Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XVI ( Maurer, Metzger, Libanon )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von Carpenter

Ich würde gern, wenn ich zum Bund geh, Fallschirmspringer machen. Werd ich probleme bekommen eine "Stelle" als Fallschirmspringer zu bekommen? Ist Fallschirmspringer vielleicht doch nicht sooo toll wie man es sich so vorstellt, wenn man noch überhaupt keine erfahrung hat?

Halbwissen: Ich muss mit T1 gemustert werden?
Auf was wird da alles geguckt? Bin in den letzten Jahren ziemlich stark gewachsen (schon fast 190cm), mein gewicht ist aber relativ gleich geblieben ~65KG :/
Ist aber nicht so, dass ich irgendwie besondes "gebrechlich" bin. Ich treibe sport ((beach)Volleyball) und Skate.

Was muss ich tun um T1 zu bekommen? fröhlich




Die Tauglichkeitsstufe ist relativ unerheblich und für gewöhnlich eine reine Willkürentscheidung des Arztes Breites Grinsen

Wichtig ist, dass du für deine gewünschte Verwendung nicht untauglich gemustert wirst. Dann kannst du das auch mit T2 machen.

Und Fallschirmspringer heissen Fallschirmjäger (oder gibts noch andere?)

[e]OK, KSK und Kampfkarpfen wüsst ich jetzt noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 16.01.2007 20:44]
16.01.2007 20:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
ok, Fallschirmjäger hört sich auch besser an Augenzwinkern
16.01.2007 20:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Carpenter

Ich würde gern, wenn ich zum Bund geh, Fallschirmspringer machen. Werd ich probleme bekommen eine "Stelle" als Fallschirmspringer zu bekommen? Ist Fallschirmspringer vielleicht doch nicht sooo toll wie man es sich so vorstellt, wenn man noch überhaupt keine erfahrung hat?

Halbwissen: Ich muss mit T1 gemustert werden?
Auf was wird da alles geguckt? Bin in den letzten Jahren ziemlich stark gewachsen (schon fast 190cm), mein gewicht ist aber relativ gleich geblieben ~65KG :/
Ist aber nicht so, dass ich irgendwie besondes "gebrechlich" bin. Ich treibe sport ((beach)Volleyball) und Skate.

Was muss ich tun um T1 zu bekommen? fröhlich




Die Tauglichkeitsstufe ist relativ unerheblich und für gewöhnlich eine reine Willkürentscheidung des Arztes Breites Grinsen

Wichtig ist, dass du für deine gewünschte Verwendung nicht untauglich gemustert wirst. Dann kannst du das auch mit T2 machen.

Und Fallschirmspringer heissen Fallschirmjäger (oder gibts noch andere?)

[e]OK, KSK und Kampfkarpfen wüsst ich jetzt noch.



Luftwaffe, die hopsen auch raus, wenn die Inst. mal wieder schrott gebaut hat Augenzwinkern
16.01.2007 20:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Sodele bin momentan in der AAP als Flarakbediener. Recht viel Stoff aber hochinteressant. Langsam gefäälts mir hier wirklich. Die Ausbilder sind sehr nett und sogar ein Leutnant hockt bei uns in der Ausbildung. Angenehmes Arbeitsklima.
16.01.2007 21:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Carpenter

Hi,
ich komm ja auch bald in den Verein, hab aber noch keine ahnung von dem allem hier.

...

Halbwissen: Ich muss mit T1 gemustert werden?
Auf was wird da alles geguckt? Bin in den letzten Jahren ziemlich stark gewachsen (schon fast 190cm), mein gewicht ist aber relativ gleich geblieben ~65KG :/
Ist aber nicht so, dass ich irgendwie besondes "gebrechlich" bin. Ich treibe sport ((beach)Volleyball) und Skate.

Was muss ich tun um T1 zu bekommen? fröhlich




Zunehmen!!
70 kg solltens schon sein.
Ansonsten gibts statt dem T1 ein Besuch beim Facharzt, beim Bundeswehrkrankenhaus und schlussendlich ein T4 mit der Aufforderung in nem halben Jahr nochmal zu kommen.
(Ich weiß da wovon ich rede )
16.01.2007 21:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Carpenter

Hi,
ich komm ja auch bald in den Verein, hab aber noch keine ahnung von dem allem hier.


Ich würde gern, wenn ich zum Bund geh, Fallschirmspringer machen. Werd ich probleme bekommen eine "Stelle" als Fallschirmspringer zu bekommen? Ist Fallschirmspringer vielleicht doch nicht sooo toll wie man es sich so vorstellt, wenn man noch überhaupt keine erfahrung hat?

Halbwissen: Ich muss mit T1 gemustert werden?
Auf was wird da alles geguckt? Bin in den letzten Jahren ziemlich stark gewachsen (schon fast 190cm), mein gewicht ist aber relativ gleich geblieben ~65KG :/
Ist aber nicht so, dass ich irgendwie besondes "gebrechlich" bin. Ich treibe sport ((beach)Volleyball) und Skate.

Was muss ich tun um T1 zu bekommen? fröhlich




1: T2 reicht auch - vorausgesetzt du bekommst nicht gerade bei FschJg die Ausnahme.
2: W9er kommen wohl nicht mehr wirklich in den Genuss des Springens.
16.01.2007 21:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Sofern du nicht grad der Liebling des Spiesses bist und in Altenstadt stationiert bist, ist bes als W9 schlecht mit Springerlehrgang. Und ja, es gibt ne Menge Springer, die nicht Fallschirmjäger sind. Luftbewegliche Ari, PGs mit Sprungausbildung, KdO-Sannis und so weiter. Neben den Offzen, die den Springerlehrgang als "Belohnung" oder sowas bekommen haben.
Eigentlich reicht auch T2, aber mit dem BMI wirds schwer werden, da du zu wenig Kraft zur Abfederung der Landung aufbringen wirst.




Crutschie ... always a CT
17.01.2007 11:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Er kann ja auch ne durchtrainierte Drecksau sein, wodurch Ladung einfach wird...für die dicken Geschosse am Schirm wird die Landung schon spannender Breites Grinsen
17.01.2007 16:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von HasenfussForever

Er kann ja auch ne durchtrainierte Drecksau sein, wodurch Ladung einfach wird...für die dicken Geschosse am Schirm wird die Landung schon spannender Breites Grinsen


Carpenter wird eher das Problem haben irgendwann in die Stratosphäre gepustet zu werden.
17.01.2007 16:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Mountainbiker

Carpenter wird eher das Problem haben irgendwann in die Stratosphäre gepustet zu werden.



Kriegt er halt den Schirm, Fall, leicht:
17.01.2007 17:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
muha :/ fröhlich

durch das inlineskaten (stuntinliner) und durchs Volleyball spielen bin ich harte landungen, die man abfangen muss schon ein wenig geübt.
Aber zunehmen steht sowieso schon an der ersten stelle Augenzwinkern ist garnicht so leicht, irgendwie bin ich noch in dem alter indem "ich soviel essen kann wie ich will, ich werd nicht schwerer/dicker".


/ Was ist W9?
// Waffenthread 9?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carpenter am 17.01.2007 17:54]
17.01.2007 17:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von Carpenter



/ Was ist W9?




Ein Soldat der den 9 monatigen Grundwehrdienst ableistet.
"Wehrdienst 9 Monate" sozusagen.
17.01.2007 17:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Hey, Chainsaw, hast Du heute zufällig ein paar auffällige, sandfarbene Autos an Eurem Stabsgebäude vorbeifahren sehen?

Da war ein bissel Carlos inside. Augenzwinkern

Leider zu kurzfristig, um über "hier" was auszumachen und auch zu wenig Zeit, um mal auf Verdacht vorbeizukommen. Nächstes Mal wieder. Wie lange bist Du noch in S.a.k.M.?
17.01.2007 17:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von Carlos

[...] S.a.k.M.?



Hauptsache AküFi, ne?

Edit: An den da unten: Stetten wäre natürlich zu einfach..
Aber ich bin ja schon ruhig. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 17.01.2007 18:21]
17.01.2007 18:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Stetten am kalten Arsch wär mir aber auch zu viel fröhlich
17.01.2007 18:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Die Autos hier meine ich:





Your's truly.
17.01.2007 18:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von [BC]ALM


Hauptsache AküFi, ne?




Na klar! Breites Grinsen

Anyway, Stetten hat mich diesmal wettertechnisch übrigens stark enttäuscht - ich hab' mit Infanteriewetter gerechnet und bekomme leichte Bewölkung mit Sonne und moderatem Wind bei zweistelligen Temperaturen geliefert - und das am 17. Januar DA UNTEN (wo's letzten September das erste Mal Schnee hatte).
17.01.2007 18:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Frage
 
Zitat von Carlos

Die Autos hier meine ich:

http://carlos.excaliba.de/Bilder/made_0107_rangetime_07.jpg


http://carlos.excaliba.de/Bilder/made_0107_rangetime_16.jpg
Your's truly.




Wird man da drin wirklich so durchgeschüttelt, wie es von aussen aussieht?
17.01.2007 18:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Geht so, festhalten sollte man sich auf jeden Fall.
Mir sind irgendwie die ganze Zeit Ersatzläufe und Munitionskisten auf den Beinen rumgefallen - das war schon unangenehmer...

...als Entschädigung hab' ich heute für den Weltfrieden gesorgt und 600+ Schuss US- und GB-Munition vernichtet, die können zumindest in keinem Krieg mehr eingesetzt werden. Breites Grinsen
17.01.2007 18:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Wird es von dir auch mal Bilder in einem AGF geben? Augenzwinkern
17.01.2007 18:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen Wahrschau, Ironie!
 
Zitat von Carlos Hathcock

...als Entschädigung hab' ich heute für den Weltfrieden gesorgt und 600+ Schuss US- und GB-Munition vernichtet, die können zumindest in keinem Krieg mehr eingesetzt werden. Breites Grinsen



Das bringt doch nix...
Die Amerikaner führen doch Krieg, um überalterte Munitionsbestände abzubauen und der Waffenindustrie zu neuen Aufträgen zu verhelfen!
17.01.2007 18:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Aber mal der Vollständigkeit halber alle Bilderkens:


Vorbereitung des Übungsabschnitts (Demontage Mk 19, M2 [dafür hatten wir heute leider viel zu wenig Munition, die M2-Hauptübungen gibt's morgen])


Blick die Schiessbahn/Strasse hinunter.


Los geht's!




Der MG-Schütze unseres GMV im ersten Durchgang.


Contact right.


Umfahren eines Hindernisses.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 17.01.2007 19:10]
17.01.2007 19:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos

Niederhalten eines in ca. 400 Metern aufgeklärten feindlichen Trupps.




Kontrolle der Trefferlage durch (m)ein Spektiv.




Zwei Schnappschüsse durch's Spektiv - wundert mich, dass die Bilder tatsächlich was geworden sind. Entfernung ca. 400 Meter, man achte auf die schwach erkennbaren Treffer (sah' in echt weitaus schärfer aus und war besser zu erkennen).
17.01.2007 19:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos

Arbeitsplatz.


Sicherheitsüberprüfung.




My turn, let's rock!




Man achte auf die Leuchtspurgeschosse im Anflug auf die Ziele.


Leider habe ich heute nur recht wenige Bilder gemacht, aber dafür war's einfach zu viel Action und ich kam zu nix(, bin ja auch nicht als Teil einer PK da Breites Grinsen ). Morgen wird das Ganze dann mit .50 BMG wiederholt. Und ich muss meinen Arsch wieder an den Schreibtisch packen und kann nicht mitspielen... Kopf gegen die Wand schlagen

Egal, dafür hab' ich mit den Jungs heute ein einwöchiges(+) "Praktikum" irgendwann gegen Beginn des Sommers vereinbart, ich denke/hoffe, das wird mich entschädigen.


Und bervor einer fragt: Die Schilde für die Gunner wurden für die Übung incl. der üblicherweise befestigten Mk 19 bzw. M2 abmontiert - die heute geschossenen leichten/mittleren MGs sitzen üblicherweise in den vorderen und hinteren Pintle Mounts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 17.01.2007 19:31]
17.01.2007 19:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Die Huelsen fallen in das Fahrzeug? Wie daemlich ist das denn konstruiert?
17.01.2007 19:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Asperin

Die Huelsen fallen in das Fahrzeug? Wie daemlich ist das denn konstruiert?



Könnte mir vorstellen, dass Hülsenfangsäcke für die richtigen MGs vorhanden sind. Weiss ich aber nicht - Carlos?

"Niederhalten eines aufgeklärten Feindtrupps"
Also übersetzt: Hau raus? AugenzwinkernBreites Grinsen
(Feuerstöße, ich weiss :P)
17.01.2007 19:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
find ich auch albern...einfach auffe strasse damit im gefecht...
in friedenszeiten natürlich an die umwelt denken, ist klar <3
17.01.2007 19:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von pesto

find ich auch albern...einfach auffe strasse damit im gefecht...
in friedenszeiten natürlich an die umwelt denken, ist klar <3




Ich wuerd in Friedens und Uebungszeiten halt ein Huelsenauffangbeutel dran montieren. Die gibt es ja sogar fuer "normale" Langwaffen. Sind meiner Meinung nach aber Schwachsinn bei klassichen Gewehren, da man so nicht mehr anstaendig in die Waffe rein kommt bei einer Stoerung.

Ich war zwar Sani und meine MG3 Erfahrung bezieht sich auf ein laaaaaangen Abend AGSHP, aber bei einem MG kann man den Verschluss doch in der REgel super easy nach oben aufklappen.

Naja, vielleicht steht der Ami ja auf Huelsen sammeln. Der sammelt sicher auch Abends benutze Kondome als Trophaen. Breites Grinsen

€: Oder die haben nur dem "doofen Kraut", kein Huelsenfang gegeben. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 17.01.2007 19:38]
17.01.2007 19:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Keine Angst, die behandeln ihren Adoptiv-Kraut schon ebenbürtig, sonst würde der "doofe Kraut" mal kurz regulierend den Hammer kreisen lassen... Breites Grinsen


Ernsthaft: Die Jungs haben keinen Hülsenfangbeutel - dafür hatten wir immerhin einen Besen, um die Hülsen etwas vom Schotter des Weges trennen zu können - oder wie auch immer das gedacht war. mit den Augen rollend

Hülsenfangbeutel sind im ungünstigsten Fall voll oder eine zusätzliche Störungsursache, daher wird auf sowas verzichtet und die Hülsen auf dem Fahrzeugboden in Kauf genommen.

Das "brass policing" innerhalb und ausserhalb der Karre dauert üblicherweise genauso lange wie das Schiessen, wenn nicht länger - es sei denn mit dem Mk 19, das geht dann etwas einfacher und schneller.
17.01.2007 19:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.01.2007 19:54:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XVI ( Maurer, Metzger, Libanon )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2007 22:07:42 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
23.12.2006 23:55:12 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum