Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tarantula

Tarantula
Für Hotels und Autovermietungen hab ich nicht ansatzweise genug Geld - das ist mir völlig egal.

Im Moment brauch ich das wirklich NUR für den Android Market, weil man da eben nur per Kreditkarte bezahlen kann. Gibt noch paar andere Onlineshops wo das so ist.

30 Tage Zahlungsziel, Ausland und was weiß ich interessiert mich momentan nicht.
24.03.2011 19:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aspe

Aber wenn man dann eh eine KK nutzen muss, dann doch eine Richtige und nicht so ein Zwitter.


Da ich nur mit Geld bezahle, das ich auch habe, gehen mir derartige Feinheiten gepflegt am Arsch vorbei.
24.03.2011 19:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Aspe

Aber wenn man dann eh eine KK nutzen muss, dann doch eine Richtige und nicht so ein Zwitter.


Da ich nur mit Geld bezahle, das ich auch habe, gehen mir derartige Feinheiten gepflegt am Arsch vorbei.



Ich hab das Geld ja auch, dass ich mit der KK ausgebe.
Bzw im Zweifelsfall werde ich es bis zum Abrechnungsdatum haben.

Aber wenn ich es auf einem Konto (Tagesgeld oder z.B. LufthansaKKKonto) bis zu 30 Tagen liegen lassen kann und es dort Habenzinsen anfallen, ist das (wenn auch ein minimaler) Spareffekt.

¤: Nef, ok ka wo ich die 65¤ Gebuehr bei der Lufthansa her habe. Gebuehren sind ja 62, 85 und 95¤.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.03.2011 19:21]
24.03.2011 19:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich brauch ne Seite, auf der ich meine Wohnung kostenlos inserieren kann...die wollen ja alle Geld haben

Kennt jemand was?
24.03.2011 19:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Ich weiß nicht, mit was für gigantischen Beträgen du hantierst - für die meisten Menschen wird der "Spareffekt" durch geringe Habenzinsen für 30 Tage nicht viel sein.

Du vergisst auch, dass die "Zwitter" Karten kostenlos sind. Vom Spareffekt musste ja bei dir auch noch die 65¤ abziehen die deine Lufthansa Karte im Jahr kostet..
24.03.2011 19:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Den Spareffekt hat man bei jeder 0815 Kreditkarte die 1mal im Monat abrechnet, wie z.b. bei meiner Mastercard von der Sparkasse.
Problem bei dieser Karte ist aber, dass ich laufende Betraege nicht im Online Banking einsehen kann. Aber auch das Problem faellt mit der LH Miles&More Karte weg. Und ja die Gebuehr faellt erstmal an, klar. Da ein riesen Vorteil dieser Karte aber die Vollkaskoversicherung bei Mietwagen ist (das ist mit der Hauptgrund warum ich sie will), rentiert sich das fix. Das jeder umgesetze EUR = eine Miles&More Meile ist, kommt noch dazu ebenso wie die 1.75% Habenzinsen auf dem KKKonto.
24.03.2011 19:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aspe

Da ein riesen Vorteil dieser Karte aber die Vollkaskoversicherung bei Mietwagen ist (das ist mit der Hauptgrund warum ich sie will), rentiert sich das fix. Das jeder umgesetze EUR = eine Miles&More Meile ist, kommt noch dazu ebenso wie die 1.75% Habenzinsen auf dem KKKonto.


Alles Dinge, die ich nicht brauche. Ich habe ein eigenes Auto, das eh schon vollkaskoversichert ist. Mein jährlicher Umsatz auf einer Kreditkarte wäre jetzt nicht so der Bringer, als daß die Bonusmeilen und die happige Grundgebühr sich in irgendeiner weise aufwiegen würden.
24.03.2011 19:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Aber das ist doch totaler Scheiss Aspe weil Bombur das nicht braucht. Hast du das nicht begriffen?


// q.e.d. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 24.03.2011 19:29]
24.03.2011 19:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von LeTschegg

Ich brauch ne Seite, auf der ich meine Wohnung kostenlos inserieren kann...die wollen ja alle Geld haben

Kennt jemand was?


http://www.wg-gesucht.de/angebot-aufgeben.html
24.03.2011 19:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich geb ja zu, dass ich jetzt etwas sehr in Richtung "boah geil KK" abgedriftet bin. Es ging / geht mir aber immernoch darum, dass mMn eine Debitkarte keinen Sinn macht.
24.03.2011 19:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Netforce

Aber das ist doch totaler Scheiss Aspe weil Bombur das nicht braucht. Hast du das nicht begriffen?


Ich wollte eigentlich nur darlegen, daß es sich nicht für jeden lohnt. Hast Du das etwa nicht begriffen? Aspe scheinbar schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 24.03.2011 19:31]
24.03.2011 19:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bombur

Ich wollte eigentlich nur darlegen, daß es sich nicht für jeden lohnt. Hast Du das etwa nicht begriffen? Aspe scheinbar schon.



Jap, hab ich. Augenzwinkern
24.03.2011 19:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Es ist ja schön, dass du mit deiner Karte zufrieden bist und sie auch, wie du ausführlich geschildert hast, perfekt auf deine Bedürfnisse geschneidert zu sein scheint.

Aber zu sagen, dass eine Debitkarte keinen Sinn macht - nachdem hier mehrfach triftige Gründe und Nutzungsbeispiele genannt wurden ist ziemlich ignorant.
24.03.2011 19:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
DIE Karte mit den Leistungen nicht, aber bei der Wahl zwischen Debit und normaler KK sehe ich die Vorteile einer Debitkarte nicht.
24.03.2011 19:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Netforce

Aber das ist doch totaler Scheiss Aspe weil Bombur das nicht braucht. Hast du das nicht begriffen?


// q.e.d. Breites Grinsen



Naja, für ne Karte zahlen nur damit man Features hat die man nicht verwenden kann, halt ich auch für übertrieben peinlich/erstaunt

Manch einer mag das toll finden, aber wenn ich meine MasterCard nicht kostenlos kriegen würde, würd ich mir wenn überhaupt auch einfach nur irgend eine kostenlose andere holen.

Wenn du im Jahr mit der KK 50-100¤ überhaupt nur umsetzt, isses einfach schmarrn, für die Fähigkeit dazu 65¤ zu zahlen.
24.03.2011 19:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Tarantula

Aber zu sagen, dass eine Debitkarte keinen Sinn macht - nachdem hier mehrfach triftige Gründe und Nutzungsbeispiele genannt wurden ist ziemlich ignorant.



Worum es mir geht mal fett markiert. Ueberseh ich einfach was, oder wo liegen wirklich triftige Gruende fuer eine Debitcard, bei deinen eine KK den Kuerzeren zieht? Ich will hier nicht rumstaenkern, es interessiert mich wirklich.

Wie schon angesprochen eine stinknormale Vista/Mastercard mit z.B. Auslandsreiseversicherung gibt's eigentlich bei jeder Hausbank kostenlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.03.2011 19:38]
24.03.2011 19:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Wie funktioniert das mit den Meilen? Wenn ich genug hab, kann ich umsonst wo hin fliegen? Kann man die auch nur für Rabatt benutzen? Ich sollte mal schauen, wo man überall mit KK bezahlen kann, dann könnte man ja theoretisch das KK Konto für Miete + alle andern Ausgaben benutzen und damit 23804234 Meilen kriegen und dann den Flug in den nächsten Sommerurlaub für die hälfte, oder nicht?
24.03.2011 19:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Übersicht über die Ausgaben und nicht erst eine dicke Rechnung am Monatsende. Soll es aber inzwischen auch bei KKs geben hab ich mir sagen lassen.

/Zwischenposter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 24.03.2011 19:40]
24.03.2011 19:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Tarantula

Aber zu sagen, dass eine Debitkarte keinen Sinn macht - nachdem hier mehrfach triftige Gründe und Nutzungsbeispiele genannt wurden ist ziemlich ignorant.



Worum es mir geht mal fett markiert. Ueberseh ich einfach was, oder wo liegen wirklich triftige Gruende fuer eine Debitcard, bei deinen eine KK den Kuerzeren zieht? Ich will hier nicht rumstaenkern, es interessiert mich wirklich.

Wie schon angesprochen eine stinknormale Vista/Mastercard mit z.B. Auslandsreiseversicherung gibt's eigentlich bei jeder Hausbank kostenlos.


Sie ist kostenlos* und reicht für Onlinezahlungen und Bargeld im Ausland.

Eine echte KK zieht nie den kürzeren (außer das man ¤¤¤ dafür abdrücken muss), wieso auch?
24.03.2011 19:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von FoB

Übersicht über die Ausgaben und nicht erst eine dicke Rechnung am Monatsende. Soll es aber inzwischen auch bei KKs geben hab ich mir sagen lassen.



Ich habe fünf (jaja) KK und bei allen habe ich eine Onlineübersicht der laufenden und vergangenen Umsätze.

//
bluay, kurze Antwort: ja.
24.03.2011 19:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
verschmitzt lachen
FÜNF ??? !!!
24.03.2011 19:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Pling hat sechs!
24.03.2011 19:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Du scheinst in der Tat etwas zu übersehen.

Argumente die ein "eigentlich" in sich tragen sind eigentlich nie wirklich gute Argumente.
Bei meiner Sparkasse z.B. gibt es keine kostenlose Kreditkarte.
Es gibt zwar kostenlose Kreditkarten, aber nur ab einem bestimmten Monatseinkommen (welches ich nicht habe).

Ein weiteres Argument für eine Debitkarte hast du sogar selbst genannt: Das Zahlungsziel.
Es ist durchaus ein Vorteil, wenn das Geld direkt abgebucht wird und man sich so keine Sorgen machen muss, dass man mal vergisst eine Rechnung zu bezahlen.

All das wurde hier mehrfach genannt. Es wäre nicht nötig gewesen, dass ich es zusammenfasse, würdest du nicht ganz so oberflächlich die anderen Beiträge lesen und dich zu sehr in der Verteidigung deines eigenen Standpunktes verhaspeln.
24.03.2011 19:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Das ließe sich überlegen!
24.03.2011 19:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Zahlungsziel und Rechnung?

Bei meinen Anträgen war das einfach:

[x] Volle Summe zum Stichtag von Konto XXXX einziehen.

Fertig.
24.03.2011 19:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrhwo

Marine NaSe II
 
Zitat von Bluay

Wie funktioniert das mit den Meilen? Wenn ich genug hab, kann ich umsonst wo hin fliegen? Kann man die auch nur für Rabatt benutzen? Ich sollte mal schauen, wo man überall mit KK bezahlen kann, dann könnte man ja theoretisch das KK Konto für Miete + alle andern Ausgaben benutzen und damit 23804234 Meilen kriegen und dann den Flug in den nächsten Sommerurlaub für die hälfte, oder nicht?


http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/at/earn/credit_card/offer?nodeid=3169360&l=de&cid=18001

1¤ = 1 Meile, billigste KK 50¤ im Jahr.
Wenn du die für 95¤ holst bekommst du bei Anmeldung bis zum 31.03 kriegste 15.000 Meilen geschenkt.

Flüge kosten wohl so 30.000 Meilen -> http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/57/media_922257.pdf
24.03.2011 19:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ich sollte allerdings dazu erwähnen, dass sich Flüge zahlen mit Meilen nur bedingt lohnt.
Die Rate dazu ist ziemlich mies und die Flughafengebühren sowie Steuern kommen noch dazu und da wird es auch recht fix teuer.
Bsp. LH Flug von Frankfurt nach Rom und zurück. Flug: 20k Meilen. Steuern und Gebühren: 25k.

Als Upgrades auf längeren Flügen taugt das am meisten. Da sind auch die Raten besser.
// C-Upgrade ex FRA teilweise nur 15k Meilen transatlantisch bspw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 24.03.2011 19:52]
24.03.2011 19:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Tarantula bist du dir da mit der Sparkasse sicher?
Ich habe als Student (mit dem entsprechenden Girokonto) meine Mastercard kostenfrei bekommen und mein Bruder hat seine bei der Sparkasse afaik auch kostenfrei und er verdient auch noch keine Reichtuemer.

Ps, Zahlungsziel bedeutete bei mir schon, dass der Betrag dann automatisch abgebucht wird. Ganz klar, selbst Geld zum Ausgleich ueberwiesen, waere ein extremer Nachteil.

Fakeedit: Nef, wenn man Meilen fuer Fluege nutzen will, gibt's aber immer mal wieder ganz nette Sonderaktionen. Aktuell kann man fuer 10.000 Meilen viele Ziele in Europa anfliegen. Klar, auch da kommen Gebuehren hinzu. Aber das waere eine Alternative wenn man mit den Meilen kein Langstrecken Upgrade will/braucht.
24.03.2011 19:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
Ich brauche eine Ersatzgerät für eine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7113.

Hintergrund ist, dass sich die alte Box beim Telefonieren und Surfen mit 1&1 alle 2-3 Minuten komplett neustartet.

Gibt's hier irgendwelche einfachen Geräte, die ähnliche Eigenschaften mit sich bringen? Ein Anschluss von analogen Endgeräten ist wichtig. Und sollte das dann problemlos mit 1&1 funktionieren?

Gebrauchte Box will ich nicht unbedingt kaufen, da hier dann keine Rückgabe möglich ist(?), wenn es vielleicht am Anschluss liegen sollte. (Was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann)
24.03.2011 19:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
 
Zitat von Netforce

Ich habe fünf (jaja) KK



24.03.2011 19:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.03.2011 11:35:45 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
03.02.2011 11:16:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum