Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Nose

wat? kapier ich nicht.



Ich betrachte das Rad von oben und kann dann das Rad ohne Kraft in beide Richtungen der Gabelrohre bewegen - blöd zu beschreiben


hast du die speichenspannung mal gecheckt? einfach paar cm oberhalb der kreuzung mit 2 fingern in fahrtrichtung/gegenfahrtrichtung zusammendrücken. so sollte sich der kreuzungspunkt nur mit deutlicher fingerkraft verschieben lassen.




Bei einigen schwer bis gar nicht - die meisten lassen sich easy bewegen peinlich/erstaunt

@fatal-x: Wie meinen?
17.09.2016 19:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von fatal-x

tanken fraß



Davon wollte ich weg kommen Breites Grinsen.
17.09.2016 19:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
@fatal-x: Starke Leistung heute und Glückwunsch zum dritten Platz!

Ich habe leider nicht mitmachen können. Ich hab weiterhin starke Probleme mit den Muskeln und Freitag auch schon den Sportscheck lauf sausen lassen. traurig
17.09.2016 20:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
<-- keine Muskeln = keine Probleme :P

Heute noch kleine 315km Tour gefahren. Bin gestern um 22 Uhr gestartet und dann die ganze Nacht durchgefahren. Muss jetzt erstmal schlaf nachholen peinlich/erstaunt
17.09.2016 20:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wat. Breites Grinsen
17.09.2016 20:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Ich wollte spontan Verwandtschaft in Paderborn besuchen. Die waren aber nicht da, also bin ich wieder umgedreht um 6 Uhr morgens peinlich/erstauntHässlon
17.09.2016 20:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Nette Runde Dimitri , wie lang is aktuell Dunkel? In der Nacht fahren ist irgendwie schon geil , wenn nichts mehr auf den Straßen los ist. Diese Ruhe, die Konzentration und das falsche Geschwindigkeitsgefühl.
 
Zitat von Flitzpiepe42

@fatal-x: Wie meinen?


Zu lockere konen und abdeckungen Sind weiter möglich ursachen wankelde laufrader.
Aber die Speichen Spannung scheint ja ursächlich zu sein.
-
Ansonsten sind die obstriegel von Aldi ganz nice. Oder self-made clifbar ähnliche Riegel. Oder lecker getrocknete Aprikosen. Aber so richtig langfristig bekommen ich nur mit Malto kein Hunger. Von so Riegeln kann ich auch 5 Stück futtern und ich will noch mehr.
-
Auf jeden Fall nette Veranstaltung vielleicht nächstes Jahr wieder. Der Kurs hat mir echt gut gefallen. Lange gerade, einfache Kurven, und die Brücken als Laktatdusche. Über Comic sans auf der Urkunde kann man Diskutieren ;-)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.09.2016 21:48]
17.09.2016 20:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Dimitri_

Ich wollte spontan Verwandtschaft in Paderborn besuchen. Die waren aber nicht da, also bin ich wieder umgedreht um 6 Uhr morgens peinlich/erstauntHässlon



Was ist denn bei dir nicht richtig? Breites Grinsen

Gute Aktion! Wie sitzt der Sattel?


e. Wie hast du dich verpflegt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 17.09.2016 21:17]
17.09.2016 21:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von The_gonzo

Geht konkret um ein Orange evo 08, will damit nicht DH oder ähnliches betreiben, nur Waldwege und die einfachen Trails im lokalen Bikezentrum fahren (um das Systemgewicht wie du so schön sagst runterzubringen ). Straße fahren finde ich persönlich halt etwas langweilig. Ich bin ca 90kg schwer, also nicht extrafett. Ein bisschen fett, aber nicht extrafett. Laut Vorbesitzer wurde es nur zum in die Arbeit fahren benutzt und ist gut in Schuss.



Ok, 90kg ist wirklich nichts ungewöhnliches. Würde mir keine Gedanken machen.



Woher weißt du eigentlich, dass ich dick bin?



Dick biste ja doch nicht, wie wir geklärt haben. Aber rein von den Bildern hättest du auch über 100kg schwer sein können. Mein Bruder sieht ähnlich aus. Nicht übel nehmen...
17.09.2016 22:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Nose

wat? kapier ich nicht.



Ich betrachte das Rad von oben und kann dann das Rad ohne Kraft in beide Richtungen der Gabelrohre bewegen - blöd zu beschreiben


hast du die speichenspannung mal gecheckt? einfach paar cm oberhalb der kreuzung mit 2 fingern in fahrtrichtung/gegenfahrtrichtung zusammendrücken. so sollte sich der kreuzungspunkt nur mit deutlicher fingerkraft verschieben lassen.




Bei einigen schwer bis gar nicht - die meisten lassen sich easy bewegen peinlich/erstaunt

@fatal-x: Wie meinen?


Es lässt sich mit ziemlicher Sicherheit sagen dass dein Laufrad das Problem ist. Ohne jeden Zweifel lässt sich weiters sagen dass dein Laufrad ein Problem ist. Ob da noch weitere lauern kann ich noch nicht sagen.

Du solltest jedenfalls die Speichenspannung vom gesamten Laufrad auf ein Niveau bringen.
Zum Thema gibt es bei sheldon brown sicher einiges, oder halt auf youtube.

Ansonsten hier nochmal nachfragen!
18.09.2016 0:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Jetzt hat mich der Rapel gepackt...

Rolle gekauft, Rollenreifen fürs aktuelle MTB, Teile um das 2. MTB startklar für den Winter zu machen, Winterklamotten und aus alten Reifen will ich mir direkt noch Spikes machen /o\
18.09.2016 1:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 

Du solltest jedenfalls die Speichenspannung vom gesamten Laufrad auf ein Niveau bringen.
[/b]


Jedenfalls die beiden Seiten auf ein Niveau. rechts und links hinten meistens unterschiedlich
18.09.2016 8:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Dimitri_

Ich wollte spontan Verwandtschaft in Paderborn besuchen. Die waren aber nicht da, also bin ich wieder umgedreht um 6 Uhr morgens peinlich/erstauntHässlon



Was ist denn bei dir nicht richtig? Breites Grinsen

Gute Aktion! Wie sitzt der Sattel?


e. Wie hast du dich verpflegt?


Wieder mit einer einzigen Fahrt bei der P0t Strava Gruppe vom letzten auf den ersten Platz Hässlon

Mit dem Brooks Sattel bin ich immernoch super zufrieden. Ich merke auch das der wesentlich mehr wegfedert an Unebenheiten wie mein alter Selle Sattel. Ansonsten was Beine, Ausdauer und Sitzen angeht hätte ich locker noch 100km fahren können. Aber ich war schon ordentlich müde, die Konzentration lässt ja dann auch deutlich nach und mir fielen die Augen zu.

Ein Bekannter von mir mit dem ich schon zusammen ein paar Brevets gefahren bin, nimmt immer selbst belegte Brote mit. Die schneidet er in mundgerechte Stücke und er hat extra dafür eine eigene Tasche vorne. In die greift er alle ~15 Minuten mal rein und isst ein Stückchen. Dann mischt der sich auch noch dieses Maltodingdazeug und fährt damit auch locker 200km und braucht unterwegs nur Wasser zu tanken.

Ich hatte gestern eine ganz Packung Vollkornbrot mit, belegt mit Frischkäse. Damit kann ich auch eine ganze Zeit fahren. Irgendwann morgens habe ich nochmal Brötchen gekauft und gefrühstückt. Bei 200km und mehr brauche ich aber auch irgendwann einfach mal was richtiges, z.B. einen Dönerteller oder sowas peinlich/erstaunt

18.09.2016 10:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von fatal-x

Nette Runde Dimitri , wie lang is aktuell Dunkel? In der Nacht fahren ist irgendwie schon geil , wenn nichts mehr auf den Straßen los ist. Diese Ruhe, die Konzentration und das falsche Geschwindigkeitsgefühl.


Glückwunsch zum dritten Platz! Ab 20.00 Uhr ist es ja schon fast dunkel im Moment. Ja nachts zu fahren hat durchaus seinen Reiz
18.09.2016 10:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Und dieses Maltodingsda habe ich noch nie ausprobiert bis jetzt. Lohnt sich das mal? peinlich/erstaunt
18.09.2016 10:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn ich meine Handbremse Vorderradbremse anziehe und den Lenker vor/zurück drücke, ist ein bisschen Spiel spürbar, also die Gabel in der Aufnahme im Rahmen vorne.
Die Spacer lassen sich auch frei drehen, ich weiß nicht, ob die nicht früher fest saßen. Hab ich die Schraube oben drauf zu fest gezogen am Flughafen, was ist hier kaputt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 18.09.2016 11:00]
18.09.2016 10:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Irdorath

Wenn ich meine Handbremse anziehe und den Lenker vor/zurück drücke, ist ein bisschen Spiel spürbar, also die Gabel in der Aufnahme im Rahmen vorne.
Die Spacer lassen sich auch frei drehen, ich weiß nicht, ob die nicht früher fest saßen. Hab ich die Schraube oben drauf zu fest gezogen am Flughafen, was ist hier kaputt?



Klingt als wäre dein Vorbau nicht genug angezogen. Du hast die große Schraube oben zuerst angezogen, dann die seitlichen?
Spacer und Vorbau weiter runter.
Mach mal ein Foto von Gabel und Vorbau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 18.09.2016 11:03]
18.09.2016 11:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Meine Scheibenbremse vorne quietscht. Belag ist aber nicht runter und sieht auch nicht verrutscht aus. Einfach mal provisorisch Neuen reinmachen? Oder was kann das noch für Gründe haben?
18.09.2016 11:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Wenn ich meine Handbremse Vorderradbremse anziehe und den Lenker vor/zurück drücke, ist ein bisschen Spiel spürbar, also die Gabel in der Aufnahme im Rahmen vorne.
Die Spacer lassen sich auch frei drehen, ich weiß nicht, ob die nicht früher fest saßen. Hab ich die Schraube oben drauf zu fest gezogen am Flughafen, was ist hier kaputt?


Hier mal im Video erklärt.
18.09.2016 11:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Peniskuh

Meine Scheibenbremse vorne quietscht.




Das ist wie wenn man sagt "Mein Windows ist langsam" peinlich/erstaunt. Kann alles mögliche sein, neu Ausrichten schadet aber nicht.
18.09.2016 11:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Danke Leute, das krieg ich hin.
18.09.2016 12:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Peniskuh

Meine Scheibenbremse vorne quietscht. Belag ist aber nicht runter und sieht auch nicht verrutscht aus. Einfach mal provisorisch Neuen reinmachen? Oder was kann das noch für Gründe haben?


Das kann beliebig viele Ursachen haben. Die Scheibe ist nichtmehr fest verschraubt mit der Nabe, hat einen Schlag, die Beläge sind runter, der Bremssattel gehört neu ausgerichtet, u.v.m...

Da kann ich jetzt nur viel Glück wünschen. Manchmal bleibt das auch im dunkeln und kann nie behoben werden.
18.09.2016 13:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Quietschen eure nicht immer? ... peinlich/erstaunt

Das ist meine zweite Klingel fröhlich
18.09.2016 13:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Dimitri_

Und dieses Maltodingsda habe ich noch nie ausprobiert bis jetzt. Lohnt sich das mal? peinlich/erstaunt


Kostet halt quasi nichts 5kg/~18euro und sehr vertraglich da es einfach aus GlucoskKetten besteht.
-
Bergzeitfahren lief richtig gut, ganze zeit voll am Limit gefahren und fleißig gesabbert ;-). 30-40 Sek unter gerechter Zeit. Denke mal top 10.
18.09.2016 13:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nächstes Jahr kaufe ich mir ein ärmelloses Trikot oder fahre oben ohne. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 18.09.2016 20:13]
18.09.2016 18:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Ekelić
18.09.2016 19:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
traurig gucken
Wie löst ihr das?
18.09.2016 19:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Ne Hose anziehen.

/e
Ich fahre inzwischen langärmelig, vertrag die Sonne einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 18.09.2016 19:12]
18.09.2016 19:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich werde einfach nicht so schnell braun. Breites Grinsen
18.09.2016 19:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Bitte beachten
 
Zitat von Oli

Nächstes Jahr kaufe ich mir ein ärmelloses Trikot oder fahre oben ohne. Breites Grinsen

http://imgur.com/UCc8Zys


Wir müssen dringend über dein sockgame sprechen.
18.09.2016 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.01.2017 21:39:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2016 18:37:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum