Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erbärklär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Siggi

Jemand ne idee, warum ich mich, jedes mal, wenn ich meinen FireFox schließe / neu öffne, neu beim forum einloggen muss, obwohl cookies aktiviert, nicht absichtlich gelöscht werden und auch das pw gespeichert is?


Cookies löschen, und wenn das nicht hilft die Cookiedatei im Profil löschen.



ich hab das selbe problem, wenn ich mich korrekt erinnere muss nicht nur die cookie.txt gelöscht werden sondern auch noch mehr oder nicht? wie hieß noch mal die andere datei? war das nicht ne .dll? ich weiß du hast sie mal gepostet, aber ich komm nicht mehr auf die endung und mit google + "firefox cookie problem" kommt man nicht wirklich weit
05.08.2009 7:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von leberwurst

Hab hier in einem Mathe/Physikbuch folgende Gleichung gefunden:
http://www.planet-metax.de/texpaste/images/654486b667bde25edc195b0468fa8489.png
Die soll eine Ebene Senkrecht zu (Vektor)N mit dem Abstand |N| vom Ursprung beschreiben.

Für mich macht das aber keinen Sinn: Wenn r senkrecht zu N steht, dann ist r*N bzw. r*Einheitsvektor von N doch auf jeden Fall 0 und nicht |N|, oder?


Das Skalarprodukt ist richtig, Stichwort Hessesche Normalform. Sei E das orthogonale Komplement von span(N), E' die oben bezeichnete Ebene. Es ist im Allgemeinen nicht E=E', E' entsteht aus E durch verschieben in N-Richtung, enthält also genau die Vektoren, für die bezüglich einer Orthogonalbasis die N enthält die N-Komponente einen festen Wert hat. Ist E' definiert durch r*N/|N| = a, so muss die N-Komponente genau a sein.
In Deinem Beispiel ist also genau um den Vektor N verschoben worden, E'=E+N.
05.08.2009 8:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Schreibst du gelegentlich bei Wikipedia? Augenzwinkern
05.08.2009 9:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
...
oder bist du 57, Cordhosenträger, weißhaarig und dauerhaft mit Tafelkreide eingesaut?
05.08.2009 9:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Siggi

Jemand ne idee, warum ich mich, jedes mal, wenn ich meinen FireFox schließe / neu öffne, neu beim forum einloggen muss, obwohl cookies aktiviert, nicht absichtlich gelöscht werden und auch das pw gespeichert is?


Cookies löschen, und wenn das nicht hilft die Cookiedatei im Profil löschen.



ich hab das selbe problem, wenn ich mich korrekt erinnere muss nicht nur die cookie.txt gelöscht werden sondern auch noch mehr oder nicht? wie hieß noch mal die andere datei? war das nicht ne .dll? ich weiß du hast sie mal gepostet, aber ich komm nicht mehr auf die endung und mit google + "firefox cookie problem" kommt man nicht wirklich weit


"cookies.sqlite" müßte das sein.
05.08.2009 9:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von Affentütü

Wie seriös ist es, wenn man das Portierungsformular
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/nachtraeglieche-portierung-mobil.pdf (PDF-Datei)
digital mit Adobe Acrobat oder Foxit Reader unterschreibt?



Ich hab einfach per copy&paste meine Unterschrift draufgeshoppt Augenzwinkern
05.08.2009 10:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Bombur

"cookies.sqlite" müßte das sein.



excellente, danke
05.08.2009 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Die cookies.txt bringt nichts mehr, da man ab Firefox 3 auf SQLite umgestellt hat, auch bei den Bookmarks. Augenzwinkern
05.08.2009 11:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Wie kriege ich die Hintergründe bei den Icons auf dem Desktop weg?

Danke
05.08.2009 16:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Von 95 auf XP umsteigen.
05.08.2009 16:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Siggi

Jemand ne idee, warum ich mich, jedes mal, wenn ich meinen FireFox schließe / neu öffne, neu beim forum einloggen muss, obwohl cookies aktiviert, nicht absichtlich gelöscht werden und auch das pw gespeichert is?


Cookies löschen, und wenn das nicht hilft die Cookiedatei im Profil löschen.



ich hab das selbe problem, wenn ich mich korrekt erinnere muss nicht nur die cookie.txt gelöscht werden sondern auch noch mehr oder nicht? wie hieß noch mal die andere datei? war das nicht ne .dll? ich weiß du hast sie mal gepostet, aber ich komm nicht mehr auf die endung und mit google + "firefox cookie problem" kommt man nicht wirklich weit


"cookies.sqlite" müßte das sein.


Ich hab sowas gar nicht traurig
05.08.2009 16:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Siggi

Jemand ne idee, warum ich mich, jedes mal, wenn ich meinen FireFox schließe / neu öffne, neu beim forum einloggen muss, obwohl cookies aktiviert, nicht absichtlich gelöscht werden und auch das pw gespeichert is?


Cookies löschen, und wenn das nicht hilft die Cookiedatei im Profil löschen.



ich hab das selbe problem, wenn ich mich korrekt erinnere muss nicht nur die cookie.txt gelöscht werden sondern auch noch mehr oder nicht? wie hieß noch mal die andere datei? war das nicht ne .dll? ich weiß du hast sie mal gepostet, aber ich komm nicht mehr auf die endung und mit google + "firefox cookie problem" kommt man nicht wirklich weit


"cookies.sqlite" müßte das sein.


Ich hab sowas gar nicht traurig


Dass das im C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Zeichenfolge>\ liegt weißt Du aber?!
05.08.2009 16:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Siggi

Jemand ne idee, warum ich mich, jedes mal, wenn ich meinen FireFox schließe / neu öffne, neu beim forum einloggen muss, obwohl cookies aktiviert, nicht absichtlich gelöscht werden und auch das pw gespeichert is?


Cookies löschen, und wenn das nicht hilft die Cookiedatei im Profil löschen.



ich hab das selbe problem, wenn ich mich korrekt erinnere muss nicht nur die cookie.txt gelöscht werden sondern auch noch mehr oder nicht? wie hieß noch mal die andere datei? war das nicht ne .dll? ich weiß du hast sie mal gepostet, aber ich komm nicht mehr auf die endung und mit google + "firefox cookie problem" kommt man nicht wirklich weit


"cookies.sqlite" müßte das sein.


Ich hab sowas gar nicht traurig


Dass das im C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Zeichenfolge>\ liegt weißt Du aber?!



Tatsache.
Und warum findet die blöde Windowssuche das dann nicht? traurig

Naja - danke!
05.08.2009 16:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
muss ich was beachten wenn ich nach dubai flieg?

würde kurzfristig also in 3 wochen schon losgehen.

danke!
05.08.2009 17:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Chino

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Siggi

Jemand ne idee, warum ich mich, jedes mal, wenn ich meinen FireFox schließe / neu öffne, neu beim forum einloggen muss, obwohl cookies aktiviert, nicht absichtlich gelöscht werden und auch das pw gespeichert is?


Cookies löschen, und wenn das nicht hilft die Cookiedatei im Profil löschen.



ich hab das selbe problem, wenn ich mich korrekt erinnere muss nicht nur die cookie.txt gelöscht werden sondern auch noch mehr oder nicht? wie hieß noch mal die andere datei? war das nicht ne .dll? ich weiß du hast sie mal gepostet, aber ich komm nicht mehr auf die endung und mit google + "firefox cookie problem" kommt man nicht wirklich weit


"cookies.sqlite" müßte das sein.


Ich hab sowas gar nicht traurig


Dass das im C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Zeichenfolge>\ liegt weißt Du aber?!



Tatsache.
Und warum findet die blöde Windowssuche das dann nicht? traurig

Naja - danke!


Ich vermute weil es ein Systemordner ist
05.08.2009 17:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
@Schlaggi
Ich würde mir bei solchen Reisen immer die Reiseinformationen vom Auswärtigen Amt durchlesen:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/VereinigteArabischeEmirate/Sicherheitshinweise.html

Für Dubai insbesondere das hier:

Auf Drogenbesitz - auch zum Eigenkonsum, auch sog. weiche Drogen – in Kleinstmengen von weniger als 0,1 g in Reisegepäck, Kleidung oder Körper stehen in den Vereinigten Arabischen Emiraten drakonische Strafen (siehe auch allgemeine Reiseinformationen). Für Drogenhandel kann die Todesstrafe verhängt werden.

Man macht sich beim Fotografieren/Filmen von folgenden Einrichtungen unter Umständen strafbar: militärische Anlagen, Häfen, Flughäfen, Herrscherpaläste, öffentliche Gebäude, Industrieanlagen, Erdöl-/Erdgasanlagen.

Die VAE sind ein islamisches Land. Alkoholkonsum ist nur in lizenzierten Aufenthaltsho­tels erlaubt. Alkoholkonsum im Emirat Sharjah ist gänzlich untersagt. Alkoholverstöße (z.B. Alkohol am Steuer) werden in den VAE auch für Nichtmoslems streng bestraft, meist mit Haftstrafen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 05.08.2009 17:14]
05.08.2009 17:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Von 95 auf XP umsteigen.



Ich hab XP
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malloe am 05.08.2009 17:26]
05.08.2009 17:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Malloe

 
Zitat von LoneLobo

Von 95 auf XP umsteigen.



Ich hab XP



"Installieren Sie Windows neu."
05.08.2009 17:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Gibt es eine einheitliche Regel, wie man Wörter erklären sollte?

Jemand fragt, ob man ein Wort mit n- oder n+1-Buchstaben b schreibt. Es ist dabei ziemlich offensichtlich, dass es um eine bestimmte schwierige Stelle im Wort geht. Antwortet man jetzt aber korrekt und bezieht auch alle anderen Vorkommen des Buchstabens b in dem Wort mit ein, ist das auch wieder verwirrend für den Fragenden.
05.08.2009 17:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
"Poperze schreibst du mit nur einem p in der Mitte" ist die Antwort, die hilft.
05.08.2009 17:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Ich hab das Problem ganz formal aufgeschrieben:

Sei A = "Buchstaben des lateinisches Alphabeth", n ∈ N, w = (b1, b2, b3, ...., bm), b1, b2...., bm ∈ A, m ∈ N, k ∈ N, k >=0, k <= m
Fragestellung:
In einem beliebigen w kommen bk, bk+1,...,bk+n vor, wobei bk=bk+1=bk+2=...=bk+n sind.
Außerdem ist l = |{i|xi=bk und xi ∈ w und i ∈ N}|

Soll nun n oder l ausgeben werden?

Ich tendiere eher dazu, dass n ausgegeben wird.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 05.08.2009 18:17]
05.08.2009 17:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Schlaggi

muss ich was beachten wenn ich nach dubai flieg?

würde kurzfristig also in 3 wochen schon losgehen.

danke!



Der Dubai-Trailer von Emirates, der immer kurz vor der Landung in Dubai eingespielt wird, ist sehr lustig:

"forget the credit crunch - go shopping!"
05.08.2009 18:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
mit welchem Gerät verändern die Optiker die Position der Nasenbügel (ich meine bei der Brille diese 2 Plastikteile die auf der Nase sitzen)?

Hat der ein Heissluftgerät?

hab in google absolut nix gefunden
05.08.2009 18:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wo sind hier die Gutscheine? Mata halt...
Ich hab mir ectra diesesn beschissenen Adobe Read geladen, obwohl ich schon was anderes hatte und die sind noch immer nicht da Wütend
05.08.2009 19:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Schlaggi

muss ich was beachten wenn ich nach dubai flieg?

würde kurzfristig also in 3 wochen schon losgehen.

danke!



1. Das Land würde ich meiden wie die Pest.
2. Ich würde peinlich genau darauf achten NICHTS was auch irgendwie wie eine Droge aussieht mitzunehmen. Das geht soweit, dass du auch kontrollieren solltest ob du Krümel in deinen Taschen, Rucksack usw. hast die wie Haschisch o.ä. aussehen könnten. Das ist kein Scherz oder Übertreibung, die Zollwache dort ist weiters nicht so unterwegs wie man das eventuell hier gewohnt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 05.08.2009 19:32]
05.08.2009 19:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von dblmg

Wo sind hier die Gutscheine? Mata halt...
Ich hab mir ectra diesesn beschissenen Adobe Read geladen, obwohl ich schon was anderes hatte und die sind noch immer nicht da Wütend


Da sind keine Coupons. Aber dafür hat die Seite Reflexionen. Das ist doch auch etwas.
05.08.2009 19:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von nobody

Schreibst du gelegentlich bei Wikipedia? Augenzwinkern


Nein.
 
Zitat von Dish

oder bist du 57, Cordhosenträger, weißhaarig und dauerhaft mit Tafelkreide eingesaut?


Noch nicht, nicht mehr, noch nicht, ja.
05.08.2009 20:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wie deinstalliere ich Adobie Reader wieder?
05.08.2009 20:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von dblmg

Wie deinstalliere ich Adobie Reader wieder?




start-einstellungen-systemsteuerung-software? peinlich/erstaunt
/be mir steht er da drin, mit der option auf killen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 05.08.2009 20:18]
05.08.2009 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
böse gucken
Nein.
Und glaub nicht ich hätt nicht nachgeguckt
¤: Das gibts nicht, jetzt ist der plötzlich drin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 05.08.2009 20:20]
05.08.2009 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erbärklär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.09.2009 19:22:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.08.2009 21:33:38 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum