Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Eine der besseren Informationsblasen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von MrWho

http://www.zeit.de/studium/2015-05/hybris-studenten-wissen-eltern-erfahrung

Sein Vater guckt Motorsport, seine Mutter "Das perfekte Dinner" und unser Autor liest Adorno. Seit Beginn seines Studiums leidet er an akademischer Überheblichkeit.

sprachdelle?



Und deswegen, liebe Kinder, ist es immer gut, wenn man neben dem Studium noch arbeiten muss. Breites Grinsen


Einfach kein Arschlochkind zu sein reicht heutzutage wohl nicht mehr...
12.05.2015 14:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Harry Stamper

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/roland-tichy/wann-wird-das-bargeld-verboten-40891870.bild.html#

 
Dänemark geht voran: Die „Dänen-Krone“ wird als gesetzliches Zahlungsmittel weitgehend abgeschafft, neue Banknoten nicht mehr gedruckt.



gibt es da eine andere quelle zu als die bild?



Laut Google nicht viele, und dann weiß man nicht wer von wem abschreibt.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/daenemark-will-bargeld-abschaffen-aid-1.5083102



bisher auch nur auf dubiosen seiten wie den dt.wi.nachrichten gefunden.

wäre ein traum der überwacher. damit wäre der mensch komplett überwacht. zutrauen würde ich denen das sofort. Wütend
12.05.2015 14:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Harry Stamper

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/roland-tichy/wann-wird-das-bargeld-verboten-40891870.bild.html#

 
Dänemark geht voran: Die „Dänen-Krone“ wird als gesetzliches Zahlungsmittel weitgehend abgeschafft, neue Banknoten nicht mehr gedruckt.



gibt es da eine andere quelle zu als die bild?



Laut Google nicht viele, und dann weiß man nicht wer von wem abschreibt.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/daenemark-will-bargeld-abschaffen-aid-1.5083102



bisher auch nur auf dubiosen seiten wie den dt.wi.nachrichten gefunden.

wäre ein traum der überwacher. damit wäre der mensch komplett überwacht. zutrauen würde ich denen das sofort. Wütend



Bargeld ist sowas von sinnlos, dieses nervige Zeugs gehört schon seit langem abgeschafft. Keine Ahnung wo du meinst das man dich damit überwachen wird, ich bezahle schon seit langem kaum noch mit Bargeld. Halt da wo es noch notwendig ist bzw. man ansonsten schief angeschaut wird sobald man die Karte zuckt. Das ist wirklich ein deutsches Phänomenen mit dem Bargeld. Angst davor das jemand deinen Einkauf bei Lidl auswertet oder was? Verstehe ich nicht wo das Problem liegen soll. Aber Hauptsache die Leute zucken dann ihre Payback Karte an der Kasse und beschweren sich über Datenschutz...verschmitzt lachen

Ich sehe da keine Nachteile. Gegen Geldwäsche wäre das sogar äußerst effektiv. Dann bekommt man vielleicht auch mal den Beschiss an den ganzen Barkassen in den Griff. Aber ich glaube nicht ds unsere Regierung das durchdrücken würde, wie soll die CDU denn sonst ihre Schwarzgeldkoffer in Empfang nehmen können? Außerdem haben wir hier eine so große Bankenstruktur, dass du diese im Moment kaum unter einen Dach bekommst wenn es darum geht mobile Geldtransfers zu vereinheitlichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 12.05.2015 14:27]
12.05.2015 14:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von MrWho

http://www.zeit.de/studium/2015-05/hybris-studenten-wissen-eltern-erfahrung

Sein Vater guckt Motorsport, seine Mutter "Das perfekte Dinner" und unser Autor liest Adorno. Seit Beginn seines Studiums leidet er an akademischer Überheblichkeit.

sprachdelle?



Und deswegen, liebe Kinder, ist es immer gut, wenn man neben dem Studium noch arbeiten muss. Breites Grinsen


Einfach kein Arschlochkind zu sein reicht heutzutage wohl nicht mehr...



Man unterhalte sich einfach über andere Dinge.
12.05.2015 14:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von [GMT]Darkness
Verstehe ich nicht wo das Problem liegen soll. Aber Hauptsache die Leute zucken dann ihre Payback Karte an der Kasse und beschweren sich über Datenschutz...verschmitzt lachen

Es ist ein Unterschied ob du durch fehlendes Bargeld dazu gezwungen wirst oder deine Daten freiwillig an Payback oder Facebook oder was weiß ich weitergibst. Das ist ein opt-in im Gegensatz zu alternativlos.

 
Zitat von [GMT]Darkness

Ich sehe da keine Nachteile.


Kein Problem Herr Darkness, aber ihre Ausgabe an der Würstchenbude lassen schon darauf schließen, dass wir ihren Krankenkassensatz durchaus mal erhöhen sollten. Außerdem, warum haben sie eigentlich letzte Woche ein Hotelzimmer in ihrer Heimatstadt bezahlt während ihre Frau sich eine Pizza bestellt hat? Ihre Arbeitskollegin hat am nächsten Morgen Frühstück im selben Hotel gekauft ... sie wollen doch bestimmt nicht, dass wir das ihrer Frau erzählen, oder?
12.05.2015 14:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
verschmitzt lachen
Sowas wird der sich nich ausmalen können. Zu fantasielos.
12.05.2015 14:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Sowas wird nie passieren. Kontozwang, Negativzinsen, PKW-Maut. Nicht mit uns peinlich/erstaunt
12.05.2015 14:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Lustige Frage: Wie bezahlt man dann die Umlagen für Klassenkasse, Geburtstagsgeschenke in der Kita, die freiwillige Obstzwischenmahlzeit, die Ausflugseintritte etc.?

Formell dürfen die Institutionen für all das kein Geld verlangen oder einnehmen, weil sie auch keins verwalten dürfen. Sie müssten es ja am Ende versteuern, sich vor dem Vorwurf der Bestechlichkeit schützen, eine Einnahmen-/Ausgaben-Buchhaltung betreiben etc. pp.

All das geht also nur mit schwarzen Bar-Kassen. Bei Abschaffung des Bargeldes wird das und vieles andere - Trinkgeld, Kaffeekasse im Büro, Umlage zum Geburtstagsessen der Kollegen etc - sehr lustig. Genauer: Völliger Schwachsinn. Selbst ohne den Überwachungsaspekt.

Anonymen Guthabenkarten könnte ich noch etwas abgewinnen, aber wetten die bleiben verboten?
12.05.2015 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Denkt denn niemand an die armen Drogenkonsumenten und -Dealer? Wütend
12.05.2015 14:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich könnte mir gar nicht vorstellen wie wir bei uns um Club bargeldlos arbeiten sollten. Da müsste man ja bonnen usw. das würde alles doppelt so lange dauern. peinlich/erstaunt
12.05.2015 14:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Geht es nicht einfach darum, dass der Bedarf an Banknoten seit geraumer Zeit gedeckt ist, und deswegen keine weiteren geprägt werden. Falls doch noch Bedarf entsteht, soll das von einem Dienstleister erledigt werden? Oder war das Schweden letzte Woche? Bild.de gebe ich keine Klicks.
12.05.2015 14:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von KEC

Denkt denn niemand an die armen Drogenkonsumenten und -Dealer? Wütend


Und was machen die Obdachlosenzeitungsverkäufer? Die brauchen dann wohl auch auch ein Kartenlesegerät?
12.05.2015 14:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von RushHour

Anonymen Guthabenkarten könnte ich noch etwas abgewinnen, aber wetten die bleiben verboten?


Paysafecard?
12.05.2015 14:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von [GMT]Darkness
Verstehe ich nicht wo das Problem liegen soll. Aber Hauptsache die Leute zucken dann ihre Payback Karte an der Kasse und beschweren sich über Datenschutz...verschmitzt lachen

Es ist ein Unterschied ob du durch fehlendes Bargeld dazu gezwungen wirst oder deine Daten freiwillig an Payback oder Facebook oder was weiß ich weitergibst. Das ist ein opt-in im Gegensatz zu alternativlos.



Du wirst auch ohne Bargeld natürlich deine Daten nicht an Facebook oder Payback geben müssen. Der Datenschutz wird dadurch ja nicht ausgehebelt. Wenn du mit der EC-Karte oder Kreditkarte bezahlst, landen deine Daten auch weiterhin nicht bei denen. Warum sollte das auch der Fall sein? Bisher haben sich gerade in Ländern wo sich diese Zahlungsmittel durchgesetzt haben, die lokalen Banken und Anbieter durchgesetzt. Sicherheitstechnisch wäre das sogar eine große Chance hier von einigen US-Platzhirschen wie Paypal wegzukommen.

 

Kein Problem Herr Darkness, aber ihre Ausgabe an der Würstchenbude lassen schon darauf schließen, dass wir ihren Krankenkassensatz durchaus mal erhöhen sollten.
Außerdem, warum haben sie eigentlich letzte Woche ein Hotelzimmer in ihrer Heimatstadt bezahlt während ihre Frau sich eine Pizza bestellt hat? Ihre Arbeitskollegin hat am nächsten Morgen Frühstück im selben Hotel gekauft ... sie wollen doch bestimmt nicht, dass wir das ihrer Frau erzählen, oder?



Jetzt gehst du davon aus, dass irgendwelche Krankenkassen an Bankinformationen von dir kommen. Das ist aber Unsinn. Hier gilt immer noch das Bankgeheimnis. Und dein Beispiel mit dem Hotel ist sogar völlig unsinnig. Wenn du ein Hotel buchst, bist du eh dort mit Namen und Adresse hinterlegt. Wieso sollte dann der Hotelbesitzer nicht einfach deine Daten weitergeben oder rumerzählen mit wem du dich da triffst?

Das ist alles so weit hergeholt. Das Einzige was ich noch gelten lassen kann, ist das man einfach kein Bock hat seine Zahlungen offenzulegen. Das man eben auch weiterhin schwarz beim Nachbarn die Wände streichen oder anonym seine Nutten bezahlen will. Erstes ist aber nunmal nicht legal und für die Nutten, lassen sich bestimmte auch noch anonyme Micropayment Dienste finden die sowas übernehmen. Nur bei den teuren Edelnutten und Kokainkäufen dürfte es dann schwierig werden es zu verschleiern. Aber die nehmen bestimmt auch Bitcoins.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 12.05.2015 15:01]
12.05.2015 14:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von MrWho

http://www.zeit.de/studium/2015-05/hybris-studenten-wissen-eltern-erfahrung

Sein Vater guckt Motorsport, seine Mutter "Das perfekte Dinner" und unser Autor liest Adorno. Seit Beginn seines Studiums leidet er an akademischer Überheblichkeit.

sprachdelle?


Das Problem hat hier nicht nur Sprachdelle.



lel, mit den Eltern Hobbes und Marx diskutieren. Was eine bildungsbürgerliche Arschfickerei.
12.05.2015 14:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [GMT]Darkness

Jetzt gehst du davon aus, dass irgendwelche Krankenkassen an Bankinformationen von dir kommen. Das ist aber Unsinn. Hier gilt immer noch das Bankgeheimnis.




Glaubst du das eigentlich selber?
12.05.2015 15:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von MrWho

http://www.zeit.de/studium/2015-05/hybris-studenten-wissen-eltern-erfahrung

Sein Vater guckt Motorsport, seine Mutter "Das perfekte Dinner" und unser Autor liest Adorno. Seit Beginn seines Studiums leidet er an akademischer Überheblichkeit.

sprachdelle?



Ich kann meine Abscheu kaum in Worte fassen. Breites Grinsen Widerlicher Typ.
12.05.2015 15:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von [GMT]Darkness

Jetzt gehst du davon aus, dass irgendwelche Krankenkassen an Bankinformationen von dir kommen. Das ist aber Unsinn. Hier gilt immer noch das Bankgeheimnis.




Glaubst du das eigentlich selber?



Nein ich weiß es.
12.05.2015 15:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nobody

 
Zitat von MrWho

http://www.zeit.de/studium/2015-05/hybris-studenten-wissen-eltern-erfahrung

Sein Vater guckt Motorsport, seine Mutter "Das perfekte Dinner" und unser Autor liest Adorno. Seit Beginn seines Studiums leidet er an akademischer Überheblichkeit.

sprachdelle?



Ich kann meine Abscheu kaum in Worte fassen. Breites Grinsen Widerlicher Typ.



 
Wenn ich abends mal wieder ein Gespräch mit meinem Vater führe und ich ihm in einer Sache widerspreche, entgegnet er oft: "Das ist Lebenserfahrung!" Lebenserfahrung? Das kann ich als Argument nicht gelten lassen, schließlich hat jeder irgendeine Lebenserfahrung. Und so geht die Diskussion dann meistens weiter.


Direkt mal eine Antwort geben die noch dümmer ist als die platte Phrase, nice.
12.05.2015 15:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
 
Zitat von [GMT]Darkness

Hier gilt immer noch das Bankgeheimnis.


12.05.2015 15:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von RushHour

Anonymen Guthabenkarten könnte ich noch etwas abgewinnen, aber wetten die bleiben verboten?


Paysafecard?



Das is ja auch nervig, man wird ja schon beim Longpapes kaufen bloed angeschaut an der Tanke.
12.05.2015 15:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von MrWho

http://www.zeit.de/studium/2015-05/hybris-studenten-wissen-eltern-erfahrung

Sein Vater guckt Motorsport, seine Mutter "Das perfekte Dinner" und unser Autor liest Adorno. Seit Beginn seines Studiums leidet er an akademischer Überheblichkeit.

sprachdelle?


Das Problem hat hier nicht nur Sprachdelle.



lel, mit den Eltern Hobbes und Marx diskutieren. Was eine bildungsbürgerliche Arschfickerei.



Hab den erst auch gelesen und dachte mir "Autsch, mitten ins Herz." Dann habe ich realisiert, dass ich mit meinen Eltern einfach gar nicht mehr über so etwas spreche, weil sie mir viel zu dumm sind. Das hat mich ein bisschen beruhigt.
12.05.2015 15:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Äh, Leute? Die Bundesregierung würde doch niemals Gesetzesvorhaben ausformulieren, die sensible Daten der Wirtschaft in die Hände legen und erst recht nicht bereits bestehende ändern. Sie sind immerhin gewählte Volksvertreter, die unsere Interessen durchsetzen. Da sitzt der Aluhut mal wieder ein bisschen zu fest, oder?

Hoppla, doch nicht.

Dritte sollen Zugriff auf Mautdaten bekommen
12.05.2015 15:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
 
Zitat von KEC

Denkt denn niemand an die armen Drogenkonsumenten und -Dealer? Wütend

Eben und solange im Bundestag noch ordentlich gekokst wird, wird es ein Bargeldverbot nicht so schnell geben.
12.05.2015 15:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von MrWho

http://www.zeit.de/studium/2015-05/hybris-studenten-wissen-eltern-erfahrung

Sein Vater guckt Motorsport, seine Mutter "Das perfekte Dinner" und unser Autor liest Adorno. Seit Beginn seines Studiums leidet er an akademischer Überheblichkeit.

sprachdelle?



Und deswegen, liebe Kinder, ist es immer gut, wenn man neben dem Studium noch arbeiten muss. Breites Grinsen



Habe seit Studienbeginn nebenher gearbeitet. Hat eigentlich das Gegenteil von dem bewirkt, was du mit deinem Post sagen wolltest.
12.05.2015 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was soll denn das Arbeiten nebenher ändern?
12.05.2015 15:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP sibuntus 22.05.2024
 
Zitat von [GMT]Darkness

Nein, ich weiß es.


Erzähl' uns bitte mehr. Uns fehlt hier jemand mit Fakten.
12.05.2015 15:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von nobody

 
Zitat von MrWho

http://www.zeit.de/studium/2015-05/hybris-studenten-wissen-eltern-erfahrung

Sein Vater guckt Motorsport, seine Mutter "Das perfekte Dinner" und unser Autor liest Adorno. Seit Beginn seines Studiums leidet er an akademischer Überheblichkeit.

sprachdelle?



Ich kann meine Abscheu kaum in Worte fassen. Breites Grinsen Widerlicher Typ.




 
Wenn ich abends mal wieder ein Gespräch mit meinem Vater führe und ich ihm in einer Sache widerspreche, entgegnet er oft: "Das ist Lebenserfahrung!" Lebenserfahrung? Das kann ich als Argument nicht gelten lassen, schließlich hat jeder irgendeine Lebenserfahrung. Und so geht die Diskussion dann meistens weiter.


Direkt mal eine Antwort geben die noch dümmer ist als die platte Phrase, nice.



http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/uni-loser-felix-dachsel-terrorzelle-lerngruppe-a-1033287.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 12.05.2015 16:05]
12.05.2015 16:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von sprachdelle

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von MrWho

http://www.zeit.de/studium/2015-05/hybris-studenten-wissen-eltern-erfahrung

Sein Vater guckt Motorsport, seine Mutter "Das perfekte Dinner" und unser Autor liest Adorno. Seit Beginn seines Studiums leidet er an akademischer Überheblichkeit.

sprachdelle?



Und deswegen, liebe Kinder, ist es immer gut, wenn man neben dem Studium noch arbeiten muss. Breites Grinsen



Habe seit Studienbeginn nebenher gearbeitet. Hat eigentlich das Gegenteil von dem bewirkt, was du mit deinem Post sagen wolltest.


Habe neben dem Studium kurzfristig mal in einer Fabrik Ware verpackt. Man da bin ich mir vorbekommen wie die geistige Elite, zum Glück hab ich bald den Job gewechselt sonst hätte das vermutlich auch mein Ego versaut Breites Grinsen
12.05.2015 16:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Korruptionsaffäre: Türkische Staatsanwälte und Richter entlassen

Sie hatten in einer Korruptionsaffäre unter anderem gegen einen Sohn des damaligen Regierungschefs Erdogan ermittelt: Vier türkische Staatsanwälte und ein Richter wurden jetzt entlassen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-staatsanwaelte-und-richter-entlassen-a-1033474.html
12.05.2015 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Eine der besseren Informationsblasen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.05.2015 19:19:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2015 06:37:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum