Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 55 ( Black Rifles, Black Uniforms )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von Carlos Hathcock

mit Deo


Da die gerne Propan/Butan als Treibgas einsetzen ist das nicht viel anders als ein undichter Campingkocher. Breites Grinsen

quake.
14.11.2014 18:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Ich war ehrlich gesagt auch ziemlich beeindruckt, was da dahintersteckt.
Die haben wahrscheinlich vorher schon genug Deo eingeatmet, um auf die clevere Idee zu kommen, da zu rauchen.
14.11.2014 18:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Jungs wäre das nicht passiert. Denn da weiss man nacht der 7. Klasse was mit Deo und Feuer passiert...

Ist das eigentlich ne Mörsergranate?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaiman am 14.11.2014 19:33]
14.11.2014 19:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Deo Dosen werden richtig garstig wenn du die etwas verdämst und dann Feuer dazu gibst. Mich wundert schon eher das die nur verhätnismäßig geringe Verletzungen davon getragen haben.


E:/ Wo ich grad eh hier bin. Wie findet man eigentlich so den besten Einstieg im Bereich Schießen? Es reizt mich schon seit Jahren aber iwie bin ich nie dazu gekommen traurig und das obwohl ich im Sauerland lebe peinlich/erstaunt Am liebsten ohne großes Traditionsbohei und ähnlichen Kack. Hat da zufällig jemand für den Raum Hagen/Iserlohn oder für Siegen einen Tipp?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von limlug am 14.11.2014 20:53]
14.11.2014 20:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von [nAc]Unicron

Wie kommt man eigentlich zum Schießsport?



Üblicherweise wird man mal von einem Bekannten mitgenommen und bleibt dann "hängen".

Und plötzlich ist man dann doch in einem Verein.

Und irgendwann steht mal so ein Stahlschrank daheim...

Weil: "leider" macht das Ganze unheimlich und tierisch Spaß.

Aus welcher Ecke kommst Du denn?

14.11.2014 21:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Kaiman

Ist das eigentlich ne Mörsergranate?



Jupp.
14.11.2014 22:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Hm dann denke ich wohl, dass das Ding entweder nach 0,05 Umdrehungen losgeht, sich durch Reibung so stark erhitzt dass es losgeht ODER dass es rausfällt und dann los geht. Oder auch ncht.
14.11.2014 22:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich muss ja ehrlich zugeben, Dezember könnte terminlich echt knapp werden, aber ich versuche alles. Und Cain, ich glaube auch mit denen komm ich für ein Tag klar, wenn mir nicht z.B. wieder ne Bemerkung über Panzer und Mädchen gelingt :-)
14.11.2014 23:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Bitte beachten
So, "kurzes" Statusupdate aus der Vorplanung des Range Days:

Die Teilnehmerliste ist jetzt definitiv dicht, wir sind mit 17 gelisteten Interessenten echt mehr als voll und wie ich mein Glück kenne, sagt in so einer Situation natürlich auch keiner mehr ab. Breites Grinsen
Ich arbeite jetzt aber erstmal mit dieser Liste, um nicht zu viele Leute zu enttäuschen oder mögliche Fahrgemeinschaften zu zerstören, die sich schon abzeichnen. Zur Not kommen wir auch mit dieser Teilnehmerzahl zurecht. Aber die ersten Plätze für einen eventuellen 2. Range Day sind auch schon gefüllt, insofern steigt schonmal die Wahrscheinlichkeit, dass dieser tatsächlich stattfindet. Wer sich also nicht rechtzeitig gemeldet hat und jetzt nicht auf der Liste steht, muss nicht traurig/enttäuscht sein, solange keiner von den jetzigen Kandidaten bei der ersten Veranstaltung irgend eine Scheisse baut.

Derzeit auf der Liste:

1. Carlos
2. Tekilla
3. kleiner blauer Schlumpf
4. kbS +1
5. Lwis
6. Happy Carcass
7. [dfe]coWard
8. [nAc]Unicron
9. freakadelle
10. Atomsk
11. Almi
12. [UFP]Sobrek
13. M.A.X.
14. shadowx
15. Expressreiskocher
16. Karai
17. Anchorage

Falls die Frage aufkommt: Die Reihenfolge ergibt sich aus einer Mischung aus Regionaler Herkunft, Meldereihenfolge und organisatorischen Erwärungen und hat nichts mit einer Rangfolge/Priorisierung zu tun. Augenzwinkern

Es gibt allerdings ein paar Leute, die bei der Organisation unterstützen und ohne die das Ganze nicht klappen würde.

Jetzt erstmal noch ein paar weitere Rahmenbedingungen, die bitte jeder auf der Liste mal für sich prüft. Für wen das Folgende ein Ausschlusskriterium ist, der möge mir das bitte schnellstmöglich mitteilen:


Termin

Derzeit zeichnen sich 2 mögliche Termine ab, die allerdings beide noch der Verifikation mit der Schiessanlage und einer festen (und verbindlichen) Buchung bedürfen.

1.) Samstag, der 13.12.

oder

2.) Samstag, der 20.12.

Welcher der beiden Termine es sein wird, entscheidet sich vermutlich im Laufe der kommenden Woche, wenn ich erfahre ob ich Anfang Dezember doch nochmal für knapp 2 Wochen in's Ausland muss und damit schlicht und einfach zu Nr. 1 nicht im Lande wäre. Termin Nr. 1 würde ich persönlich aber bevorzugen, da Nr. 2 schon recht nah an Weihnachten liegt und das für die Familiäreren hier evtl. etwas ungeschickter ist. We'll see.

Die Uhrzeit wäre von 9 bis 19 Uhr, wobei die erste Stunde sicherlich mit Aufbau und Organisation verbummelt wird. Spätestens 09:45 sollten aber bitte auch die Weitangereisten eingetroffen sein, damit Sicherheitseinweisung & Co. von allen mitgemacht werden. Ausreden gibt's keine, dafür kann man Reservezeit bei der Anreise einplanen. Geschossen wird bis ca. 18 Uhr, danach muss ja noch einiges aufgeräumt werden. Wer hat, kann aber gerne für die Dunkelheit auch nochmal eine taktische Taschenlampe mitbringen. Handgehalten, versteht sich.

Um das Anschlussprogramm kümmert sich kbS evtl. schon morgen, ob, wie und wo wir dann den Tag ausklingen lassen können, wird sich aber sicherlich noch finden.


Kosten

Neben der Schiessstandmiete* für den Tag erlaube ich mir, noch einen kleinen Unkostenbeitrag für das gestellte Material/Verbrauchsmaterial zu erheben.

Derzeit habe ich erstmal 35¤ p.P. für beides zusammen kalkuliert, höher sollte das nicht werden, letzendlich ist das aber abhängig von der tatsächlichen Gesamtteilnehmerzahl.

* Als Stand habe ich einen 25m-Stand vorgesehen, den wir dann komplett für uns haben werden. Darauf lassen sich sowohl Grundlagen des Kurzwaffen- als auch des Langwaffenschiessens üben, das Ding ist bis 7.000 Joule zugelassen und ermöglicht sogar das Schiessen auf 180 Grad (was wir angesichts der Teilnehmerzahl und mit dem derzeitigen gemischten Publikum aber kaum werden nutzen können).

Es besteht an dem Tag sicher auch die Möglichkeit, das Interessierte eine der längeren Gewehrbahnen nutzen können. Einige Waffenbesitzer und/oder Sach-/Fachkundige sind ja mit am Start, so dass sich bei Interesse kleinere Grüppchen zeitweise dort vergnügen können, falls jemand z.B. mal auf 300m schiessen möchte. Um einen halbwegs reibungslosen Ablauf zu gewährleisten kann ich aber sicher nicht auf jeden einzelnen Wunsch eingehen, das möchte ich bitten zu berücksichtigen. Wir haben aber gut 8 Stunden effektive Schiesszeit, insofern sollte echt viel möglich sein.
Aber Achtung: Diese Bahnen kosten extra(!) und diese Kosten sind nicht(!) in o.g. Unkostenpauschale enthalten. Nur damit hierzu keine Missverständnisse aufkommen.

Die Munition gibt's für die, die keine eigene haben wie gesagt zum Selbstkostenpreis zum sofortigen Gebrauch (dazu gibt's dann nochmal in der Einweisung ein paar mahnende Worte) von mir. Wer WBK-Besitzer ist, kann sich selbstverständlich seine eigene Munition mitbringen.

Um es gleich offen zu sagen: Munition ist leider nicht billig und für's Verschenken (was man bei einem mitgenommenen Neuling ja gerne mal macht) sind wir echt ein bisschen viele Teilnehmer. Für's Bauchgefühl kosten...

1.000 Patronen 9x19 knapp 200¤
1.000 Patronen .223 ca. 360-390¤
1.000 Patronen .308 ca. 450-480¤

Alles was "exotischer" wird (z.B. 8x57IS, jagdliche Kaliber, .45 ACP, .357 Magnum, etc.) kostet dementsprechend mehr.

Für das von mir angedachte Rahmenprogramm habe ich 250 Patronen 9x19, 100 Patronen .223 und 50 Patronen .308 für jeden Teilnehmer angesetzt.
Damit kommt man auf Munitionskosten von 110¤ p.P. für das Rahmenprogramm.**
Das heisst aber auch, dass ich mit knapp fünfzehnhundert Euro in Vorleistung trete, insofern wäre es nett, wenn jeder seine Zusage zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt auch wirklich ernst meint und ihm nicht 3 Minuten vor der Abfahrt noch einfällt, dass ja der Goldfisch Geburtstag hat und er deswegen doch nicht kommen kann. Alles schon bei Forenevents/LANs erlebt...

Wer dann noch mal Flinte schiessen, oder ein paar Schuss mit einem Revolver abgeben will, der sollte sich noch ein paar Euro mehr einstecken. Wobei auch das Rahmenprogramm eigentlich für jeden schon einen interessanten, ausfüllenden und spassigen Tag bieten sollte.
Wer wie gesagt eigene Waffen und Munition hat und die mitbringen, nutzen und Interessierte mal probieren lassen will, ist natürlich herzlich dazu eingeladen.

Das ist jetzt erstmal alles, was mir eingefallen ist. Bei Fragen einfach fragen. Augenzwinkern


** was mir grade noch aufgefallen ist:

Sollte das irgendwem zu teuer sein, weniger geht natürlich immer.

Dann reduziert sich eben die "Munitiondichte", also Patronen pro Zeit für den Betreffenden. Die o.g. Zahlen basieren aber auf Erfahrungswerten, was man innerhalb der verfügbaren Zeit (incl. 50% Zeitreserve) vernünftig, d.h. mit Erkenntnisgewinn und Fähigkeitszuwachs nutzen kann, ohne sinnlos Munition und damit Geld zu verpulvern/verballern. Denn die Erfahrung zeigt auch: nichts ist doofer und frustrierender, als auf einem Schiessstand zu stehen und Zeit und Knarren zu haben, aber keine Munition mehr.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 15.11.2014 4:07]
15.11.2014 0:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
[ zitieren ] != [ editieren ] Kopf gegen die Wand schlagen

Alibi-Video:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 15.11.2014 1:23]
15.11.2014 1:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich bin ein bisschen neidisch, aber a) zu spät und b) dieses Jahr eh nicht solvent genug für Sprit UND Mun. Nächstes Jahr :>
15.11.2014 1:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anchorage

Leet
Wenn es der 20.12. wird, muß ich meine Frau mitbringen, da haben wir Hochzeitstag! Breites Grinsen

/Fakedith: Meine Frau meldet soeben, daß der kleine Anchorage am 20.12. nicht kann. fröhlich

P.S.: Wenn es der 13.12. wird: Ich biete an, Teilnehmer von Raum Köln aus völlig kostenfrei zum Veranstaltungsort und wieder mit zurück mitzunehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Anchorage am 15.11.2014 5:37]
15.11.2014 5:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
 
Zitat von Anchorage

/Fakedith: Meine Frau meldet soeben...



Breites Grinsen

Würde es der 20.12. werden, wäre das aber kein Problem und Du müsstest nicht zwangsläufig auf RD2 warten, denn da hätte ich sogar noch eine Alternative für Dich im Angebot, die grade parallel und unabhängig vom Range Day 1 in Planung ist (für die aber derzeit noch kein fixter Termin steht, wohl aber auch noch in diesem Jahr).
Die ist zwar etwas abgespeckter, muss deswegen aber nicht minder interessant sein und ein paar Parameter würden recht gut passen.
We'll see, sobald der Termin festgeklopft ist.
15.11.2014 8:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
13.12. muss ich gegebenenfalls Prüfen, da bin ich in Österreich.
20.12. würde für mich, trotz Familie, besser passen, da sind es 250km weniger Anfahrt Augenzwinkern
15.11.2014 8:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Österreich? Ihhh, was machst du da denn? Breites Grinsen

Ja, äh, hf&gl Jungs, bleibt halt alle heile.
Ich melde mich hiermit schonmal verbindlich für die nächste Aktion an, falls für die diesejährige genug Leute wegfallen bin ich auch mit eigenem Equipment am Start.
15.11.2014 9:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
213 Tage fröhlich
15.11.2014 9:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
so kontaktiere er mich, ich muss dir was vorbeibringen Augenzwinkern
15.11.2014 9:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
 
Zitat von Nikkl

so kontaktiere er mich, ich muss dir was vorbeibringen Augenzwinkern



Skype?
15.11.2014 9:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nur so als Anmerkung an die, die Bock haben, denen jetzt aber die Munitionspreise teuer vorkommen: Die sind echt fair.

Ich war leider zu langsam traurig Aber vielleicht nächstes Jahr.
15.11.2014 9:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Wer aus dem Rhein-Main Gebiet anreisen will, dem biete ich hiermit eine Fahrgemeinschaft an.

Ich bin gerne bereit zu fahren, habe aber ein Coupe, also sollten die zwei die hinten sitzen eher keine 1,90 sein. Breites Grinsen
15.11.2014 10:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Also bei mir gehen anscheinend beide Termine, aber was für ein Hustle am Frühstückstisch. Das kostet mich ganz schön was an Weihnachten. Man sollte nie bei einer Frau in der Kreide stehen mit den Augen rollend
15.11.2014 10:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was für ein glück, dass ich ein (beinahe noch) junger, (definitiv) ungebundener kerl bin! Breites Grinsen

für mich gehen beide termine klar.
15.11.2014 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Euch viel Spaß, selbst wenn ich gesagt hätte vielleicht klappt es, wäre das jetzt definitiv nicht mehr so. Breites Grinsen Am 13. ist hier Kuchenbackorgie und ich muss Kindermädchen spielen und am 20. ist ein 60. Geburtstag. Immer diese Feierei um Weihnachten.. traurig

Gibt es eigentlich eine gescheite Übersicht über zivil nutzbare Schießbahnen im Freien? Keller sind ja schon ein wenig langweilig. Breites Grinsen
15.11.2014 11:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Pfeil
20. geht schon mal nicht, in dem Fall schon mal sorry an potentielle Mitfahrer.
15.11.2014 12:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Hab mich mal als stiller Mitleser nachgemeldet. peinlich/erstaunt
15.11.2014 12:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Nur so als Anmerkung an die, die Bock haben, denen jetzt aber die Munitionspreise teuer vorkommen: Die sind echt fair.



Im kommenden Jahr, spätestens nach der IWA Anfang März, werden die Preise sicherlich auch wie in den letzten Jahren üblich wieder um 5-10% steigen.

Vor ein paar Jährchen habe ich noch 95 Euro für 1.000 Patronen 9x19 gezahlt.

Hätt' ich meine Kohle lieber in Messing angelegt, solche Rendite bekommt man so zuverlässig nichtmal an der Börse...
15.11.2014 12:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Bezüglich der diversen PMs:

Die Teilnehmerliste, Warteliste und RD2-Liste wird kontinuierlich angepasst. Nehmt's mir aber bitte nicht übel, wenn die Rückmeldungen ein bisschen verzögert kommen, da das doch schon die eine oder andere PM in den letzten Tagen war.
15.11.2014 12:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
IWA. Gutes Stichwort. Mal gucken, ob ich dieses Jahr wieder an Karten komme, meine letzte Quelle hat leider seinen Laden aufgegeben. traurig
15.11.2014 12:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Carlos bildet die pOT-Army aus. Ich unterstütze das!
15.11.2014 13:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Ach naja, so ein gut verzweigtes Netz mit Kontakten ist nie verkehrt. Wer weiß, was die Zukunft mal bringt. *LochfürBunkerbuddel*
15.11.2014 13:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 55 ( Black Rifles, Black Uniforms )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2015 16:48:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.11.2014 06:48:26 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum