Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: P0t macht müde User munter ( I want to marry my bed )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
StrizZ

StrizZ
verschmitzt lachen
 
Zitat von elkawe

Wenn wir schonmal beim schlafen sind: kann man irgendwie trainieren im Sitzen zu schlafen?
Ich bekomm das einfach nicht hin. Ob Auto, Bahn oder sonst wo, selbst wenn ich 40 Stunden wach war und zu nichts mehr in der Lage bin schlaf in nicht ein, solange ich nicht liege. Mir fallen zwar die Augen zu und manchmal drifte ich ein bisschen in nen schlafähnlichen Zustand, aber ganz weg bin ich nie.

Im liegen kann ich überall wie ein Stein schlafen.


in deinem alten zimmer konnte man doch nur im sitzen schlafen!?
26.06.2013 17:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Hab ähnliche Probleme. Geholfen haben mir Koffeintabletten. Man muss nur drauf achten, nicht zu viele zu nehmen, weil a) ungesund und b) wirken die dann nach einer Weile nicht mehr. Im Moment nehme ich noch etwa 3 mal die Woche eine, aber jetzt, wenn wieder die Klausurphase anfängt, wird der Konsum wohl steigen.
26.06.2013 17:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Vielverprechend bist du herausgefunden hast das man dafür warscheinlich nur die Rückseite und das Display mit einem Finger festhalten musst und das Handy dann "cool" in der Hand rotieren lassen kannst und es dann irgendwann so verinnerlicht hast und das im Schlaf kannst Breites Grinsen

E: an Neko
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Unimatrix78452 am 26.06.2013 17:27]
26.06.2013 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Unter der Woche jeden Tag zur gleichen Zeit aufstehen (bei mir ist es 6 Uhr) und am WE auch schauen, das man zur gleichen Zeit aufsteht (bei mir 9 Uhr), dann kommt man recht fit durch die Woche! In die Heia gehen wir meist spätestens um 23 Uhr unter der Woche.
Aber mit dem Alter setzt eh irgendwann die senile Bettflucht ein peinlich/erstaunt
26.06.2013 17:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von judas3000

Genauso wie WECKER allgemein. Ich hab früher auch regelmäßig 1-2 Stunden Snooze Sessions am Morgen gehabt. Ohne Wecker komme ich wieder pünktlich zur Arbeit und ohne Kampf beim Aufstehen.


skeptisch


Wie wärs einfach damit, den Wecker so zu stellen, dass man aufstehen muss? Ich hatte damit noch nie Probleme...und Snoozen ist generell totla scheiße, das gaukelt einem nur was vor. :/



Manche leiden halt unter "Morgen-Schizophrenie"... Dann steht man auf, um den Wecker auszuschalten und legt sich entgegen aller Logik einfach nochmal hin.

Ich habe jedenfalls ohne Wecker weniger Probleme pünktlich zu sein Breites Grinsen. Sobald ich wieder anfange den Wecker zu benutzen, komme ich langsam aber sicher zurück in den Teufelskreis.
26.06.2013 17:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Ahaha die Morgen-Schizo will mir hier niemand abkaufen. Ich laufe sogar in andere Zimmer, mache den Wecker aus, lege mich wieder ins Bett.

Dann habe ich mit fürs Handy nen Wecker geholt, wo man Aufgaben lösen muss, da wird aber auch per Taskmanager einfach der Wecker gekillt und ein neuer gestellt. Weiterschlafen
26.06.2013 17:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Hydroxi

Ahaha die Morgen-Schizo will mir hier niemand abkaufen. Ich laufe sogar in andere Zimmer, mache den Wecker aus, lege mich wieder ins Bett.

Dann habe ich mit fürs Handy nen Wecker geholt, wo man Aufgaben lösen muss, da wird aber auch per Taskmanager einfach der Wecker gekillt und ein neuer gestellt. Weiterschlafen


Dann hast du morgens auch keinen wirklich wichtigen Grund aufzustehen, richtig? Also ein Grund, der u.U. Konsequenzen bedeutet, wenn man verpennt?
Wie zum Beispiel cholerischer Chef (hallo Netforce Breites Grinsen ) auf der Maloche?
26.06.2013 17:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
verschmitzt lachen
Die Lösung ist warscheinlich einfach, illegal und ungesund mit den Augen rollend
26.06.2013 17:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Switchie

Diese App



Die App scheint keine solche Funktion zu haben peinlich/erstaunt Find das mit dem Schütteln reizvoll peinlich/erstaunt



sorry kam etwas dazwischen, diese App da von mir ist im Prinzip REM-Wecker. Erkennt deine Bewegungen und weckt dich in einem bestimmten Zeitfenster wenn vermutet wird, dass du in keiner Tiefschlafphase bist und somit besser aufstehen kannst.
Ich nutze das jetzt seit ca 4 Wochen und bin absolut begeistert. Gut, es gibt ein, zwei Tage dann bin ich trotzdem völlig platt, aber alles in allem kann ich damit erheblich besser morgens aufstehen
26.06.2013 17:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Hydroxi

Ahaha die Morgen-Schizo will mir hier niemand abkaufen. Ich laufe sogar in andere Zimmer, mache den Wecker aus, lege mich wieder ins Bett.

Dann habe ich mit fürs Handy nen Wecker geholt, wo man Aufgaben lösen muss, da wird aber auch per Taskmanager einfach der Wecker gekillt und ein neuer gestellt. Weiterschlafen



Mal im Ernst: Wer Aufstehen kann, zum Wecker geht und dort eine App durch den Taskmanager beendet, kann auch einfach ins Bad und duschen gehen.

So ein Gequatsche.
26.06.2013 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Das mit diesem Snooze hab ich auch noch nie verstanden. Ich fänd das so bekackt, 30-40 minuten ständig geweckt zu werden - Wie wärs statt dessen mit 30-40 Minuten RICHTIG und länger schlafen und dann aufstehen wenn man MUSS?

Wundert mich irgendwie nicht dass man den Tag über im Arsch ist, nachdem man 5-6 Mal vom Kackwecker aus dem Schlaf gerissen wurde.

Und irgendwo seh ich das Problem auch nicht so richtig. Das ist doch irgendwo ein klassischer Fall von Arschbacken zusammenkneifen. Mir macht früh aufstehen auch keinen Spass, muss aber halt trotzdem sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.06.2013 17:46]
26.06.2013 17:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
Euch fetten Internetmenschen fehlt einfach die körperliche Ertüchtigung. Tut mal was für euch, macht Sport. Dadurch verbessert sich nicht nur eure Gesundheit, ihr könnt auch anständig schlafen.
26.06.2013 17:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich schlaf viel besser wenn ich ne Stunde vorm pennen meinen PC ausmach. Passiert halt leider nie.
26.06.2013 17:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Stimmt, es gibt wohl Forschungsergebnisse die zeigen das grade LED Monitore extrem den Schlaf/Wach Rhytmus beeinflussen

hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Unimatrix78452 am 26.06.2013 17:45]
26.06.2013 17:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
was zum? Breites Grinsen
ich hab sogar nen led tv im schlafzimmer /o\
26.06.2013 17:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von jonny

was zum? Breites Grinsen
ich hab sogar nen led tv im schlafzimmer /o\


Informatiker sind dagegen immun.

Muss man wissen.

//hab auch einen im Zimmer und Schlaf ganz normal
26.06.2013 17:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Für den Snooze spricht das Glücksgefühl, noch 5 Minuten weiter schlafen zu können.
26.06.2013 17:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
...
ich steig wieder auf röhre um!
26.06.2013 17:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Switchie

Diese App



Die App scheint keine solche Funktion zu haben peinlich/erstaunt Find das mit dem Schütteln reizvoll peinlich/erstaunt



sorry kam etwas dazwischen, diese App da von mir ist im Prinzip REM-Wecker. Erkennt deine Bewegungen und weckt dich in einem bestimmten Zeitfenster wenn vermutet wird, dass du in keiner Tiefschlafphase bist und somit besser aufstehen kannst.
Ich nutze das jetzt seit ca 4 Wochen und bin absolut begeistert. Gut, es gibt ein, zwei Tage dann bin ich trotzdem völlig platt, aber alles in allem kann ich damit erheblich besser morgens aufstehen



Wie funktioniert das denn, dass die App die REM Phase testen soll? Mata halt...
26.06.2013 17:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von jonny

was zum? Breites Grinsen
ich hab sogar nen led tv im schlafzimmer /o\


LED?
26.06.2013 17:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
led backlight, entschuldige mit den Augen rollend
26.06.2013 17:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von judas3000

Manche leiden halt unter "Morgen-Schizophrenie"... Dann steht man auf, um den Wecker auszuschalten und legt sich entgegen aller Logik einfach nochmal hin.

Ich habe jedenfalls ohne Wecker weniger Probleme pünktlich zu sein Breites Grinsen. Sobald ich wieder anfange den Wecker zu benutzen, komme ich langsam aber sicher zurück in den Teufelskreis.


Ne, ich fragte mich nur, wie stehst du pünktlich auf, wenn nicht mit einem Wecker? So gutes Zeitgefühl?
26.06.2013 17:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Es gibt doch auch 'ne App, bei der der Wecker sich erst ausschalten lässt, wenn man ein bestimmtes Foto schießt. (zB im Bad)
26.06.2013 17:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Den Tag über einfach einmal auch etwas schaffen und nicht nur rumpimmeln, dann ist man Abends auch müde und kann pennen.

Wir/ich gehen aktuell zwischen 22-23 Uhr pennen und der Wecker klingelt um 6 Uhr. Dann noch 3x 7 Minuten Snooze und in der Zeit kuscheln -> 6:21 Uhr aufstehen. Frühstück bis 7:00 Uhr, danach ins Bad und um 7:30 Uhr bei der Arbeit. Läuft super und ich bin morgens schon fit und kann theoretisch gegen 16 Uhr Feierabend machen.
26.06.2013 17:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Meine Feundin hasst mich für mein Schlafverhalten. Scheine wohl recht unempfindlich auf laute Umgebungsgeräuche zu reagieren. Bei direkter Ansprache bin ich aber sehr schnell wach. Plus: ich katapultiere mich beim ersten Klingeln des Weckers aus dem Bett. Also entweder erschrickt sie beim Klingeln oder weil ich aus dem Bett springe. Dagegen hasse ich sie momentan dafür, dass sie 3mal den Wecker klingeln lassen muss und zurzeit um kurz nach 6 aufstehen muss. Die Uhrzeit ist da kein Problem, aber die ewige Klingelei...
26.06.2013 17:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Närrischer Tuck

Es gibt doch auch 'ne App, bei der der Wecker sich erst ausschalten lässt, wenn man ein bestimmtes Foto schießt. (zB im Bad)


Klingt toll. Kennt jemand Genaueres darüber?
26.06.2013 18:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Närrischer Tuck

Es gibt doch auch 'ne App, bei der der Wecker sich erst ausschalten lässt, wenn man ein bestimmtes Foto schießt. (zB im Bad)


Klingt toll. Kennt jemand Genaueres darüber?



wecker+app+foto
26.06.2013 18:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
ich würde mir so wünschen, endlich mal schneller einschlafen zu können. 30 minuten sind eigentlich das minimum, eher länger. ganz schön langweilig traurig

immerhin komme ich morgens recht leicht aus dem bett. sonst könnte ich auch nicht selbständig sein peinlich/erstaunt
26.06.2013 18:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen...

Meine Freundin war damals während dem Praktikum immer so müde,
dass sie teilweise kurz weggenickt ist, während jemand mit ihr gesprochen hat + zusätzliche Nebenwirkungen durch fehlende Schilddrüsenhormone.

Schilddrüsenfehlfunktionen haben afair mehr als 50% der Frauen (man nagle mich nicht auf Zahlen fest) aber die meisten wissen es einfach nicht.
Wobei es natürlich auch sehr leichte Formen gibt.

E:bspw. Symptome UNTERfunktion

- Chronische Verstopfung
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 26.06.2013 18:16]
26.06.2013 18:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Wurde bei mir auch schon negativ getestet, weil ich mehrere Symptome davon aufgewiesen hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 26.06.2013 18:18]
26.06.2013 18:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: P0t macht müde User munter ( I want to marry my bed )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum