Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: P0t macht müde User munter ( I want to marry my bed )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Priapos

Gordon
Ich habe das Problem das ich nur einpennen kann wenn was "düdelt" (TV, Film, Musik oder irgendwas Monotones)!
Und wenn ich aufstehen möchte klappt gar nichts! Wütend
Liste:

  • Wecker weiter weggestellt.
  • Verschiedene Töne(Musik, Themes).
  • Mehr Schlaf.
  • Weniger Schlaf.
  • Ritual vor dem Schlafen.


Das einzige was bei mir hilft, ist morgens den Laptop einzuschalten und etwas im Internet zu stöbern bis ich wach bin... peinlich/erstaunt
27.06.2013 12:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Buxxbaum
Gibt es ein Grundrecht auf Erreichbarkeit der Mitmenschen? Wenn ich keine Lust habe gehe ich auch nicht ran. So viel Privatsphäre wird einem ja noch gegönnt sein.




Wenn ich mit der Person bespreche dass die zu gewissen Zeiten / bei gewissen Ereignissen Erreichbar ist, dann erwarte ich das.

Beispiel? Wir wollen zum Flughafen in Urlaub. Ich fahre los, 2 Stunden Autobahn, den genaue Zeitpunkt des Ankommens kann ich nicht sagen. Ich soll sie in der Uni abholen wo sie zum lernen hin ist.

Da erwarte ich einfach dass sie so viel Gehirn hat, das Handy einzuschalten und laut zu stellen damit ich sie benachrichtigen kann dass ich da bin.

Stattdessen bin ich fast 2 Stunden durch die Uni geirrt bis ich sie am Arsch der Welt gefunden habe wo sie seelenruhig ihr Nase in ein Buch steckte.

Flug haben wir nur noch erwischt weil der Flieger Verspätung hatte...

Das ist jetzt das extremste Beispiel, aber so Scheiss gabs halt ständig.

/¤: Oder noch besser: Sie pennt bei mir, stellt den Wecker um 5, geht um 5:xx aus dem Haus, fährt 2 Stunden Zug oder Auto zur Arbeit. Um 9 schick ich ne SMS ob sie gut angekommen ist, keine Antwort, wird auch nicht gelesen. Um 12 schick ich die nächste, um 17 Uhr die Dritte und um 19 Uhr rufe ich an. Ja, ich habe mir Sorgen gemacht, ne kurze SMS "bin gut angekommen" kostet nichts und dauert 10 Sekunden. Verstehe einfach nicht warum das zu viel verlangt ist von manchen Leuten.

Meine Schwester ist übrigens genauso und ihr Freund könnte sie manchmal erwürgen. Hat auch so schon 2 Telefon-Interviews verpasst weil sie für den Recruiter nicht erreichbar war. Abends Handy ausgemacht, am nächsten Tag vergessen wieder anzumachen.

DAS SIND SMARTPHONES VERDAMTE SCHEISSE, DIE MACHT MAN NICHT AUS! Wütend Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 27.06.2013 12:52]
27.06.2013 12:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von xplingx


DAS SIND SMARTPHONES VERDAMTE SCHEISSE, DIE MACHT MAN NICHT AUS! Wütend Wütend



wat? logn
leider hat man, wenn man nich aufpasst, zu viele kollegen (privat) irgendwo geaddet (FB/Whatsapp).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 27.06.2013 12:55]
27.06.2013 12:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von ~Raven~

Das kann ich ganz dick unterschreiben. Seit ich meine Ernährung auf "low-carb" umgestellt hab, gehts mir deutlich besser.



Ich hab seit Februar 15 Kg durch Low Carb abgenommen, aber fitter fühl ich mich nicht, ich würde fast sagen es ist etwas schlechter geworden traurig

Ich würde auch gerne mit Sport anfangen, aber a) bin ich faul, b) bin ich faul, c) weiss ich nicht so recht was und d) hätte ich glaube ich mehr Freude dran wenn ich das mit jemand coolem zusammen machen könnte.


mit low-carb alleine ist es halt auch nicht getan. die auswirkungen der ernährung auf den physischen wie auch psychischen zustand ist dann doch ein bisschen komplizierter, erstens, weil alleine schon von der nahrungsseite her zuviele faktoren beeinflussend wirken. kohlehydrate (umgangssprachlich, im chemischen sinne, auch zucker genannt) sind einfach energielieferanten. und trotz allem muss der energiebedarf des körpers gedeckt werden. desweiteren hat die ernährung auch andere positive effekte auf den körper, eine ausreichende versorgung mit vitaminen und mineralien ist für den körper genauso wichtig wie eine ausreichende versorgung mit energie und aminosäuren, nicht zu vergessen, dass auch der flüssigkeitsbedarf gedeckt sein muss. desweiteren reagiert natürlich jeder körper individuel, da der stoffwechsel natürlich auch eine wichtige rolle in der nahrungsaufnahme spielt.

eine wirklich bewusste umstellung hin zu einer gesunden ernährung ist also mehr, als nur auf etwas zu verzichten. ein verzicht kann, im dümmsten fall, sogar negative auswirkungen haben.

und ich bin auch ein verfechter der theorie, dass sport einen erheblichen anteil an die gesundheit eines menschen hat. sport fördert sowohl im physischen wie auch psychischen, ja sogar im sozialen bereich den menschen in jeder beziehung.

faulheit ist ne bitch, ich weiss das aus eigener erfahrung, da ich grundsätzlich auch faul und auch nicht sehr diszipliniert bin. aber es ist, zumindest bei mir, ein fakt, dass ich durch den sport deutlich ausgeglichener und ja, in der regel sogar wacher und aufmerksamer bin. nach feierabend sport treiben ist eigentlich das beste mittel gegen faulheit und müdigkeit, gerade wenn man auf der arbeit nur geistig gefordert wird. wenn man arschmüde nach hause kommt weil man den ganzen tag im büro gearbeitet hat, und dann joggen geht, merkt man erst, wieviel energie noch im körper steckt, die raus muss. ja, sie MUSS raus, ich bin überzeugt, dass eine angestaute, physische energie (dümmer kann ich es nicht umschreiben, sorry Breites Grinsen ) negativen einfluss auf die psyche hat wenn sie nicht benutzt wird.

plus, sport gibt auch befriedigung, wenn man gesteckte ziele erreichen kann.

ich persönlich würde dir ja den golfsport empfehlen, so ganz ohne scheiss. golf fördert sowohl im psychischen wie auch im physischen bereich enorm die eigene entwicklung, der sport ist so aufgebaut dass man sich selber ständig antreiben muss, wenn man besser werden will, und, nicht zu vergessen, man ist ganz hipo!
ich trainiere seit ca 1.5 jahren intesiv an meinem golfspiel, das bedeutet (im besten fall), mehrmals pro woche ausdauer und kraftsport, sowie mehrmals die woche range training und auch platztraining. und ich bin durch den sport vor allem auch mental auf ner völlig neuen ebene angekommen. und es ist mir auch scheissegal wenn mich leute deswegen komisch anschauen. mir ist bewusst, was der sport für nen ruf hat, und ja, es gibt genügend leute aufm platz, die sich wirklich mühe geben, diesem ruf gerecht zu werden. who cares? ich mach es für mich, nicht für andere.
27.06.2013 12:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Fuer die, die Probleme beim Aufstehen haben, wuerde ich mal ein Schlafphasenwecker empfehlen. Die Billigversion ist einfach eine App fuers Smartphone. Bei mir funktionierts recht gut, sofern ich genug geschlafen hab Augenzwinkern

----

Ich hab machmal Probleme beim Einschlafen, dies obwohl ich muede bin, koerperlich und geistig. Meistens leg ich mich hin, schlaf ein(so fuer 20-30min), hoer oder traeum was, was mich erschreckt und bin dann hell wach und kann ~1-2h nicht einschlafen Das macht mich manchmal echt fertig.
27.06.2013 12:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
...
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von ~Raven~

Das kann ich ganz dick unterschreiben. Seit ich meine Ernährung auf "low-carb" umgestellt hab, gehts mir deutlich besser.



Ich hab seit Februar 15 Kg durch Low Carb abgenommen, aber fitter fühl ich mich nicht, ich würde fast sagen es ist etwas schlechter geworden traurig

Ich würde auch gerne mit Sport anfangen, aber a) bin ich faul, b) bin ich faul, c) weiss ich nicht so recht was und d) hätte ich glaube ich mehr Freude dran wenn ich das mit jemand coolem zusammen machen könnte.



Du machst keinen Sport und fühlst dich nicht fitter? Surprise! Und mit Trantüten, die sich selbst nicht motivieren können, möchte ich nichts zusammen machen, kann dir also nicht bei (d) helfen, sry. traurig





Du bist doch n Gewichteheber (Fitnessthread), oder?
Damit könntest du sogar ne ziemlich gute Vorbildrolle für jemanden einnehmen, der bisschen Probleme hat, sich selbst zu motivieren.

Ich hab auch nen Kumpel, mit dem ich mich immer beim Fitnessstudio treffe. Mich motiviert das, Fortschritte zu machen, weil er schon n ganzes Stück weiter is als ich. Deswegen hab ich überhaupt erst angefangen regelmäßig hinzugehen, weil man dadurch auch irgendwie in Zugzwang gerät, wenn einer da is, der mit dir rechnet.
27.06.2013 13:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von ~Raven~

Das kann ich ganz dick unterschreiben. Seit ich meine Ernährung auf "low-carb" umgestellt hab, gehts mir deutlich besser.



Ich hab seit Februar 15 Kg durch Low Carb abgenommen, aber fitter fühl ich mich nicht, ich würde fast sagen es ist etwas schlechter geworden traurig

Ich würde auch gerne mit Sport anfangen, aber a) bin ich faul, b) bin ich faul, c) weiss ich nicht so recht was und d) hätte ich glaube ich mehr Freude dran wenn ich das mit jemand coolem zusammen machen könnte.


langer text



Bei dem was pling da schreibt, glaube ich auch nicht, dass er wirklich low-carb meint, weil das ja nicht kompletter Verzicht bedeutet.
Bei 15Kg Gewichtsverlust in der Zeit ohne irgendwelche sportliche Betätigung klingt für mich eher nach Verzicht auf fast alles.

Für mich heißt low-carb, dass man vorallem den "schlechten" Zucker weglässt und insgesamt kontrolliert Kohlenhydrate zu sich nimmt aber die Energiezufuhr durch andere Dinge ersetzt/ergänzt.
27.06.2013 13:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
sag ich doch traurig
27.06.2013 13:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von ~Raven~

Das kann ich ganz dick unterschreiben. Seit ich meine Ernährung auf "low-carb" umgestellt hab, gehts mir deutlich besser.



Ich hab seit Februar 15 Kg durch Low Carb abgenommen, aber fitter fühl ich mich nicht, ich würde fast sagen es ist etwas schlechter geworden traurig

Ich würde auch gerne mit Sport anfangen, aber a) bin ich faul, b) bin ich faul, c) weiss ich nicht so recht was und d) hätte ich glaube ich mehr Freude dran wenn ich das mit jemand coolem zusammen machen könnte.



Du machst keinen Sport und fühlst dich nicht fitter? Surprise! Und mit Trantüten, die sich selbst nicht motivieren können, möchte ich nichts zusammen machen, kann dir also nicht bei (d) helfen, sry. traurig





Du bist doch n Gewichteheber (Fitnessthread), oder?
Damit könntest du sogar ne ziemlich gute Vorbildrolle für jemanden einnehmen, der bisschen Probleme hat, sich selbst zu motivieren.

Ich hab auch nen Kumpel, mit dem ich mich immer beim Fitnessstudio treffe. Mich motiviert das, Fortschritte zu machen, weil er schon n ganzes Stück weiter is als ich. Deswegen hab ich überhaupt erst angefangen regelmäßig hinzugehen, weil man dadurch auch irgendwie in Zugzwang gerät, wenn einer da is, der mit dir rechnet.



Ich mach das ja als Hobby und nicht, weil ich damit Geld verdienen möchte, andere irgendwo hinzuschleppen. Natürlich ist es anfangs einfacher, wenn man Leute hat, mit denen man hingeht. Aber wenn man nicht aus eigener Motivation geht, sondern weil ständig einer nervt, dass man doch gehen solle, dann wird man es eh irgendwann aufhören.

27.06.2013 13:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
jo, ich halte das auch eher für gefährlich, wenn die motivation an ne andere person gebunden ist. dann ist der einmal für 3 wochen in urlaub und schon war man das letzte mal im studio Breites Grinsen
27.06.2013 13:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von PutzFrau


Ich mach das ja als Hobby und nicht, weil ich damit Geld verdienen möchte, andere irgendwo hinzuschleppen. Natürlich ist es anfangs einfacher, wenn man Leute hat, mit denen man hingeht. Aber wenn man nicht aus eigener Motivation geht, sondern weil ständig einer nervt, dass man doch gehen solle, dann wird man es eh irgendwann aufhören.





Manchmal hilfts aber schon.

Da ist man erst zu faul, denkt aber an die Pumper-Bros, die einen sonst ankacken wieso man denn fehlt, und wenn man dann dort ist, ist man froh, den inneren Schweinehund überwunden zu haben.
27.06.2013 13:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von ~Raven~

Das kann ich ganz dick unterschreiben. Seit ich meine Ernährung auf "low-carb" umgestellt hab, gehts mir deutlich besser.



Ich hab seit Februar 15 Kg durch Low Carb abgenommen, aber fitter fühl ich mich nicht, ich würde fast sagen es ist etwas schlechter geworden traurig

Ich würde auch gerne mit Sport anfangen, aber a) bin ich faul, b) bin ich faul, c) weiss ich nicht so recht was und d) hätte ich glaube ich mehr Freude dran wenn ich das mit jemand coolem zusammen machen könnte.


langer text



Bei dem was pling da schreibt, glaube ich auch nicht, dass er wirklich low-carb meint, weil das ja nicht kompletter Verzicht bedeutet.
Bei 15Kg Gewichtsverlust in der Zeit ohne irgendwelche sportliche Betätigung klingt für mich eher nach Verzicht auf fast alles.

Für mich heißt low-carb, dass man vorallem den "schlechten" Zucker weglässt und insgesamt kontrolliert Kohlenhydrate zu sich nimmt aber die Energiezufuhr durch andere Dinge ersetzt/ergänzt.



Ich habe:

Nudeln durch Gemüse ersetzt
Brot komplett gestrichen
Süssigkeiten komplett gestrichen

Dafür esse ich mehr hochwertiges Fleisch (Lamm, Rind, Wild) und auch mehr Geflügel.

Beim Obst bin ich mir komplett unsicher traurig Da gehen die Meinungen ja stark auseinander, aber so 3-4x pro Woche esse ich dann doch gerne nen Apfel oder ne Banane.

Was halt komplett fehlt ist die Bewegung. :/
27.06.2013 13:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Kommt halt drauf an, ob du very-low-carb (Ketose) willst, dann wär' ne Banane evtl. schon zu viel, oder einfach nur "weniger Kohlenhydrate" - dann macht so 'ne Banane u.U. nix.
27.06.2013 13:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also meine erfahrung ist, dass kumpels natürlich ne gute motivation sind, man aber, und da hat putze recht, eigentlich schon aus eigener motivation hingehen soll. ansonsten scheitert man früher oder später. oder anders gesagt, wenn sich nach ner zeit nicht dieses "sucht"gefühl einstellt, dass man es wirklich braucht, dann ist es auch zum scheitern verurteilt. zumindest bei mir Breites Grinsen
27.06.2013 13:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Parax

 
Zitat von PutzFrau


Ich mach das ja als Hobby und nicht, weil ich damit Geld verdienen möchte, andere irgendwo hinzuschleppen. Natürlich ist es anfangs einfacher, wenn man Leute hat, mit denen man hingeht. Aber wenn man nicht aus eigener Motivation geht, sondern weil ständig einer nervt, dass man doch gehen solle, dann wird man es eh irgendwann aufhören.





Manchmal hilfts aber schon.

Da ist man erst zu faul, denkt aber an die Pumper-Bros, die einen sonst ankacken wieso man denn fehlt, und wenn man dann dort ist, ist man froh, den inneren Schweinehund überwunden zu haben.



Das stimmt schon, aber wenn das der einzige Grund ist, dann wird man es früher oder später eh sein lassen.

pling: Hier in HD gibt es viele Sportvereine, probier doch mal da was aus.

27.06.2013 13:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xplingx

Beim Obst bin ich mir komplett unsicher traurig Da gehen die Meinungen ja stark auseinander, aber so 3-4x pro Woche esse ich dann doch gerne nen Apfel oder ne Banane.

Was halt komplett fehlt ist die Bewegung. :/


täglich obst ist eigentlich kein problem. aber ja, wegen des zum teil hohen fruchtzucker gehaltes oder anderen inhaltsstoffen sollte man tatsächlich nicht zuviel obst essen (zbsp zitrusfrüchte). plus, der positive zusatz an vitaminen aus dem obst überwiegt aus meiner sicht die negativen eigenschaften. ist ja nicht so, dass man täglich nen früchtekorb ist Breites Grinsen
27.06.2013 13:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Sportverein hört sich so nach sozialen Kontakten an, das will ich eigentlich vermeiden peinlich/erstaunt

Ich habs in den letzten 18 Monaten geschafft meine sozialen Kontakte auf das für ideal Mindestmass zu reduzieren, dabei würd ichs gerne belassen.

Kollege und gleichzeitig Nachbar schafft es, 4x die Woche Abends ins Fitness zu gehen. Derzeit für mich unvorstellbar. peinlich/erstaunt

Aber ich habe da schon Pläne, mal schauen was die nächsten 2 Wochen bringen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von FuSL

Kommt halt drauf an, ob du very-low-carb (Ketose) willst, dann wär' ne Banane evtl. schon zu viel, oder einfach nur "weniger Kohlenhydrate" - dann macht so 'ne Banane u.U. nix.



Jop, Ketose ist das Ziel. Sagen wir 4 Früchte pro Woche, 2 oft an einem Tag. Das wird dann halt echt zu viel sein. Hmmm
27.06.2013 13:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von ~Raven~

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von ~Raven~

Das kann ich ganz dick unterschreiben. Seit ich meine Ernährung auf "low-carb" umgestellt hab, gehts mir deutlich besser.



Ich hab seit Februar 15 Kg durch Low Carb abgenommen, aber fitter fühl ich mich nicht, ich würde fast sagen es ist etwas schlechter geworden traurig

Ich würde auch gerne mit Sport anfangen, aber a) bin ich faul, b) bin ich faul, c) weiss ich nicht so recht was und d) hätte ich glaube ich mehr Freude dran wenn ich das mit jemand coolem zusammen machen könnte.


langer text



Bei dem was pling da schreibt, glaube ich auch nicht, dass er wirklich low-carb meint, weil das ja nicht kompletter Verzicht bedeutet.
Bei 15Kg Gewichtsverlust in der Zeit ohne irgendwelche sportliche Betätigung klingt für mich eher nach Verzicht auf fast alles.

Für mich heißt low-carb, dass man vorallem den "schlechten" Zucker weglässt und insgesamt kontrolliert Kohlenhydrate zu sich nimmt aber die Energiezufuhr durch andere Dinge ersetzt/ergänzt.



Ich habe:

Nudeln durch Gemüse ersetzt
Brot komplett gestrichen
Süssigkeiten komplett gestrichen

Dafür esse ich mehr hochwertiges Fleisch (Lamm, Rind, Wild) und auch mehr Geflügel.

Beim Obst bin ich mir komplett unsicher traurig Da gehen die Meinungen ja stark auseinander, aber so 3-4x pro Woche esse ich dann doch gerne nen Apfel oder ne Banane.

Was halt komplett fehlt ist die Bewegung. :/



Ich hab vorhin schon erklärt das low-carb nicht bedeutet, dass du komplett Kohlenhydrate streichst.
Um gesund zu sein braucht der Körper Kohlenhydrate, sonst ists doch klar, dass du keine Power hast. Das Problem bei schlechter Ernährung ist, dass man zu viele Kohlenhydrate zu sich nimmt, was heutzutage ziemlich einfach geht.

Gut ist es zB mit Vollkornbrot in den Tag zu starten, weil man damit die Grundlage für den Tag legt. Über den Tag hinweg sollte man dann möglichst immer weniger Kohlenhydrate und gegen Abend (>17/18Uhr) gar keine mehr zuführen. Wichtig ist halt auch, die "schlechten" Kohlenhydrate (Süßigkeiten/alles mit Zucker in der Zutatenliste) weitgehend zu streichen.
27.06.2013 13:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von xplingx

Sportverein hört sich so nach sozialen Kontakten an, das will ich eigentlich vermeiden peinlich/erstaunt

Ich habs in den letzten 18 Monaten geschafft meine sozialen Kontakte auf das für ideal Mindestmass zu reduzieren, dabei würd ichs gerne belassen.

Kollege und gleichzeitig Nachbar schafft es, 4x die Woche Abends ins Fitness zu gehen. Derzeit für mich unvorstellbar. peinlich/erstaunt

Aber ich habe da schon Pläne, mal schauen was die nächsten 2 Wochen bringen. peinlich/erstaunt

 
Zitat von FuSL

Kommt halt drauf an, ob du very-low-carb (Ketose) willst, dann wär' ne Banane evtl. schon zu viel, oder einfach nur "weniger Kohlenhydrate" - dann macht so 'ne Banane u.U. nix.



Jop, Ketose ist das Ziel. Sagen wir 4 Früchte pro Woche, 2 oft an einem Tag. Das wird dann halt echt zu viel sein. Hmmm




Ich würde dir wenn Obst, dann Beeren empfehlen. Die sind ziemlich "nährstoffdicht", sozusagen, haben je nach Sorte nicht soo viel Zucker und sind lecker. Blauberen <3

Im Zweifel einfach mal bei Fitday o.ä. gucken, dann kannst du etwa einschätzen, ob du täglich (und/oder mit Obst) unter den 50 Gramm Kohlenhydraten am Tag bleibst.

/edit

Was Raven schreibt macht nur bedingt Sinn.

Wenn du ordentlich in Ketose bist und bleibst brauchst du nicht unbedingt Kohlenhydrate "für die Energie", es sei denn, du betreibst viel Sport der 'ne Menge Glycogen aufbraucht. Daher muss man auch keine "morgens so dann abends so etc."—Regel beachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 27.06.2013 13:44]
27.06.2013 13:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Ich finde es deutlich fragwürdiger auf sowas wie Ketose und ähnliches abzuzielen als morgens seine 2 Scheiben Vollkornbrot zu essen.
Wenn man dem Körper keine Kohlenhydrate zuführt und er das selber synthetisieren muss is das aus meiner Sicht ein Mangelzustand.

Da hätte ich auf lange Sicht Bedenken, ob das wirklich was mit Gesundheit zu tun hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 27.06.2013 13:52]
27.06.2013 13:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Diäten (zumindest sie, die im Volksmund als solche betitelt werden) sind meistens ohnehin so ne Sache.

Man sollte lieber drauf achten sich allgemein ein wenig ausgewogener zu ernähren anstatt konkret auf bestimmte Dinge verzichten zu wollen.
27.06.2013 13:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von xplingx

Sportverein hört sich so nach sozialen Kontakten an, das will ich eigentlich vermeiden peinlich/erstaunt



Wus?

OT:

Das frühe aufstehen geht eig (wenn's sein muss), was mich eher stört ist die durchgehende Müdigkeit bei unter 9h schlaf Und Ab 23 Uhr bin ich wieder fit genug um "noch etwas länger" durchzuhalten. Zwei Tage und kompletter Rhytmus is bei mir dahin.
Denke ist wohl ne innere Einstellung, und ne gute Ausrede um Faul zu sein. meh Breites Grinsen
27.06.2013 13:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Haben hier eigentlich viele Leute ein Problem mit ihrem Schlafrythmus?
Würde mich mal interessieren, das scheint unter Vielnutzern von PCs ein verbreitetes Problem zu sein. peinlich/erstaunt
27.06.2013 13:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Related:
http://en.wikipedia.org/wiki/Delayed_sleep_phase_disorder
27.06.2013 13:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von ~Raven~

Ich finde es deutlich fragwürdiger auf sowas wie Ketose und ähnliches abzuzielen als morgens seine 2 Scheiben Vollkornbrot zu essen.
Wenn man dem Körper keine Kohlenhydrate zuführt und er das selber synthetisieren muss is das aus meiner Sicht ein Mangelzustand.

Da hätte ich auf lange Sicht Bedenken, ob das wirklich was mit Gesundheit zu tun hat.




Nicht unbedingt, schließlich kann der Körper den Kram selber basteln und den Rest ganz gut mit Ketonen(?) laufen lassen. /edit Und die paar Studien die es dazu gibt (Epilepsiepatienten und Ketose) klingen brauchbar, iirc.

Jedoch ist es tatsächlich möglich und gar nicht selten, dass sich längerfristig Probleme mit der T4-T3-rT3-Umwandlung ergeben, weshalb man nach ein paar Monaten reiner Ketose besser auf 'ne CKD o.ä. wechseln sollte. Bei viel Sport ganz besonders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 27.06.2013 14:02]
27.06.2013 14:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ~Raven~

Haben hier eigentlich viele Leute ein Problem mit ihrem Schlafrythmus?
Würde mich mal interessieren, das scheint unter Vielnutzern von PCs ein verbreitetes Problem zu sein. peinlich/erstaunt


nein, nicht mehr. seit ich wieder mehr sport treibe, mich gesünder ernähre und nicht mehr bis spät in die nacht computer spiele ist mein schlafrythmus völlig ok. klar, manchmal fällt das aufstehen frühmorgens schwerer, aber dank gleitzeit ist es bei mir egal, ob ich um 6 oder um 7 uhr aufstehe. hängt halt davon ab, ob ich um 22:30 oder 23:30 ins bett gehe Breites Grinsen

in der regel schlafe ich gut. ich bekomme nur dann probleme, wenn ich zu früh ins bett gehe (22 uhr oder noch früher), dann bin ich meistens um 4 uhr morgens hellwach, kann ca ne stunde nicht schlafen und bin dann kurz bevor der wecker klingelt wieder arschmüde. warum auch immer.
27.06.2013 14:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von FuSL

Related:
http://en.wikipedia.org/wiki/Delayed_sleep_phase_disorder



Ist lustig, wenn dann auch noch ein längerer Wach/Schlafrhytmus dazukommt. Also etwas das eher in einen 26h-Tag als in einen 24h-Tag passt.
27.06.2013 14:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von FuSL

Related:
http://en.wikipedia.org/wiki/Delayed_sleep_phase_disorder



Mh. Der ganze Artikel scheint auf mich zugeschrieben zu sein. Da passt echt alles peinlich/erstaunt Ich bin behindert /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 27.06.2013 14:16]
27.06.2013 14:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von ~Raven~

Haben hier eigentlich viele Leute ein Problem mit ihrem Schlafrythmus?
Würde mich mal interessieren, das scheint unter Vielnutzern von PCs ein verbreitetes Problem zu sein. peinlich/erstaunt



nich wirklich. kaum sport bei mir. zum zocken fehlt mir mittlerweile auch oft die zeit.
letztes wochenende allerdings ~10h/pro tag tlou&swtor generded....ansonsten pc@work

ich bin ein nachtmensch...selten vor 24uhr im bett bzw. schlafend.
dank gleitzeit meist wenig stress frühs. stehe zw. 06:30 - 08uhr auf...ohne probleme.
kaffee brauche ich schon...die erste tasse trinke ich jedoch erst @work.

kann dieses pussyhafte "uhoh ohne 120db wecker/ze fuck schüttel&foto-app - komm ich nich inne puschen - gehabe" auch nich wirklich ernst nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 27.06.2013 14:20]
27.06.2013 14:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von trigg3r

ich bin ein nachtmensch...selten vor 24uhr im bett bzw. schlafend.
dank gleitzeit meist wenig stress frühs. stehe zw. 06:30 - 08uhr auf...ohne probleme.



Dann bist du auch kein Nachtmensch. Ich muss mich zwingen um 3 ins Bett zu gehn, obwohl ich noch absolut nicht müde bin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 27.06.2013 14:24]
27.06.2013 14:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: P0t macht müde User munter ( I want to marry my bed )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum