tut mir ja furchtbar traurig, aber Allmacht hat keiner von uns. Aber ich bezweifle, daß es genügend Leute gibt, die darin überhaupt ein Problem sehen, geschweige denn, daß sie so einen Aufstand machen wie du.
02.04.2005 18:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von RushHour
Ich als Atheist kann das hier nämlich bisher nicht - ich muß zusätzlich zahlen, solange ich nicht austrete. Und selbst wenn ich austrete sind große teile aller sozailen Einrichtugen kirchlich, und ich muß mich sehr bemühen, sie zu vermeiden. Das ist ne Sauerei!


Wenn es nicht die Kirche machen würde, würde es kaum einer machen (mal von der AWO abgesehen). Trotzdem haben deine Punkten zum Abdrücken an den Staat schon was an sich



Danke. Aber natürlich würde das auch jemand anders amchen - es gibt freie träger, kommmunen, jede Menge andere organisationen. würden die genauso leicht an das Geld dafürkommen wie die Kirchen würden sie eben diese Aufgaben erfüllen. Die Kirchen machen das (Kita bis Altenheim) ja nicht aus reiner Mildtätigkeit - das sind wirtschaftlich laufende Zweckbetriebe, für die sie halt die Trägerschaft haben.
02.04.2005 19:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Es gibt dinge die sind mit gutem grund in der erziehung nicht erlaubt, das sollte eines davon sein



Nur weil du eine Christenphobie hast, muß das Familienrecht geändert werden? Meine Güte, Sturm im Wasserglas ist noch eine Übertreibung für den Müll den du hier verzapfst.
02.04.2005 19:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
missmutig gucken
Er hat schon wesentlich dümmeres geschrieben. ich würde Religion auch gerne unter das Jugendschutzgesetz stellen und für alle unter 18 für tabu erklären. In meiner Wohngegend würde das für 75% der Jugendlichen eine große Befreiung bedeuten, würde man ihren Eltern verbieten, sie mit religiösen zwangsvorschriften zu traktieren, und das sind übrigens keine Katholiken ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 02.04.2005 19:05]
02.04.2005 19:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
verschmitzt lachen
Da ich jetzt meine Zivi-Stelle habe, muss ich mich nach dem Abi auch mal darum kümmern mit den Augen rollend
02.04.2005 19:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour
und das sind übrigens keine Katholiken ...



russisch-orthodox?
02.04.2005 19:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von noname
 
Zitat von fiffi84
Ich finde die Leute die austreten sollten auch schön brav an den kirchlichen Feiertagen arbeiten gehen.



Genau, und die Katholiken sollten dann dafür aber an den
Feiertagen mit heidnischen Ursprung (Weihnachten,Ostern,...)
arbeiten gehen. Atheisten haben dann frei.
Tolle Idee, oder?




Auf heidnische Feiertage gelegt christliche Feiertage =/= Feiertagen mit heidnischen Ursprung.


Crutschie ... always a CT
02.04.2005 19:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von RushHour
Er hat schon wesentlich dümmeres geschrieben. ich würde Religion auch gerne unter das Jugendschutzgesetz stellen und für alle unter 18 für tabu erklären. In meiner Wohngegend würde das für 75% der Jugendlichen eine große Befreiung bedeuten, würde man ihren Eltern verbieten, sie mit religiösen zwangsvorschriften zu traktieren, und das sind übrigens keine Kathoiken ...



Ich hätte auch lieber einen laizistischen Staat, aber ich bin auch extrem dagegen, zuviel in die elterliche Erziehung einzugreifen. Normale Religionswahl und Ausübung fällt sicher nicht unter "Kindeswohlgefährdung", weshalb ich nicht einsehe, da einzugreifen. Ideologische Kreuzzüge gehören in die Kindeserziehung sicher nicht hinein, das einzige was dort zählt ist das Wohl des Kindes und in einem großen Rahmen können eben die Eltern für ihre Kinder entscheiden.

Wenn wir diesen Rahmen sowieso ganz eng machen, können wirs auch gleich machen wie die Nazis oder die Freaks in der SBZ und die Kinder von der Partei erziehen lassen. Dann dürfen die Eltern nur noch gebären und zahlen.


Edith: warum willst du eigentlich Religion für unter 18 tabu machen? Also restriktiver als jetzt? Wir trauen den Jugendlichen zu, daß sie ab 14 reif genug sind, über ihre Religionszugehörigkeit zu entscheiden, du erst ab 18?

Außerdem kommen wir dann wieder in die Kniftel: sind christliche Jugendorganisationen verboten? Sind von der Kirche organisierte Reisen böse? Von der Kirche organisierte Zeltlager/Pfadfinder? Was ist, wenn die Kirche das nur finanziert? Darf sie garnichts mehr? Aber ein Pepsi-Zeltlager darf es geben? Läuft das "tabu" nicht auf ein Verbot im generellen hinaus?

Dürfen dann Kinder auch keine Weihnachtsgeschenke mehr bekommen?

Ist das Mitbringen von kleinen Kindern in den Gottesdienst ein Grund für den Entzug des Sorgerechts? Müssen gläubige Religionsanhänger für die Zeiten ihrer Gottesdienste immer einen Babysitter engagieren? Darf dann überhaupt noch Fastnacht gefeiert werden? Undundund...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 02.04.2005 19:12]
02.04.2005 19:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Man kann ein Kind auch religiös erziehen ohne ihm gleich einen Finanzamtstempel zu verpassen.



Stell dir vor, das kann man. Jetzt und hier.

Ich bin erst mit 14 getauft worden. Auf eigenen Wunsch. Weil meine Eltern sich nicht einigen konnten, ob ich evangelisch oder katholisch getauft werden sollte, wurde solange abgewartet, bis ich das frei entscheiden durfte. Wenn du nicht solche Eltern hast, dann schieb ihnen die Schuld zu, nicht aber dem Staat, der den Eltern diese Freiheit überläßt, weil er nicht jede private Angelegenheit regeln will (zum Glück).

Es gibt dinge die sind mit gutem grund in der erziehung nicht erlaubt, das sollte eines davon sein




Deine Eltern hatten früher auch mal die Wahl, dich zu zeugen oder nicht. Tja, kaum sind sie tot und das Erbe verbraucht, musst du für dich selbst sorgen! Haare zu Berge stehen



Crutschie ... always a CT
02.04.2005 19:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von noname
 
Zitat von fiffi84
Ich finde die Leute die austreten sollten auch schön brav an den kirchlichen Feiertagen arbeiten gehen.



Genau, und die Katholiken sollten dann dafür aber an den
Feiertagen mit heidnischen Ursprung (Weihnachten,Ostern,...)
arbeiten gehen. Atheisten haben dann frei.
Tolle Idee, oder?



Die heidnischen Tage wurden ja durch christliche ersetzt um den Umstieg einfacher zu machen. Wieso sollten Atheisten frei haben? Heiden != Atheisten, oder? Mata halt...
02.04.2005 19:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von fiffi84
Heiden != Atheisten, oder? Mata halt...



dem ist krass korrekt, weissu?!
02.04.2005 19:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi84

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von fiffi84
Heiden != Atheisten, oder? Mata halt...



dem ist krass korrekt, weissu?!



Ja, aber wieso will er dann an den heidnischen Feiertagen als Atheist frei haben? Soll er besser die jüdischen nehmen. Sind afaik mehr...
02.04.2005 19:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von fiffi84
Ja, aber wieso will er dann an den heidnischen Feiertagen als Atheist frei haben?



Opportunist? Dumm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.04.2005 20:15]
02.04.2005 20:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Wer in der Kirche austritt, ist ein Schwein ... wofür gibt es Toiletten ... mit den Augen rollend
02.04.2005 20:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von [4T2]Babelfish
Wer in der Kirche austritt, ist ein Schwein ... wofür gibt es Toiletten ... mit den Augen rollend



Neulich hat doch in der Kirche einer vor mir eine Zigarre angesteckt! Skandal! Mir wär vor Schreck fast mein Bier aus der Hand gefallen!










*schenkelklopf*
Breites Grinsen
02.04.2005 20:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Es gibt dinge die sind mit gutem grund in der erziehung nicht erlaubt, das sollte eines davon sein



Nur weil du eine Christenphobie hast, muß das Familienrecht geändert werden? Meine Güte, Sturm im Wasserglas ist noch eine Übertreibung für den Müll den du hier verzapfst.

Tyler, es ist nicht so überaus dramatisch wie es hier rüberkommt.

Nur find ich es prinzipiel nicht iO das man nicht gefragt wird ob man das will. Was wäre grundsätzlich so schwer daran es zu regeln wie in anderen Ländern? Es ist einfach nur eine Unsinnigkeit, dass egal wie man erzogen wird, man dazu verpflichtet wurde Steuern an eine Organisation wie der Kirche abzugeben.
Anstatt das einfach zB mit Lohnsteuerkarte gleich gefragt wird. So als Möglichkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [d&s]VolXsturm am 03.04.2005 10:44]
03.04.2005 10:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Crutschie
Du verdienst 4500€ brutto? Mata halt...



Crutschie ... always a CT



3.9, aber auch nur diesen Monat. Ausgezahlter Resturlaub, da ich meinen Arbeitgeber wechsle.
03.04.2005 11:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kirchenaustritt
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum