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So schön war der sicher nich mehr, wenn der dort gelandet is.
/NSB
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 20.10.2010 17:58]
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| Zitat von [GSG]Merlin
Wieso kam eigentlich noch kein Asi auf die Idee seinen Golf so zu folieren?
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Mist, jetzt ist es keine Überraschung mehr
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| Zitat von gnurzel
Hm... wenn man zum freundlichen geht und sagt "ich brauch für n 95er golf 3 die OBD-Schnittstellen-Abdeckung" und er sagt "was fürn ding? kenn ich nich" und dann 10 minuten damit verbringt das ding in etka zu suchen, ist dass das ein gutes qualitätsmerkmal?
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Deswegen schaut man vorher in Foren oder ins eigene Etka und geht direkt mit der TN vorbei
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Eigentlich ist das nicht die Aufgabe des KUNDEN.
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| Zitat von harmlos
Eigentlich ist das nicht die Aufgabe des KUNDEN.
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Ich versuch gerade bei nem Premiumhersteller rauszufinden wo meine Winterräder eigentlich gelagert sind. Gibt ja keinen Einlagerungsschein oder so. Habe nur ne Rechnung und kann belegen dass die bezahlt ist.
Vielleicht fällt mir auch noch ein dass ich eigentlich 18 Zoll Winterräder geordert hab
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| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von gnurzel
Hm... wenn man zum freundlichen geht und sagt "ich brauch für n 95er golf 3 die OBD-Schnittstellen-Abdeckung" und er sagt "was fürn ding? kenn ich nich" und dann 10 minuten damit verbringt das ding in etka zu suchen, ist dass das ein gutes qualitätsmerkmal?
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Deswegen schaut man vorher in Foren oder ins eigene Etka und geht direkt mit der TN vorbei
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War halt spontan. Gut, ich hätte den kaputten Deckel auch mit reinnehmen können.. aber, ne, die solln was tun, für ihre 1,90¤
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Wo ich das gerade hier sehe. Was macht eigentlich Nata?
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Ist es eigentlich auch problemlos möglich, die Reifen von den bereits vorhandenen Original-Stahlfelgen runter- und die Winterreifen raufzumachen?
Wenn ja, in welchem Preisbereich wäre das wohl so grob? (Die Werkstatt hat schon geschlossen, sonst hätte ich dort angerufen)
Immerhin kosten mich die Stahlfelgen auch 200 Euro.
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| Zitat von K4ll1mer0
| Zitat von gnurzel
Hm... wenn man zum freundlichen geht und sagt "ich brauch für n 95er golf 3 die OBD-Schnittstellen-Abdeckung" und er sagt "was fürn ding? kenn ich nich" und dann 10 minuten damit verbringt das ding in etka zu suchen, ist dass das ein gutes qualitätsmerkmal?
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Deswegen schaut man vorher in Foren oder ins eigene Etka und geht direkt mit der TN vorbei
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So, siehts leider aus...
Als ich zum ersten Mal hier mit meinem Wagen beim Freundlichen war und die Motorhaube aufgemacht habe, hat der auch erst ungläubig geschaut und "Der Motor war hier aber nicht original drin?!" gefragt...
Und der Typ war 50, also nicht erst seit kurzem da und sollte auch ältere VW-Modelle kennen.
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abziehen - aufziehen - wuchten - montieren dürfte bei Brot-und-Butter-Reifen so ungefähr 60-80 Euro kosten. Das zweimal im Jahr macht ~150. Also hast du deine Stahlfelgen nach 2 Jahren schon rein....
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| Zitat von harmlos
abziehen - aufziehen - wuchten - montieren dürfte bei Brot-und-Butter-Reifen so ungefähr 60-80 Euro kosten. Das zweimal im Jahr macht ~150. Also hast du deine Stahlfelgen nach 2 Jahren schon rein....
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Außerdem dürfte es für die Reifen auch nicht das beste sein sie ständig von einer Felge auf die andere zu wechseln... bei den Pzero die ich aufm Focus hatte meinte mein Schrauber dass da beim demontieren die Gefahr bestünde dass die Reifenwand beschädigt wird... obs stimmt keine Ahnung.
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Gesetz dem Falle, ich lease erneut den C3. Mal sehen, vielleicht lease ich auch etwas anderes oder kauf mir eine Studiumshure, die Schwester der Winterhure.
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| Zitat von harmlos
abziehen - aufziehen - wuchten - montieren dürfte bei Brot-und-Butter-Reifen so ungefähr 60-80 Euro kosten. Das zweimal im Jahr macht ~150. Also hast du deine Stahlfelgen nach 2 Jahren schon rein....
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w00t? Das kostet hier nicht mehr als 9 bis 11,00¤ pro Rad. Sagen wir aufgerechnet 15,00¤, was dann schon teuer wäre. 80¤ ist halsabschneiderei oder Preise von Herstellerwerkstätten
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runterziehen - raufziehen - wuchten - montieren liegt hier in München für 16"-Reifen selten bei unter 15¤/Rad.
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Würd ich auch sagen. Ich zahl bei meinem ehem. Seat-Händler 39¤ pro Satz fürs volle Programm, und da is auch schon die Entsorgung von Altreifen mit drin. Und selbst der BMW-Händler will nur rund 60¤.
Waltraud: N Satz Winterreifen auf Stahlfelgen geht doch immer bei Ebay weg. Wie lang ich den Wagen behalten will wär das letzte was ich da in die Entscheidung mit einfließen ließe..
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 20.10.2010 18:49]
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Also, Waldi, ganz einfach. Fährste halt 2 Mal im Jahr zu Lore hoch.
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| Zitat von J666
Waltraud: N Satz Winterreifen auf Stahlfelgen geht doch immer bei Ebay weg. Wie lang ich den Wagen behalten will wär das letzte was ich da in die Entscheidung mit einfließen ließe..
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Jo, gut.
Danke.
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| Zitat von harmlos
Ihr habt halt die ganzen illegalen Einwanderer und arbeitslosen Kumpels bei euch, da gibts nen gesunden Wettbewerb im Low-Budget-Gewerbe.
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10¤ sind hier auch normal, und wir sind nu nicht fuer niedrige Lebenshaltungskosten bekannt.
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| Zitat von Netforce
| Zitat von dino the pizzaman
| Zitat von [GSG]Merlin
| Zitat von dino the pizzaman
Jmd interesse an nem xjr? | |
Preis? | |
Was würdest du zahlen | |
WAS IS LETZTE PRAAAIS?
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hadde 21soll blingblingfelge!
ne ernsthaft, preislich liegen die im Moment in der Schweiz zwischen CHF 30k-40k, und irgendwo dort rum wird er wohl auch vom Wert und der Ausstattung her angesetzt werden denke ich; eher im unteren als im oberen Spektrum.
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Ich zahl übrigens 70¤ nun fürs wechseln der Räder, einlagern und reinigen der Sommerräder
¤:
Wenigstens waschen die den Hobel noch und saugen ihn aus
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Futura am 20.10.2010 19:04]
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So, hab mich heute mit nem E30 Fahrer mit eingetragenen SItze und Gurten unterhalten. Netter Kerl. Hab jetzt zwei TÜV-Adressen und fahre sogar Anfang November mit ihm zusammen dort hin. Er lässt sein neues Lenkrad eintragen und ich sag den TÜV Menschen dort, dass ich ähnliche Sitze und Gurte verbauen will. Mal sehn was die sagen.
Der hessische TÜV behauptete nämlich gleich mal, dass das alles unmöglich sei, weil nichts davon Strassenzulassung hat. Einzelabnahme wollen se nicht machen. Naja, geh ich halt nach BW nebenan...
Der Kerl fährt momentan ein Diff mit 40% Sperre in seiner Limo. Hat mir auch gesagt, wer die Sperrkörper mit Zusatzlamellen etc bearbeiten kann um das zu erzielen. Mal anfragen, was das kostet. S3,91 mit 25% gibts auf jeden fall schonmal. (ebay, 400-600Euro ... e30.de, 300Euro )
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Ist ein bekanntes Problem beim TÜV Hessen. Die tragen auch keine Räder mehr per Einzelabnahme ein.
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Jop, hab davon schon gehört, allerdings habe ich zwei DMSB-Sachverstädnige angeschrieben! Also die Leute, die mich eigentlich verstehn müssten. Die meinten dann, ich könne ja die Sitze und Gurte vor jeder Rallye umbauen und vorher mit Seriensitzen dort hinfahren
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Thema: Autothread ( Winterreifenzeit! ) |