Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 live und in Farbe )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
 
Zitat von loliger_rofler


Was macht ihr wenn ihr so Spezialisten trefft? /ignore?




Dem demokratischen Prinzip folgend ihre politische Einstellung lassen?
17.09.2009 16:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von loliger_rofler

Dafür ist anscheinend das Verhältnis normale Politiker/hirnverbrannte Vollidioten dort deutlich kleiner...


Nein, eher größer.Augenzwinkern

Dafür ist hier scheinbar eine große Diskussion im Gange, inwiefern man die menschenrechtsverletzende Beziehungen mit Russland hinter sich oder verarbeitet hat - ich schätze auf einer anderen Ebene macht es das nicht besser. Und die Parteien müssen hier nicht sagen, wo das Geld herkommt. Und die Kamerapräsenz ist DEUTLICH größer/offensichtlicher. Und es gibt seit längerem eine Filterliste.

...aber Professoren empfehlen die Piratebay für Leerbücher. Als Autoren....peinlich/erstauntBreites Grinsen

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
17.09.2009 16:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von loliger_rofler


Was macht ihr wenn ihr so Spezialisten trefft? /ignore?




Dem demokratischen Prinzip folgend ihre politische Einstellung lassen?



Auch das demokratische Prinzip verbietet nicht, dem anderen aufzuzeigen, dass er eigentlich keine Ahnung hat und dich auf dem Holzweg befindet.
17.09.2009 16:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von loliger_rofler


Was macht ihr wenn ihr so Spezialisten trefft? /ignore?




Dem demokratischen Prinzip folgend ihre politische Einstellung lassen?



Jemand mit antidemokratischer Einstellung seine Einstellung ungefragt lassen ist demokratisch? Waren wir nicht wehrhaft? Augenzwinkern

(Ja ich weiß, der da beschriebene FDPler ist nicht so antidemokratisch wie der typische NPDler, aber in dem Moment, wo er in einem Raum wo wohl von allen Parteien Info-Material ausliegen darf, von einer demokratischen Partei Material wegwirft und als "Müll" tituliert, damit sein präferiertes Material besser zur Geltung kommt, ist er in meinen Augen auf der verbalen Ebene Freiwild)
17.09.2009 17:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von #ePn| Fraggy

/¤: Oh wie schrecklich, Skandal, Skandal! Der Vizechef der Piraten hat der Jungen Freiheit ein Interview gegeben. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/piratenpartei-kompetenz-2

Die Blogosphäre ist ganz schön antiliberal wenn die sich schon an Interviews mit rechten Zeitungen stört. Ich mein, er hat ein Interview gegeben, nicht den Holocaust geleugnet.



Naja, so ein Rotzblatt muss man nicht mit eigenen Beiträgen unterstützen. Find' ich nicht gut.
17.09.2009 17:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Ich wundere mich, dass sich Leute, die es gut finden, dass die PP "weder links noch rechts" ist, an einem Interview mit der JF stören können.
17.09.2009 17:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Ich wundere mich, dass man als Demokrat bei Anhängern einer menschenverachtenden Ideologie nach Wählern fischt.
17.09.2009 17:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von Die Assel

Ich wundere mich, dass man als Demokrat bei Anhängern einer menschenverachtenden Ideologie nach Wählern fischt.


der gute mann wusste ja vorher nicht um was es sich da für eine zeitung handelt. (er wurde halt angerufen und hat spontan mit der person geredet) ausserdem hat er in dem interview ganz klar gesagt das (afair) die pp auf keinen fall mit einer rechten partei koalieren/zusammenarbeiten möchte/wird.

desweiteren ist es sicher besser die (augenscheinlich eher rechte) leserschaft aus der sicheren ferne her auszugrenzen und zu verurteilen anstatt den dialog zu suchen. und später wundern wir uns wieder warum die npddvurep wieder so viele stimmen bekommen hat. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von yuri_orlov am 17.09.2009 17:47]
17.09.2009 17:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Hm, ich werd mich mit dem einfach nicht mehr weiter anlegen.

MSS-Raum: Raum der Mainzer StudienStufe, der Oberstufe unseres Gymnasiums. Da ist so ein lustiger Infotisch drin auf dem Material der Parteien ausliegt, Broschüren usw, aber auch mal Flyer zu Demos (Freiheit statt Angst lag aus, war aber leider zu weit weg für mich) oder Termin zu Diskussionsrunden mit den örtlichen Kleinstadtpolitikern.

Zur Europawahl lagen nur CDU/SPD/FDP/Grüne aus, dieses Mal waren mit Linken und Piraten immerhin 2 andere unterwegs.

Soweit ich das weiß ist das alle privat mitgebracht worden und wird von der "AG gegen Rechts" (ja, sowas gibt es bei uns *headdesk*) als "politische Informationskampagne" seit einigen Jahren gemacht.
17.09.2009 17:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von loliger_rofler

Heute hab ich mich auch wieder mit einem FDPler unserer Stufe gefetzt.


Laß mal, denen geht einfach die Muffe.

Aber scheinbar nicht so sehr wie der Union.
17.09.2009 17:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy

MMS-Raum? Gibts auch einen SMS-Raum? peinlich/erstaunt

Naja, ich würde ihn halt ignorieren, ich halte politische Diskussionen generell für extrem unfruchtbar. Ich diskutier lieber über Fußball.

/¤: Oh wie schrecklich, Skandal, Skandal! Der Vizechef der Piraten hat der Jungen Freiheit ein Interview gegeben. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/piratenpartei-kompetenz-2

Die Blogosphäre ist ganz schön antiliberal wenn die sich schon an Interviews mit rechten Zeitungen stört. Ich mein, er hat ein Interview gegeben, nicht den Holocaust geleugnet.


Die Blogosphäre ist radikaler, als es sich jede Zeitung, selbst die Bild leisten könnte. Wenn sich da eine Meinung durchgesetzt hat, so scheiße sie sein möge, schießen sich alle drauf ein. Das konnte man bei Hassmartin gut sehen. Eine echte Diskussion findet bei Blogs eigentlich nicht statt.
17.09.2009 18:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von #ePn| Fraggy

MMS-Raum? Gibts auch einen SMS-Raum? peinlich/erstaunt

Naja, ich würde ihn halt ignorieren, ich halte politische Diskussionen generell für extrem unfruchtbar. Ich diskutier lieber über Fußball.

/¤: Oh wie schrecklich, Skandal, Skandal! Der Vizechef der Piraten hat der Jungen Freiheit ein Interview gegeben. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-09/piratenpartei-kompetenz-2

Die Blogosphäre ist ganz schön antiliberal wenn die sich schon an Interviews mit rechten Zeitungen stört. Ich mein, er hat ein Interview gegeben, nicht den Holocaust geleugnet.


Die Blogosphäre ist radikaler, als es sich jede Zeitung, selbst die Bild leisten könnte. Wenn sich da eine Meinung durchgesetzt hat, so scheiße sie sein möge, schießen sich alle drauf ein. Das konnte man bei Hassmartin gut sehen. Eine echte Diskussion findet bei Blogs eigentlich nicht statt.


der punkt ist, dass sich im netz jeder, egal wie radikal seine ansichten sein mögen, artikulieren kann und potentiell gesehen wird während auch die radikalste zeitung nicht überleben kann wenn sie nicht in ausreichendem maße gekauft wird

das reguliert das imho schon gewaltig
17.09.2009 18:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von yuri_orlov

 
Zitat von Die Assel

Ich wundere mich, dass man als Demokrat bei Anhängern einer menschenverachtenden Ideologie nach Wählern fischt.


der gute mann wusste ja vorher nicht um was es sich da für eine zeitung handelt. (er wurde halt angerufen und hat spontan mit der person geredet) [...]


Was in Sachen politischer Kommunikation ja immer eine richtig blendende Idee ist. mit den Augen rollend Da entschuldigt man sich freundlich, schließlich ist man gerade in einem Termin, benutzt eine dieser schicken Internetz-Suchmaschinen und ruft dann vorbereitet zurück.

Büschen unprofessionell ist das schon - das sind eigentlich Dinge, die man nicht zwingend auf die harte Tour lernen muss.
17.09.2009 18:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
iirc ist schonmal irgendein politiker dafür medial gefistet worden denen ein interview gegeben zu haben
aber so richtig gut erinnere ich mich nicht
17.09.2009 18:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von psycho.doc

iirc ist schonmal irgendein politiker dafür medial gefistet worden denen ein interview gegeben zu haben
aber so richtig gut erinnere ich mich nicht


nicht nur der.
U.A. hat die Vorsitzende des Zentralrates der Juden, denen auch ein Interview gegeben
17.09.2009 18:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
betruebt gucken
Pff, was regt sich der Zentralrat so auf, antiliberales Gesindel, man sollte den Dialog suchen!
17.09.2009 18:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Die Assel

Pff, was regt sich der Zentralrat so auf


können die denn noch was anderes?
17.09.2009 18:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
...
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Die Assel

Pff, was regt sich der Zentralrat so auf


können die denn noch was anderes?


partys mit koks und nutten! \o/
17.09.2009 18:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Arkhobal

btw, gerade hab ich zufällig so ein großes Plakat mit Steinmeiers grinsender Visage und dem Spruch "Unser Land kann mehr" gesehen - wenn die Kombination mal nicht kontraproduktiv ist. Breites Grinsen



ich zitiere aus den kommentaren von einer nicht näher genannten "nationales bündnis xy" seite:

 
Nazilla // Sep 7, 2009 at 17:27

“Konraproduktiv” ist schon mal ein KOMMUNISTISCHER Begriff.

Zu Deutsch etwa ; sinnlos, nicht wahrhaft, entgegen, der Sache nicht förderlich usw.
SED-deutsch also.

Unsere Kinder werden Geschützt, egal wer hier Blöd-”Kontraproduktiv” quatscht.

In meiner Welt werden nicht mal die Bullen gerufen, im Ernstfall !

Und das ist auch gut so ,…. !!!



Augenzwinkern
17.09.2009 19:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von loliger_rofler


Was macht ihr wenn ihr so Spezialisten trefft? /ignore?



warten bis er sich widerspricht (dauert ja nicht lange)
wenn er das thema wechselt sofort zurückholen und ansonsten alles sachlich widerlegen. klappt bisher ganz gut.


man darf dabei nur nicht selbst auf seine meinung pochen. gib ihm raum zum nachdenken und optionen. rethorischer angriff dann von hinten.

wenn alles nichts hilft, ihn als diskussionsunfähig erklären (ohne abwertend zu sein)

ansonsten ignore.
17.09.2009 19:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Glietsch bekräftigt: Polizisten künftig mit Namen oder Nummer

Berlin (dpa/bb) - Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch will die geplanten Namens- oder Nummernschilder für Polizisten auch gegen den Widerstand in seiner Behörde durchsetzen. «Ich gehe davon aus, dass die Personalräte nicht zustimmen», teilte Glietsch der Deutschen Presse-Agentur dpa am Donnerstag mit. Dann würden Einigungsverhandlungen notwendig werden. Über deren Ausgang äußerte sich der Polizeipräsident zuversichtlich. «Ich gehe davon aus, dass die Regelung in jedem Fall im Jahr 2010 in Kraft treten wird.»


:O
17.09.2009 19:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Glietsch bekräftigt: Polizisten künftig mit Namen oder Nummer

Berlin (dpa/bb) - Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch will die geplanten Namens- oder Nummernschilder für Polizisten auch gegen den Widerstand in seiner Behörde durchsetzen. «Ich gehe davon aus, dass die Personalräte nicht zustimmen», teilte Glietsch der Deutschen Presse-Agentur dpa am Donnerstag mit. Dann würden Einigungsverhandlungen notwendig werden. Über deren Ausgang äußerte sich der Polizeipräsident zuversichtlich. «Ich gehe davon aus, dass die Regelung in jedem Fall im Jahr 2010 in Kraft treten wird.»


:O


\o/... gleich mal die deppzone abchecken was die dazu sagen Breites Grinsen
17.09.2009 19:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Glietsch bekräftigt: Polizisten künftig mit Namen oder Nummer

Berlin (dpa/bb) - Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch will die geplanten Namens- oder Nummernschilder für Polizisten auch gegen den Widerstand in seiner Behörde durchsetzen. «Ich gehe davon aus, dass die Personalräte nicht zustimmen», teilte Glietsch der Deutschen Presse-Agentur dpa am Donnerstag mit. Dann würden Einigungsverhandlungen notwendig werden. Über deren Ausgang äußerte sich der Polizeipräsident zuversichtlich. «Ich gehe davon aus, dass die Regelung in jedem Fall im Jahr 2010 in Kraft treten wird.»


:O


Glietsch ist wohl schon lange dafür, dass diese Nummer kommt.
Was sie verhindert ist die Gewerkschaft der Polizei.
17.09.2009 19:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Egal, was einige auf die Ordnungskräfte vertrauende Personen im Forum sagen, war mein Eindruck bisher immer, dass die Polizei untereinander sehr eng zusammenhält. Und der Klüngel, der sich da entwickelt, hört bei "Namensschilder" erstmal nur, dass man alle unter Generalverdacht stellt, ihren Job nicht ordnungsgemäß macht. Und das geht ja so gar nicht...

Der gute Mensch wird sich da wohl massiv auf was gefasst machen dürfen.

Und in diesem Fall sehe ich keine Probleme mit dem Datenschutz: Bankangestellte und Kassiererinnen rennen auch mit solchen Schildern rum, und die haben weitaus weniger Verantwortung und doch macht ein Name es gleich leichter, mit ihnen umzugehen.

We apologize for the inconvinience.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 17.09.2009 19:29]
17.09.2009 19:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
wenn ich da an den fall mit dem nazi denke, der den polizei<irgendwas> an der eigenen haustür niedergstochen hat, finde ich, dass namensschilder nicht die lösung sind.
nummern, die intern aufgelöst werden können, sind da die bessere alternative. denn gerade der richtige schwarze block oder auch hells angels/bandidos werden wohl kaum ein offizielles beschwerdeverfahren einreichen um an den namen zu kommen.
17.09.2009 19:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
...
 
Zitat von da gig

wenn ich da an den fall mit dem nazi denke, der den polizei<irgendwas> an der eigenen haustür niedergstochen hat, finde ich, dass namensschilder nicht die lösung sind.
nummern, die intern aufgelöst werden können, sind da die bessere alternative. denn gerade der richtige schwarze block oder auch hells angels/bandidos werden wohl kaum ein offizielles beschwerdeverfahren einreichen um an den namen zu kommen.



Meine Meinung.
17.09.2009 19:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Meinetwegen auch das. Halt irgendwas, womit man die Leute wenigstens über offizielle Wege identifizieren kann.

Wir müssen wissen. Wir werden wissen.
17.09.2009 19:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Lest doch einfach die Meldung.
Mit Namen läuft da am Ende nur rum, wers will, also niemand.
17.09.2009 19:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Bombur

Aber scheinbar nicht so sehr wie der Union.



Uff, wie alle auf die fefe-Propaganda reinfallen.
17.09.2009 19:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von Bombur

Aber scheinbar nicht so sehr wie der Union.



Uff, wie alle auf die fefe-Propaganda reinfallen.


was haben denn Plakatfouls mit fefe zu tun?
17.09.2009 19:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 live und in Farbe )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.11.2009 12:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum