Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CounterStrikeSource Ports? MegaLags
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cabriojettapolog60

Arctic
Hi,

Zeit das wir unseren belkin Router haben, Habe ich ein Mega Problem mit meinem CSS! Habe DSL 3000! Es läuft alles wunderschön und geht Acuh nur bei CSS bei manchen Map sofort und bei Manchen erst wenn mehr als 5 oder 6 SPieler drin sind! Also sprich wenn eine cs runde neu anfängt wachten alle amstartpunkt auf nur ich nicht, ich darf so zwischen 5-10sec warten bis oben rechts connection problem steht und dann wach ich auch auf! kann mir da jemand helefn das sind so richtige mega lags! Ach genau bei netgraph 3steht bei choke loss bei beiden immer 0 beim zocken ausser nach anfang der neuen runde steht bei choke so einen zahl zwischen 50 - 60 und bei loss steht da auch glaub bis 10 oder so! Und Bei Router hat es geheissen muss mann ports freigeben welche sind das? und dann TCP Port oder UDP

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HP und server-ip rauseditiert.
Bitte keine Werbung, danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [pc]Raba am 07.04.2005 11:35]
07.04.2005 11:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cabriojettapolog60

Arctic
kommt schon da muss doch jemand was dazu wissen bitte!
07.04.2005 13:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$qu!ddy

X-Mas Arctic
muss schon sagen, du versorgst uns ja mit massig infos....

also das übliche:
mal auf spyware/viren checken, wenn vorhanden entfernen
hintergrundanwendungen ausknipsen

mal sagen wie du an den router angebunden bist - per kabel oder per wlan? wenn wlan kannste das hier mal probieren: www.wireless-zero.tk
was hast du für einen router - es gibt ja nicht nur einen belkin router, solln wir jetzt raten? :P
07.04.2005 14:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cabriojettapolog60

Arctic
also bin per kabel angebunden und nicht mit wlan! habe jetzt schon ewig rumpreobiert und es nicht hinbekommen! Mir ist aber aufgefallen wenn ein kumpel mit seinem pc zu mir kommt und wir beide über den router zocke hat 4 lan anschlüsse zum online zocken. also dann ist ersten von beiden der ping so zwischen 50 und 65 und es laggt nicht. Aber wenn ich allein zocke ist mein ping so 65 - 75. ist ist immer am ruden anfang dauert es immer paar sec. hab ganze platte formatiert und neuinstallation gemacht hab keine programme oder sonst was drauf gemacht und es ist immer noch so.
19.04.2005 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mailman

tf2_medic.png
In der Regel ist es für Spiele ÜBERHAUPT nicht nötig Ports freizugeben. Alle Spiele, auch CS, arbeiten im passiven Modus. Das heißt sie schicken über einen Port Daten raus, und kriegen sie auch dort zurück. Die Router erlauben dies, auch mit Firewall.
Anwendungen wie Emule dagegen brauchen Ports die sie von außen aktiv ansprechen können, dies wiederum blockt die Firewall.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich verstecke deine postings gleich. und ob man an einem router mit FW die ports freigeben muss. diese stehen nicht zum spass in der FAQ
MfG
Raba
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [pc]Raba am 19.04.2005 16:04]
19.04.2005 14:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cabriojettapolog60

Arctic
an was kann es dann liegen ?? es ist nur wenn i alleine spiel sobal wir zu 2 sind nimme!! Muss ja irgendwie an der verbindung liegen und es ist aber auch erst seit das wir den router haben vorhin gings obitmal
19.04.2005 14:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mailman

tf2_medic.png
 
Zitat von Mailman
In der Regel ist es für Spiele ÜBERHAUPT nicht nötig Ports freizugeben. Alle Spiele, auch CS, arbeiten im passiven Modus. Das heißt sie schicken über einen Port Daten raus, und kriegen sie auch dort zurück. Die Router erlauben dies, auch mit Firewall.
Anwendungen wie Emule dagegen brauchen Ports die sie von außen aktiv ansprechen können, dies wiederum blockt die Firewall.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich verstecke deine postings gleich. und ob man an einem router mit FW die ports freigeben muss. diese stehen nicht zum spass in der FAQ
MfG
Raba



Dann erklär mir bitte, warum ich keinen einzigen Port freigegeben habe, trotz aktivierter Firewall (Router und Software), Raba. Und warum dieses Problem auch in anderen Foren diskutiert wird und auch dort die Meinung existiert, dass Spiele, die im passiven Modus arbeiten keine Ports von außen benötigen.
Sollte dieses von Router zu Router unterschiedlich sein so ist das Problem sicher ein anderes, aber ein Posting zu verstecken hilft trotzdem nicht weiter.

mfg Maili
19.04.2005 22:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[pc]Raba

AUP [pc]Raba 27.12.2007
mein wissenstand bezüglich router mit integrierter FW ist immer noch der, dass auch auf der FW der port aufgemacht werden muss, über den steam seine daten sendet/empfängt.

kann durchaus sein, das bei deiner FW die ports eh alle offen sind. kann ich so nicht nachvollziehen.

 
Question:
Which ports must be open in order to use Steam?


Answer:
The following ports must be open in your firewall and router for Steam and Steam Games to work:

UDP 1200 (used for friends service)
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27020 to 27039 inclusive
TCP 27040 and 27041 only for CyberCafe Owners



das mein ich damit
19.04.2005 23:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mailman

tf2_medic.png
Ich weiß ich weiß, der Eintrag im steampoweredschießmichtot.



...sagen wir mal dann versteh ich das nicht...


Aber die Ports freigeben sollte in jedem Fall nicht schaden. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Mailman am 19.04.2005 23:20]
19.04.2005 23:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
 
Zitat von Mailman
Ich weiß ich weiß, die Ports sind mir bekannt. fröhlich

Ist ja auch egal. Freimachen kann ja nicht schaden, auch wenn ich immer noch denke, dass lediglich zum erstellen eines Servers offene Ports nötig sind.


Man sollte das ruhig mal ausdiskutieren... Augenzwinkern


...sagen wir mal dann versteh ich das nicht...


vermutlich aufgrund einer vergleichbaren default-rule:
 
Code:
#      |Enable|Service Name|Action  	|LAN Users|WAN Servers  	|Log
Default|Yes   |Any  	   |ALLOW always|Any  	  |Any  	|Never


btw: und für server sind zusätzlich port-forwardings notwendig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von d4n am 19.04.2005 23:26]
19.04.2005 23:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cabriojettapolog60

Arctic
also ich habe die ports schon ewig freigegeben aber dieses problem besteht nach wie vor kann i machen was i will!
20.04.2005 15:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CounterStrikeSource Ports? MegaLags


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum