Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Kaufberatung - Bildkritiken - Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Oh man, was für eine Fototour. Ich stelle mein Stativ auf, direkt neben mir ist eine Massenschlägerei in Gange und bevor ich das erste Foto gemacht habe fällt mir mein 70-300 aus dem Rucksack aus ca. einem Meter auf den Beton. Das Objektiv hat zwar keine einzige Schramme, weil es auf den Bajonettdeckel gefallen ist, und lässt sich noch ganz normal zoomen/scharfstellen, aber ich traue dem Frieden noch nicht so ganz. Wie kriege ich jetzt am Besten heraus ob die Optik einen mitgekriegt hat? Hat jemand von euch schonmal ähnliches geschafft? Lebt das Objektiv noch?
16.08.2007 23:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

http://www.abload.de/img/dsc_01120n6.jpg




Auch wenn es vom Anfang des Threads ist: Ist das Farge?
16.08.2007 23:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.08.2007 0:16:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Atani

Kann mir jemand einen guten Fotoservice nennen, bei dem ich ca. zwei dutzend digitale Bilder drucken lassen kann?

9x13-Format: Welche Auflösung sollte es sein für passable Qualität?

Danke.



300DPI, 13cm = 5,11" x 300px d.h. min. 1535px auf der längeren Seite.
17.08.2007 0:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.08.2007 0:30:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Sieht dann nur je nach Auflösung matschiger aus. Augenzwinkern
17.08.2007 0:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ab 180 dpi sollte auch ausreichen. Wenn die Bilder weltbewegend wären, hättest du sie eh in größer/würdest sie viel größer drucken. Und für normal reicht das dann easy
17.08.2007 0:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Mein Lowepro Rucksack nervt mich! Ich brauche also einen Rucksack in den ich folgendes einigermaßen gut verpacken kann:
-15,4" Notebook (gepolstertes Fach!!) + Netzteil + ext. festplatte + deren Netzteil + USB-Kabel + Kartenleser
-2 Plastikbeutel mit Kleinkram (Ladegerät, Kabel, Taschenmesser, usw) Volumen jeweils ca. 0,7 Liter
-20D mit BG und angebautem 16-35
-70-200/4, später muss aber auch das 2.8er reinpassen
-50mm
-Speedlites 430EX + 580 EX II
-Etui mit Ersatzkarten und Batterien

Im Idealfall sollte noch ein 1er-Body bzw. mein MF-Kram reinpassen. Es darf also groß werden. Ein gutes Tragesystem ist ebenfalls sehr erwünscht.

Vorschläge? Taugt Crumpler was?
17.08.2007 0:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich habe zwei Taschen von Crumpler, eine Fototasche und eine normale Umhängetasche. Qualitativ sind die verdammt geil. Kaufe aber am besten einfach mal eine oder zwei Nummern größer, als du schätzt, dass du sie gebrauchen könntest. Irgendwie wirken die von außen alle größer. Augenzwinkern
17.08.2007 0:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.08.2007 0:45:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Atani

Verdammt, das sind meine Erinnerungen - die sind weltbewegend. peinlich/erstaunt

Welcher Druckservice ist denn zu empfehlen? Aldi, Schlecker, ...?



Warum dann so kleine Auflösung?

Für was weltbewegendes so Läden? Augenzwinkern

Ich bin raus
17.08.2007 0:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von cLam

Ich habe zwei Taschen von Crumpler, eine Fototasche und eine normale Umhängetasche. Qualitativ sind die verdammt geil. Kaufe aber am besten einfach mal eine oder zwei Nummern größer, als du schätzt, dass du sie gebrauchen könntest. Irgendwie wirken die von außen alle größer. Augenzwinkern



Ok. Aber ich muss sagen, ich kenn da nix: Ich werde vorher irgendwo einmarschieren und eiskalt mal mein Zeug probeweise einräumen Breites Grinsen
Kann ja nicht sein, dass ich nur noch bei ThinkTank (ja, die haben sowas!) einkaufen kann.. peinlich/erstaunt
17.08.2007 0:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Crumpler hat sogar eigene Läden, hier in Köln wäre einer. Augenzwinkern Da wäre das sicherlich überhaupt kein Problem, weil sie ja ein jugendliches und stylische Image pflegen wollen. Bei anderen Läden einfach mal dreist nachfragen. Naja, was heißt dreist, es sollte ja "Kundenservice" sein... Vorausgesetzt du findest einen Laden mit Crumplertaschen in der Nähe.
17.08.2007 0:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008


Ich habe jetzt doch einen ganz feinen Riss am Objektiv gefunden, habe heute aber keinen Nerv mehr das jetzt noch genauer unter die Lupe zu nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Creeper am 17.08.2007 1:04]
17.08.2007 0:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von cLam

Crumpler hat sogar eigene Läden, hier in Köln wäre einer. Augenzwinkern Da wäre das sicherlich überhaupt kein Problem, weil sie ja ein jugendliches und stylische Image pflegen wollen. Bei anderen Läden einfach mal dreist nachfragen. Naja, was heißt dreist, es sollte ja "Kundenservice" sein... Vorausgesetzt du findest einen Laden mit Crumplertaschen in der Nähe.



Check!

Ich hab hier n Laden, da kenn´ ich die schon. Kauf da oft mal MF-Filme, analog-papier oder sowas. Die Jungs haben irgendwie vor 10 Jahren aufgehört, ihr Sortiment noch weiter an die Digitaltrends anzupassen. Aber Crumpler haben sie immerhin... Breites Grinsen
17.08.2007 1:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Sir Killalot

Mein Lowepro Rucksack nervt mich! Ich brauche also einen Rucksack in den ich folgendes einigermaßen gut verpacken kann:
-15,4" Notebook (gepolstertes Fach!!) + Netzteil + ext. festplatte + deren Netzteil + USB-Kabel + Kartenleser
-2 Plastikbeutel mit Kleinkram (Ladegerät, Kabel, Taschenmesser, usw) Volumen jeweils ca. 0,7 Liter
-20D mit BG und angebautem 16-35
-70-200/4, später muss aber auch das 2.8er reinpassen
-50mm
-Speedlites 430EX + 580 EX II
-Etui mit Ersatzkarten und Batterien

Im Idealfall sollte noch ein 1er-Body bzw. mein MF-Kram reinpassen. Es darf also groß werden. Ein gutes Tragesystem ist ebenfalls sehr erwünscht.

Vorschläge? Taugt Crumpler was?



kenn ich.. bei mir wirds der expedition 8 oder der Nature II, mal sehen..
SuperTrekker wäre noch besser, aber da müsste ich wohl noch reinwachsen peinlich/erstaunt
17.08.2007 1:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Creeper

http://home.arcor.de/jan-z/bilder/pot/digicam/2007/brunnen.jpg

Ich habe jetzt doch einen ganz feinen Riss am Objektiv gefunden, habe heute aber keinen Nerv mehr das jetzt noch genauer unter die Lupe zu nehmen.




Ja super, das ist echt ärgerlich.
17.08.2007 2:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Sir Killalot

Mein Lowepro Rucksack nervt mich! Ich brauche also einen Rucksack in den ich folgendes einigermaßen gut verpacken kann:
-15,4" Notebook (gepolstertes Fach!!) + Netzteil + ext. festplatte + deren Netzteil + USB-Kabel + Kartenleser
-2 Plastikbeutel mit Kleinkram (Ladegerät, Kabel, Taschenmesser, usw) Volumen jeweils ca. 0,7 Liter
-20D mit BG und angebautem 16-35
-70-200/4, später muss aber auch das 2.8er reinpassen
-50mm
-Speedlites 430EX + 580 EX II
-Etui mit Ersatzkarten und Batterien

Im Idealfall sollte noch ein 1er-Body bzw. mein MF-Kram reinpassen. Es darf also groß werden. Ein gutes Tragesystem ist ebenfalls sehr erwünscht.

Vorschläge? Taugt Crumpler was?



kenn ich.. bei mir wirds der expedition 8 oder der Nature II, mal sehen..
SuperTrekker wäre noch besser, aber da müsste ich wohl noch reinwachsen peinlich/erstaunt



Ich vermute, dass Crumpler dir da nicht so wahnsinnig helfen wird. Irgendein großer Rucksack aus der Ecke ThinkTank, Tamrac oder Loewepro ist da vermutlich angebracht. Das was ich auf Taschenfreak.de an Crumpler gesehen habe, wirkte nicht so riesig (und du willst ja einiges unterbringen). An dieser Stelle sei gesagt, dass dieses verdammte 70-200 ganz erstaunlich groß ist.
17.08.2007 9:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
 
Zitat von Sir Killalot

Mein Lowepro Rucksack nervt mich! Ich brauche also einen Rucksack in den ich folgendes einigermaßen gut verpacken kann:
-15,4" Notebook (gepolstertes Fach!!) + Netzteil + ext. festplatte + deren Netzteil + USB-Kabel + Kartenleser
-2 Plastikbeutel mit Kleinkram (Ladegerät, Kabel, Taschenmesser, usw) Volumen jeweils ca. 0,7 Liter
-20D mit BG und angebautem 16-35
-70-200/4, später muss aber auch das 2.8er reinpassen
-50mm
-Speedlites 430EX + 580 EX II
-Etui mit Ersatzkarten und Batterien

Im Idealfall sollte noch ein 1er-Body bzw. mein MF-Kram reinpassen. Es darf also groß werden. Ein gutes Tragesystem ist ebenfalls sehr erwünscht.

Vorschläge? Taugt Crumpler was?



Bei Tamrac wäre es der Adventure 9, da passt aber wohl nicht alles rein bzw. dann CyperPack 6, 8, 9.

Vielleicht auch den Lowepro Compu Rover AW.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hummer am 17.08.2007 10:40]
17.08.2007 10:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
In den Adventure 9 sollte alles bis auf den zweiten Blitz in den unteren Teil der Tasche reinpassen. Ich habe den Adventure 7 und bin mit der Tasche echt zufrieden. Die kostet allerdings auch weniger als die Hälfte im Vergleich zum Adventure 9. Wieso trägst du überhaupt zwei Blitze mit dir rum? Den einen würde ich nehmen, dann hättest du nicht so schwer zu tragen Breites Grinsen



/Edit: 0,1° zu weit gedreht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Creeper am 17.08.2007 11:52]
17.08.2007 11:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Is zwar vor kurzem schomal gefragt worden, aber weil ichs grad nimmer find und aus aktuellem Anlaß: Wer von euch hat denn sein Equipment versichern lassen und bei welchem Versicherer? Ich flieg in knapp 2 Wochen für 2 Wochen nach Griechenland und würd die Kamera gern mitnehmen, ich würd mich wohler fühlen wenn das Ding versichert wär, vor allem gegen Diebstahl oder ähnliches. Tipps anyone?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 17.08.2007 17:49]
17.08.2007 17:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Fujifilm-Reparatur-Service? Meine Cam geht nämlich am Montag dorthin für nen Rundumcheck. Hauptsächlich interessiert mich wie schnell die Antworten oder wie schnell ich meine Cam wieder hab.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 17.08.2007 19:52]
17.08.2007 19:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
ANGST!!

Vorhin aufn Tuningtreffen gewesen, und was sehen meine Augen plötzlich?

http://www.abload.de/image.php?img=img_17603iq.jpg
Erschrocken

Auch nach mehrere Versuchen immer das selbe. Also Sensorreinigung angeschaltet, Objektiv ab... Spiegel klappte nich richtig hoch. Also mitn Finger ein wenig nachgeholfen. Aber jetzt geht der AF irgendwie nicht mehr, egal mit welchem Objektiv. Er fokussiert zwar wild umher, aber obwohls Bild scharf war, versucht er es weiter und piept auch nicht mehr kurz. traurig
Mit MF läuft sie widerrum noch einwandfrei, auch der Spiegel klappt wieder richtig hoch und runter.

Was tun? traurig
Kamera is 300D und hat, wenn ich die Bildnummer richtig interpretiere, 11700 Auslösungen hinter sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 18.08.2007 18:31]
18.08.2007 18:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Die 300D wird mit 30k bis 35k Auslösungen angegeben, du hast das 4fache. Also memm nicht rum, und lass sie reparieren oder kauf was Neues.
18.08.2007 18:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
sorry, eine 0 zu viel (glaub ich zumindest). Augenzwinkern

Imagenumber is 2171789. Aber ich weiß nich, wie ich die interpretieren muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 18.08.2007 18:33]
18.08.2007 18:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Reparatur wird sich wohl nicht mehr so wirklich lohnen.
Bei der 10D kostet das so um die 260€, wird bei der 300D ähnlich sein.
Wirtschaftlicher Totalschaden.
18.08.2007 18:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
18.08.2007 18:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Also wenn ich das richtig sehe:
Ich bin jetzt bei Ordner 217CANON.
Pro Ordner werden 100 Bilder gespeichert, anfangen tuts bei 100CANON. Resettet hab ich den Zähler eigentlich nie.
Also müsstens 11700 sein, richtig?
Aber selbst wenn, der Spiegel klappt ja wieder richtig, nur der AF will nicht mehr traurig.
Also werd ich trotzdem nicht um eine neue Kamera herumkommen? Naja, ich wollte eh irgendwann eine 30D kaufen, aber nerven tuts mich schon irgendwo, dass die so früh den Geist aufgibt.
18.08.2007 19:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
So, hab jetzt herausgefunden, woran es lag. Der Spiegel für den AF klappte nicht mehr richtig. Den hab ich dann auch nochmal ganz sanft umgeklappt. Konnte dann 2 Fotos mit AF machen und schon hing die komplette Spiegelmechanik wieder.
An der linken Seite des Spiegels, in etwa da:

war eine Feder. War allerdings total locker und war kurz davor ins kamerainnere zu fallen. Hab die Feder mit einem Kulli rausgeholt, hab aber kein Ahnung wo die hingehört. Hat in etwa so eine Form:


Weiß jemand zufällig, wo die hingehört oder kann mal bei seiner 300D schauen?

Nebenbei, ich hab gerade gesehen, dass der Verschluss so einige Kratzer an der unteren Seite hat, normal oder kein gutes Zeichen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 18.08.2007 20:31]
18.08.2007 20:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Schreib doch mal dem Canonsupport
18.08.2007 20:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Kaufberatung - Bildkritiken - Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2007 22:18:31 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
06.08.2007 20:33:06 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum