Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Leben eines Soldaten ( Wie ist es? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nearly god

Guerilla
 
Zitat von Mr.Black
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von Mr.Black
Es stellt sich jetzt nur noch die Frage wohin ihr im Ernstfall gehen wollt...



schweiz; ich hab noch gold im keller um mich einzukaufen.



Wenn es soweit ist, dass Österreich/Deutschland Europa in einen größeren Konflikt verwickelt sind, dann wirst du dich in der Schweiz aber auch nicht wirklich retten können.


Ach, die Schweiz hats die letzten 500 Jahre geschafft sich aus allem rauszuhalten... peinlich/erstaunt
(und da war ja mächtig was los in Europa)

PS: Das Einstein-Zitat war mit Rückgrat und zu Grosses Hirn
hat er in erster Linie überigens auf die kriegstreibende Macht bezogen.
Schon ein paar Wenige die sich dort weigern würden in den Krieg zu ziehen,
könnten einen Umschwung bewirken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nearly god am 14.04.2005 23:35]
14.04.2005 23:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Handkante

Marine NaSe
 
Zitat von [derChirurg]
Ich hab keinen Bock mehr in solchen Threads meine Meinung zu schreiben. Das dauert einfach zu lange. Ich sag nur soviel:

Willst Du Spaß: Geh zum Bund
Willst Du Geld und Bequemlichkeit: Mach Zivi



Guter Mann.
Also ich war auch bis vor kurzem beim Bund (Panzergrenadiere!)
und mir hat es Spass gemacht. Ich hab Führerschein für den Spz Marder(
) gemacht und an einer Häuserkampfausbildung + anschliessendem Gefecht mit AGDUS Systemen (Laser an Waffe und Weste mit Empfängern) teilgenommen.

Ich hatte im Prinzip 9 Monate lang was zu tun, aber wenn ihr zum Bund geht achtet drauf das ihr möglichst zur Kämpfenden Truppe kommt (Fallschirmjäger, Panzergrenadiere, Jäger etc.)


P.S: Alle die jetzt hingehen haben es noch viel besser eigentlich, da jetzt viele neue Sachen zur Bundeswehr kommen: System Infanterist der Zukunft
, die MP7 (geiles Teil) oder neue Fahrzeuge wie den GTK Boxer!
15.04.2005 1:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Also bis nen Grundwehrdienstleistender mit dem IDZ System in Beruehrung kommt... das kann dauern.
Mit der MP7 vielleicht, aber das ganze System mit der gestaerkten 10 Mann Infantrie Truppe, 2 MG4, etc...
Es werden ja netzt noch die 7.62mm G3 Monster benutzt. Breites Grinsen
15.04.2005 1:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Handkante

Marine NaSe
Also ich kenn jemanden der schon Teile des Systems benutzt (Kampfmittelweste, Nachtsicht + IR und G36C) und der hat lediglich seinen Grundwehrdienst um ein paar Monate verlängert.
Naja und die G3s... den Dingern geht man in der Kämpfenden Truppe auch aus dem Weg Breites Grinsen
15.04.2005 1:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Da verpasst man dann aber was. Imho ist das G36 zwar auf jeden Fall das praktischere "Arbeitsgerät"(allein der Tragegurt ist ja nur noch geil) aber ehrlich gesagt hats auch Spass gemacht mit dem alten G3 zu schiessen. Ich hätts nicht missen wollen.
15.04.2005 1:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Brecht
15.04.2005 6:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Was wir zu billig erhalten, schätzen wir zu gering ... es wäre in der Tat sehr seltsam,
wenn wir so ein himmliches Gut wie die Freiheit als ein billiges Geschenk betrachteten.

Thomas Paine

Wenn wir schon tote Männer für uns sprechen lassen.
15.04.2005 6:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von Mr.Black
Und sein Land von einer fremden Macht regieren zu lassen finde ich doch ein bischen falsch.



"Mein" Land?
Wer übt denn in "meinem" Land die Macht aus?
Ein paar elitäre Politiker, die einen des Tags und Nachts verarschen, selbst enorm abkassieren und sich alle 4 Jahre die Legitimation dafür holen.
Da wären da noch die Wirtschaftsbosse, ein ebenfalls elitärer wie quasi geschlossener Kreis, der direkt und indirekt über eine große Menge Macht verfügt.

Und ob diese Menschen nun Michel, Luigi, John, Wladimir oder wie auch immer heißen ist mir ehrlich gesagt sowas von Latte.
Es ist ebenso "falsch", dass sich "unsere" Politiker ständig als korrupt herausstellen, dass "unsere" Politiker die Wahlversprechen bereits am nächsten Tag wieder vergessen haben, dass "unsere" Poitiker uns damit Tag für Tag hinters Licht führen was de facto heißt, dass es unmöglich ist, in seinem Sinne zu wählen, weil man kaum weiß, was einen Tag nach der wahl sein wird.
Ebenso ist es "falsch", dass "unsere" Wirtschaftsbosse sich durch unsere Arbeit um Milliarden bereichern, während wir Kürzungen an allen Enden und Stellenabbau hinnehmen müssen. Freigewordenes Kapital nutzen unsere Politiker u.a. dann auch, um "unseren" Firmen Subventionen zu bieten.

Ob nun Deutsche, Italiener, Franzosen, Russen, weißichwer diese Leute stellen, ist mir sowas von egal.
15.04.2005 8:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von Handkante


wird nur noch vom imba usa soldat der zukunft übertroffen. mit den Augen rollend
15.04.2005 8:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Also ich war von Jan - Sep 2004 bei der Kämpfenden Truppe. 6./PzGrenBtl 332.
Und das ist sogar ein Einsatzbataillon. (Aber nur die 2.Kp)
Und wir in der 6. hatten ausser dem G36 nur "old Stuff".
Also eine P1 (und keine P8)
Eine MP2 UZI (und keine MP5 oder MP7)
Ein MG42 (kA ob es da was neueres gibt)
Aber egal, am Mann hatten wir eh immer nur das G36

focus
15.04.2005 8:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von focu$
Ein MG42 (kA ob es da was neueres gibt)



Ja, das MG3. Breites Grinsen

Ich war ein Jahr beim Lehrbataillon 92 - wir hatten auch nur den alten Schrott, das war aber auch vor fast 10 Jahren...
15.04.2005 8:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m4rx

Arctic
hmm, das leben des soldaten ?

ich war 13 monate einer. die ersten monate waren hart, aber man hat viel über menschen gelernt. War eine krasse erfahrung aus der "heilen anstalt" Gymnasium mit hauptsächlich überheblichen jugendlichen in eine gruppe zu geraten die aus personen von 18-24 jahren bestand. Unterschiedlichster herkunft, bildung und erfahrungswerten.

man glaubt es nicht, aber die AGA kann die unterschiedlichsten menschen zu einer gruppe verschweissen. Klingt zwar platt, aber ich hatte vorher nie und bis heute nie wieder eine gruppe denen ich so vertraut habe und auf die ich mich so verlassen konnte (von freundin und familie mal abgesehen). Bin mit den meisten bis heute gut befreundet.

Bin nach der grundausbildung in die fahrschule und danach bis zum ende LKW-fahrer gewesen. Ich kenn mich mittlerweile auf deutschen autobahnen sehr gut aus, mal abgesehen von dem führerschein für umme, denn privat hab ich den jetzt auch (gold wert bei umzügen!)

Is nichts für jeden, aber ich habe die Zeit genossen...

Um auf die tötungsthematik einzugehen: ich halte es da wie mit der notwehr. ich gehe in kein anderes land um dort zu kämpfen, höchstens um frieden zu sichern. Aber sollte jemand meine heimat angreifen(und damit die gesellschaft in der ich aufgewachsen bin, und die werte die ich als wichtig erachte) werde ich diese verteidigen. auch mit waffengewalt.

€: ach ja: Raketenartilleriebatallion 150 (mittlerweile aufgelöst...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m4rx am 15.04.2005 8:51]
15.04.2005 8:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von focu$

Aber egal, am Mann hatten wir eh immer nur das G36



mädchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 15.04.2005 8:52]
15.04.2005 8:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von pesto
 
Zitat von focu$

Aber egal, am Mann hatten wir eh immer nur das G36



mädchen



Breites Grinsen
15.04.2005 8:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von focu$
Ein MG42 (kA ob es da was neueres gibt)



Ja, das MG3. Breites Grinsen

Ich war ein Jahr beim Lehrbataillon 92 - wir hatten auch nur den alten Schrott, das war aber auch vor fast 10 Jahren...



Bei uns haben die auch gesagt, dass wäre das MG3.
Da hat man aber nur das "MG 42" rausgestanzt.
Das hat man noch gesehen.
Die meinten auch, der einzige Unterschied wäre die Schussrate, die auf Grund von irgendeinem Gesetz runtergeschraubt wurde. auf 1200 Schuss / Min.
15.04.2005 8:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von pesto
 
Zitat von focu$

Aber egal, am Mann hatten wir eh immer nur das G36



mädchen



6./332 == Mörserkompanie.
Falls dir das was sagt... Du Mädchen
15.04.2005 8:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von focu$
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von focu$
Ein MG42 (kA ob es da was neueres gibt)



Ja, das MG3. Breites Grinsen

Ich war ein Jahr beim Lehrbataillon 92 - wir hatten auch nur den alten Schrott, das war aber auch vor fast 10 Jahren...



Bei uns haben die auch gesagt, dass wäre das MG3.
Da hat man aber nur das "MG 42" rausgestanzt.
Das hat man noch gesehen.
Die meinten auch, der einzige Unterschied wäre die Schussrate, die auf Grund von irgendeinem Gesetz runtergeschraubt wurde. auf 1200 Schuss / Min.



Jetzt sag mal im Ernst - was glaubst du, wozu der Smiley da war, beonders angesichts der Tatsache, dass ich selber Grenadier war, mh?
15.04.2005 8:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von focu$
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von focu$
Ein MG42 (kA ob es da was neueres gibt)



Ja, das MG3. Breites Grinsen

Ich war ein Jahr beim Lehrbataillon 92 - wir hatten auch nur den alten Schrott, das war aber auch vor fast 10 Jahren...



Bei uns haben die auch gesagt, dass wäre das MG3.
Da hat man aber nur das "MG 42" rausgestanzt.
Das hat man noch gesehen.
Die meinten auch, der einzige Unterschied wäre die Schussrate, die auf Grund von irgendeinem Gesetz runtergeschraubt wurde. auf 1200 Schuss / Min.



Jetzt sag mal im Ernst - was glaubst du, wozu der Smiley da war, beonders angesichts der Tatsache, dass ich selber Grenadier war, mh?


Sorrry, habe ich übersehen.
Ausserdem war ich mir mit dem Rausstanzen nicht mehr so ganz sicher. Und mit den 1200 Schuss/Min
15.04.2005 8:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Macht ja nix. Breites Grinsen

So, wenn ich gleich wieder beim Amt sitze, werde ich erstmal schön "Die Brücke" lesen, um mein Yin-Yang von Militarismus und Pazifismus wieder ins Lot zu bringen.
15.04.2005 8:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von focu$
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von focu$
Ein MG42 (kA ob es da was neueres gibt)



Ja, das MG3. Breites Grinsen

Ich war ein Jahr beim Lehrbataillon 92 - wir hatten auch nur den alten Schrott, das war aber auch vor fast 10 Jahren...



Bei uns haben die auch gesagt, dass wäre das MG3.
Da hat man aber nur das "MG 42" rausgestanzt.
Das hat man noch gesehen.
Die meinten auch, der einzige Unterschied wäre die Schussrate, die auf Grund von irgendeinem Gesetz runtergeschraubt wurde. auf 1200 Schuss / Min.


Da gab es kein Gesetz. Die Kadenz wurde runtergeschraubt, damit der Lauf nicht so schnell überhitzt und weniger Probleme bei der Patronenaufnahme passieren.
15.04.2005 9:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von focu$
 
Zitat von pesto
 
Zitat von focu$

Aber egal, am Mann hatten wir eh immer nur das G36



mädchen



6./332 == Mörserkompanie.
Falls dir das was sagt... Du Mädchen



topographierbatterie 800 (oder 890??? ka)
<o
direkt dem 1. d/nl korps unterstellt, stationiert gewesen im zentrum münster....
versuch du mal erdnägel für die zeltbahn durch beton zu schlagen mit deiner plastikpuste :P...du mädchen.
15.04.2005 9:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [h3K]Balthasar
Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Brecht


Dann kommt der Krieg zu dir...

 
Der erste Satz des Zitats "Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin!" soll sinngemäß dem Roman "The People, Yes" des Dichters Carl Sandburg entnommen sein.
Der folgende Teil "dann kommt der Krieg zu euch." ist Zusatz eines unbekannten Autors.
Die nachfolgenden Verse "Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt // Und lässt andere kämpfen für seine Sache // Der muss sich vorsehen; denn // Wer den Kampf nicht geteilt hat // Der wird teilen die Niederlage. // Nicht einmal den Kampf vermeidet // Wer den Kampf vermeiden will; denn // Es wird kämpfen für die Sache des Feinds // Wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat." stammen jedoch aus Brechts Koloman Wallisch Kantate.


http://de.wikiquote.org/wiki/Bertolt_Brecht
15.04.2005 9:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Black

mrblack
danke, den hab ich gemeint
15.04.2005 9:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von focu$
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von focu$
Ein MG42 (kA ob es da was neueres gibt)



Ja, das MG3. Breites Grinsen

Ich war ein Jahr beim Lehrbataillon 92 - wir hatten auch nur den alten Schrott, das war aber auch vor fast 10 Jahren...



Bei uns haben die auch gesagt, dass wäre das MG3.
Da hat man aber nur das "MG 42" rausgestanzt.
Das hat man noch gesehen.
Die meinten auch, der einzige Unterschied wäre die Schussrate, die auf Grund von irgendeinem Gesetz runtergeschraubt wurde. auf 1200 Schuss / Min.


Da gab es kein Gesetz. Die Kadenz wurde runtergeschraubt, damit der Lauf nicht so schnell überhitzt und weniger Probleme bei der Patronenaufnahme passieren.



Möglich, da hat mein OFw mir Shice erzählt...
15.04.2005 9:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von pesto
 
Zitat von focu$
 
Zitat von pesto
 
Zitat von focu$

Aber egal, am Mann hatten wir eh immer nur das G36



mädchen



6./332 == Mörserkompanie.
Falls dir das was sagt... Du Mädchen



topographierbatterie 800 (oder 890??? ka)
<o
direkt dem 1. d/nl korps unterstellt, stationiert gewesen im zentrum münster....
versuch du mal erdnägel für die zeltbahn durch beton zu schlagen mit deiner plastikpuste :P...du mädchen.



Es ging dabei mehr um die 180 Kg, die mit 3 Mann bei einem abgesessenen Mörser zu tragen sind.
Stichwort: Stellungswechsel
Das die Teile nichts schaffe wage ich auch anzuzweifeln.
Laut war es jedenfalls
15.04.2005 9:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Ja, es wird viel Scheisse erzählt. Genauso der shice, dass das G36-Reflexvisier abschlagbar wäre. Wenn du es versuchst hast du gar nichts mehr zum zielen, weil sich der Tragegriff gleich mit verabschiedet.
15.04.2005 9:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von Mountainbiker
Ja, es wird viel Scheisse erzählt. Genauso der shice, dass das G36-Reflexvisier abschlagbar wäre. Wenn du es versuchst hast du gar nichts mehr zum zielen, weil sich der Tragegriff gleich mit verabschiedet.



Soll da nicht Kimme+Korn drunter sein?
Irgendwas war doch da?
Die Spanische Armee hat doch imho auch G36, aber ohne Reflexvisir..?
15.04.2005 9:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Handkante
da jetzt viele neue Sachen zur Bundeswehr kommen



Breites Grinsen
15.04.2005 9:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ja, auf dem Tragegriff sind Kimme und Korn. Die sind aber nur für die Exportversion. Das Reflexviser ist mit Schrauben am Griff befestigt. Wenn du es also abschlägst hast du ein kaputtes Gewehr.
15.04.2005 9:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Hat irgendnen pOTler, das nicht auch mal abgeschlagen?
15.04.2005 9:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Leben eines Soldaten ( Wie ist es? )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum