Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 live und in Farbe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
 
Zitat von Gendo Ikari

Reaktionen der Familie wenn die erfahren das man Politisch mehr oder weniger aktiv wird sind eh meist lustig.


och, meine Eltern und ihre Bekannten waren damals anscheinend größtenteils in der DKP und sind jetzt trotzdem (relativ Augenzwinkern ) erfolgreich, die scheinen sich keine Sorgen zu machen. da kann man sogar richtig gute und fundierte pol. Diskussionen führen.
20.09.2009 12:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
 
Zitat von Sentinel2150

hier ist es nochmal deutlicher beschrieben:
http://www.daypic.de/2009/09/19/die-cdu-ist-gegen-berwachung/



Deutlicher? Du meinst "völlig anders", oder wo finde ich da Hinweise hierauf: "Nach 10 Minuten Diskussion unter Erwachsenen wurde unser Stelldichein also durch die Polizei aufgelöst weil jemand wie im Kindergarten zu Mami gerannt ist."

Da fragt man sich: ist Story A erfunden, oder Story B oder hat einfach gar nichts davon stattgefunden....


 
Zitat von Drag0nk!zz

Ahja, und am besten greift man ein, indem man jugendliche Straftäter möglichst früh in den Knast steckt? Mata halt...



Ach, es gibt da noch ganz andere Methoden leute vor sich selbst zu schützen: Unbefristetes Grünflächenverbot wegen Alkoholkonsum

Völlig unerheblich, dass die Frau gar kein Alkohol konsumiert hat.

 
Auch wenn Frau Baumert zum Zeitpunkt der Kontrolle selbst keinen Alkohol konsumiert hat, so habe sie auch nicht dazu beigetragen, das Verhalten ihrer Begleiter zu ändern - etwa, diese vom Alkoholkonsum abzuhalten. Maßgeblich sei das Verhalten der Gruppe, heißt es in einem Schreiben der Stadt weiter.



Schuldig durch "nichtstun" (gibt es juristisch zwar, aber nur, wenn man zum Handeln verpflichtet wäre) - aber wer verpflichtet einen Bürger irgendwelche Alkoholverbote gegen Dritte durchzusetzen? Bekommen auch alle Leute, die mit ihrem Hund vorbeigegangen sind, ein derartiges Verbot ausgesprochen? Die haben ja auch nix unternommen.
20.09.2009 12:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth


Ich glaube so ein "vielleicht schädlich" steckt auch in der finnischen Seite, ich kann es aber nicht hundertprozentig festmachen - dafür reicht mein Finnisch bei weitem noch nicht aus.

Proposal concept #30: You propose at a close friends funeral. - Next.
20.09.2009 13:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
 
Zitat von Wraith of Seth

dafür reicht mein Finnisch bei weitem noch nicht aus.



Bitte sehr.
20.09.2009 13:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
die finnische liste war doch schon auf wikileaks oder nicht? daran haben sie doch gesehen das die total veraltet ist und zahlreiche falsche einträge hat
20.09.2009 13:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
 
Zitat von Aerocore

die finnische liste war doch schon auf wikileaks oder nicht? daran haben sie doch gesehen das die total veraltet ist und zahlreiche falsche einträge hat



Und mit reichlich Einträgen von europäischen und amerikanischen Servern, wo eine kurze Mail an den Hoster genügt, um die Inhalte komplett vom Netz zu nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lamorak am 20.09.2009 13:11]
20.09.2009 13:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Lamorak

 
Zitat von Wraith of Seth

dafür reicht mein Finnisch bei weitem noch nicht aus.



Bitte sehr.


Das hilft nicht wirklich. Viele der kleinen Worte wie "manchmal" sind mitunter grammatische Formen. Die Googleübersetzung der schwedischen Fassung war etwas ergiebiger, aber über die Details bin ich mir immer noch im Unklaren.

Trotzdem danke für den Versuch.

No, murder is not the answer. You always suggest that.
20.09.2009 13:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Lamorak

 
Zitat von Aerocore

die finnische liste war doch schon auf wikileaks oder nicht? daran haben sie doch gesehen das die total veraltet ist und zahlreiche falsche einträge hat



Und mit reichlich Einträgen von europäischen und amerikanischen Servern, wo eine kurze Mail an den Hoster genügt, um die Inhalte komplett vom Netz zu nehmen.


Inkl. einer Beweissicherung des Hosters für die Behörden und nahtlose Informationen über den Hoster, wer es wann geupped etc pp zur Strafverfolgung.

Zwar fällt mir wieder das Sprichwort ein, "The internet never forget" (was einmal online war, bleibt es auch) aber auch das hat vdL + Co scheinbar noch nicht begriffen.

Good Day, sire.
20.09.2009 13:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
hachja mannemer hbf ausgestiegen und gleichmal zwei polizisten mit schutzweste und mp5 in der hand.
leicht überzogen...
20.09.2009 19:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
Aber uns droht doch ein Terroranschlag. Und einen Sprengstoffgürtel können die Terroristen nicht zünden wenn Polizei dabei ist oder so.
20.09.2009 21:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Virtus

Aber uns droht doch ein Terroranschlag. Und einen Sprengstoffgürtel können die Terroristen nicht zünden wenn Polizei dabei ist oder so.


das ist wie an der pissrinne
manch einer ist da gehemmt wenn einer daneben steht und kann dann halt nicht ablassen mit den Augen rollend
20.09.2009 21:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Deshalb also die vielen Kameras?
Irgendwer guckt immer zu.
20.09.2009 21:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Virtus

Aber uns droht doch ein Terroranschlag. Und einen Sprengstoffgürtel können die Terroristen nicht zünden wenn Polizei dabei ist oder so.


Naja im Endeffekt kann man Anschläge auch anders ausführen als eine Bombe hochzujagen, dann sind diese Leute ja auch da um gezielt Mülleimer etc zu untersuchen.
Aber überzogen ist es allemal,ich frage mich, ob da nicht eine erhöhte Menge Ziviler Polzisten besser wäre um das militante Szenario zu verhindern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 20.09.2009 21:48]
20.09.2009 21:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Und ich dachte die wären da, um der Bevölkerung Angst zu machen, damit sie auch ja das richtige wählen!
20.09.2009 21:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Virtus

Aber uns droht doch ein Terroranschlag. Und einen Sprengstoffgürtel können die Terroristen nicht zünden wenn Polizei dabei ist oder so.


Naja im Endeffekt kann man Anschläge auch anders ausführen als eine Bombe hochzujagen, dann sind diese Leute ja auch da um gezielt Mülleimer etc zu untersuchen.
Aber überzogen ist es allemal,ich frage mich, ob da nicht eine erhöhte Menge Ziviler Polzisten besser wäre um das militante Szenario zu verhindern.


zivile polizisten erhöhen aber das sicherheitsgefühl der bevölkerung nicht und haben immer den gestank heimleicher überwachung
könnt ja jeder n zivilpolizist sein
20.09.2009 21:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber schwer bewaffnete Ramboimitatoren stärken das Sicherheitsgefühl?
20.09.2009 21:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Bombur

Aber schwer bewaffnete Ramboimitatoren stärken das Sicherheitsgefühl?


meins nicht
aber der ein oder andere streifenpolizist erreicht bei der bevölkerung halt eher das gefühl, "dass da was getan wird" und jmd da ist der einem helfen kann

get my point?
20.09.2009 21:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sicher, aber ging es nicht um den gepanzerten Doppelpack MP-Träger am Mannheimer Bahnhof? Ich habe nichts gegen umherstreifende Polizisten, auch nicht zu zweit, aber sie sollten doch nicht aussehen, als wäre grade Krieg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 20.09.2009 22:06]
20.09.2009 22:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Ausserdem wage ich zu bezweifeln, das denen ihre MP im Falle einer Detonation soviel helfen wird Breites Grinsen

MfG
sammie
20.09.2009 22:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Deshalb also die vielen Kameras?
Irgendwer guckt immer zu.


damit wird irgendwann erfolgreich öffentliches urinien vereitelt da sobald der Lörres rausgeholt wird, automatisch 4 Kameras auf einen gerichtet werden und das Teleobjektiv ausgefahren wird.
20.09.2009 22:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn die fertig sind wird nur noch öffentlich uriniert!
20.09.2009 22:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
...
 
Zitat von Bombur

Wenn die fertig sind wird nur noch öffentlich uriniert!


Breites Grinsen
20.09.2009 22:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...bezeichnete den digitalen Eichelabdruck als "zwingend notwendig" um potente - Verzeihung, um potentielle Gefährder zu erkennen...
20.09.2009 22:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Wenn in Mannem ne Bombe hochgeht ist das doch ein kostenloses Sanierungsprogramm.♠
20.09.2009 22:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Virtus

...bezeichnete den digitalen Eichelabdruck als "zwingend notwendig" um potente - Verzeihung, um potentielle Gefährder zu erkennen...


uuuuh
dann randalieren die genderInnen wieder um
20.09.2009 23:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
 
Zitat von Bombur
aber sie sollten doch nicht aussehen, als wäre grade Krieg.



Fällt da -außer bei der Größe der Bilder- noch ein Unterschied auf?






Also ich sehe da erstmal kein Problem. Da hab ich mich in Ägypten unwohler gefühlt, wo mitten im Luxor Tempel (und auch sonstwo, wo die Touries durchgeführt werden) Männer unter ihren Bettlaken 'ne Scorpion getragen haben.
20.09.2009 23:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von psycho.doc

 
Zitat von Virtus

...bezeichnete den digitalen Eichelabdruck als "zwingend notwendig" um potente - Verzeihung, um potentielle Gefährder zu erkennen...


uuuuh
dann randalieren die genderInnen wieder um


staatliche Seemannsbrautdatenbank!
20.09.2009 23:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Lamorak

 
Zitat von Bombur
aber sie sollten doch nicht aussehen, als wäre grade Krieg.



Fällt da -außer bei der Größe der Bilder- noch ein Unterschied auf?

http://www.marketoracle.co.uk/images/USA_police_state.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fd/Polizei.jpg/800px-Polizei.jpg


Also ich sehe da erstmal kein Problem. Da hab ich mich in Ägypten unwohler gefühlt, wo mitten im Luxor Tempel (und auch sonstwo, wo die Touries durchgeführt werden) Männer unter ihren Bettlaken 'ne Scorpion getragen haben.


ich geh jetzt mal davon aus, dass die leute hier im bahnhof (hatte noch nicht das vergnügen) aber auch eher in moderneren, schwarzen BP/BGS Anzügen rumrennen und nicht im freundlichen Stadtpolizeigrün/hellblau. zumindest laufen bei uns an Demo-/3.Liga Spieltagen immer die schwarzgekleideten typen rum und die grünen erst ab den bahnhofsausgängen.
20.09.2009 23:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
 
Zitat von Öhm...Naja

zumindest laufen bei uns an Demo-/3.Liga Spieltagen immer die schwarzgekleideten typen rum und die grünen erst ab den bahnhofsausgängen.



Da gibt's ja auch einen konkreten Anlass, aber ich vermute einfach (eventuell äußert sich Rudirogdt ja nochmal dazu), dass die am Bahnhof keine Helme trugen und 'ne MP5 ist ja noch kein Sturmgewehr - von "Krieg" somit doch noch einiges entfernt.

Wie gesagt: grundsätzlich hab ich kein komisches Gefühl dabei. Ob MP5 oder P99 ist mir da schnuppe.
20.09.2009 23:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Lamorak

 
Zitat von Öhm...Naja

zumindest laufen bei uns an Demo-/3.Liga Spieltagen immer die schwarzgekleideten typen rum und die grünen erst ab den bahnhofsausgängen.



Da gibt's ja auch einen konkreten Anlass, aber ich vermute einfach (eventuell äußert sich Rudirogdt ja nochmal dazu), dass die am Bahnhof keine Helme trugen und 'ne MP5 ist ja noch kein Sturmgewehr - von "Krieg" somit doch noch einiges entfernt.

Wie gesagt: grundsätzlich hab ich kein komisches Gefühl dabei. Ob MP5 oder P99 ist mir da schnuppe.


Ja aber ich finde die Uniform macht auch schon nen guten Teil aus, und ich geh jetzt einfach mal aus, dass es sich dabei halt nicht um das etwas "nettere" Polizeigrün handelt, sondern zusätzlich zu der Bewaffnung auch noch die schwarzen Kampfanzüge Teil der Show sein werden und dann kommen die dem oberen Bild schon näher als dem unteren, wenn auch ohne Helme.

Aber wie gesagt, ich hab sie mir noch nicht angeschaut, mal die Tage nachschauen, ob sie bei uns am HBF überhaupt welche patroulieren lassen.
20.09.2009 23:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 live und in Farbe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.11.2009 12:13:52 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum