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Uh, Radläufe "entrostet". Auf der einen Seite fing das schon an zu wandern...brrr.
Der Focus I hat hier und da so seine Rostproblemchen gehabt, vor allem im Bereich der Heckklappe. Ansonsten nicht so wild. Der Focus II ist da deutlich besser geworden, er hat nur noch eine Problemzone: die Radläufe hinten. Die Heckschürze ist recht schwer und fängt irgendwann an an den Radläufen zu scheuern da die Aufhängungspunkte anfangen nachzugeben. Der Lack platzt da irgendwann ab und es bildet sich mit der Zeit Rost. Dauert ne lange, lange Weile, aber irgendwann isses so weit. Da ich im frühjahr einiges lackieren lasse (unter anderem die Radläufe) hab ich jetzt nur den bestehenden Rost grob abgeschliffen (händisch...hätte ich mich mal besser vorbereitet ), ne Zweikomponentenrostversiegelungsgrundierung drauf, bissl mitm Lackstift rumgetupft und Klarlack drüber. Alles seeehr quick'n'dirty, aber hauptsache das Blech selber wird über den Winter nicht weiter angegriffen. Und so richtig doll fällts eigentlich nicht auf. Wenn man genau hinguckt siehts allerdings scheiße aus
In den nächsten Wochen kommt dann noch untenrum ordentlich Mike Sanders drauf und die Winterreifen sollten dann auch mal eintrudeln - dann kann der Winter kommen.
Nebenbei ist dann nur noch die nächste Inspektion fällig und neue Antriebswellen müssen vielleicht auch sein ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
...scheiß Groschengrab.
Rechts erkennt man schön wie weit der Oberflächenrost unterm Lack schon gewandert ist. Ich hab da, als das vor 1,5 Jahren anfing, mal n bissl Lackstift draufgetupft, darum sieht das jetzt so nach desolatem Rost aus - ist nicht ganz so arg schlimm gewesen wie es aussieht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 05.11.2010 17:41]
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| Zitat von harmlos
dann kann der Winter kommen.
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schab auch was neus.
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Hübsches Gewächshaus.
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Ist die Garage länger als ne normale?
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Was ist aus Lores Winterhure geworden? Hat der Rostlook?
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| Zitat von harmlos
Hübsches Gewächshaus.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Eventuell werde ich morgen mal BWM On-demand testen. harmlos, haste morgen Nachmittag für 3-4 Stunde Zeit? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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Erstmal ne unverbindliche Anfrage an dich .
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Theoretisch sehr gern und jederzeit, aber morgen bin ich Skifahren.
Sonntag?
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| Zitat von harmlos
Uh, Radläufe "entrostet". Auf der einen Seite fing das schon an zu wandern...brrr.
Der Focus I hat hier und da so seine Rostproblemchen gehabt, vor allem im Bereich der Heckklappe. Ansonsten nicht so wild. Der Focus II ist da deutlich besser geworden, er hat nur noch eine Problemzone: die Radläufe hinten. Die Heckschürze ist recht schwer und fängt irgendwann an an den Radläufen zu scheuern da die Aufhängungspunkte anfangen nachzugeben. Der Lack platzt da irgendwann ab und es bildet sich mit der Zeit Rost. Dauert ne lange, lange Weile, aber irgendwann isses so weit. Da ich im frühjahr einiges lackieren lasse (unter anderem die Radläufe) hab ich jetzt nur den bestehenden Rost grob abgeschliffen (händisch...hätte ich mich mal besser vorbereitet ), ne Zweikomponentenrostversiegelungsgrundierung drauf, bissl mitm Lackstift rumgetupft und Klarlack drüber. Alles seeehr quick'n'dirty, aber hauptsache das Blech selber wird über den Winter nicht weiter angegriffen. Und so richtig doll fällts eigentlich nicht auf. Wenn man genau hinguckt siehts allerdings scheiße aus
In den nächsten Wochen kommt dann noch untenrum ordentlich Mike Sanders drauf und die Winterreifen sollten dann auch mal eintrudeln - dann kann der Winter kommen.
Nebenbei ist dann nur noch die nächste Inspektion fällig und neue Antriebswellen müssen vielleicht auch sein ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
...scheiß Groschengrab.
http://www.abload.de/image.php?img=foto011nl2s.jpg http://www.abload.de/image.php?img=foto012ca2g.jpg
Rechts erkennt man schön wie weit der Oberflächenrost unterm Lack schon gewandert ist. Ich hab da, als das vor 1,5 Jahren anfing, mal n bissl Lackstift draufgetupft, darum sieht das jetzt so nach desolatem Rost aus - ist nicht ganz so arg schlimm gewesen wie es aussieht.
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wenn der Rost erstmal im Blech ist....
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Ne, da hab ich Verpflichtungen.
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| Zitat von d.n.M. *TtC*
| Zitat von harmlos
Uh, Radläufe "entrostet". Auf der einen Seite fing das schon an zu wandern...brrr.
Der Focus I hat hier und da so seine Rostproblemchen gehabt, vor allem im Bereich der Heckklappe. Ansonsten nicht so wild. Der Focus II ist da deutlich besser geworden, er hat nur noch eine Problemzone: die Radläufe hinten. Die Heckschürze ist recht schwer und fängt irgendwann an an den Radläufen zu scheuern da die Aufhängungspunkte anfangen nachzugeben. Der Lack platzt da irgendwann ab und es bildet sich mit der Zeit Rost. Dauert ne lange, lange Weile, aber irgendwann isses so weit. Da ich im frühjahr einiges lackieren lasse (unter anderem die Radläufe) hab ich jetzt nur den bestehenden Rost grob abgeschliffen (händisch...hätte ich mich mal besser vorbereitet ), ne Zweikomponentenrostversiegelungsgrundierung drauf, bissl mitm Lackstift rumgetupft und Klarlack drüber. Alles seeehr quick'n'dirty, aber hauptsache das Blech selber wird über den Winter nicht weiter angegriffen. Und so richtig doll fällts eigentlich nicht auf. Wenn man genau hinguckt siehts allerdings scheiße aus
In den nächsten Wochen kommt dann noch untenrum ordentlich Mike Sanders drauf und die Winterreifen sollten dann auch mal eintrudeln - dann kann der Winter kommen.
Nebenbei ist dann nur noch die nächste Inspektion fällig und neue Antriebswellen müssen vielleicht auch sein ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
...scheiß Groschengrab.
http://www.abload.de/image.php?img=foto011nl2s.jpg http://www.abload.de/image.php?img=foto012ca2g.jpg
Rechts erkennt man schön wie weit der Oberflächenrost unterm Lack schon gewandert ist. Ich hab da, als das vor 1,5 Jahren anfing, mal n bissl Lackstift draufgetupft, darum sieht das jetzt so nach desolatem Rost aus - ist nicht ganz so arg schlimm gewesen wie es aussieht.
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wenn der Rost erstmal im Blech ist....
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Gottseidank ist das noch nirgends eingefressen gewesen. Wirklich nur oberflächlich.
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werden die Schweller ausgetauscht
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oder fürn Tüv gespachtelt und lackiert
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Wir schreiben 1990. Das Car Magazine (DAS Car Magazine) testet mal wieder Hothatches...
![](http://img232.imageshack.us/img232/4599/mvr1.png) ![](http://img577.imageshack.us/img577/7926/mvr2.png)
... und erstellt eine Punkteliste:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 05.11.2010 17:59]
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| Zitat von harmlos
Hübsches Gewächshaus.
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Das ist kein Schimmel, das ist echter Dreck ![](./img/smilies/icon7.gif)
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ist die Garage länger als ne normale? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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Nein, das Auto ist kürzer als ein normales
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Der Mini macht viel mehr Spass. Gefälschte Statistik!
Ich mein Gewächshaus bezogen auf die zu erwartende Luftfeuchtigkeit.
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
Nein, das Auto ist kürzer als ein normales ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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ist der 206 nur wenig länger als 3m?
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da fehlt ein MX5!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 05.11.2010 19:43]
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Hier im Dorf stehen zwei Audi Quattro :O
Einmal in königsblau mit königsblaue Felgen und einmal ein schwarzer
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mit schwarze Felgen?
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Warum schreiben die in der Liste "Vauxhall Astra", während das auf dem Bild aber ein Kadett ist?
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| Zitat von harmlos
Der Mini macht viel mehr Spass. Gefälschte Statistik!
Ich mein Gewächshaus bezogen auf die zu erwartende Luftfeuchtigkeit.
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Hab ich auch schon überlegt und werde ich beobachten. Das Ding ist zumindest (passiv) belüftet und hat einen Abfluss.
Ist aber sowieso nur was für ein paar Monate, weil zu teuer.
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
Nein, das Auto ist kürzer als ein normales ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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ist der 206 nur wenig länger als 3m? ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
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keine Ahnung, ich fahr 205
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| Zitat von Prügelknabe
Warum schreiben die in der Liste "Vauxhall Astra", während das auf dem Bild aber ein Kadett ist?
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Der hieß in GB so.
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| Zitat von Prügelknabe
Warum schreiben die in der Liste "Vauxhall Astra", während das auf dem Bild aber ein Kadett ist?
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aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Unter dem Namen Vauxhall Astra wurden in Großbritannien mehrere Baureihen des Opel Kadett/Astra durch die Automarke Vauxhall vertrieben:
* Vauxhall Astra Mk1 (1980–1984), siehe Opel Kadett D
* Vauxhall Astra Mk2 (1984–1991), siehe Opel Kadett E
* Vauxhall Astra Mk3 (1991–1998), siehe Opel Astra F
* Vauxhall Astra Mk4 (1998–2004), siehe Opel Astra G
* Vauxhall Astra Mk5 (2004-2009), siehe Opel Astra H
* Vauxhall Astra Mk6 (seit 2009), siehe Opel Astra J
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KAnnste mal das vom Fiesta Turbo einscannen?
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| Zitat von Futura
KAnnste mal das vom Fiesta Turbo einscannen?
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habs nicht vorliegen, sondern die 3 Bilder von wo geklaut.
Aber ich frag mal, ob das jemand hat. Die niedrige Punktezahl hat mich auch überrascht.
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| Zitat von -WC|Trasher-
da fehlt ein MX5!
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Ich hätte da sogar ein passendes Bild:
![](http://h-4.abload.de/img/fruehjahrsputz1npel.jpg)
Im Moment steht er übrigens in der Werkstatt. Eigentlich hatte ich geplant, ihn soweit selbst wieder zu reparieren - da ich mich aber beim Unfall unter die C-Klasse geschoben habe und somit die komplette Aufprallenergie direkt vom Haubenschloss und den Scheinwerfern in die Karosserie geleitet wurde ist die Front ziemlich verzogen. Zwischen Scheinwerfer und Kotflügel konnte man durchgucken. :/ Aber zumindest scheint es richtbar zu sein, ende nächster, spätestens in der übernächste Woche sollte ich endlich wieder ein Auto haben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 05.11.2010 19:44]
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| Zitat von -WC|Trasher-
da fehlt ein MX5!
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Stimmt, müsste ich noch irgendwie reinpfuschen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 05.11.2010 19:44]
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Thema: Autothread ( Big in Japan ) |