Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( An alle Autofahrer. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das ist doch kein Neuwagen sondern ein A4 B6 oder B7?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 27.10.2016 18:10]
27.10.2016 18:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Das ist n gebrauchter A3 8V.



 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Es handelt sich dabei um das Audi-Zentrum in Frankfurt. Ich werde vermutlich dort hingehen und um ein weiteres Dekra Gutachten bitten und anhanddessen entscheiden.
Ab welcher Minderung des Kaufpreises würde man denn eigentlich nicht so einem beschissen Gefühl trotzdem den Kauf eingehen können, vorausgesetzt dass das Dekra Gutachten passabel ist?



Im Gutachten wird ein eventueller Wertverlust aufgeführt. Den schonmal auf jeden Fall.

Ansonsten ist das Verhandlungssache.
Bist du auf ein Auto angewiesen? Lass dir erstmal einen kostenlosen Ersatzwagen hinstellen.
N Tausender sollte schon drin sein denke ich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 27.10.2016 18:14]
27.10.2016 18:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ah ok. Verbeulter Schweller geht trotzdem zu weit.
27.10.2016 18:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Bist du auf ein Auto angewiesen? Lass dir erstmal einen kostenlosen Ersatzwagen hinstellen.



Hinfahren, Leihwagen mitnehmen, repariertes Auto bringen lassen, die nehmen den Leihwagen wieder mit.
27.10.2016 18:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Das mit dem Schwellet kann ich nicht beurteilen, da ich einfach zu ungebildet bin. Ich hoffe halt, dass das aus dem Dekra gutachten hervorkommt.

Genau es handelt sich um einen gebrauchten 2013er a3. Ich mehr oder weniger auf ein Auto angewiesen, ich brauchs halt um zur arbeit zu kommen, aber da komme ich auch mit dem zug hin,wobei es halt schon mind. eine halbe stunde pro richtung länger dauert.

Kann man einen ersatzwagen bekommen und trotzdem eventuell sich gegen den kauf entscheiden?

@merlin: gute augen übrigens
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KicksAss]Noobie am 27.10.2016 18:21]
27.10.2016 18:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Kann man einen ersatzwagen bekommen und trotzdem eventuell sich gegen den kauf entscheiden?



Red einfach mal Tacheles mit dem Verkäufer.

1. Er soll nen Dekra Gutachter bestellen. Anhand dessen wirst Du entscheiden ob Du das Auto abnimmst.
2. Du willst ein Ersatzauto. asap. kostenlos.

Anhand seiner Verhandlungsbereitschaft wirst Du feststellen können ob Du noch Bock auf das Ganze hast oder nicht.
Du hast denen viele Tausend Euro überwiesen, jetzt wird's dann auch mal Zeit für premium Kundenservice.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]1 nicer Merlin am 27.10.2016 18:26]
27.10.2016 18:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Alles klar, vielen Dank für die wertvollen tipps. Ich muss erstmal die Enttäuschung aus dem Kopf bekommen.
27.10.2016 18:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano


So, morgen geht es los. 7000km, VW Touran mit Standheizung, zwei Lurche, viel Vaseline und ein Ziel: Das Nordkap

Weiteres Kriterium: Keinen Cent für die Übernachtungen zahlen (Couchsurfing sei dank).

Ick freu mir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 27.10.2016 20:21]
27.10.2016 19:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
traurig gucken
RIP Manni Meersdonk "Berufskraftfahrer aus Leidenschaft", übrigens!
27.10.2016 20:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Capitano

http://i.imgur.com/I4JrNTIl.jpg

So, morgen geht es los. 7000km, VW Touran mit Standheizung, zwei Lurche, viel Vaseline und ein Ziel: Das Nordkap

Weiteres Kriterium: Keinen Cent für die Übernachtungen zahlen (Couchsurfing sei dank).

Ick freu mir!


Viel Spaß

Roadtrip ist bester Trip.
27.10.2016 20:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Habe heute unterschrieben.
Angebote von zwei anderen Seat-Händlern waren noch schlechter mit den Augen rollend

Bin jetzt runter gegangen auf 48 Monate für 388 EUR.

Leon Cupra ST 290
silber
Black-Line
Leder schwarz
Panoramadach
Navi Plus
Soundsystem
DAB
Assistenzpakete
Verkehrszeichenerkennung
Seitenairbags hinten
Einparkhilfe v+h
Rückfahrkamera
Garantieverlängerung

Damit bis auf Schalensitze oder elektrische Sitzverstellung und Performance-Paket voll.
Der Vorführer hatte das PP. Die Brembo-Bremse ist ja nett, allerdings auch so groß, dass man nur noch 19" fahren kann. Ist dann fürn Winter doch etwas teuer.

Silber war Absicht, weil Laternenparker. Nach einem schwarzen Auto bin ich geheilt. Außerdem sieht die Kiste so relativ dezent aus peinlich/erstaunt

Liefertermin unverbindlich März. Da ich keine exotischen Ausstattungen habe, könnte es früher werden, aber das weiß man bei deren Produktionssteuerung wohl nie so ganz genau.
27.10.2016 20:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Gratz. Aber was ist das für ein Finanzierungsmodell? Rest zahlst du an?
27.10.2016 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ist mir immer noch ein Rätsel wieso man so viel Geld für einen Neuwagen verbrennt und nicht einfach einen Zweijährigen nimmt.
27.10.2016 20:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich bin durch meine letzten Autokäufe auch irritiert... ist die Nachfrage bei VAG wirklich so groß dass die keine Tageszulassungen oder jungen Gebrauchten mit ner passenden Ausstattung auf Halde stehen haben, sodass man lieber einen Neuwagen bestellt und ein halbes Jahr wartet?
27.10.2016 20:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da ich die letzte Zeit auch danach geschaut habe: Gerade beim Mazda 3 lohnt sich doch kein Gebrauchter. Die gehen so ab 15k¤ mit bisschen Ausstattung los, vergleichbarer Neuwagen gibts für 18k¤ beim Vermittler. Da kauf ich doch nix gebrauchtes oder ne Tageszulassung.

Ich habe momentan eher das Gefühl, dass gerade der Bereich 0,5-2 Jahre total uninteressant ist. Älter wird dann langsam nennenswert günstiger als ein Neuwagen fröhlich
27.10.2016 20:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Da ich die letzte Zeit auch danach geschaut habe: Gerade beim Mazda 3 lohnt sich doch kein Gebrauchter. Die gehen so ab 15k¤ mit bisschen Ausstattung los, vergleichbarer Neuwagen gibts für 18k¤ beim Vermittler. Da kauf ich doch nix gebrauchtes oder ne Tageszulassung.



You drunk?
27.10.2016 20:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Kung Schu

Gratz. Aber was ist das für ein Finanzierungsmodell? Rest zahlst du an?


Ich zahl gar nichts an und geb den hinterher wieder ab.
27.10.2016 20:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

Da ich die letzte Zeit auch danach geschaut habe: Gerade beim Mazda 3 lohnt sich doch kein Gebrauchter. Die gehen so ab 15k¤ mit bisschen Ausstattung los, vergleichbarer Neuwagen gibts für 18k¤ beim Vermittler. Da kauf ich doch nix gebrauchtes oder ne Tageszulassung.



You drunk?



Ne, bin ihn dann ja mal probe gefahren. Alles wieder gut fröhlich
27.10.2016 20:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von MvG

Ich bin durch meine letzten Autokäufe auch irritiert... ist die Nachfrage bei VAG wirklich so groß dass die keine Tageszulassungen oder jungen Gebrauchten mit ner passenden Ausstattung auf Halde stehen haben, sodass man lieber einen Neuwagen bestellt und ein halbes Jahr wartet?



Nunja, Seat gibt auf Neuwagen halt 0%-Finanzierungen, auf Gebrauchtwagen nicht. Tageszulassung zählt als Gebrauchtwagen.
Die monatliche Differenz zu einem Vorführer mit ähnlicher Ausstattung, aber schon 10.000km auf der Uhr, hätte da jetzt bei knapp 90 Euro gelegen.
Dafür bin ich der erste, der ins Leder furzen darf und die monatliche Rate juckt mich halt nicht so wirklich. Passt für mich daher ganz gut alles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.10.2016 20:59]
27.10.2016 20:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Frage
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von Jellybaby




So macht man das vielleicht bei JellyMax Motors, aber nicht bei Audi.
Ein gespachtelter Audi A3 besteht den 110-Punkte-Check nicht und qualifiziert sich dadurch nicht mehr für den Verkauf im Audi Zentrum sowie die zugehörigen Garantien.



Lol! Mal hinter die Kulissen geschaut? Das wird teilweise richtig schlecht per Smartrepair zusammen geflickt.
27.10.2016 20:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Lucifer

Da ich die letzte Zeit auch danach geschaut habe: Gerade beim Mazda 3 lohnt sich doch kein Gebrauchter. Die gehen so ab 15k¤ mit bisschen Ausstattung los, vergleichbarer Neuwagen gibts für 18k¤ beim Vermittler. Da kauf ich doch nix gebrauchtes oder ne Tageszulassung.

Ich habe momentan eher das Gefühl, dass gerade der Bereich 0,5-2 Jahre total uninteressant ist. Älter wird dann langsam nennenswert günstiger als ein Neuwagen fröhlich



Das ist mir auch extrem aufgefallen, liegt an der momentanen Finanzsituation, schätze ich. Für mich wär's dann fast ein Mazda3 in der Sportsline mit quasi Vollausstattung für 17,4k geworden...mit wahnsinnigen 2400km aufm Tacho.
27.10.2016 21:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von Jellybaby




So macht man das vielleicht bei JellyMax Motors, aber nicht bei Audi.
Ein gespachtelter Audi A3 besteht den 110-Punkte-Check nicht und qualifiziert sich dadurch nicht mehr für den Verkauf im Audi Zentrum sowie die zugehörigen Garantien.



Lol! Mal hinter die Kulissen geschaut? Das wird teilweise richtig schlecht per Smartrepair zusammen geflickt.



27.10.2016 21:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von FelixDelay
Die Brembo-Bremse ist ja nett, allerdings auch so groß, dass man nur noch 19" fahren kann. Ist dann fürn Winter doch etwas teuer.

Was ist das für 1 Autothreadpost?
27.10.2016 21:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
Cupra fahren wollen und das PP nicht bestellen *facepalm*
27.10.2016 21:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
Zusammenfassend also ein Mietwagen.
27.10.2016 21:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Zu Felix Rettung: Hab mich grade durch den Konfigurator geklickt und in dem PP ist halt außer der Bremse auch nichts wirklich berauschendes drin.
Die Schalensitze hätte ich (nach Sitzprobe) für den Preis aber auf jeden Fall mitgenommen.
27.10.2016 21:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Aber seh ich das richtig, es gibt in einem 290PS Frontkratzer kein (optionales) Sperrdiff?

Merlin, erklären sie!
27.10.2016 21:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Der hat doch die el. Sperre
27.10.2016 21:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Also das Haldex-System, was auch im Octavia RS und Golf GTI zum Einsatz kommt?
Muss ich im Konfigurator irgendwie verfehlt haben.
27.10.2016 21:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

Das ist n gebrauchter A3 8V.

https://c1.staticflickr.com/4/3886/14899478600_51cc27f126_b.jpg

 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Es handelt sich dabei um das Audi-Zentrum in Frankfurt. Ich werde vermutlich dort hingehen und um ein weiteres Dekra Gutachten bitten und anhanddessen entscheiden.
Ab welcher Minderung des Kaufpreises würde man denn eigentlich nicht so einem beschissen Gefühl trotzdem den Kauf eingehen können, vorausgesetzt dass das Dekra Gutachten passabel ist?



Im Gutachten wird ein eventueller Wertverlust aufgeführt. Den schonmal auf jeden Fall.

Ansonsten ist das Verhandlungssache.
Bist du auf ein Auto angewiesen? Lass dir erstmal einen kostenlosen Ersatzwagen hinstellen.
N Tausender sollte schon drin sein denke ich.



Das gibt doch niemals ein Wertverlust... Ich seh jeden Tag mehrere Gutachten, heute eines W213, Kaskoschaden, Schadenhöhe 11.000¤ netto, Wertminderung 1.500¤. Ich bin kein Gutachter aber die Wertminderung laut Gutachten ist fast immer sehr gering verglichen mit dem tatsächlichen Schaden.

Und nebenbei, ihr glaubt gar nicht, was an Neuwagen, bevor die in der Ausstellung oder beim Kunden landen, so alles noch rumgewerkelt wird. Transportschäden sind an der Tagesordnung, Lackabplatzer, kleine Dellen, passiert halt. Glaube nicht, dass das jedem Kunden immer mitgeteilt wird.

Quelle: Hab Jobtechnisch viel mit Egerland zu tun, was die so an Neuwagen umschlagen ist wahnsinn.
27.10.2016 22:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( An alle Autofahrer. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2016 19:23:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.10.2016 08:33:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum