Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Härtere Strafen für jugendliche Intensivtäter? ( Erste Bootcamps geplant )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dase

Phoenix
...
Was das mit Abschieben für Früchte tragen kann sieht man übrigens ganz gut an MS-13 bzw. den USA.
02.01.2008 14:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
 
Zitat von smoo

Und du kannst dir sicher sein, dass du der christlischen Religion nicht überall in islamischen Ländern geschützt, und beachtet nachgehen kannst.



genau, denn [solange in Ankara keine Kirche steht gibts auch keine Moschee in [hier beliebigen Ortsnamen eintragen]! *keifer*

als ob EUCH interessieren würde ob ihr in der Türkei oder in anderen Ländern ungestört Gottesdienst abhalten könnt oder nicht. Aber zum keifen ists natürlich gut genug!
02.01.2008 14:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von smoo

Und du kannst dir sicher sein, dass du der christlischen Religion nicht überall in islamischen Ländern geschützt, und beachtet nachgehen kannst.



genau, denn [solange in Ankara keine Kirche steht gibts auch keine Moschee in [hier beliebigen Ortsnamen eintragen]! *keifer*

als ob EUCH interessieren würde ob ihr in der Türkei oder in anderen Ländern ungestört Gottesdienst abhalten könnt oder nicht. Aber zum keifen ists natürlich gut genug!


Nen glattes Null-Argument.
02.01.2008 14:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
JA, die Jugendlichen sollten zur Strafe das Werbevideo zu Billys Bootcamp in Dauerschleife sehn müssen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 02.01.2008 14:32]
02.01.2008 14:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
...
 
Zitat von smoo

Wenn in ner dt. Stadt-Sparkasse die Sparschweine von der Theke genommen werden, weil das die muslimischen Mitbürger stört, und sich diese beschwert haben fängt bei mir die wehrhafte Toleranz an.



Bekannter von mir geht seit 3 Jahren nicht mehr zur Weihnachtsfeier des Tauchvereins, da die Muslimen im Verein den Namen "Weihnachtsfeier" nicht abhaben können und stattdessen eine "Jahresabschlussfeier" haben wollen. mit den Augen rollend
02.01.2008 14:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von honkbaer

Polizeiliche Kriminalstatistik 2006:
http://www.bka.de/pks/pks2006/download/pks-jb_2006_bka.pdf



ACHTUNG, DAS HAT HIER DIE BILD ANHAND o.g. STATISTIK ERRECHNET, ALSO KEINE GEWÄHR:

Ausländer-Kriminalität nach Deliktgruppen (Tatverdächtigenanteile)



An dieser Stelle kann man aufhören. Ich habe die beiden Gründe dafür mal unterstrichen. Die Bild würde sogar lügen, um Ihre Meinungspropaganda zu stützen, und der Verdächtigenateil ist vollkommen sinnfrei.

"Eindeutig die Handschrift eines Türken, nicht wahr, Kommissar Goebbels?"



das liegt daran, dass die pks nur angaben über die tatverdächtigen geben kann. verurteilte verbrecher tauchen erst wieder in der strafverfolgungsstatistik auf, die, meines wissens nach, geld kosten, zumindest in der vollständigen ausgabe. lange reihen findest du natürlich auch bei destatis.net, allerdings wird dort keine unterscheidung hinsichtlich der staatsangehörigkeit getroffen.

solltest du allerdings wirklich glauben, dass kein zusammenhang zwischen den "tatverdächtigen" im pks und den "rechtskräftig verurteilten" nach der strafverfolgungsstatistik besteht, dann bitte schön, ist ja ein freies land. aber, wie es so schön heißt: wo rauch ist, ist in der regel auch feuer.

so viel noch: in der strafverfolgungsstatistik tauchen nur diejenigen auf, die zuvor polizeilich ermittelt und demnach auch als tatverdächtige in der pks aufgeführt sind. das heißt, dass sich an den anteilen der deutschen/nichtdeutschen straftäter im grunde nichts ändert, wenn man davon ausgeht, dass beide gruppen in gleichem maße verurteilt werden, kann man verstehen - somit ist eben nicht "der Verdächtigenateil vollkommen sinnfrei", wie du hier glaubhaft machen möchtest.

abgesehen davon ist das zahlenmatreial der bild auf seite der 229 der pks nachzulesen und abschreiben kriegen die gerade noch hin, meinst du nicht?
02.01.2008 14:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
missmutig gucken
Hallo Counter-Strike-Forum.

Ich habe irgendwo mal gehört, dass es jetzt umsonst Boot-Camps für alle geben soll.

Mein Clan ist im Moment voll total schlecht und deswegen suchen wir das beste Boot-Camp wo gibt, damit wir besser werden weil wir total schlecht sind.

Ich freue mich über euere hilfreichen Antworten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iakchos am 02.01.2008 14:35]
02.01.2008 14:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von smoo

Nen glattes Null-Argument.



aber "zu weit gehende Religionsfreiheit" ist ein Argument beim Thema Jugendkriminalität? Nicht etwa ein beklopptes Bildungssystem, bekloppte Integrationspolitik oder sowas?

hier bietet sich mal wieder schöner Nährboden für Ich bin ja nicht rechts und erzkonservativ-katholisch, aber...
02.01.2008 14:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die Religion ist eine Frage der Integration, und die Integration eine Wurzel von Jugendkriminalität.

Ich integriere mich nur in eine Kultur, wenn ich gewisse Bräuche akzeptiere, und sie ggf. selber zelebriere. Solange ich aber in meinem Stadtteil bleibe, wo der Supermarkt meine Sprache spricht, und ich nichts mit den anderen zu tun hab, entwickelt sich eben das, was man jetzt erlebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 02.01.2008 14:39]
02.01.2008 14:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von smoo

Und du kannst dir sicher sein, dass du der christlischen Religion nicht überall in islamischen Ländern geschützt, und beachtet nachgehen kannst.



genau, denn [solange in Ankara keine Kirche steht gibts auch keine Moschee in [hier beliebigen Ortsnamen eintragen]! *keifer*

als ob EUCH interessieren würde ob ihr in der Türkei oder in anderen Ländern ungestört Gottesdienst abhalten könnt oder nicht. Aber zum keifen ists natürlich gut genug!



im zuge der ausgewogenheit interessiert es mich tatsächlich, wie es um die religionsfreiheit andernorts bestellt ist.

desweiteren bin ich eigentlich auch relativ froh darüber, dass religion in diesem land nicht mehr den stellenwert besitzt, den sie früher einmal genossen hat.
was ich da eben nicht brauche, ist eine weitere ("neue") religion, die sich anfängt hier "breit zu machen"; das stifftet langfristig nur unfrieden und darauf habe ich eigentlich nur wenig lust.
02.01.2008 14:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
 
Zitat von smoo

Solange ich aber in meinem Stadtteil bleibe, wo der Supermarkt meine Sprache spricht[...]



Ich wohne in Bayern und sprech Hochdeutsch traurig
02.01.2008 14:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von smoo


Ich integriere mich nur in eine Kultur, wenn ich gewisse Bräuche akzeptiere, und sie ggf. selber zelebriere.




Ich zelebriere keine Bräuche und bin kein Migrant.
Es mag sein, dass Religion ein Hindernis ist aber das wird sie vorrangig an den politischen Punkten. Brauchtum spielt da wohl eher eine untergeordnete Rolle.
02.01.2008 14:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von noobidoobie

Ich wohne in Bayern und sprech Hochdeutsch traurig



Integrationsverweigerer! Wütend

 
Zitat von snaggit

solltest du allerdings wirklich glauben, dass kein zusammenhang zwischen den "tatverdächtigen" im pks und den "rechtskräftig verurteilten" nach der strafverfolgungsstatistik besteht, dann bitte schön, ist ja ein freies land. aber, wie es so schön heißt: wo rauch ist, ist in der regel auch feuer.


Tatsächlich glaube ich, daß es noch genug Fälle gibt, in denen bei gleichschweren Verdachtsmomenten die Ermittlungen erstmal auf die Ausländer konzentriert werden.
02.01.2008 14:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von smoo


Ich integriere mich nur in eine Kultur, wenn ich gewisse Bräuche akzeptiere, und sie ggf. selber zelebriere.




Ich zelebriere keine Bräuche und bin kein Migrant.



Du versuchst aber auch nicht andere davon abzubringen diese Bräuche zu zelebrieren oder?
02.01.2008 14:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von smoo


Ich integriere mich nur in eine Kultur, wenn ich gewisse Bräuche akzeptiere, und sie ggf. selber zelebriere.




Ich zelebriere keine Bräuche und bin kein Migrant.


Die Durchschnittliche Gesellschaft, und da sprechen wir mal von 99% tun das aber. Individualisten gibt es immer und soll es ruhig auch geben, sind aber für die Frage der Integration völlig unbeachtlich...
02.01.2008 14:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ähm sorry, dass ich das vorhin hier so bescheuert reingebracht habe mit diesem Islamunterwanderungsjoke, aber es geht beim Thema jugendliche Straftäter/Intensivtäter doch eigentlich nicht um Religion. Hoffentlich. Denke ich.

Auch wenn es weitläufig in das Feld Integration fällt, sollte die Religion doch erstmal Banane sein, ob ein ausländischer Schläger nun "Scheiß Deutscher" ruft oder nicht. verwirrt
02.01.2008 14:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Locu

 
Zitat von OliOli

Dieses "in deutschland macht der Knast spaß" gelabere geht mir mindestens so sehr auf den Sack wie "Mit Hartz4 kann man toll leben".

So ein totaler Bullshit.



Das hab ich so nicht geschrieben. Mata halt...
Der jüngere Bruder von einem Freund von mir ist "etwas" abgerutscht und musste aufgrund diverser Drogen- und Gewaltdelikte 1,5 Jahre in den Knast. Dort hat er seinen Schulabschluß nachgemacht (Durchschnitt 1,2, IQ ~130), hat neue Freunde kennen gelernt, fürs leibliche Wohl war gesorgt,er hat viel Sport gemacht und seinen Körper aufgepumpt. Fernsehen und Playstation waren erlaubt. Sein Drogenproblem war im Knast kein Problem, weil es leichter erhältlich war als auf der Strasse. Dank dem Kontakt zu diversen lokalen Bekanntheiten aus der Kriminellenszene hat nun mehr oder weniger die Wahl, ob er nach dem Knast einen normalen oder dunklen Weg gehen will. Gemessen an seinen Lebensmaximen gings ihm im Knast deutlich besser als draußen, was wohl bei nicht wenigen Leuten in diesem Milieu so sein sollte.


Du unterschätzt den Freiheitsaspekt. So "toll" das Leben da auch sein mag, der Zustand des Eingesperrtsein dürfte schon reichen um sowas beschissen zu machen. Und frag ihn mal ob er gern nochmal 1,5 Jahre rein will.
02.01.2008 14:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Dish

Ähm sorry, dass ich das vorhin hier so bescheuert reingebracht habe mit diesem Islamunterwanderungsjoke, aber es geht beim Thema jugendliche Straftäter/Intensivtäter doch eigentlich nicht um Religion. Hoffentlich. Denke ich.

Auch wenn es weitläufig in das Feld Integration fällt, sollte die Religion doch erstmal Banane sein, ob ein ausländischer Schläger nun "Scheiß Deutscher" ruft oder nicht. verwirrt


Kommt auf die Art des Ausländers an. Bei "Ost-Europäern" zB würde ich die Religion als ganz kleinen Teil sehen, bei Muslimen eben nicht. Da in solchen Kulturen eben jene einen viel höheren Stellenwert hat, und die Motivation sich zu integrieren natürlich nicht unwesentlich beeinflußt
02.01.2008 15:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Bombur

Tatsächlich glaube ich, daß es noch genug Fälle gibt, in denen bei gleichschweren Verdachtsmomenten die Ermittlungen erstmal auf die Ausländer konzentriert werden.



mann, bombur, was du alles glaubst.
dann lies dir doch mal den forschungsbericht von pfeiffer/baier durch: gewalttätigkeit bei deutschen und nichtdeutschen jugendlichen.

findest du irgendwo auf der kfn.de seite.

aber nein, nichtdeutsche können unmöglich gewaltbereiter als deutsche sein. das geht ja gar nicht!
02.01.2008 15:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von smoo

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von smoo


Ich integriere mich nur in eine Kultur, wenn ich gewisse Bräuche akzeptiere, und sie ggf. selber zelebriere.




Ich zelebriere keine Bräuche und bin kein Migrant.


Die Durchschnittliche Gesellschaft, und da sprechen wir mal von 99% tun das aber. Individualisten gibt es immer und soll es ruhig auch geben, sind aber für die Frage der Integration völlig unbeachtlich...



Nichtmal folkloristisches Brauchtum wird von 99% zelebriert über Brauchtum mit einer relevanten Bedeutung will ich da mal gar nicht sprechen.
Es ist doch auch ziemlich unerheblich ob Üzgür jetzt nach Mekka betet oder in der Krachledernen um den Baum tanzt. Kritisch wird es wenn er seine Frau zwangsverheiratet und sich weigert die Sprache der Ungläubigen zu lernen.
02.01.2008 15:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von snaggit

mann, bombur, was du alles glaubst.
dann lies dir doch mal den forschungsbericht von pfeiffer/baier durch: gewalttätigkeit bei deutschen und nichtdeutschen jugendlichen.


Pfeiffer? DER Pfeiffer? Laß stecken!
 
Zitat von snaggit

findest du irgendwo auf der kfn.de seite.

aber nein, nichtdeutsche können unmöglich gewaltbereiter als deutsche sein. das geht ja gar nicht!


Darum geht es garnicht. Es geht um Statistiken, bei denen schon die Grunddaten durch das Ergebnis des Vorjahres verfälscht werden können, so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 02.01.2008 15:09]
02.01.2008 15:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Öh, Bulkhead das meinte ich nicht. Ich will nicht das der durchschnittliche Immigrant in Lederhosen rumrennt. Ich meinte schlicht, dass andere Bräuche akzeptiert, und zwar ohne Änderungswünsche akzeptiert werden. Wenn ich in ein Land komme, dass bestehende Bräuche hat, und ich dann sage "Das dürft ihr so aber nicht machen, ich bin jetzt hier!", dann ist das für mich ein Zeichen von mangelndem Willen sich zu integrieren.

(Jahresendzeitfeier, Sparschweine, etc.).

Zu sagen "Ich möchte das nicht feiern" ist i.O., das ist ne pers. Entscheidung, aber anderen vorzuschreiben, wie sie etwas zu machen haben?

Ich sagen meinem Gastgeber auch nicht, wie er seinen TV-Abend abzuhalten hat...
02.01.2008 15:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von mika

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von smoo


Ich integriere mich nur in eine Kultur, wenn ich gewisse Bräuche akzeptiere, und sie ggf. selber zelebriere.




Ich zelebriere keine Bräuche und bin kein Migrant.



Du versuchst aber auch nicht andere davon abzubringen diese Bräuche zu zelebrieren oder?



Mich hat auch noch nie ein Migrant versucht, zu überzeugen. Etliche Christen jedoch schon. Rein subjektiv sind die deutschen Bräuche und Wertvorstellungen "gefährlicher" als die der Migranten. Nur mal so
02.01.2008 15:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
e. Ok, hast recht, der Vergleich war schwach Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 02.01.2008 15:16]
02.01.2008 15:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
thema erledigt
Der Mann versteht was davon, und erklärt genau, warum härtere Starfen PRINZIPIELL NICHTS NUTZEN um Kriminalität zukünftig zu senken.
Wer sich immer noch mit solchen Forderungen ereifert gibt nur seinem persönlichen Haß- und Strafbedürfnis nach; problemorientiert ist das nicht, und nützen wird es nichts. Wer kriminalität nachhaltig senken will muß präventiv die Ursachen bekämpfen, das geht einfach mit dem Strafrecht nicht.

SPON letzte Woche
02.01.2008 15:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
EK der Vergleich... bringt irgendwie nichts vorran.
02.01.2008 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Außerdem versuchen Christen und Konservative doch auch ständig, den Muslimen vorzuschreiben, wie sie ihren Glauben auszuüben haben. Am besten nämlich nur mit einem 5-m-Minarett ohne Lautsprecher, z.B.

Wird ne Kirche gebaut, spricht keiner darüber, wie laut die Glocken klingen dürfen.

Und NEIN, das findet keine Rechtfertigung darin, dass wir angeblich ein christlich geprägtes Land sind. Das ist vielleicht ein Faktum, aber keine Rechtfertigung. Das Christentum hat die Wahr- und Weisheit ebenso wenig gepachtet, wie der Islam. Ergo müssen sich beide an den gleichen Maßstäben messen lassen.
02.01.2008 15:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von smoo



(Jahresendzeitfeier, Sparschweine, etc.).

Zu sagen "Ich möchte das nicht feiern" ist i.O., das ist ne pers. Entscheidung, aber anderen vorzuschreiben, wie sie etwas zu machen haben?





Natürlich. Nur ist mir nichts bekannt wo Migranten versucht hätten Brauchtum zu verändern. Wenn so etwas natürlich passieren sollte müsste man dem natürlich widerstehen.
02.01.2008 15:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Im Gegenteil, WIR sind doch diejenigen, die Bräuche zu verändern versuchen. Was ist denn mit dem Brauch, ein Kopftuch zu tragen?

Entweder man verbietet auch das Kruzifix am Hals eines Lehrers, oder es läuft darauf hinaus, dass man einem Brauch mehr Existenzberechtigung einräumt, als dem anderen.


e. Meiner Meinung nach sollten sich eh alle Religiösen für ihre Bräuche rechtfertigen müssen. Es ist nicht einzusehen, dass Religion sich nicht auch an der Vernunft messen sollte.
Stattdessen wird mit dem Hinweis "Das gehört aber zu meiner Religion" jegliche Diskussion im Keim erstickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 02.01.2008 15:19]
02.01.2008 15:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Bulk: Ich hab bisher von drei Storys gehört (aus engerem Bekanntenkreis, nicht so nen Internetgeblubber), und das find ich etwas kritisch.

EK: Ich hab kein Problem damit, dass ein Minarett gebaut wird, nur muss man einfach sagen, dass wir schlicht christlich vorgeprägt sind, und auch in Deutschland gibt es Regeln wann und wie Kirchen läuten dürfen. Es ist ja nicht so, dass den Muslimen in Deutschland die Ausübung der Religion untersagt wird... nur finde ich pers. die Vorstellung, dass ein Stadtgebiet mit dem Minarett beschallt wird, etwas komisch.
Wenn ich als Immigrant in eine Stadt ziehe, die eine andere Religion hat, in einem anderen Land, dann weiß ich vorher, dass dort zB Kirchen sind. Genau wie ich weiß, dass in islamischen Ländern Minarette sind. Ich würde trotzdem niemals versuchen in dem anderen Land dann meine Kirche (jeglicher Religion) lauter als die bisherigen zu bauen Augenzwinkern
02.01.2008 15:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Härtere Strafen für jugendliche Intensivtäter? ( Erste Bootcamps geplant )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2008 21:48:54 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum