Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erbärklär
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
omg, dieser fucking billig pdf-reader hat 100mb!!! Erschrocken
05.08.2009 20:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
oh gott, 100mb!
das is ja fast ein zehntausendstel heute üblicher festplattenkapazitäten! Erschrocken
05.08.2009 20:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Und wenn man z.B. mit gpdf vergleicht, braucht der installiert 3MB...
05.08.2009 20:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wie krieg ich es hin, dass Windows jede Stunde 2 Anwendungen killt (ihre Prozesse quasi), 10 Sekunden wartet (bzw. die nötige Zeit), und sie dann wieder startet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 05.08.2009 21:16]
05.08.2009 21:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von IceTom

mit welchem Gerät verändern die Optiker die Position der Nasenbügel (ich meine bei der Brille diese 2 Plastikteile die auf der Nase sitzen)?

Hat der ein Heissluftgerät?

hab in google absolut nix gefunden


also der bei uns hat so eine art induktionserwärmer, damit die plastikteile nicht schmelzen, wird ja auch nicht grossartig erwärmt, das bissel draht kann man ja auch von hand verbiegen
05.08.2009 21:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Geierkind

Wie krieg ich es hin, dass Windows jede Stunde 2 Anwendungen killt (ihre Prozesse quasi), 10 Sekunden wartet (bzw. die nötige Zeit), und sie dann wieder startet?



einfach mit commandline.

entweder ein batchfile mit dem taskplaner jede stunde einmal ausführen lassen oder ein batchfile laufen lassen, dass nach dem ausführen immer eine stunde wartet.

killen geht mit "taskkill /f /im bla.exe", wobei f force ist und im der imagename (also der name, der auch im taskmanager angezeigt wird).
sleep befehl gibt es keinen, daher am besten "ping -n 10 127.0.0.1" oder ähnliches verwenden und danach einfach die programme wieder starten.

sollte nicht so schwer sein. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 05.08.2009 21:30]
05.08.2009 21:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Skywalkerchen

omg, dieser fucking billig pdf-reader hat 100mb!!! Erschrocken


Muss ne alte Version sein.

Dafür kann der aber auch sowas.
05.08.2009 21:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von Skywalkerchen

omg, dieser fucking billig pdf-reader hat 100mb!!! Erschrocken


Muss ne alte Version sein.

Dafür kann der aber auch sowas.



ich finde die entwicklung irgendwie eine gemeinheit.
der pdf reader soll das können, was er immer konnte. stehende bilder, texte und sonstige glyphen anzeigen und zwar mit jedem reader und jedem beliebigen pc gleichaussehend.

für solche angelegenheiten verwenden ihn auch 99% der leute.

die restlichen 1% verwenden dann kommentare, bewegte teile, 3d zeug...

naja, hauptsache, es gibt genügende andere "schlechte" reader, die das alles nicht zu können brauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 05.08.2009 21:34]
05.08.2009 21:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Geierkind

Wie krieg ich es hin, dass Windows jede Stunde 2 Anwendungen killt (ihre Prozesse quasi), 10 Sekunden wartet (bzw. die nötige Zeit), und sie dann wieder startet?


Tasks oder Dienste?
05.08.2009 22:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalle die Banane

AUP Kalle die Banane 06.11.2010
Viele Dinge werden heute hauptsächlich von Computern betrieben (automatisierung).

Computer könnten/können quasi eine U-Bahn, Flugzeug etc. völlig autonom betreiben. Ein Fahrer wäre überflüssig.

Doch wieso wollen die meisten Leute trotzdem einen Menschen am Steuer sehn, selbst wenn er auch nur "Beifahrer" ist und zuschaut?
05.08.2009 22:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Fehlendes Vertrauen in die Technik und Angst die Kontrolle über eine Sache zu verlieren, auch wenn "illusion" eigendlich gewahrt bleibt (beifahrer, oder demokratie).
05.08.2009 22:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen What you say?
05.08.2009 22:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/abwrackpraemie220.html#content

Deutschland spendet jährlich millionen Säcke Altkleider und Euro an Afrika und jeder hier würde es begrüßen, wenn nicht verzehrte Lebensmittel in Afrika Menschenleben retten könnten.

Aber wenn die Leute dort die funktionstüchtigen Autos, die hier alle wegschmeißen, weiterfahren wollen, ist das plötzlich organisierte kriminalität und ganz ganz pöse!

Scheiss heuchler.

/e ah, frage: Überseh ich was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 05.08.2009 23:10]
05.08.2009 23:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von Geierkind

Wie krieg ich es hin, dass Windows jede Stunde 2 Anwendungen killt (ihre Prozesse quasi), 10 Sekunden wartet (bzw. die nötige Zeit), und sie dann wieder startet?



einfach mit commandline.

entweder ein batchfile mit dem taskplaner jede stunde einmal ausführen lassen oder ein batchfile laufen lassen, dass nach dem ausführen immer eine stunde wartet.

killen geht mit "taskkill /f /im bla.exe", wobei f force ist und im der imagename (also der name, der auch im taskmanager angezeigt wird).
sleep befehl gibt es keinen, daher am besten "ping -n 10 127.0.0.1" oder ähnliches verwenden und danach einfach die programme wieder starten.

sollte nicht so schwer sein. Augenzwinkern

gibt doch mittlerweile auch ein wait, oder nicht?
05.08.2009 23:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Kalle die Banane

Viele Dinge werden heute hauptsächlich von Computern betrieben (automatisierung).

Computer könnten/können quasi eine U-Bahn, Flugzeug etc. völlig autonom betreiben. Ein Fahrer wäre überflüssig.

Doch wieso wollen die meisten Leute trotzdem einen Menschen am Steuer sehn, selbst wenn er auch nur "Beifahrer" ist und zuschaut?




Überflüssig?

http://de.wikipedia.org/wiki/Autopilot#Limits
Autopiloten haben typischerweise eine ca. viermal so hohe Reaktionsgeschwindigkeit wie Piloten. Bei böigem Wind wird jedoch teilweise nicht mit Autopiloten geflogen, insbesondere bei Landungen mit starkem Seitenwinden, wie z.B. während Orkans „Emma", wo am 1. März 2008 ein Airbus A320 der Lufthansa beim Anflug auf Runway 23 des Flughafens Hamburg mit einer Tragflächenspitze den Boden berührte, nachdem das Flugzeug von einer Windbö erfasst worden war. Der Autopilot schaltet sich unter solchen Bedingungen eventuell automatisch ab, was mit einem lauten Warnton im Cockpit angezeigt wird. Ebenso wird das manuelle Abschalten des Autopiloten – durch den Piloten – mit einem lauten Warnton deutlich signalisiert.


Das heißt alles andere als überflüssig.
05.08.2009 23:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von grufti





Was ist was? Und gibts noch mehr Sorten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 05.08.2009 23:36]
05.08.2009 23:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von grufti

http://www.abload.de/img/dsc00960iar8.jpg



Was ist was? Und gibts noch mehr Sorten?




grün - Radler
orange - Weizen
schwarz - Pils
rot - Export

¤: wird afaik von der Feldschlösschen-Brauerei gebraut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[C.o.M]=-Warlord- am 05.08.2009 23:48]
05.08.2009 23:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich habe gerade Grippe.
Wie hoch ist rein rechnerisch die Wahrscheinlichkeit, dass es diese neue Hype-Schweinegrippe ist?

Wo finde ich dazu Zahlen?
05.08.2009 23:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Ibanez2000

Ich habe gerade Grippe.
Wie hoch ist rein rechnerisch die Wahrscheinlichkeit, dass es diese neue Hype-Schweinegrippe ist?

Wo finde ich dazu Zahlen?


Irrelevant.
05.08.2009 23:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Grippe oder grippaler Infekt?

Ansonsten: völlig egal, weil die Mortalitätsrate der "normalen" Grippe sogar höher ist wie die der Schweinegrippe.
Außerdem: Gibt es im Moment eine andere Grippewelle?
05.08.2009 23:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
Schau dir lieber mal an, ob die Symptome passen...
05.08.2009 23:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Letzlich ist es ja egal was ob/was für eine Grippe ich habe. Mich würds einfach mal interessieren.

Hier steht, dass es pro Tag mehrere Hundert neuinfektionen gibt:
http://www.n-tv.de/panorama/panorama_schweinegrippe/Immer-mehr-Faelle-in-Deutschland-article436580.html

Müsste man nurnoch wissen, wieviele es normalerweise mit ner normalen Grippe sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 06.08.2009 0:10]
06.08.2009 0:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ibanez2000

Letzlich ist es ja egal was ob/was für eine Grippe ich habe. Mich würds einfach mal interessieren.

Hier steht, dass es pro Tag mehrere Hundert neuinfektionen gibt:
http://www.n-tv.de/panorama/panorama_schweinegrippe/Immer-mehr-Faelle-in-Deutschland-article436580.html

Müsste man nurnoch wissen, wieviele es normalerweise mit ner normalen Grippe sind.




ja... aber nur weil jeden Tag drölftausend Busse aus Spanien und Umgebung kommen peinlich/erstaunt

zumindest vor ein oder zwei Wochen hiess es, das diese "importierten" Kranken mehr als 90% der Infektionen in DE ausmacht.
06.08.2009 0:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Ibanez2000


Müsste man nurnoch wissen, wieviele es normalerweise mit ner normalen Grippe sind.



Die relevante Gefährlichkeit einer Grippe gibt es auch nur während einer Pandemie.
Und im Moment ist eben die Schweinegrippe die "aktuelle" Grippe.

Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht die Schweinegrippe ist verschwindend gering.
Noch dazu kommt, dass die "normale" Grippe eher auf immunschwache Personen gelangt und die Schweinegrippe auch auf jüngere und gesunde Menschen. Wieder sinkt die Wahrscheinlichkeit enorm.

Aber wenn man jetzt die Wahrscheinlichkeit eines grippalen Infekts mit der Wahrscheinlichkeit der Schweinegrippe vergleicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit der Schweinegrippe wieder verschwindend klein. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 06.08.2009 1:02]
06.08.2009 0:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von GHeissi

Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht die Schweinegrippe ist verschwindend gering.
Noch dazu kommt, dass die "normale" Grippe eher auf immunschwache Personen gelangt und die Schweinegrippe auch auf jüngere und gesunde Menschen.


Die Grippe schaut sich die Leute vor einer Ansteckung nicht an, lediglich die Mortalität ist bei jungen und gesunden Menschen höher als normal. Krank werden alle.
06.08.2009 9:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Ibanez2000

Ich habe gerade Grippe.
Wie hoch ist rein rechnerisch die Wahrscheinlichkeit, dass es diese neue Hype-Schweinegrippe ist?

Wo finde ich dazu Zahlen?


lulz, Fashionvictim fröhlich
-----------
Andere Frage
Hab gestern mal wieder so ein onlineführerscheinding gemacht, u.A. kam die frage bei rum

Wie zu sehen ist wären die ersten 2 antworten anzukreuzen, ich hab nur die erste genommen.
Da ich mich ja damals schon darauf eingestellt hab die unmöglichsten Szenarien in solch Bilderfragen hineinzuinterpretieren würd ich gern wissen warum ICH die kreuzung verstopfen würde, das grüne PKW aber nicht.
Das sind meines erachtens gleichberechtigte Strassen, und ich komme von Rechts (für den grünen PKW).
Würde man mir die selbe frage nochmal stellen aus der sicht des Grünen PKWs müsste ich auch radfahrer und blaues pkw durchlassen.
Was soll der mist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 06.08.2009 11:44]
06.08.2009 11:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich such jemanden der mir anhand einer gezeichneten Vorlage etwas aus Metall schneidet, an welchen Berufszweig muss ich mich da wenden bzw. wo in den gelben Seiten schauen?
06.08.2009 11:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abtei*

Hab gestern mal wieder so ein onlineführerscheinding gemacht, u.A. kam die frage bei rum
http://www.abload.de/image.php?img=y3fpt.jpg
Wie zu sehen ist wären die ersten 2 antworten anzukreuzen, ich hab nur die erste genommen.
Da ich mich ja damals schon darauf eingestellt hab die unmöglichsten Szenarien in solch Bilderfragen hineinzuinterpretieren würd ich gern wissen warum ICH die kreuzung verstopfen würde, das grüne PKW aber nicht.
Das sind meines erachtens gleichberechtigte Strassen, und ich komme von Rechts (für den grünen PKW).
Würde man mir die selbe frage nochmal stellen aus der sicht des Grünen PKWs müsste ich auch radfahrer und blaues pkw durchlassen.
Was soll der mist?



Das sind Gesinnungsfragen, die werden direkt vom BKA ausgewertet um subversive Elemente zu orten.
06.08.2009 11:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Ibanez2000

Ich habe gerade Grippe.
Wie hoch ist rein rechnerisch die Wahrscheinlichkeit, dass es diese neue Hype-Schweinegrippe ist?

Wo finde ich dazu Zahlen?


lulz, Fashionvictim fröhlich
-----------
Andere Frage
Hab gestern mal wieder so ein onlineführerscheinding gemacht, u.A. kam die frage bei rum
http://www.abload.de/image.php?img=y3fpt.jpg
Wie zu sehen ist wären die ersten 2 antworten anzukreuzen, ich hab nur die erste genommen.
Da ich mich ja damals schon darauf eingestellt hab die unmöglichsten Szenarien in solch Bilderfragen hineinzuinterpretieren würd ich gern wissen warum ICH die kreuzung verstopfen würde, das grüne PKW aber nicht.
Das sind meines erachtens gleichberechtigte Strassen, und ich komme von Rechts (für den grünen PKW).
Würde man mir die selbe frage nochmal stellen aus der sicht des Grünen PKWs müsste ich auch radfahrer und blaues pkw durchlassen.


Das ist ein Deadlock:
Rad: muss Grün vorlassen, darf vor Blau fahren
Grün: darf vor Rad fahren, muss Blau vorlassen
Blau: darf vor Grün fahren, muss Rad vorlassen

Jeder muss einen vorlassen und somit kann keiner fahren.

Weil du ja in der Fahrschule der absolut defensivste Fahrer auf Gottes Erden bist, winkst du Grün durch und verzichtest damit auf deine Vorfahrt. Dann muss Rad keinen mehr vorlassen und kann fahren und dann du.
06.08.2009 11:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Im Brunch habe ich keine Antwort bekommen, darum hier:

Habe gerade nen Zettel vom Chef bekommen mit dem Titel "Erklärung zur Nutzung bzw. Nichtnutzung der Rentenversicherungsoption"
Geht wohl um die Möglichkeit der Aufstockung der Rentenversicherungsbeiträge. Was bedeutet das also konkret für mich? Zahle atm glaub 10% des Bruttogehalts RV-beiträge
Ich arbeite hier als Student.
06.08.2009 12:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erbärklär
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.09.2009 19:22:20 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
02.08.2009 21:33:38 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum