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lol "Schramme"
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Hat der Schweller auch was abbekommen oder ist das ne Spiegelung?
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Der ist auch eingedrückt
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Hat der Schweller auch was abbekommen oder ist das ne Spiegelung?
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Ich schätze der Schweller hat auch was abbekommen.
Ich raste echt aus.. Die ganze Woche freue ich mich auf das Auto und jetzt so eine Scheiss.
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Das wird nicht lackiert.
Da wird mindestens ausgebeult und gespachtelt.
Wertminderung. Preis drücken.
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Oha, fieser Treffer!
Definitiv mehr als nur Lack, das sind locker rund ¤ 2.000,- Schaden.
Tritt vom Kauf zurück wenn Du dich unwohl fühlst.
Die werden das vermutlich auch auf optischen Neuzustand reparieren können, allerdings ist halt dann mindestens die Tür komplett neu lackiert. Definitiv nachverhandeln!
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| Zitat von Bazooker
Tür vom Passat quietscht. Kein Knarzen, eher so ein Quietschen wie bei ner schlecht geschmierten Holztür.
Selber schmieren oder schmieren lassen?
Falls ersteres, was nimm ich da?
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Sprühfett, wenn du gut an das Türfangband kommst. Das klebt ziemlich, sollte man also nicht wahllos verteilen.
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| Zitat von Johnny Knoxville
Das wird nicht lackiert.
Da wird mindestens ausgebeult und gespachtelt.
Wertminderung. Preis drücken.
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Ist denn so eine Reparatur langfristig? Wegen Rost und etc?
Das würde ja dann schon als Unfallauto gelten oder?
Meine Fresse, wie kann das denn bitte 600 Euro sein?
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Danke für die Antwort. In welchem Verhältnis steht der Preis des Sprühfetts zum Ali umme Ecke? Hab ne nette "Hauswerkstatt".
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"Beim Aufbereiten" gegen die Gitterbox gefahren. Ist klar.
Ich würde ja sagen: Unabhängiger Gutachter soll sich das mal anschauen (auch wegen Wertminderung). Die Werkstatt hat ja jedes Motiv, den Schaden möglichst harmlos zu sehen.
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| Zitat von [KicksAss]Noobie
Ist denn so eine Reparatur langfristig? Wegen Rost und etc?
Das würde ja dann schon als Unfallauto gelten oder?
Meine Fresse, wie kann das denn bitte 600 Euro sein?
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Traust du dem Autohaus so weit, dass die dir den Wagen nicht "quick & dirty" verkaufslackieren? Das kann auch erstmal gut aussehen, die Frage ist wie lange es hält.
Und welche Summe sie dir nennen ist zweitrangig, entscheidend ist wie viel Geld sie selbst investieren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 27.10.2016 17:03]
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| Zitat von Bazooker
Danke für die Antwort. In welchem Verhältnis steht der Preis des Sprühfetts zum Ali umme Ecke? Hab ne nette "Hauswerkstatt".
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Geh zu Ali, der hat das da.
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| Zitat von Bazooker
Danke für die Antwort. In welchem Verhältnis steht der Preis des Sprühfetts zum Ali umme Ecke? Hab ne nette "Hauswerkstatt".
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je nach qualität und gebindegrösse 5 bis 10 euro die büxxe.
sollte man eigentlich immer im haus haben.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 27.10.2016 17:08]
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| Zitat von [KicksAss]Noobie
| Zitat von Johnny Knoxville
Das wird nicht lackiert.
Da wird mindestens ausgebeult und gespachtelt.
Wertminderung. Preis drücken.
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Ist denn so eine Reparatur langfristig? Wegen Rost und etc?
Das würde ja dann schon als Unfallauto gelten oder?
Meine Fresse, wie kann das denn bitte 600 Euro sein?
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Geh zu deiner Versichernug, nimm dir ein Gutachter und lasse es ansonsten woanders lackieren.
Du kannst es ja wie einen ganz normalen Unfallschaden melden.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von [KicksAss]Noobie
Ist denn so eine Reparatur langfristig? Wegen Rost und etc?
Das würde ja dann schon als Unfallauto gelten oder?
Meine Fresse, wie kann das denn bitte 600 Euro sein?
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Traust du dem Autohaus so weit, dass die dir den Wagen nicht "quick & dirty" verkaufslackieren? Das kann auch erstmal gut aussehen, die Frage ist wie lange es hält.
Und welche Summe sie dir nennen ist zweitrangig, entscheidend ist wie viel Geld sie selbst investieren.
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Es ist schon ein offizielles Audi-Zentrum, ich hoffe mal dass die keine arg zu krummen Sachen schieben. Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht vor das Auto innerhalb von 5 Jahren zu verkaufen.
Vielleicht ist es echt das beste, wenn ich zu einem neutralen Dritten gehe.
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| Zitat von [GSG]1 nicer Merlin
Oha, fieser Treffer!
Definitiv mehr als nur Lack, das sind locker rund ¤ 2.000,- Schaden. | |
Als würden da 2000 Euro reichen.
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| Zitat von Johnny Knoxville
Geh zu deiner Versichernug, nimm dir ein Gutachter und lasse es ansonsten woanders lackieren.
Du kannst es ja wie einen ganz normalen Unfallschaden melden.
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Auf keinen Fall man, das soll alles schön das Autohaus machen.
Verlang ein unabhängiges Gutachten zu dem Schaden. Die haben normalerweise DEKRA Gutachter an der Hand.
So ein Gutachten kostet rund 500,- - bloß nicht selbst organisieren, sonst bleibst du im blödsten Fall auf den Kosten sitzen! Sollen alles die machen!
Auf Basis des Gutachtens solltest Du dann entscheiden ob Du das Auto noch haben willst.
Das Autohaus ist hier klar in der Bringschuld - immerhin ist die Karre bereits bezahlt!
Generell Druck machen in Richtung du willst das Auto jetzt nicht mehr - so wird das Autohaus auf die Idee kommen, einen Nachlass zu gewähren.
| Zitat von SirHenry
Als würden da 2000 Euro reichen.
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Hast Recht, sah vorhin auf dem Handy nicht ganz so wild aus. Eher in Richtung 3.000,- aufwärts.
| Zitat von Johnny Knoxville
Das wird nicht lackiert.
Da wird mindestens ausgebeult und gespachtelt.
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Gespachtelt wird da bestimmt nicht.
Da muss vermutlich die komplette Tür ersetzt werden.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 27.10.2016 17:20]
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Würde vom Kauf zurücktreten und fragen, ob sie was Vergleichbares besorgen können.
"Kratzer" ist jedenfalls die Untertreibung des Jahres...
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von [GSG]1 nicer Merlin
Oha, fieser Treffer!
Definitiv mehr als nur Lack, das sind locker rund ¤ 2.000,- Schaden. | |
Als würden da 2000 Euro reichen.
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"smart" repair.
bisschen spachtel auf die tür und den schweller, wenn der lackierer pfuscher gut ist, sieht man nichts mehr davon. da können die 600 euro schon hinkommen.
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Dann sieht man nur noch, dass da mal was war, wenn der Rost durchkommt!
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Um welches Audi Zentrum geht's hier eigentlich?
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Ah, pOT-Flashmob beim Audizentrum. \o/
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Gutachter, wir brauchen einen Gutachter.
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So wie die aussehen ist das aber mehr als nur ein Kratzer. Das sieht nach Beule im Schweller und in der Tür aus. Preislich kommt das schon hin, ausdellen und spachteln, grundieren, lackieren in mehreren Schichten, zwischendurch immer trocknen lassen dauert alles, und Arbeitsstunden sind teuer. Preislich kommt das schon hin, ich hab privat für was vergleichbares letztens ungefähr die Hälfte bezahlt. Mit Rechnung und bei Autohausstundensätzen kommt das hin.
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| Zitat von [KicksAss]Noobie
| Zitat von Johnny Knoxville
Das wird nicht lackiert.
Da wird mindestens ausgebeult und gespachtelt.
Wertminderung. Preis drücken.
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Ist denn so eine Reparatur langfristig? Wegen Rost und etc?
Das würde ja dann schon als Unfallauto gelten oder?
Meine Fresse, wie kann das denn bitte 600 Euro sein?
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https://www.welt.de/motor/news/article159072020/Recht-Mangel-an-Neuwagen.html
War heute erst im Radio zu hören der Fall.
Und mitm Gabelstapler gegen die Seite fahren ist kein kleiner Kratzer bei dir
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 27.10.2016 17:35]
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| Zitat von SirHenry
Dann sieht man nur noch, dass da mal was war, wenn der Rost durchkommt!
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und da audis nicht rosten ist alles paletti.
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So macht man das vielleicht bei JellyMax Motors, aber nicht bei Audi.
Ein gespachtelter Audi A3 besteht den 110-Punkte-Check nicht und qualifiziert sich dadurch nicht mehr für den Verkauf im Audi Zentrum sowie die zugehörigen Garantien.
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Es handelt sich dabei um das Audi-Zentrum in Frankfurt. Ich werde vermutlich dort hingehen und um ein weiteres Dekra Gutachten bitten und anhanddessen entscheiden.
Ab welcher Minderung des Kaufpreises würde man denn eigentlich nicht so einem beschissen Gefühl trotzdem den Kauf eingehen können, vorausgesetzt dass das Dekra Gutachten passabel ist?
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| Zitat von [GSG]1 nicer Merlin
So macht man das vielleicht bei JellyMax Motors, aber nicht bei Audi.
Ein gespachtelter Audi A3 besteht den 110-Punkte-Check nicht und qualifiziert sich dadurch nicht mehr für den Verkauf im Audi Zentrum sowie die zugehörigen Garantien.
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So macht man das bei einem normalen Lackierbetrieb. Tief eingedrückt ist das nicht, sowas kann man noch ausbeulen und neu lackieren.
Einen Neuwagen mit so einer Macke würde ich persönlich allerdings auch nicht mehr annehmen.
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| Zitat von [KicksAss]Noobie
Ab welcher Minderung des Kaufpreises würde man denn eigentlich nicht so einem beschissen Gefühl trotzdem den Kauf eingehen können, vorausgesetzt dass das Dekra Gutachten passabel ist?
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imho 50 cent. Wenn ich einen Neuwagen kaufe erwarte ich einen Neuwagen, frisch vom Fließband und maximal ein paar Überführungskilometern auf dem Tacho. Einen kleinen Lackfehler ausbügeln meinetwegen, aber bei einer noch so kleinen Delle ist schon aus Prinzip schluss.
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Thema: Autothread ( An alle Autofahrer. ) |