Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: bildschirmauflösung erzwingen? ( aldi-laptop will nich )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PRIME EVIL

Deutscher BF
Frage aldi-laptop will nich
moin leute,

mein bruder hat jetzt den aktuellen aldi-laptop mit einer max. auflösung von 1440x900 (übrigens nettes teil).

bin hoffentlich hier im richtigen forum: er hat sein command&conquer generals installiert, kann nun aber als auflösung nur 1024x768 als höchstes einstellen. andere spiele wie max payne2 z.b. akzeptieren die ungewohnte höhere auflösung von 1440x900 (inkl. schwarzer balken oben und unten).

kann ma da was zaubern? kann man den laptop oder das spiel irgendwie dazu bringen, auch ne höhere auflösung bei c&c darzustellen?

thx 4 help Breites Grinsen
13.04.2005 10:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Die Auflösung von Generals wird in der Options.ini festgehalten (Resolution = x y), die sich im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\username\Eigene Dateien\Command and Conquer Generals Zero Hour Data (mag mit der Deutschen Version anders aber ähnlich sein) befindet.
13.04.2005 11:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PRIME EVIL

Deutscher BF
...
nee, is nich zero hour, aber ich guck mal nach ner ini-datei. ich meine, sowas da auch gefunden zu haben, aber im editor erschien die zeile mit (default) 800 x 600 gleich in hundert absätzen oder so untereinander, das war mir dann zu mühsam ok, dann bin ich da wohl auf dem richtigen pfad und werd da mal ein wenig herumspielen...

also ist das immer eine frage der spiele-config/ini oder kann sowas auch irgendwie in der bildschirm-oder graka-einstellung "erzwungen" werden?

schon mal danke
13.04.2005 12:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: bildschirmauflösung erzwingen? ( aldi-laptop will nich )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum