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Zündkerzenwechsel sieht da jetzt nicht so easy aus
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Joa, das befürchte ich auch.
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| Zitat von Lucifer
Zündkerzenwechsel sieht da jetzt nicht so easy aus
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Ich komme von einem Wankel, da ist nichtmal Ölstand messen einfach.
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Wie willste was messen, was nicht da ist?
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Fahren bis komische Geräusche kommen, fair enough.
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Das ideale Frauenauto.
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| Zitat von Karai
Fahren bis komische Geräusche kommen, fair enough.
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Haben wir so ähnlich beim Clio gemacht. Da hat der Ölmessstab nur Quatsch angezeigt, gleichzeitig hat der wagen aber Öl verbraucht.
Öl wurde dann so "gemessen":
Geht bei Kurvenfahrt (Öl schwappt zur Seite) die Warnleuchte an, wurde ein Liter rein gekippt.
Lief so ohne Probleme.
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Hatteste dann so ein Normkurve dafür?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Hatteste dann so ein Normkurve dafür?
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Klar, die letzte links Hatzenbach auf der Nordschleife.
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Beim Opel Vectra meiner Frau auch. Fängt das klappern an, 1,5l Öl rein
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| Zitat von Karai
| Zitat von Lucifer
Zündkerzenwechsel sieht da jetzt nicht so easy aus
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Ich komme von einem Wankel, da ist nichtmal Ölstand messen einfach.
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Ich dachte man füllt Öl einfach nach und misst den Benzinstand? Wobei, Sprit ist da ja auch ständig leer.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Ist das bei irgendeinem modernen Auto anders?
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Hier wird ein wenig erklärt/angedeutet:
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Ein riesiger Zündschlüssel mit LCD Display. Ob man den jeden abend laden muss?
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Die Funktionen des Schlüssels werden ja wohl (hoffentlich) auch über dir Smartphone App gehen...
Der Schlüssel dürfte ja in Auto geladen werden.
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Heute hat mich ein anderer Verkehrsteilnehmer beim rückwärts parallel Parken an der vorderen Stoßstange erwischt.
Ist wohl etwas zu weit zurückgesetzt.
Konnte den Rempler dann stellen und hab ihn auf den Abdruck im Blütenstaub auf seiner Heckstoßtange hingewiesen, der höhenmäßig recht gut mit meinem Kennezeichenhalter übereinstimmt. Ansonsten nix zu sehen, nix locker, keine Beschädigung im Lack.
Zeuge vorhanden, Bilder gemacht, 30.000km Inspektion ist ohnehin in 1400km fällig.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 18.04.2015 18:00]
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Inspektion, da sagst du was..
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Folgendes Problem: Freundin braucht ein neues Auto, weil ihr alter Schröchelbenz es im Juli nicht mehr durch den TÜV schaffen wird. Und mal abgesehen von massiven Rostproblem ist da noch irgendwas im Argen, es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass der im normalen Alltagsbetrieb (also kein reiner Sttop and Go) 12 Liter säuft, obwohl es der C180 ist.
Damit das Ganze nicht zu einfach wird, hat sie de facto kein Budget. Einkommen ist zwar unproblematisch, aber sie hat nur 1000-1500 ¤ auf der Kante, die sie jetzt sofort für ein Auto auf den Tisch werfen könnte. Jahresfahrleistung? Unklar, sie zieht evtl. nochmal um und wäre dann wesentlich näher an der Arbeitsstätte. Ich sag einfach mal: Nicht unter 10 Mm jährlich.
Auf der Haben-Seite: Sehr geringe Anforderungen bzgl. Ausstattung und Platz, ihr reichen 2/3 Türen, Ladefläche muss auch nicht viel hergeben. Recht wichtig ist aber, dass sie sich wenig Sorgen machen möchte bzgl. Zuverlässigkeit und Reparaturen.
Zwei Ideen:
1) Gebrauchte Ranzbimmel mit neuem TÜV kaufen. Mitsubishi Colt o.Ä., ist für unter 1500 zu bekommen, erfüllt allerdings das Kriterium "sorgenfrei" nicht. Weitere Empfehlungen neben Colt? Irgendwelche KO-Kriterien, weswegen der Colt ungeeignet wäre.
2) Klein-/Kleinstwagen finanzieren. Spricht was gegen Hyundai i10 oder Kia Picanto? Andere Tipps? Lohnt sich das Upgrade auf i20 bzw. Rio?
Leasing fällt imho aus, vor Allem, weil sie ihr Auto nicht rücksichtsvoll behandeln will im Hinblick auf Lack und Co.
Wir reden über jemanden, der keinen Tropfen Benzin im Blut hat. Wenn die Karre sich gut parken lässt, ist das ein Plus. Wenn der Lack abplatzt, weil man die Handtasche mal ruppiger auf die Heckklappe legt, ist das ein Minus. Finanzieller Rückhalt langfristig ist dank Eltern unkritisch, aber am liebsten will sie es natürlich selbst bewältigen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 18.04.2015 18:33]
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| Zitat von horscht(i)
Heute hat mich ein anderer Verkehrsteilnehmer beim rückwärts parallel Parken an der vorderen Stoßstange erwischt.
Ist wohl etwas zu weit zurückgesetzt.
Konnte den Rempler dann stellen und hab ihn auf den Abdruck im Blütenstaub auf seiner Heckstoßtange hingewiesen, der höhenmäßig recht gut mit meinem Kennezeichenhalter übereinstimmt. Ansonsten nix zu sehen, nix locker, keine Beschädigung im Lack.
Zeuge vorhanden, Bilder gemacht, 30.000km Inspektion ist ohnehin in 1400km fällig.
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Ist das Kennzeichen vorne doch für was gut.
Apropos Toybaru... Gerade ein bisschen das schöne Wetter ausgenutzt. Fazit, jetzt wo ich endlich auch mal Vollgas gebe:
Der BRZ macht mindestens genauso viel Spaß wie der Boxster, den ich letztes Jahr für ein Wochenende hatte. Der ging natürlich besser nach vorne, aber dank den breiten Reifen kein bisschen seitwärts. Und zu schnell ist man auf der Landstraße mit beiden unterwegs.
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| Zitat von Absonoob
Folgendes Problem: Freundin braucht ein neues Auto, weil ihr alter Schröchelbenz es im Juli nicht mehr durch den TÜV schaffen wird. Und mal abgesehen von massiven Rostproblem ist da noch irgendwas im Argen, es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass der im normalen Alltagsbetrieb (also kein reiner Sttop and Go) 12 Liter säuft, obwohl es der C180 ist.
Damit das Ganze nicht zu einfach wird, hat sie de facto kein Budget. Einkommen ist zwar unproblematisch, aber sie hat nur 1000-1500 ¤ auf der Kante, die sie jetzt sofort für ein Auto auf den Tisch werfen könnte. Jahresfahrleistung? Unklar, sie zieht evtl. nochmal um und wäre dann wesentlich näher an der Arbeitsstätte. Ich sag einfach mal: Nicht unter 10 Mm jährlich.
Auf der Haben-Seite: Sehr geringe Anforderungen bzgl. Ausstattung und Platz, ihr reichen 2/3 Türen, Ladefläche muss auch nicht viel hergeben. Recht wichtig ist aber, dass sie sich wenig Sorgen machen möchte bzgl. Zuverlässigkeit und Reparaturen.
Zwei Ideen:
1) Gebrauchte Ranzbimmel mit neuem TÜV kaufen. Mitsubishi Colt o.Ä., ist für unter 1500 zu bekommen, erfüllt allerdings das Kriterium "sorgenfrei" nicht. Weitere Empfehlungen neben Colt? Irgendwelche KO-Kriterien, weswegen der Colt ungeeignet wäre.
2) Klein-/Kleinstwagen finanzieren. Spricht was gegen Hyundai i10 oder Kia Picanto? Andere Tipps? Lohnt sich das Upgrade auf i20 bzw. Rio?
Leasing fällt imho aus, vor Allem, weil sie ihr Auto nicht rücksichtsvoll behandeln will im Hinblick auf Lack und Co.
Wir reden über jemanden, der keinen Tropfen Benzin im Blut hat. Wenn die Karre sich gut parken lässt, ist das ein Plus. Wenn der Lack abplatzt, weil man die Handtasche mal ruppiger auf die Heckklappe legt, ist das ein Minus. Finanzieller Rückhalt langfristig ist dank Eltern unkritisch, aber am liebsten will sie es natürlich selbst bewältigen.
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*e39 mit LPG anbiet*
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Meddl Leude,
denkt ihr der 2er Active Tourer ist für BMW ein Gewinn unterm Strich oder verlieren sie ihre Identität damit?
Was man dazu noch zählen könnte wäre der Einsatz von FWD im nächsten 1er sowie 3 Zylinder Turbomotoren.
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Ich finde den 2er Active Tourer verschmerzbarer als den Verlust der R6-Sauger. Aber NEFZ Zyklus ist halt wichtiger.
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| Zitat von Aspe
Die Funktionen des Schlüssels werden ja wohl (hoffentlich) auch über dir Smartphone App gehen...
Der Schlüssel dürfte ja in Auto geladen werden.
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Und dann kein Keyless Go mehr? Ziemlich HiPo.
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Ich mein, so lange es noch gute Limousinen (3er, 5er, 7er), die je nach Modell Komfort mit Sportlichkeit perfekt verbinden, kann BMW nebenher auch gerne einen R3 Turbodiesel Multitronic Pick-Up bauen.
Muss man ja nicht kaufen/leasen/auf84Monatefinanzieren.
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von Aspe
Die Funktionen des Schlüssels werden ja wohl (hoffentlich) auch über dir Smartphone App gehen...
Der Schlüssel dürfte ja in Auto geladen werden.
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Und dann kein Keyless Go mehr? Ziemlich HiPo.
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Ich hatte das eher so gemeint bzw. hoffe, dass es zu dem Monsterschlüssel mit Display und Touch noch einen "Standardschlüssel" gibt und alles was der Monsterschlüssel kann auch die App können wird.
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| Zitat von DJDeath
| Zitat von horscht(i)
Heute hat mich ein anderer Verkehrsteilnehmer beim rückwärts parallel Parken an der vorderen Stoßstange erwischt.
Ist wohl etwas zu weit zurückgesetzt.
Konnte den Rempler dann stellen und hab ihn auf den Abdruck im Blütenstaub auf seiner Heckstoßtange hingewiesen, der höhenmäßig recht gut mit meinem Kennezeichenhalter übereinstimmt. Ansonsten nix zu sehen, nix locker, keine Beschädigung im Lack.
Zeuge vorhanden, Bilder gemacht, 30.000km Inspektion ist ohnehin in 1400km fällig.
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Ist das Kennzeichen vorne doch für was gut.
Apropos Toybaru... Gerade ein bisschen das schöne Wetter ausgenutzt. Fazit, jetzt wo ich endlich auch mal Vollgas gebe:
Der BRZ macht mindestens genauso viel Spaß wie der Boxster, den ich letztes Jahr für ein Wochenende hatte. Der ging natürlich besser nach vorne, aber dank den breiten Reifen kein bisschen seitwärts. Und zu schnell ist man auf der Landstraße mit beiden unterwegs.
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Hast du die "Viel Spaß" Knopfkombination gedrückt, ja?
/E: Was mich noch wurmt ist, dass ich die Polizei nicht hinzugezogen habe. Großer Fehler, es nicht polizeilich aufnehmen zu lassen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 18.04.2015 19:06]
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| Zitat von horscht(i)
Hast du die "Viel Spaß" Knopfkombination gedrückt, ja?
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Nur den VSC-Knopf. Gibt's da noch mehr, außer total aus?
Oh, und die Spuren an der Frontlippe sind mit polieren rausgegangen.
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Hab jetzt ein recht schönes Auto mit gutem Preis und Wunschausstattung gefunden, allerdings steht im Kleingedruckten: "Vermittlung von Privat"
Der Wagen hat aber noch ne Neuwagengarantie bis 07/2017 also ist das in dem Fall wohl wurscht oder?
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Thema: Autothread ( 4WD ) |