|
|
|
|
Alles Aus geht bei mir auch während der Fahrt, unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit.
fakeedit: Zwipos.
|
|
|
|
|
|
|
Du meintest jetzt die Kombi aus VSC Sport und kurz TRC drücken, oder?
|
|
|
|
|
|
|
Falls "kurz" = "mehrere Sekunden gedrückt halten" meint, dann ja.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
1) Gebrauchte Ranzbimmel mit neuem TÜV kaufen. Mitsubishi Colt o.Ä., ist für unter 1500 zu bekommen, erfüllt allerdings das Kriterium "sorgenfrei" nicht. Weitere Empfehlungen neben Colt? Irgendwelche KO-Kriterien, weswegen der Colt ungeeignet wäre.
| |
Ich kann über meinen nicht meckern. Baujahr 2000, gekauft im November mit neuem TÜV für 1600 ¤. Bislang knapp 10.000 km gefahren, hat jetzt 185.000 km drauf.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist ja dann alles aus. Da trau ich mich noch nicht ran.
|
|
|
|
|
|
|
¤: Ahahaha..
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 18.04.2015 20:31]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DJDeath
Das ist ja dann alles aus. Da trau ich mich noch nicht ran.
| |
Was soll passieren? Sind doch nur 200PS...
|
|
|
|
|
|
|
Famous last words.
|
|
|
|
|
|
|
Wie jetzt? Ich dachte, es ist zu wenig Leistung? Schiss?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DJDeath
Das ist ja dann alles aus. Da trau ich mich noch nicht ran.
| |
Auf trockener Strecke muss man sich da aber schon schwer dumm anstellen...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
Folgendes Problem: Freundin braucht ein neues Auto
| |
Es gibt doch nicht nur diese 2 Extreme? (Neuwagen oder alte Möhre)
Wie wärs einfach einen soliden kleinen Gebrauchtwagen in der Preisklasse von 4000¤ zu finanzieren?
Da sie ja berufstätig ist, ist die Sache in ein paar Monaten gegessen und sie hat was ordentliches ohne großen Wertverlust.
|
|
|
|
|
|
|
manchmal wünschte ich, das internet würde mir wenigstens einen teil meiner unschuld zurückgeben
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von horscht(i)
| Zitat von DJDeath
Das ist ja dann alles aus. Da trau ich mich noch nicht ran.
| |
Was soll passieren? Sind doch nur 200PS...
| |
Mir haben ja 110 gereicht.
|
|
|
|
|
|
|
Really Toyota?
Go fuck yourself \o/
|
|
|
|
|
|
|
Keine 50/50 Gewichtsverteilung.
würde ich nicht kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
Der Cosmo ist übrigens live und in Farbe ein echtes Schmuckstück - schade das da zukünftig wie auch an den 2000GT für Normalmenschen wohl kein rankommen sein wird.
Bonus - Invisible Mazda:
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 18.04.2015 23:10]
|
|
|
|
|
|
Der Cosmo ist so toll. Was bringt der mittlerweile? 200-300k?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DJDeath
Der BRZ macht mindestens genauso viel Spaß wie der Boxster, den ich letztes Jahr für ein Wochenende hatte. | | Beide kriegt man für 30k¤, nur das der Boxster halt gebraucht ist.
Beim Unterhalt ist der GT86 n bischen billiger, aber auch nicht viel. Und mehr Leistung und Prestige hat der Porsche allemal.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von DJDeath
Das ist ja dann alles aus. Da trau ich mich noch nicht ran.
| |
Auf trockener Strecke muss man sich da aber schon schwer dumm anstellen...
| |
Das ist richtig. Wenn man es denn mal gemacht hat, sieht man das auch schnell ein. Aber seine Haltung ist dennoch absolut in Ordnung. Andererseits willst du auch nicht gleich 30000EUR an die nächste Wand setzen. Ich habe die ersten 2000km die Knöpfe nicht angefasst.
Der Sportmodus erlaubt Rutscher des Hecks, bevor er eingreift. Das heißt, man kann mit diesem Modus recht gut lernen, in welchen Situationen das Auto quer geht und in welchen nicht. Da ist er ja jetzt schon mal angekommen. Kann nicht mehr lange dauern.
fakeedit:
Ich glaube, ich muss mal zu MPS.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hödyr
| Zitat von DJDeath
Der BRZ macht mindestens genauso viel Spaß wie der Boxster, den ich letztes Jahr für ein Wochenende hatte. | | Beide kriegt man für 30k¤, nur das der Boxster halt gebraucht ist.
Beim Unterhalt ist der GT86 n bischen billiger, aber auch nicht viel. Und mehr Leistung und Prestige hat der Porsche allemal.
| | Joahr, bis mal was kaputt ist kommt das "bischen" wohl hin.
Und ansonsten stellen wir wie immer fest dass das ganze auf die jeweilige Philosophie rausläuft - will ich was neues, unkompliziertes mit Garantie oder schraube ich selbst, suche mir die Teile und hab mehr Arbeit für mehr Leistung und Prestige.
¤²: MPS würd ich mit nem Sky machen, sonst gibts da bessere und vor allem günstigere.
/Meinung
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 19.04.2015 0:33]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
1) Gebrauchte Ranzbimmel mit neuem TÜV kaufen. Mitsubishi Colt o.Ä., ist für unter 1500 zu bekommen, erfüllt allerdings das Kriterium "sorgenfrei" nicht. Weitere Empfehlungen neben Colt? Irgendwelche KO-Kriterien, weswegen der Colt ungeeignet wäre.
2) Klein-/Kleinstwagen finanzieren. Spricht was gegen Hyundai i10 oder Kia Picanto? Andere Tipps? Lohnt sich das Upgrade auf i20 bzw. Rio? | |
Unbedingt 2. Bei dem Budget gibt es nichts wo man sich sicher sein könnte, dass es noch tausende Kilometer hält. Also wirklich überhaupt nichts. Wenn ihr trotzdem sowas kaufen wollt, dann unbedingt von privat!
Sollte es Lösung 2 werden: Seat Citygo oder wie der heißt, das Gegenstück vom VW up. Ich hatte ja letztens mal für so einen Rentner gefragt, aber es blieb dabei: Das Dingen war das günstigste an Neuwagen was die Autohäuser angeboten hatten. War halt außer Klimaanlage nichts an Ausstattung drin. Fensterheber hatte der glaube ich noch.
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde ja Daihatsu Sirion empfehlen. Hat sogar Steuerkette!
|
|
|
|
|
|
|
für das Budget kann sie den Jellybird haben und sogar noch in Ordnung bringen. Sorgenfrei ist das zwar nicht, aber so gehts wenigstens stilvoll in den Untergang.
|
|
|
|
|
|
|
Lieber ein Leben lang Jellybird als einen Monat Sirion.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hödyr
| Zitat von DJDeath
Der BRZ macht mindestens genauso viel Spaß wie der Boxster, den ich letztes Jahr für ein Wochenende hatte. | | Beide kriegt man für 30k¤, nur das der Boxster halt gebraucht ist.
Beim Unterhalt ist der GT86 n bischen billiger, aber auch nicht viel. Und mehr Leistung und Prestige hat der Porsche allemal.
| |
Für das was ich für meine Tageszulassung gezahlt hab, kriege ich einen Boxster von 2009, mit 75tkm und 256PS (erbärmlich für einen Porsche trololol). Die Kosten für die große Inspektion liegen beim Porsche je nach Werkstatt zwischen ca. 1000-1400¤, bei Subaru ca. 500-600¤. Und wie ERK schon sagt, wenn mal wirklich was im Argen liegt, möchte ich nicht derjenige sein, der dafür aufkommen muss.
Allgemeinen funktioniert der Vergleich neu gegen gebraucht für mich aber nicht. Denn dann könnte ich auch einen gebrauchten Toybaru nehmen, die kriegt man schon für 20k ¤.
|
|
|
|
|
|
pOt zur Hilfe
|
Na Super...Vaddi hat gefragt, ob wir aus seinem alten Lexus GS300 den ganzen nachgerüsteten Freisprech- und Naviquatsch ausbauen können.
Gesagt, getan. Wir haben den Originalen Kabelbaum nicht angefasst und nun startet die Karre nichtmehr. Nichtmal der Anlasser dreht.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 19.04.2015 7:54]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Batterie beim ausbauen leer gespielt?
Batteriepol noch abgeklemmt?
|
|
|
|
|
|
|
Haben allen möglichen Scheiss nachgelesen...batterie ab und wieder ran, Batterie nochmal sicherheitshalber geladen, Zündschlüssel 10 Minuten in der Position gehabt, wo er sich angeblich mit der Wegfahrsperre neu anlernen soll usw...hat alles nichts gebracht.
Edit: Sicherungen haben wir auch nachgeschaut, aber da bin ich mir unsicher, ob wir evtl was übersehen haben. Komisch ist halt, dass alles andere auch funktioniert außer die Außentemperaturanzeige.
Man eh, wie mich das ankotzt...frühestens Dienstag bekomm ich ein Diagnosegerät ran und vorher will ich da keine Toyota/Lexus Werkstatt ranlassen, weil die einen eh nur verarschen wollen.
Brauch nocht jemand nen 2JZ?
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 19.04.2015 8:50]
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( 4WD ) |