Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( have faith )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mystray

Russe BF
Ich denke das "Hohlkreuz" steht da in Anführungszeichen weil damit die natürliche, nicht pathologische Lordose gemeint ist, die evtl. fälschlicherweise für ein Hohlkreuz gehalten wird.
20.11.2013 21:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
You're right about that.

Aber mit Bogenspannung musste mir da nich kommen. Unterscheidet sich dann doch, wenn man jeden zweiten Teil der Säule ausquetschen kann.
20.11.2013 21:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
HEute war einer im Studio, der hat sich vielleicht eine Stunde nur gedehnt. Danach hat er ganz krasse Sachen gemacht.
Zum Beispiel hat er sich auf den Boden gesetzt und TRX Bänder auf Brusthöhe runter gemacht. Dann hat er sich langsam in den Stütz gehoben und dann in den Handstand umgesetzt. Alles quasi in Zeilupe. Fand ich ziemlich geil.
20.11.2013 23:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Und ich hab mir bei den Shrugs irgendwas kaputt gemacht traurig
20.11.2013 23:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von [nAc]Unicron

HEute war einer im Studio, der hat sich vielleicht eine Stunde nur gedehnt. Danach hat er ganz krasse Sachen gemacht.
Zum Beispiel hat er sich auf den Boden gesetzt und TRX Bänder auf Brusthöhe runter gemacht. Dann hat er sich langsam in den Stütz gehoben und dann in den Handstand umgesetzt. Alles quasi in Zeilupe. Fand ich ziemlich geil.


Ich habe heute einen gesehen, der sich haufenweise Gewichte aufgeladen, ein Brett unter die Fersen gelegt, dann Viertel-Squats gemacht hat und anschließend bei der Aufwärtsbewegung ganz seltsam mit Schwung auf seinen Vorderfuß, ja förmlich gehüpft, ist. Also die schon erhöht stehenden Fersen vom Brett gelöst.

Nochmal zur Press, jemand?
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Mal etwas anderes, ich diese Art Press noch aktuell?
http://www.youtube.com/watch?v=tMAiNQJ6FPc&t=14m10s

Oder doch eher so: http://www.youtube.com/watch?v=ro3Mh9o7JPU&t=15m45s?


Hole ich mit den Hips Schwung oder verbleibe ich statisch?
20.11.2013 23:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ich mach das so wie Mehdi das macht, aber ich finde auch, dass die "neue" Variante von Rippe irgendwie seltsam aussieht. Hab ich mich allerdings auch noch nicht mit beschäftigt peinlich/erstaunt
21.11.2013 9:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Früher nannte man das "schlampige Ausführung". Heute ist es eine "Ganzkörperübung". Breites Grinsen

Bizepscurls mit ordentlich Schwung aus dem Kreuz? Ganzkörperübung! Breites Grinsen
21.11.2013 9:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von [derChirurg]

Früher nannte man das "schlampige Ausführung". Heute ist es eine "Ganzkörperübung". Breites Grinsen





Man sieht, du hast verstanden wie Ganzkörperübungen im Allgemeinen und die olympische Press im Speziellen funktionieren und was der Stretch Reflex ist.
21.11.2013 9:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von [nAc]Unicron

blabla


Hole ich mit den Hips Schwung oder verbleibe ich statisch?



Du kannst beide Varianten ausführen, keine ist falsch. Die Press 2.0 soll – so Rippetoe – einfacher sein, insb. mit Blick auf den Fortschritt.
21.11.2013 9:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [derChirurg]

Bizepscurls mit ordentlich Schwung aus dem Kreuz? Ganzkörperübung! Breites Grinsen



Das nennt sich auch Cheating Curl und ist im K3K mal eine Ersatzübung fürs Kreuzheben gewesen.

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=BkbAkeJlK2E
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.11.2013 10:24]
21.11.2013 10:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Mensch Leute, jetzt zieht doch mal den Stock ausm Arsch.

Breites Grinsen <- Der da bedeutet: "Witzig"

Außerdem behaupte ich, dass 99% der Discopumper im McFit die Übung nicht willentlich als Cheating Curl durchführen sondern gern eine Isoübung für den Bizeps hätten. Der Schwung kommt da nur aus dem Wunsch heraus, mehr Gewicht drauf legen zu können um die Bitches zu beeindrucken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [derChirurg] am 21.11.2013 11:29]
21.11.2013 11:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [derChirurg]

Mensch Leute, jetzt zieht doch mal den Stock ausm Arsch.

Breites Grinsen <- Der da bedeutet: "Witzig"

Außerdem behaupte ich, dass 99% der Discopumper im McFit die Übung nicht willentlich als Cheating Curl durchführen sondern gern eine Isoübung für den Bizeps hätten. Der Schwung kommt da nur aus dem Wunsch heraus, mehr Gewicht drauf legen zu können um die Bitches zu beeindrucken.



Ich weiss, du meinst es witzig. Aber der Schwung basiert auf Intuition, die leider von diversen Health-Fitness-Schwuchteln schlechtgeredet wird, statt sie nutzbringend einzusetzen. Ist der gleiche Scheiß wie mit dem Zurücklehnen des Oberkörpers bei schweren Curls. Das soll man ja angeblich auch vermeiden. Dass ein Zurücklehnen lediglich dazu dient, den Schwerpunkt zu halten, wird gern mal vergessen. Lieber weiter Micky-Maus-Gewichte, damit der Bizeps auch schön isoliert trainiert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.11.2013 12:27]
21.11.2013 12:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die Hälfte der Leute kennen doch nicht mal die Funktion des Bizeps am Schultergelenk und bestehen darauf, dass beim Curl der Ellbogen nicht bewegt werden darf.
21.11.2013 12:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [derChirurg]

Mensch Leute, jetzt zieht doch mal den Stock ausm Arsch.

Breites Grinsen <- Der da bedeutet: "Witzig"

Außerdem behaupte ich, dass 99% der Discopumper im McFit die Übung nicht willentlich als Cheating Curl durchführen sondern gern eine Isoübung für den Bizeps hätten. Der Schwung kommt da nur aus dem Wunsch heraus, mehr Gewicht drauf legen zu können um die Bitches zu beeindrucken.



Ich weiss, du meinst es witzig. Aber der Schwung basiert auf Intuition, die leider von diversen Health-Fitness-Schwuchteln schlechtgeredet wird, statt sie nutzbringend einzusetzen. Ist der gleiche Scheiß wie mit dem Zurücklehnen des Oberkörpers bei schweren Curls. Das soll man ja angeblich auch vermeiden. Dass ein Zurücklehnen lediglich dazu dient, den Schwerpunkt zu halten, wird gern mal vergessen. Lieber weiter Micky-Maus-Gewichte, damit der Bizeps auch schön isoliert trainiert wird.



Allerdings: Die meisten Testobrüder bei McFit nutzen es einfach nicht aus dem sinnvollen Grund, sondern nur damit sie vor den Morruks als Banger dastehen
21.11.2013 12:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Neuling: "Hey, ich bin neu hier und will jetzt so richtig mit Muskelaufbau anfangen! Nur weiß ich noch nicht so genau, wie ich anfangen soll."
Experte: "Das ist kein Problem. Ich habe da auch genau das richtige Programm für Dich!"
Neuling: "Cool! Und wie sieht das aus? Ich will möglichst schnell Muskeln aufbauen, weißt Du. Vor allem so Brust und Arme."
Experte: "Du willst doch nicht etwa so ein Discopumper werden?!"
Neuling: "Hä?"
Experte: "Arme sind anfangs völlig unwichtig! Erst mal Grundlagen legen, Beine, Rücken, Rumpf. Arme trainieren wir erst mal gar nicht!"
Neuling: "Hä? Aber all meine Kumpels machen das auch so!"
Experte: "Wer hat hier die Ahnung?! Also, das nächste Jahr verwenden wir dafür die richtige Ausführung der Grundübungen zu erlernen. Da gibt es viel zu tun. Hip Drive, low bar Ablage, Core Strength..."
Neuling: "Und davon bekomme ich dicke Arme?"
Experte: "Wir bauen erst einmal ein Grundgerüst auf. Die Arme wachsen dabei auch mit."
Neuling: "Und wann kann ich dann meine Arme so richtig aufblasen?"
Experte: "Da reden wir dann in 2-3 Jahren drüber."
Neuling: "Äh...ich muss weg!"



http://www.team-andro.com/split-oder-kein-split.html

Der Artikel war naja... ob er nu recht hat oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber den Dialog fand ich doch ganz amüsant.. Breites Grinsen
21.11.2013 14:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich find's auch unsinnig, Neulingen das Curlen zu verbieten. Einfach einen Grundübungsplan machen und dann sollen sie zusätzlich halt curlen, wie sie lustig sind.
21.11.2013 14:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.11.2013 15:34:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
So, ich schlag mich gerade durch den Studiendschungel. Und Zusammenfassung immer so: "kann man schwer sagen" (http://www.pedro.org.au/german/).

Ja FIashhead, eine Studiensuchmaschine für Physios, die ungern 30% ihrer Behandlungsmaßnahmen einbüsen wollen, aufgrund von anderen Studien, die behaupten Stretchen hätte keinerlei Effekt auf die Muskellänge.

Ich für mich muss sagen, dass ich gerade selbst nich so ganz weiss, was ich denken soll. Der Text von Moosburger überzeugt mich - durch vielen Quellen aus anderen Studien und physiologischer Erklärung. Auch mit Kollegen hab ich in den letzten Tagen darüber geredet und so ganz auf einen grünen Nenner kommen wir nich. Da kam dann auch das Beispiel bei Ballerinas, warum sie nach ausgiebigem Dehnen ne deutlich größere ROM aufweisen. Ausschließlich aufgrund der erhöhten Toleranzgrenze?

Und, hier, wie von dir gepostet, macht Stretchen nach der Belastung Sinn:
Hence when you stretch, the muscle fiber is pulled out to its full length sarcomere by sarcomere, and then the connective tissue takes up the remaining slack. When this occurs, it helps to realign any disorganized fibers in the direction of the tension. This realignment is what helps to rehabilitate scarred tissue back to health.

Natürlich dann nich, um eine Verkürzung vorzubeugen, sondern um den Heilungsprozess zu beschleunigen.

Achso: Strukturell verkürzte Muskulatur gibts sehr wohl, das nennt sich das Kontraktur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krankeD am 21.11.2013 17:18]
21.11.2013 17:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich konnte keine Studie finden, die ein strukturelles Längenwachstum von Muskeln, entweder durch plastische Längsverformung der Sarkomere oder durch Längenwachstum der Sarkomere, nachweisen konnte.

Es gibt immer nur dieses Physio/PT-Gelaber wie hier, wo man Flexibilität und maximale ROM mit struktureller Länge des Muskels verwechselt.

Natürlich erscheint es auf den ersten Blick logisch, wenn ich eine vergrößerte Bewegungsamplitude nach vielen Stretching-Einheiten darauf schiebe, dass der Muskel länger geworden ist. Das ist ein typischer Fall von "cum hoc propter ergo hoc", wo jemand aus einer Korrelation einen kausalen Zusammenhang gemacht hat, der nicht existiert, weil die Basis, dass Längenwachstum eines Muskels überhaupt möglich ist, die der Hypothese "Stretchen verlängert Muskeln" zugrunde liegt, falsch ist.
21.11.2013 17:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Ich hab euer ganzes "Theorycrafting" nicht durchgelesen. Warum kann jetzt Jean-Claude van Damme nen Spagat und ich nicht? Hat das nichts mit Dehnen zu tun? peinlich/erstaunt Also "ich mache das im Kindesalter 1000mal und irgendwann komm ich ganz runter" ? peinlich/erstaunt
21.11.2013 17:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Maximale Beweglichkeit in der Hüftregion plus in die Länge gezogenes Bindegewebe.
21.11.2013 17:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Also seit ich Probleme mit der rechten Achillesferse + umliegende Muskulatur hatte durch viel Belastung (laufen und boxen), hab ich jetzt angefangen mich nach dem Sport zu dehnen. War die Empfehlung vom Arzt, zuzüglich soll ich noch calf raises machen.
Hatte bis jetzt noch nicht wieder Probleme. peinlich/erstaunt
21.11.2013 17:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [derChirurg]

Mensch Leute, jetzt zieht doch mal den Stock ausm Arsch.

Breites Grinsen <- Der da bedeutet: "Witzig"

Außerdem behaupte ich, dass 99% der Discopumper im McFit die Übung nicht willentlich als Cheating Curl durchführen sondern gern eine Isoübung für den Bizeps hätten. Der Schwung kommt da nur aus dem Wunsch heraus, mehr Gewicht drauf legen zu können um die Bitches zu beeindrucken.



Ich weiss, du meinst es witzig. Aber der Schwung basiert auf Intuition, die leider von diversen Health-Fitness-Schwuchteln schlechtgeredet wird, statt sie nutzbringend einzusetzen. Ist der gleiche Scheiß wie mit dem Zurücklehnen des Oberkörpers bei schweren Curls. Das soll man ja angeblich auch vermeiden. Dass ein Zurücklehnen lediglich dazu dient, den Schwerpunkt zu halten, wird gern mal vergessen. Lieber weiter Micky-Maus-Gewichte, damit der Bizeps auch schön isoliert trainiert wird.



Allerdings: Die meisten Testobrüder bei McFit nutzen es einfach nicht aus dem sinnvollen Grund, sondern nur damit sie vor den Morruks als Banger dastehen




Dazu kommt noch, dass die Coremuskulatur nicht richtig angespannt wird sondern alles aus dem Rücken kommt. Und dann nach vier Jahren stehen sie wegen Rückenschmerzen beim Arzt.
21.11.2013 18:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von tabara

Du kannst beide Varianten ausführen, keine ist falsch. Die Press 2.0 soll – so Rippetoe – einfacher sein, insb. mit Blick auf den Fortschritt.


Ich danke.
21.11.2013 18:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ich versteh das ganze Problem nicht, das Ziel von irgendwelchen Stretching Übungen o.a. ist doch keine längerer Muskel. Ob die Beweglichkeit jetzt davon kommt oder von was anderem ist doch völlig egal, das Ziel ist doch erreicht.
21.11.2013 19:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich find's auch unsinnig, Neulingen das Curlen zu verbieten. Einfach einen Grundübungsplan machen und dann sollen sie zusätzlich halt curlen, wie sie lustig sind.



Naja, irgendwo muss Schluss sein.
Gestern war ein Typ da, der hat gut 9 verschiedene Übungen für den Bizeps gemacht in über einer Stunde. WTF!

Dafür ist mir was komisches passiert. Ich wollte Schrägbankdrücken mit 95 Kilo machen und hab die 15er Scheiben genommen und nicht die 10. Somit hatte ich 105 Kilo. Erst dachte ich, was ein Kacktag, dass weil sich alles so schwer anfühlt und dann "Everything went better than expected"
21.11.2013 22:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
gibt es mittlerweile vernünftige studien zur wirksamkeit von EMS-training? vll sogar artikel online?
21.11.2013 23:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
spricht irgendwas dagegen seinen flüssigkeitsbedarf hauptsächlich durch cola light zu decken?
21.11.2013 23:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Solange es nicht aufn magen geht, ist das kein Problem.
21.11.2013 23:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Meine Stiefmutter die das seit Jahren macht hat dadurch ernsthafte neurologische Probleme bekommen, wenn ichs richtig verstanden habe Elektrolytverschiebung
21.11.2013 23:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( have faith )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2014 23:50:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.10.2013 13:05:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum