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Ist zwar keine richtige hausaufgabe, aber ich frag hier mal.
Wir fliegen dieses schuljahr mit unserer Englisch AG (8 Personen) nach London, keiner der 8 Personen außer der Lehrkraft war schonmal in London, "hausaufgabe": Vorstellung 2er Sehenswürdigkeiten deiner Wahl.
Diese soll man dann jeweils 10 min lang vorstellen und die anderen möglichst davon überzeugen.
Ich bin aber keiner, der gern in Museen geht, oder irgendwelche bestimmte Bauwerke besichtigen will. Ich würd gern irgendwas Interessanteres/aufregenderes machen.
Vorschläge, die andere schon vorstellen: Wachsmuseum, irgendein Aquarium, alle möglichen Bauwerke (castles, bridges...), Park, Einkaufsstraße, Chinatown (hab gelesen, dass Chinatown in London nicht so besonders sei), Zoo...
Habt ihr vllt irgendwelche Erfahrungen gemacht? Tipps? Irgendwas, was man am Abend unternehmen kann? Uns ist eigentlich komplett freigestellt, was/wann wir in London machen.
Thx für jeden vorschlag
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Hat zufällig wer ne Gedichtsanalyse von "Sprich aus der Ferne" ?
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Ich möchte für ein Referat, über mahatma gandhi, eine zeitleiste anfertigen und brauche dafür allerdings daten wann was passierte, ich google schon seit gut 2h und finde einfach nichts wo mehr als 50% der angaben auch mit datum versehen wurden
bitte helft mir
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blue_SoX am 25.01.2007 16:13]
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| Zitat von Carpenter
Ist zwar keine richtige hausaufgabe, aber ich frag hier mal.
Wir fliegen dieses schuljahr mit unserer Englisch AG (8 Personen) nach London, keiner der 8 Personen außer der Lehrkraft war schonmal in London, "hausaufgabe": Vorstellung 2er Sehenswürdigkeiten deiner Wahl.
Diese soll man dann jeweils 10 min lang vorstellen und die anderen möglichst davon überzeugen.
Ich bin aber keiner, der gern in Museen geht, oder irgendwelche bestimmte Bauwerke besichtigen will. Ich würd gern irgendwas Interessanteres/aufregenderes machen.
Vorschläge, die andere schon vorstellen: Wachsmuseum, irgendein Aquarium, alle möglichen Bauwerke (castles, bridges...), Park, Einkaufsstraße, Chinatown (hab gelesen, dass Chinatown in London nicht so besonders sei), Zoo...
Habt ihr vllt irgendwelche Erfahrungen gemacht? Tipps? Irgendwas, was man am Abend unternehmen kann? Uns ist eigentlich komplett freigestellt, was/wann wir in London machen.
Thx für jeden vorschlag
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hm ich bin immer noch nicht fündig geworden.
Einer eine ahnung, ob es irgendwie möglich ist, mal eine kleine führung für die verkehrsüberwachungs- oder ubahnzentrale zu bekommen?
Oder fällt euch noch was anderes ein?
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| Zitat von Carpenter
| Zitat von Carpenter
Ist zwar keine richtige hausaufgabe, aber ich frag hier mal.
Wir fliegen dieses schuljahr mit unserer Englisch AG (8 Personen) nach London, keiner der 8 Personen außer der Lehrkraft war schonmal in London, "hausaufgabe": Vorstellung 2er Sehenswürdigkeiten deiner Wahl.
Diese soll man dann jeweils 10 min lang vorstellen und die anderen möglichst davon überzeugen.
Ich bin aber keiner, der gern in Museen geht, oder irgendwelche bestimmte Bauwerke besichtigen will. Ich würd gern irgendwas Interessanteres/aufregenderes machen.
Vorschläge, die andere schon vorstellen: Wachsmuseum, irgendein Aquarium, alle möglichen Bauwerke (castles, bridges...), Park, Einkaufsstraße, Chinatown (hab gelesen, dass Chinatown in London nicht so besonders sei), Zoo...
Habt ihr vllt irgendwelche Erfahrungen gemacht? Tipps? Irgendwas, was man am Abend unternehmen kann? Uns ist eigentlich komplett freigestellt, was/wann wir in London machen.
Thx für jeden vorschlag
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hm ich bin immer noch nicht fündig geworden.
Einer eine ahnung, ob es irgendwie möglich ist, mal eine kleine führung für die verkehrsüberwachungs- oder ubahnzentrale zu bekommen?
Oder fällt euch noch was anderes ein?
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such dir deren e-mail adressen oder wenn du gut englisch sprechen kannst per telefon
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| Zitat von Carpenter
| Zitat von Carpenter
Ist zwar keine richtige hausaufgabe, aber ich frag hier mal.
Wir fliegen dieses schuljahr mit unserer Englisch AG (8 Personen) nach London, keiner der 8 Personen außer der Lehrkraft war schonmal in London, "hausaufgabe": Vorstellung 2er Sehenswürdigkeiten deiner Wahl.
Diese soll man dann jeweils 10 min lang vorstellen und die anderen möglichst davon überzeugen.
Ich bin aber keiner, der gern in Museen geht, oder irgendwelche bestimmte Bauwerke besichtigen will. Ich würd gern irgendwas Interessanteres/aufregenderes machen.
Vorschläge, die andere schon vorstellen: Wachsmuseum, irgendein Aquarium, alle möglichen Bauwerke (castles, bridges...), Park, Einkaufsstraße, Chinatown (hab gelesen, dass Chinatown in London nicht so besonders sei), Zoo...
Habt ihr vllt irgendwelche Erfahrungen gemacht? Tipps? Irgendwas, was man am Abend unternehmen kann? Uns ist eigentlich komplett freigestellt, was/wann wir in London machen.
Thx für jeden vorschlag
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hm ich bin immer noch nicht fündig geworden.
Einer eine ahnung, ob es irgendwie möglich ist, mal eine kleine führung für die verkehrsüberwachungs- oder ubahnzentrale zu bekommen?
Oder fällt euch noch was anderes ein?
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Der PizzaHut in London hat ein relativ günstiges All you can eat und die ersten 10 Gäste kriegen auch noch kostenlos all you can drink.
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Klasse Vorschlag. Kultur pur.
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| Zitat von Brema
Der PizzaHut in London hat ein relativ günstiges All you can eat und die ersten 10 Gäste kriegen auch noch kostenlos all you can drink.
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Kann ich bestätigen, ich hoffe du meinst den am Piccadilly Circus.
Ich war bereits vor ein paar Jahren in London. Es ist wirklich eine sehr schöne Stadt, eigentlich müsste man sich schon eine Woche Zeit nehmen um alles gesehen zu haben. Essen ist in London sündhaft teuer, der Pizza Hut bzw. MC sind da definitiv die günstigsten. Von der Englischen Küche werdet ihr also einiges verpassen, aber das macht nichts, die können eh nicht kochen .
Sehenswürdigkeiten die man unbedingt gesehen haben muss :
-Madame Tussauds
-Tower Bridge
-Tower mit Kronjuwelen
-Westminster Abbey, Government Disctrict, Big Ben
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Kann mir jemand sagen der das Buch 'Homo Faber' gelesen hat wieso Hanna ihr Leben als verpfuscht ansieht?
Ich brauche ein paar Stichpunkte um nen geschlossenen Text schreiben zu koennen.
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| Zitat von Oromat
| Zitat von Brema
Der PizzaHut in London hat ein relativ günstiges All you can eat und die ersten 10 Gäste kriegen auch noch kostenlos all you can drink.
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Kann ich bestätigen, ich hoffe du meinst den am Piccadilly Circus.
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jau
| Zitat von Newb1e
Klasse Vorschlag. Kultur pur.
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Ich brauche die Reaktiongleichung für die Neutralisation von Milchsäure mit Natriumhydroxid.
Bisher hab ich:
C(H)³ - CHOH - COOH + NaOH -----> ?
mfg Renga
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C(H)³ - CHOH - COOH + 6 NaOH -> C(Na)³ - CNaONa - COONa + 12 H2O
ist super azid das Teil
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| Zitat von eLkuS
C(H)³ - CHOH - COOH + 6 NaOH -> C(Na)³ - CNaONa - COONa + 12 H2O
ist super azid das Teil
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Ich hab jetzt im Web 2 andere Lösungen gefunden und welche ist nun richtig? bzw. was ist an den andern sonst falsch?
CH3COOH + NaOH --> H2O + Na(CH3COO)
gut die ist nicht eingerichtet trotzdem hat die Unterschiede.
und hier
bei Schritt 1.
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Ich würd mich an deiner Stelle beim Lehrer beschweren. Solch schwere Aufgaben haben im Schulunterricht eigentlich nichts zu suchen.
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Puhh weil ich 2 weiter Aufgaben nicht gelöst bekomme bring ich die Aufgabe einfach mal ganz ein.
Durchführung:
Gib 15g Joghurt in einen Erlenmeyerweithalskolben.
Gib ca. 50ml Wasser hinzu. Setze noch einige Tropfen Phenolphtalein-Lösung (ein Indikator) hinzu. In den Erlenmeyerkolben mit der Probe gibt man einen Rührfisch. Die Bürette wird mit 0.1 molarer Natronlauge gefüllt (und auf die 0-Marke eingestellt). Unter ständigem Rühren (Magnetrührer) wird zunächst zügig, dann nur noch Tropfenweise Natronlauge in die Joghurtprobe zugetropft, und zwar so lange, bis die Probe eine dauerhafte Rosa-Färbung aufweist. Lies dann das Volmen der Natronlauge ab un notiere diesen Messwert.
Aufgaben:
1. Das ist die Aufgabe die ich gerade gepostet habe
2. Berechne aus dem Volumen V und der Konzentration c der verbrauchten Natronlauge die Stoffmenge n der Hydroxid.Ionen.
3. Bestimme aus der Stoffmenge der verbrauchten Natronlauge die Stoffmenge an Säure, die in 100g Joghurt enthlaten sind. (Hinwei: Die Reaktiongleichung stellt einen Zusammenhang zwischen der Stoffmenge der Hydrxid-Ionen und der Stoffmenge der Säure her. )
Ich komm bei den Aufgaben auf keinen Ansatz.
Vielleicht wäre einer so lieb und würde mir da helfen oder mir nen Ansatz/Hilfe geben.
mfg Renga
// Putze: Meinst du das im Ernst?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 29.01.2007 17:52]
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Nochmal hier, also ich soll den Wert einer Reihe bestimmen, das hab ich schon per anderen Reihen problemlos geschafft, nur bei einer komme ich nicht auf das geforderte Ergebnis:
Mein Ergebnis ist 25/24. Allerdings finde ich nur eine Stelle an der das ganze kompliziert wird. Wie man sieht, ist ja nach Partialbruchzerlegung dann eine Summand der Summe: " x / (k - 3) ". Darüber dann die Summe bis unendlich. Um dann aber einen Index-Shift machen zu können, setze ich die untere Grenze von 4 auf 1, so dass in der Summe dann " 1 / k " steht. Bisher habe ich mir mit der oberen Grenze keine Sorgen gemacht, weil ich den Index immer nach oben geshiftet hab. Wenn ich diesen jetzt aber runtersetze hab ich ja evtl. eine Veränderung an der oberen Grenze machen. Hoffe jemand an nen Ansatz für mich. Von mir aus poste ich auch mal meine Lösung.
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| Zitat von Renga
// Putze: Meinst du das im Ernst?
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das hatten wir im LK erst Ende der 13, als Bonusstoff
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Unser Lehrer hat uns mal so Aufgaben gezeigt, aber da keiner von uns Chemie Abi gemacht hat, hat er gemeint, brauchen wir sowas gar nicht erst trainieren.
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| Zitat von eLkuS
| Zitat von Renga
// Putze: Meinst du das im Ernst?
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das hatten wir im LK erst Ende der 13, als Bonusstoff
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| Zitat von FrutzPau
Unser Lehrer hat uns mal so Aufgaben gezeigt, aber da keiner von uns Chemie Abi gemacht hat, hat er gemeint, brauchen wir sowas gar nicht erst trainieren.
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D:
Ich muss genau so ein Protokoll jede Woche Freitag abgeben.
Das Ding wird benotet.
Und wieso bekomm ich das in Klasse 11 und ihr in 13?
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| Zitat von eLkuS
welches Bundesland?
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Baden-Württemberg.
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Hmm, liegt vielleicht daran, dass ich noch das alte Abi gemacht hab.
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naja hier in NRW is halt kein Niveau ...
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| Zitat von [DK]Peacemaker
Nochmal hier, also ich soll den Wert einer Reihe bestimmen, das hab ich schon per anderen Reihen problemlos geschafft, nur bei einer komme ich nicht auf das geforderte Ergebnis:
Mein Ergebnis ist 25/24. Allerdings finde ich nur eine Stelle an der das ganze kompliziert wird. Wie man sieht, ist ja nach Partialbruchzerlegung dann eine Summand der Summe: " x / (k - 3) ". Darüber dann die Summe bis unendlich. Um dann aber einen Index-Shift machen zu können, setze ich die untere Grenze von 4 auf 1, so dass in der Summe dann " 1 / k " steht. Bisher habe ich mir mit der oberen Grenze keine Sorgen gemacht, weil ich den Index immer nach oben geshiftet hab. Wenn ich diesen jetzt aber runtersetze hab ich ja evtl. eine Veränderung an der oberen Grenze machen. Hoffe jemand an nen Ansatz für mich. Von mir aus poste ich auch mal meine Lösung.
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Ich bekomme ebenfalls 25/24 raus.
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| Zitat von Blue_SoX
Ich möchte für ein Referat, über mahatma gandhi, eine zeitleiste anfertigen und brauche dafür allerdings daten wann was passierte, ich google schon seit gut 2h und finde einfach nichts wo mehr als 50% der angaben auch mit datum versehen wurden
bitte helft mir
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Es gibt eine sehr gute Biographie im Suhrkamp-Verlag, erschienen letzten November, wenn ich mich nicht irre. Habe sie leider gerade verliehen und bin zu faul, zu "amazonen".
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Hat jemand vllt. ne Idee, wie man diese Aufgabe lösen kann? Der Prof meinte die Lösung lässt sich in 2 Sätzen formulieren und erfordert einen "Einfall" oder etwas verqueres Denken.
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Es geht um die Besonderheiten der Fließkommarechnung auf einem Pentium III Prozessor.
In dem Array a seien auf den Positionen 0 bis 1023 die Zahlen 1 bis 1024 als Fließkommazahlen
im IEEE-Double-Format gespeichert. Man berechne in Schleifen sowohl die Summe
als auch das Produkt dieser Zahlen. Die Schleifenprogramme haben folgende Gestalt:
(i) double B = 0;
for (int i = 0; i < 1024; ++i)
B = B + a [i];
(ii) double B = 1;
for (int i = 0; i < 1024; ++i)
B = B * a [i];
Die beiden Programme werden auf zwei Arten implementiert: einmal wird in jedem
Schleifendurchlauf die Variable B im Speicher aktualisiert, ein zweites Mal wird für die
gesamte Schleifendauer die Variable B in einem 80-Bit-Fließkommaregister des Pentium
gehalten, nur ihr Endwert wird im Speicher abgelegt.
Die relativen Zeitmeßwerte für die Varianten sind:
Variante 1: Addition = 8 Zeiteinheiten
Multiplikation = 110 Zeiteinheiten.
Variante 2: Addition = 3 Zeiteinheiten
Multiplikation = 5 Zeiteinheiten.
Geben Sie eine plausible und realitätsnahe Erklärung für dies sonderbare Verhalten des
Pentium III, denken Sie daran, daß 1024! ungefähr 5,4*102639 ist.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Giram am 30.01.2007 20:16]
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Hallo miteinander!
Ich sitz gerade über einem Matheübungsblatt und komm überhaupt nicht weiter...
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe nen Ansatz verraten?
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Gegeben seien die beiden Matrizen A ∈ K^m,n und
B ∈ K^m,l. Entwerfen Sie ein Verfahren, mit dem man entscheiden kann, ob die Matrix-Gleichung AX = B eine Lösung X ∈ K^n,l hat und welches gegebenenfalls eine solche Lösung konstruiert.
Geben Sie eine Formel für die Dimension des homogenen Lösungsraums zu dieser Matrix-Gleichung an.
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Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!
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Nunja, es gibt ein Lösungsverfahren für inhomogene Gleichungssysteme, also
A * x = c
wobei x und c jeweils Spaltenvektoren sind.
Man kann die Fragestellung AX = B auf l Fragestellungen der Form A * x = c zurückführen, wobei c jeweils eine Spalte aus B ist.
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hmm... Irgendwie blick ich da überhaupt nicht durch...
Ich probiers mal mit einer anderen Aufgabe, sieht einfacher aus:
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Es seien w1, w2, ..., wt Vektoren des Spaltenraumes
K^m und W = (w1 w2 ... wt) ∈ K^m,t sei die Matrix mit den wi als Spalten.
Zeigen Sie die Äquivalenz der beiden folgenden Aussagen.
1. w1, w2, ..., wt sind linear unabhängig;
2. t ≤ m und der Rang von W ist gleich t.
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Hat da vielleicht jemand ne Idee für den Ansatz?
Das Übungsblatt scheint zu hoch für mich zu sein...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Taccett am 31.01.2007 20:16]
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Also kurze Frage:
Wie vereinfache ich 15x³*12x² ?
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Thema: Hausaufgaben Thread ( u'v+uv' ) |