Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-Doktor. ( Meine Muskeln spielen verrückt. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kebap_

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von nobody
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von nobody
Genau das hab ich auch grad gelesen.

Schlafentzug klingt plausibel. Breites Grinsen



Die Alternative wäre ein Hirntumor, geh doch einfach zum Arzt.



Ehrlich mal:
Wegen Zuckungen am Bein geh ich mit Sicherheit nicht zum Arzt.
Wenns sich aufn ganzen Körper ausbreitet denk ich drüber nach.



Wie isses Intim? Auch immer nur kurze Zuckungen oder zuckt es länger..?
25.04.2005 19:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody
Ok, hier sind ja einige angehende Mediziner zugegen und ich werd n Teufel tun deswegen zum Arzt zu gehen, aber ich wollt mich mal umhören.

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich am linken Bein rechts von der Kniescheibe seltsame Muskelzuckungen/-kontraktionen habe - recht rhythmisch und nur eine kleine Region, aber dafür sehr lange.
Das ganze tritt immer ein, wenn ich mein Bein strecke und so ein paar Minuten ruhen lasse, also auf gut deutsch wenn ich mein Bein auf den Tisch lege. Breites Grinsen
Frequenz ist etwa so schnell wie mein Puls, das ganze ist aber deutlich sichtbar und auch spürbar.


Einer ne Ahnung was die Ursache für sowas sein kann?
Regelmäßig Sport treibe ich nicht, wenn man mal davon absieht, dass ich Fahrradkurier bin.

Ich weiß, das ist nichts tragisches, aber mich interessiert doch mal wo sowas herkommen kann. Breites Grinsen


/e: Hab auch schon n Video davon gemacht, sieht witzig aus, allerdings find ich das Kabel für die Cam nicht. :/


ohje du weisst aber schon das die venen im bein dem herzen dabei 'helfen' das blut wieder hoch zu pumpen oder?
sollte dir spätestens klar geworden sein als du festgestellt hast das es die selbe frequenz wie dein puls hat..
25.04.2005 19:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von cardex
 
Zitat von nobody
Ok, hier sind ja einige angehende Mediziner zugegen und ich werd n Teufel tun deswegen zum Arzt zu gehen, aber ich wollt mich mal umhören.

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich am linken Bein rechts von der Kniescheibe seltsame Muskelzuckungen/-kontraktionen habe - recht rhythmisch und nur eine kleine Region, aber dafür sehr lange.
Das ganze tritt immer ein, wenn ich mein Bein strecke und so ein paar Minuten ruhen lasse, also auf gut deutsch wenn ich mein Bein auf den Tisch lege. Breites Grinsen
Frequenz ist etwa so schnell wie mein Puls, das ganze ist aber deutlich sichtbar und auch spürbar.


Einer ne Ahnung was die Ursache für sowas sein kann?
Regelmäßig Sport treibe ich nicht, wenn man mal davon absieht, dass ich Fahrradkurier bin.

Ich weiß, das ist nichts tragisches, aber mich interessiert doch mal wo sowas herkommen kann. Breites Grinsen


/e: Hab auch schon n Video davon gemacht, sieht witzig aus, allerdings find ich das Kabel für die Cam nicht. :/


ohje du weisst aber schon das die venen im bein dem herzen dabei 'helfen' das blut wieder hoch zu pumpen oder?
sollte dir spätestens klar geworden sein als du festgestellt hast das es die selbe frequenz wie dein puls hat..



WAHHH mein Arm zuckt direkt unterm Handgeleck so 80mal in der Minute. Das muss ich abstellen. Wo ist das Messer? Breites Grinsen
25.04.2005 19:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Dieses pochen hab ich auch ab und zu.
Z.b. am Hals, hat man auch mal bei TvTotal bei so 'ner Omi gesehen. peinlich/erstaunt
25.04.2005 19:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von cardex
 
Zitat von nobody
Ok, hier sind ja einige angehende Mediziner zugegen und ich werd n Teufel tun deswegen zum Arzt zu gehen, aber ich wollt mich mal umhören.

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ich am linken Bein rechts von der Kniescheibe seltsame Muskelzuckungen/-kontraktionen habe - recht rhythmisch und nur eine kleine Region, aber dafür sehr lange.
Das ganze tritt immer ein, wenn ich mein Bein strecke und so ein paar Minuten ruhen lasse, also auf gut deutsch wenn ich mein Bein auf den Tisch lege. Breites Grinsen
Frequenz ist etwa so schnell wie mein Puls, das ganze ist aber deutlich sichtbar und auch spürbar.


Einer ne Ahnung was die Ursache für sowas sein kann?
Regelmäßig Sport treibe ich nicht, wenn man mal davon absieht, dass ich Fahrradkurier bin.

Ich weiß, das ist nichts tragisches, aber mich interessiert doch mal wo sowas herkommen kann. Breites Grinsen


/e: Hab auch schon n Video davon gemacht, sieht witzig aus, allerdings find ich das Kabel für die Cam nicht. :/


ohje du weisst aber schon das die venen im bein dem herzen dabei 'helfen' das blut wieder hoch zu pumpen oder?
sollte dir spätestens klar geworden sein als du festgestellt hast das es die selbe frequenz wie dein puls hat..



WAHHH mein Arm zuckt direkt unterm Handgeleck so 80mal in der Minute. Das muss ich abstellen. Wo ist das Messer? Breites Grinsen


denk dran, immer down the road Augenzwinkern

nochma für nobody damit er auch beruhigt schlafen kann:
Bei der „Blutsaugearbeit“ hilft den Venen ein Restdruck im Herzen, außerdem entsteht während des Atmens ein Unterdruck im Brustraum, der das venöse Blut anzieht. Das Zusammenspiel von Muskeln und Bewegung unterstützt die Venen: Ein angespannter Muskel drückt die jeweils dazwischenliegende Vene zusammen und das Blut wird herzwärts gepresst. Dadurch fällt der Druck in der entleerten Vene und es wird weiteres Blut nachgesaugt. So pumpen die Beinmuskeln den Blutfluss regelmäßig zurück zum Herzen und schaffen stabile Kreislaufverhältnisse. Indirekt wirken auch die Arterien auf den Rücktransport des Blutes ein. Die Schwingungen der Arterien, die dicht neben den Venen verlaufen, übertragen sich auf die Venenwände und drücken die Venen zusammen – so fließt das Blut auch dann zurück, wenn wir die Muskelpumpe nicht betätigen.
http://www.bkk24.de/gesundheitsratgeber/venen/venen_fehler.html

ich hätte aber gerne den amüsierten arzt gesehen wenn du ihn damit belästigst hättest Augenzwinkern
25.04.2005 19:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
Viel trinken und am besten eine Magnesiumtablette mit reinhauen.

Das gleiche hab ich auch immer wenn ich am Vorabend zu viel Magnesium verloren habe. mit den Augen rollend

Wobei es bei mir meist zu Krämpfen in der rechten Wade kommt oder Zuckungen des Augenlids bzw. im Oberarm.

 
Ein Magnesiummangel kann sich in Muskelzuckungen, Muskelzittern, Muskelkrämpfen und Herzrasen (ähnlich wie bei Kalziummangel) äußern. Auch Müdigkeit, Nervosität oder Appetitlosigkeit können hinweisend sein.
Quelle: http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/elektrolyte/magnesium.htm

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 25.04.2005 19:47]
25.04.2005 19:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Manchmal schlägt mein Penis auch plötzlich um sich traurig
25.04.2005 19:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagred0

Arctic
betruebt gucken
hmm ich hab das auch so ein, zweimal im monat ganz kurz (4-5 Sek) am rechten unterschenkel...
25.04.2005 19:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
muskelzittern hab ich auch. ziemlich nervig. naja die beine kann ich nicht sehr lange stillhalten und wippe dann mit dem fuß und überhaupt zitter ich eigentlich meistens leicht am ganzen körper. unter streß wird das noch viel schlimmer. dann ist das zittern schon extrem.
aber auch so hab ich manchmal ohne fremdeinwirkungen ein problem meine hand zu kontrollieren. das war dann schon toll in der schule zu schreiben, als die hand nicht meinen befehlen so wirklich folgen wollte.
keine ahnung was das ist, und hab auch keine ahnung zu welchem arzt ich damit gehen sollte. aufjedenfall meinten schon mehrere leute ich solle das auf jeden fall einmal untersuchen lassen.
25.04.2005 20:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
missmutig gucken
parkinson?
25.04.2005 20:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
mit 19?fröhlich
25.04.2005 20:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
warum nicht?
ich will dir ja keine angst machen aber zum arzt würd ich auf jeden..
25.04.2005 20:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
 
Zitat von Lauchi
muskelzittern hab ich auch. ziemlich nervig. naja die beine kann ich nicht sehr lange stillhalten und wippe dann mit dem fuß und überhaupt zitter ich eigentlich meistens leicht am ganzen körper. unter streß wird das noch viel schlimmer. dann ist das zittern schon extrem.
aber auch so hab ich manchmal ohne fremdeinwirkungen ein problem meine hand zu kontrollieren. das war dann schon toll in der schule zu schreiben, als die hand nicht meinen befehlen so wirklich folgen wollte.
keine ahnung was das ist, und hab auch keine ahnung zu welchem arzt ich damit gehen sollte. aufjedenfall meinten schon mehrere leute ich solle das auf jeden fall einmal untersuchen lassen.



am besten vor der rente, ab dann schiebt's der arzt auf dein alter Augenzwinkern
25.04.2005 20:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Creutzfeld-Jakob, zuviel Rindfleisch gefuttert, jetzt ist dein Hirn ein Schwamm mit den Augen rollend
25.04.2005 20:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich hab öfters auch sone tattrige Hand.
Hat vor ein paar Jahren angefangen.

Hatte mein Vater genauso - bei ihm hats sich mit Mitte 20 gelegt.
Also nochn paar Jährchen warten und beim Eingießen von Gläsern, Zettel halten etc. immer gut konzentrieren. Breites Grinsen
25.04.2005 21:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von leberwurst
Manchmal hab ich Abends vorm einschlafen auch so Zuckungen...man fühlt sich irgendwie als würde man fallen, schlägt um sich und man ist wieder knallwach



Oh Gott... das kenn ich!
25.04.2005 21:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Habe öfter hinten rechts im Kopf nen leichte Kopfschmerzen. Weiss zufällig wer woran das liegen könnte und wieso das nur da ist ?

War deswegen noch nie beim Arzt da es nicht so doll ist und auch immer relativ schnell wieder weggeht aber ich finds komisch das es in regelmößigen Abständen wiederkommt und auch nur an einer Stelle ist.
25.04.2005 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Magnesiummangel könnte ein Grund für Muskelzukungen sein.

Auch nächtliche Wadenkrämpfe deuten auf Magnesiummangel hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 25.04.2005 21:23]
25.04.2005 21:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich hab da auch so was lustiges. Wenn ich manchmal mein rechtes Bein bestimmt hinstell, fängt das automatisch zum hupfen an.

Also ohne jede Anstrengung, das geschieht ganz von alleine. Erschrocken Irgendwie ises schon witzig. Wenn man es dann wieder etwas anders hinstellt hörts auf. Aber stellt mans zurück, fängt das wieder an.

Und das sind wirklich so richtige kleine Hüpfer, von 15 cm senkrecht nach oben.
25.04.2005 21:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
 
Zitat von TheRealHawk
Manchmal schlägt mein Penis auch plötzlich um sich traurig



Mhm, das kenn ich, die Leute fragen mich dann immer woher ich das blaue Auge hab
25.04.2005 21:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
Ja aber das kommt doch eher von zuviel gleitcreme!

*flitsch*bong*aua* Breites Grinsen
25.04.2005 21:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Asperin
Das ist toll wenn die linke Wange das manchmal leicht macht. Sehr toll wenn man sich konzentrieren will/muss und die linke Wange tango tanzt. Breites Grinsen



Der legendäre McFit Gesichtskrampf? fröhlich
25.04.2005 22:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Schonmal n Debugger versucht, Nobody?
25.04.2005 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Todesgeweihter

Marine NaSe
 
Zitat von SirSiggi
Magnesiummangel könnte ein Grund für Muskelzukungen sein.

Auch nächtliche Wadenkrämpfe deuten auf Magnesiummangel hin.



Hab ich auch O.o
Besonders, wenn ich im Fitnessstudio grad Wadentraining gemacht hab, und danach auffem Fahrad das Bein leicht strecke, dann gehts richtig los, ohne das ich was mache. Hab das auf dem linken bein stärker als auf dem rechten. Mageniummangel könnte es sein, weil ich ab und zu Nächtliche Krämpfe habe.
25.04.2005 22:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von TheRealHawk
Creutzfeld-Jakob



Das Thema ist auch völlig aus den Medien verschwunden.

Vor paar Jahren konnte man noch auf den Gedanken kommen, wir erleben alle die Weltmeisterschaft im eigenen Land nicht mehr, weil wir als Kind mal einen Rindfleischburger gegessen haben.
25.04.2005 22:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
dafür ham wir doch jetzt den feinstaub
25.04.2005 23:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Du vielleicht, ich wohn auf dem Land. traurig
25.04.2005 23:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Verdammt! Kannst ja auf die Maul und Klauen Seuche hoffen. Oder die Geflügelgrippe? Zur Not tuts auch nen Kampfhund.

Ist doch für jeden was dabei
25.04.2005 23:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich hab das manchmal beim (Ein)schlafen. Mit dem kompletten rechten Bein. Erinnert dann immer an so nen Hund im Schlaf.
25.04.2005 23:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [G]Tobit
Du vielleicht, ich wohn auf dem Land. traurig

Hm, nachm Fuchsbandwurm kräht auch kein Hahn mehr nach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 25.04.2005 23:54]
25.04.2005 23:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-Doktor. ( Meine Muskeln spielen verrückt. )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum